RE: Umbau u. Alterung einer Märklin 3419

#1 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 15.03.2013 20:25

Hallo Hobbykollegen!
Ich habe mir in den letzten Tagen mal eine Märklin 3419 der NS zur Überarbeitung vorgenommen.
Die ursprüngliche hellgraue Farbgebung gefiel nicht und damit die Lok wieder dienstfähig wird habe ich ihr ein paar kleine Umbauten spendiert.Ein Motorumbausatz von Märklin und ein ESU M4 werkeln jetzt in der Lok.
Da die Lok in den Bestand der DB wechselt ist noch eine Umbeschriftung nötig.
Eine neue Lackierung( Airbrush) sowie eine dezente Alterung waren daher auch nötig.Die großen Ohren wurden auch demontiert,das aber nur aus einer Laune heraus erfolgte.Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen,dann kann sie wieder im Fahrplan eingereiht werden.
An Farben wurde mattschwarz,kalkweiß und das neue Rust Wash von Modellbaufarben.de verarbeitet.Alles Farben aus dem Vallejo Programm sowie aus dem speziellen Set zum altern von Dampfloks.
Anbei ein Bild



Besten Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Umbau u. Alterung einer Märklin 3419

#2 von Railion ( gelöscht ) , 15.03.2013 20:39

Moijen

In der Frühzeit der Bundesbahn sind 50er tatsächlich so rumgefahren.. natürlich mit Bundesbahn Beschriftung aber ansonsten in dem Zustand.
Doof bei dem Modell ist nur der lieblos abgesägte Indusimagnet, dessen Rest den Rahmen verunziert.
Ich hab das damals weggefräst.. die Indusihalter kamen erst später und meisst hing der Magnet gleich mit dran.


Railion

RE: Umbau u. Alterung einer Märklin 3419

#3 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 15.03.2013 20:44

Zitat von Railion
Moijen

In der Frühzeit der Bundesbahn sind 50er tatsächlich so rumgefahren.. natürlich mit Bundesbahn Beschriftung aber ansonsten in dem Zustand.
Doof bei dem Modell ist nur der lieblos abgesägte Indusimagnet, dessen Rest den Rahmen verunziert.
Ich hab das damals weggefräst.. die Indusihalter kamen erst später und meisst hing der Magnet gleich mit dran.




Da ist nichts abgesägt .Das Modell hatte gar keinen. :
Habe ich was übersehen?
Gruß Ferdi


SauerlandFerdi

RE: Umbau u. Alterung einer Märklin 3419

#4 von Railion ( gelöscht ) , 15.03.2013 21:33

Moijen

Lies nochmal

(Indusimagnet abgesägt, der Halterrest verunziert den Rahmen )


Railion

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz