RE: Diodentrick

#51 von Burkhard Ascher , 14.02.2008 15:05

Hallo Hartmut

Tja, habe Magnetartikeldecoder gerechnet, klar 10 Sück.
Wie gesagt, fast keine Kosten und wenig Aufwand.
Was was bringt wissen wir erst wenn es doch mal kracht.


MfG
Burkhard
Mein Youtube


 
Burkhard Ascher
InterCity (IC)
Beiträge: 642
Registriert am: 29.04.2005
Ort: Essen
Gleise C+K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TC 10 Gold / Tams MC / MS2
Stromart AC, Digital


RE: Diodentrick

#52 von loba55 , 04.03.2008 12:44

Hallo Foren-Leser,

habe noch zwei Fragen zum Diodentrick:

Kann ich in den mit einer Diode überbrückten Gleisabschnitt neben der Rückmeldeleitung zu s88 noch über eine zweite Leitung eine einfache optische Belegmeldung mit einer Modellbahnlampe einbauen? Leuchtet die Lampe schon durch die Überbrückung mit der Diode oder ersten wenn eine Achse den isolierten Abschnitt überbrückt?

Funktioniert der Diodentrick auch bei Loks mit Sinus-Antrieben?

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: Diodentrick

#53 von Murrrphy , 04.03.2008 12:52

Zitat von vamili
Funktioniert der Diodentrick auch bei Loks mit Sinus-Antrieben?


Wieso sollte der Antrieb da eine Rolle spielen? Es geht darum, wenn ich es recht verstehe, die Masse zu verbessern, das ist antriebsunabhängig...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Diodentrick

#54 von Ferenc , 04.03.2008 18:54

Hi,
noch ein Zusatzfrage zu der Frage von Michael. Reagiert eine Glühbirne gleich wie eine LED ?? Wenn noch wie von Michael gefordert noch eine Zusatanzeige eingebaut werden soll.
Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Diodentrick

#55 von Ferenc , 13.03.2009 00:17

Hallo,
habe einen alten Beitrag hier wieder hervorgeholt um eine bitte los zu werden, schaut mal hier: viewtopic.php?t=34984,-suche-beitrag.html
kann einer dieses bestätigen mit der Störung ?

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz