RE: optimale Einstellung Rivarossi Eurosprinter?

#1 von alexanderonline , 07.03.2013 17:04

Hallo,

ich habe mir den Eurosprinter von Rivarossi gekauft.
In der Lok werkelt ein Lopi 3.0.

Leider bekomme ich die Fahreigenschafften nicht sp optimal eingestellt, wie ich es gerne hätte.
Die Lok ruckelt in den unteren Fahrstufen etwas und beschleinigt auch nicht sehr gleichmässig.
Hat jemand für mich einen Tipp bzw. Angaben zu passenden CV-Einstellungen?


Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.012
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: optimale Einstellung Rivarossi Eurosprinter?

#2 von Schwanck , 07.03.2013 17:33

Moin Alex,

1. Von ESU-Page die Anleitubg runterladen, dort findest du dann auch Empfehlungen für die CVs.
2. Bevor aber mit den Regelparametern anfängst, mach einen Decoder Reset CV 8 = 8. und setze die Erte für die Beshleunigungen auf Minimum.
3. und dann weiter wie es geschrieben steht.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: optimale Einstellung Rivarossi Eurosprinter?

#3 von alexanderonline , 08.03.2013 23:08

Hallo KFS,

Danke für Deine wahrscheinlich gut gemeinte Antwort.

Das Rumbrobieren laut Anleitung habe ich bereits gemacht aber keine zufriedenstellende Einstellung hinbekommen.
Daher hier meine Frage, ob mir jemand "sein" CV-Set mal mitteilen kann, der es geschafft hat, der Lok vernünftige Fahreigenschaften beizubringen.

Viele Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.012
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz