RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2201 von ick_fahr_im_kreis , 06.05.2015 16:56

Hallo Uwe,

ich freue mich ja, daß Du vorbei schaust, aber ich muß einen Irrtum aufklären.

Die Afrika-Anlage ist vom Uli, nicht von mir.

Von den Fächerpinseln wirst Du begeistert sein, das sie sehr vielseitig einsetzbar sind.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2202 von E 44 , 06.05.2015 17:00

Hallo Uli,

deinen 2. Teil hab ich schon gesehen. Bin ja bestens informiert

Ich bin ja was Felsen angeht, etwas unbedarft. Mal schauen, was da noch so alles von dir kommt.
Abkieken tu ick uff jedenfall, oder wie mein Meister sagte, ick klau mit den Augen


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2203 von Stefan7 , 06.05.2015 17:27

Afrikaanlage

Hab ich da was verpasst?

Schön gewischelt Uli, dieses Wort werde ich bis ans Ende aller Modelbautage beim malern im Kopf haben

Liebe 'Grüße


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2204 von Bastelharry , 06.05.2015 17:28

Hallo Uli

prima gemacht und nix vergessen

Ich finde es toll daß du zeigst wie es geht.
Kommt auf jeden Fall sehr sympathisch rüber und die Nervosität merkt man nur wenn du direkt in die Kamera sprichst.
Da bist du dir dann gewahr: JETZT GILT ES................... und vergisst manchmal fast das Atmen
Aber das ist gar nicht schlimm, im Gegenteil, es ist so super menschlich.
Sobald du richtig am Werkeln bist hat man das Gefühl daß du das schon immer vor laufender Kamera kommentiert hast.

Ich freue mich auf die nächsten Teile von Uli-TV.

Liebe Grüße

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2205 von LaNgsambahNer ( gelöscht ) , 06.05.2015 18:05

Moin Uli,

nu muss ich mich auch mal wieder (nach laaanger Zeit) zu Wort melden. Der Grund........natürlich Deine Wörkschoppvideos
Ich kann gar nich so viele hier hinsetzen wie Du es verdient hättest. Mach nur weiter so. Miss Tagesschau ist ein nichts gegen Dir.
Ich erlaube mir mal die Folgen zu speichern (kann man einfacher mal nachschaun).
Wie Uwe schon schrieb, bin auch ich gespannt auf einen Wasser- und Baumbauwörkschopp.
Und pass mir auf 'Dein Auge auf.


LaNgsambahNer

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2206 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 06.05.2015 18:14

jetzt gibt's schon ULI-TV, da ist ARD nicht mehr fern.

DU hast geschafft in eine schwedische Modellbahnzeitschrift zu kommen,

wer weiss, vielleicht kommst du auch mal auf die Intermodellbau als Aussteller.

Uli, ich bewundere dir.


Gerhard Weber

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2207 von Bremser47 , 06.05.2015 18:25

Hallo Uli,

herzlichen Dank für Deinen Videoworkshop, ich glaube jetzt fällt es mir leichter mich an die Ausgestaltung der Anlage zu machen. Vor Jahrzehnten hatte ich ein Gebirge mit Packpapier gemacht, welches ich komplett zerknittert und dann ein einem Gestell angetackert habe. Angestrichen wurde das Ganze dann mit Abtönfarbe und Weissleim/Ponal, so war dann alles auch relativ stabil und doch leicht. Nochmal Danke!

Beste Grüße an die Spree oder auch Havel sendet


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2208 von Modulo-N , 06.05.2015 18:56

Hallo Uli,

nachdem sich mein Unterkiefer wieder eingerenkt hat, melde ich mich auch mal zu Wort. Einfach Klasse, deine Anleitung! Mich fasziniert dabei diese Leichtigkeit beim Basteln und auch die fehlenden Video-Schnitte (ok, ein paar waren dabei, aber die waren ja auch nötig).
Ganz nach dem Motto "Jetzt geht's lo-hos und wenn's schief gehen sollte, ist es trotzdem schön, denn der Weg ist das Ziel"...
Das ist ja auch JEDESMAL was Einmaliges und später fallen kleinere Fehler, falls überhaupt vorhanden, einem außenstehenden Betrachter (leider trifft das auf den tatsächlichen Erbauer nicht zu) sowieso gar nicht mehr auf, weil ja mangels Vergleichsvorlage schließlich niemand weiß, dass überhaupt ein Fehler passiert ist und dass es hier und da vielleicht ein wenig heller oder dunkler geplant war...
Herrlich! Das mache ich nämlich ganz genauso, auch wenn es mich manchmal wurmt, dass ich weiß, wo was hätte anders aussehen sollen...

Ich finde es interessant, dass es offensichtlich zwei "Lager" bei der Farbgebung gibt. Die einen (ich auch) verpassen dem Felsen erstmal ein helles Grau und dunkeln dann ab, bevor zum Schluss die weißen (oder fast weißen) Glanzpunkte graniert werden, die anderen machen es wie du, d.h. von Dunkel nach Hell und ganz hell... Einen richtigen Unterschied sehe ich nicht...

Jetzt bin ich dann mal auf das Grün gespannt! Aber insgeheim hoffe ich auch darauf, dass noch ein wenig blau und weiß hinzukommt... Diese kleine Schlucht rechts hinten ist ja wohl kein "Versehen" und das Plateau in der Mitte mit dem Felsdurchlass vorne links schreit ja förmlich nach... nein, ich bin jetzt mal still, aber ich glaube, du weisst, was ich meine, oder

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Uli und bis bald (auch mal bei mir am Bienensee, wenn es da endlich mal weitergeht)

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2209 von Djian , 06.05.2015 19:23

Hallo Uli,

und ob ich dabei bleiben werde. Mich freut es, dass du bei der Länge geblieben bist. So ist es sehr anschaulich und ich kann dir gut folgen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2210 von Pitt , 06.05.2015 19:28

Hallo Uli

auch von mir das ist einfach spitze und du machst das wie wen du das schon Jahre machst

mach weiter so, und bin gespannt wenn : du mit den Bäumen loslegst du weist ja brauche auch so
um 500 Stück für meine Winteranlage

also weiter so

mit warmen grüssen aus Grenada
Peter


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2211 von Wheely ( gelöscht ) , 07.05.2015 00:43

Zitat von ick_fahr_im_kreis

@Stefan
ich wollte den zweiten Teil wirklich etwas kürzer machen, aber nun ist er wieder so lang geworden. Durch das Erzählen nebenher kommt mir die Zeit nie so lang vor.


Na dann passt das doch.
Mein Tip ging eher in die Richtung dass es verdammt *schwer* sein kann so viel Zeit mit Text zu füllen.
Bereits 3 Minuten können verdammt lang sein wenn man frei sprechen muss.
Da du aber nicht stur nach Konzept agierst und vom Blatt einen Text vorträgst, sondern einfach das Geschehen kommentierst,
egal was da komme... ( ) ist das wunderbar natürlich und unverkrampft.
Es macht sogar weit mehr Spaß da zuzuschauen als viele andere Videos wo man peinliche Stille spürt und nur ab und an verschämt das Werkzeug kratzt.
Bin schon auf weitere Folgen gespannt.


Wheely

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2212 von Bluffi , 07.05.2015 14:03

Tja Uli, hier kann man wohl mit Fug und Recht behaupten: 'Ganz großes Kino'!

Absolut anfängertauglich erklärt (also auch was für mich später ), und ich denke, auch Fortgeschrittene können sich da noch jede Menge abschauen.
Und - sollte man(n) auch erwähnen - seeeehr charmant moderiert.
Brauchst Dich da absolut nicht vor irgendwas/-jemandem verstecken - das krigt mancher TV-Profi nicht so hin!

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil - auf jeden Fall hab ich das Thema gleich mal aboniert...

Gruß Ulf


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2213 von alex57 , 07.05.2015 16:19

Hallo Uli,

auch ich bin , wie die Anderen hier, von dem 2. Video total begeistert. Ich hatte dich schon mal letztes Jahr gefragt, wie du die Felsen machst und später kolloriest. Das waren damals tolle Infos von dir. Ja, von Feinspachtel hattest du auch damals gesprochen. Ich hatte es vergessen.

Nur jetzt mit dem Video wird vieles noch deutlicher oder klarer, was man sonst so nicht einfach in Worte fassen kann.

Du machst das mit deinen Videos sehr sehr gut, du brauchst dich nicht vor den Videorpofis bei youtube verstecken.

Nein , ich finde du bist besser , als mancher Video - Profi, optisch sowieso.

Du machst das Schritt für Schritt so in einer netten Art und mit einer Leichtigkeit, das deine Videos vielen hier die vielleicht vorhandene Scheu oder Ungewissheit nehmen werden. Man lernt dazu , bzw. kommt zum Schluß, das probier ich auch mal.

Ich freu mich auf dein nächstes Video.


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2214 von Kute ( gelöscht ) , 07.05.2015 19:57

Hallo Uli,

wirklich tolle Videos und klasse Anleitung. Das ist ja schon fast professionell, wie du das machst. Etwas kann ich das auch einschätzen, in einigen Rethorik- und Kommunikationslehrgängen wurden wir auch vor die Kamera gestellt und dann wurde ausgewertet. Meist kommt man sich dabei irgendwie deplaziert und linkisch vor, ist aber nur die Eigenwahrnehmung, andere empfinden das ganz anders. Und mit der Routine kommt dann ja sowieso die Sicherheit.

Nun aber zu den Inhalten, ich brauche ja für meine Flachlandanlage Krakow keine Felsen, kann also das Gesehene gar nicht anwenden.
Aber ich habe ja eine Idee: in irgendeiner Ecke meiner Anlage werde ich einen Kletterfelsen gestalten (Jugendtreff), solch ein paar kleine Mini-Externsteine


Kute

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2215 von ick_fahr_im_kreis , 09.05.2015 10:08

Guten Morgen ins Stummiland,

nachdem ich das nächste Video in der Nacht fertig gestellt habe, befinde ich mich gerade in einem etwas desolaten Zustand.

Daher bedanke ich mich einmal ganz allgemein in die Runde für Eure lieben Kommentare und freue mich, wenn jeder für sich ein paar interessante Informationen heraus ziehen kann.

Hier die nächste Folge:


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2216 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 09.05.2015 11:23

hallo Uli,
sieht interessant aus was du da machst. mir persönlich graut es vor dem mischen von farben und dem kleister, gibt's das auch fertig, evtl. als Ulis

aber ich habe eine frage zum grasmaster, wieso wird das kabel vom grasmaster mit einer klemme an das Diorama geheftet ? Und wofür hat der grasmaster überhaupt dieses kabel und wieviel oder wieweit wird der grasmaster gefüllt ?


Gerhard Weber

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2217 von Djian , 09.05.2015 15:12

Moin Uli,

also "Uli-TV" ist seit dieser Woche fester Bestandteil des Forendaseins. Ich finde diese Serie einfach nur klasse. Trotz der Länge kurzweilig (und das schreibt dir jemand, der gar keinen Fernseher besitzt, weil ihm dafür die Zeit zu schade ist). Jetzt hast du ja doch ein wenig geschnitten. Ist aber nicht so wild. Was ich an der Echtzeit so gut finde ist, dass man dann auch wirklich einschätzen kann, wieviel Zeit man benötigt. Gut gefallen mir auch die Detailaufnahmen. Ob die Kamera nun immer ein wenig zum Fokussieren braucht, ist mir eher egal, wichtig ist doch, das wir etwas erkennen und unsere Schlüsse daraus ziehen können.
Beim Baumbau interessieren mich als Gattung besonders die Nadelbäume. Vom Detail hier bin ich daran interessiert, wie du die Filterfasern aufträgst (das halte ich für den schwierigsten Part).
Zwischenfazit bis jetzt: mach so weiter und ich werde zum Fernseh-Junkie

Schöne und dankende Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2218 von El Presidente , 09.05.2015 15:29

Hallo Uli,

Zuerst muss ich mich ja mal für meinen kleinen Faupax mit der Verwechselung entschuldigen wird nicht wieder vorkommen. Und dann zu deinem neuen Video. Wiedermal ganz große Klasse, auch wenn du von deinem Assistenten im Stich gelassen wurdest was mir natürlich besonders gut gefällt ist deine Idee mit der Interaktivität da werde ich dich gleich mal zwei Baumwünsche äußern. Zum Einen würden mich da ein paar Kiefern interessieren und zum Anderen ein schönere großer Laubbaum. Am liebsten eine Birke mit der interessanten Rindenstruktur.
Ich hoffe das lässt sich machen

Liebe Grüße aus der Klamm,
Uwe


Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

viewtopic.php?f=64&t=100192#
viewtopic.php?f=64&t=100743


 
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.314
Registriert am: 30.09.2013
Gleise Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2219 von E 44 , 09.05.2015 15:31

Hallo Uli,

auch ich hab dich ja schon im Abo, bei Yt
Man will ja nix verpassen und man kann, wenn man will immer wieder schauen, wie du das gemacht hast.
Ich finde es toll wie du deine Vorgehensweise beschreibst und das absolut natürlich und nicht aufgesetzt.


Interessant wäre es wie du einen Baum, oder auch 2, 1 Nadel und 1 Laubbaum, bastelst.
Das sind bei dir immer Kunstwerke, während ich mir hier die Finger dabei breche

Bin auf Folge 4 gespannt.......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2220 von maschineneinrichter , 09.05.2015 21:26

Hi Uli,
habe mich hier eben mal durchgeklickt. Es ist schon schlimm wie deine Anlage lusst auf Berge macht. Aber ich werde mich nicht davon beirren lassen. Träumen darf man dennoch bei den tollen Landschaften.

Habe eben gesehen das du auch Videos bei YT online stellst. Das wird immer mehr, grade von den Stummis. Da gibt es einiges wo ich drüber gestolpert bin und dem Forum zuordnen konnte.

Ich finde es großartig dass dein Kind (hatte da Bilder gesehen) an der Anlage mitwirken darf. Mir wurde das als Kind verwehrt von meinem Erzeuger. Aber das hole ich jetzt alles nach.

Liebe grüße Nico


Grüße Nico :D


 
maschineneinrichter
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 18.10.2011
Ort: Eppertshausen
Spurweite H0, H0e, N
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2221 von Opahausen ( gelöscht ) , 09.05.2015 22:13

Hallo Uli,

sehr gute Bauanleitungen hast Du per Video erstellt, mir persönlich zu lang aber
man kann mit Hilfe der Maus springen.
Und wieder schön sehen wie die Nutzer durchleuchtet werden,---- NSA /YT /Google etc. sei dank.
Denn bei mir erscheint eine Werbung für ein Treppenlift, ich hoffe die jüngeren
Nutzer bekommen entsprechende Werbung

Gruß in die Nachbarschaft und weiter so
Hartmut


Opahausen

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2222 von Lokwilli , 10.05.2015 09:28

Moin Uli,
ich habe mir gestern Abend noch Deine Videos angesehen und war echt begeistert

Ich bin ja eh ein Freund davon, wenn jemand zeigt, wie die Basteleien entstanden sind. So kann man am besten voneinander lernen

Und Deine Videos zeigen das sehr anschaulich und toll und ruhig erklärt.
Gut fand ich auch den Tip mit dem Auftrag des Leims mit dem Fächerpinsel von oben nach unten. Das ist rationell und der Leim und damit der Bewuchs sind an den natürlichen Stelle des Felsens. Einfach gut

Ich freue mich schon auf weitere Tutorials von Dir. Es gibt noch eine Menge bei Dir abzuschauen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2223 von tauberspatz ( gelöscht ) , 10.05.2015 10:45

Hallo Uli
wow, während ich total mit meiner Anlage beschäftigt war habe ich doch bei dir einiges versäumt , tolle Idee ...deine Videos sind klasse
hast du gut gemacht und ein wenig Mut gehört aber auch dazu ...ich muss jetzt mein Programm erweitern...
Uli TV kommt dazu, auf Speichertaste 1


tauberspatz

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2224 von ick_fahr_im_kreis , 11.05.2015 10:17

Guten Morgen ins Stummiland,

ich freue mich über die Resonanz, die meine kleine Videoreihe auslöst. Das ermutigt zum Weitermachen.

@Geri
Du kannst auch einfach die Fläche einmal dunkelbraun streichen und dann den Kleber in zweiten Schicht auftragen. In den Momenten, wenn Deine Hände ruhig sind, könntest Du das hin bekommen.
Der Grasmaster funktioniert mit Strom mittels Batterie. Jetzt weiß ja mittlerweile jeder, daß ich ein Elektronik-Depp bin, aber einfach gesagt, wird durch das Anklemmen des Kabels der Stromkreis geschlossen. Die Fasern werden also von einem Pol, der sich im Behältnis des Begrasungsgeräts befindet zu dem anderen Pol geschossen, bestenfalls das Werkstück. Den Begraser kannst Du mit der individuell benötigten Menge an Fasern füllen.

@Matthias
Ich habe hier viel im Forum gelernt und möchte mein Wissen inkl. dem was ich mir selber zusammen gefummelt habe, wieder zurück geben. So wird auch jeder eine andere Erkenntnis aus den Videos ziehen, Hauptsache es ist für jedermann etwas dabei. Ich hatte das Problem, daß es bisher keine Tutorials in bewegter Form gab, die manchmal so simple Sachen erklären, wie z.B. der Pinsel geführt wird. Für manche Ergebnisse ist aber gerade das wichtig.
Es gefällt mir natürlich, daß ich Dich als Uli-Video-Junkie gewinnen konnte. Nadelbäume stehen auf dem Programm.

@Uwe
Kiefern und Birke sind notiert.

@Raimund
Danke für die positive Kritik, in der vierten Folge wird es zunächst um die weitere Begrünung gehen, bevor ich zu höheren Gewächsen komme.

@Nico
Klar, darf mein Sohn mitmachen, der Nachwuchs muß gesichert....äääääh, gefördert werden. Alles kann er mit seinen 10 Jahren natürlich noch nicht, in manchen Sachen sind seine kleinen Hände umso geschickter (er kann super einschottern).
FB-Anfrage habe ich gerade versendet

@Hartmut
Hallo Nachbar, beim Erzählen vergesse ich immer die Zeit.....so ist das nun mal, wenn Frauen ins Quatschen kommen
Je nach Wissensstand gibt es definitv auch Teile, die nicht so interessant sind und übersprungen werden können ohne Informationsverlust.

@Phil
Das Du das sagst, Du hast doch mittlerweile selber so viel gelernt und gibst dies weiter..... Der eine oder andere Kniff oder einfach meine entwickelte Vorgehensweise ist vielleicht eine Ergänzung zu Deinem eigenen Können. Ich freue mich sehr über Dein Lob.

@Karin
Du bringst mich wieder zum Lachen . Ich bin bei Dir auch ständiger Gast, habe aber vor lauter eigenem Gefummel noch nichts zu Deinen neuen Bauten geschrieben. Ich bin ja immer wieder hin und weg, wie spielend leicht Du die eletrischen Installationen meisterst.


Sozusagen als Vorschau auf das nächste Video habe ich gestern mal eines meiner kleinen Präsentationsdioramen aufgehübscht.
Es ist eine wild verkrautete Wiese in Baugröße H0, die ich in der selben Vorgehensweise für die Baugröße N beschreiben werde.








Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Hier in Teltow scheint gerade die Sonne.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2225 von Buddahmann ( gelöscht ) , 11.05.2015 10:45

Hi!

Klasse Videos, die du da einstellst! Jetzt weiß ich auch wofür dieses Teil (zum einritzen) ist, mit dem ich immer den Gipsumrühre und verspachtle.
Ich bleibe aber bei meienn Formen und gieße die Felsen lieber. Vielleicht probiere ich mal deine Version, wenn ich irgendwann mal an der Männerhöhle anfange.


PS: Der linke Bildrand beim "über die Schulter schauen" kann schon ablenken. ops: ops:


Buddahmann

   

In der Ferienregion Steinbach - 25.01.
Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz