Hallo zusammen,
als langer "Mitleser" in diesem wirklich sehr guten Forum will ich jetzt auch zum ersten Mal (Tusch! ) ein neues Thema eröffnen. Nach einer kurzen Berührung mit diesem Hobby in Kindertagen und daran sich anschließender Abstinenz bin ich über meine Lebensgefährtin wieder zu diesem Hobby gekommen (Sachen gibt's, wa? ). Diese ist ein eingefleischter "Harry Potter" - Fan, und als sie vor einem Jahr den entsprechenden Zug von Märklin im Internet sah, war das Weihnachtsgeschenk für sie (und mich) klar ... .
Nun dreht der Zug hier schon zum zweiten Jahr seine Runden und hat auch schon "etwas Zuwachs" bekommen. Die doch recht großen Abstände zwischen den einzelnen Waggons wurden durch den Einbau der Märklin Kurzkupplung auf ein erträgliches Maß reduziert. Nun soll jedoch der Zug einer generellen "Aufwertung" (im Neudeutschen würde man wohl "pimp my train" dazu sagen :lol unterzogen werden. Hierzu habe ich jedoch noch ein paar Fragen:
1. Ist schon einmal von einem der Forenteilnehmer und/oder -nutzer der Versuch unternommen worden, die Lokomotive des "Harry Potter" - Zuges mit einem Rauchgenerator auszustatten? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem solchen Umbau gesammelt?
2. Hat schon jemand einmal eine Beleuchtung in den Wagen dieses Zuges realisieren können? Mir schwebt da eine Konstruktion mittels warmweißer LED's für die Wagen vor, die durch stromführende Kupplungen über einen Wagen, der mit Decoder und Schleifer ausgestattet ist, versorgt werden. Auch hierbei wäre ich für Tipps und Anregungen dankbar.
Im übrigen wünsche ich allen Forenteilnehmern und -nutzern alles Gute für 2007.