Auch bei Parallel Schaltung benötigt nicht jede LED einen eigenen Widerstand, kann man zwar machen, muss man aber nicht!
Wie ich schon erwähnt habe, habe ich Bahnhöfe, Bahnsteige, Gebäude und auch Waggons beleuchtet.
Alle LEDs sind parallel auf eine Leiterbahnen gelötet und diese dann über einen Widerstand an die Stromquelle!
Das Powermodul würde ich mir an deiner Stelle auch sparen, denn sonst musst du auch noch auf die Polung der LED achten, ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Wenn man nur ein oder zwei LEDs verbaut geht das auch noch, aber wenn es mehrere sind, dann kann das schon mal dazu führen, dass man mehr als einmal neu löten muss. In meinen beiden Bahnofsgebäuden habe ich 50 LEDs eingebaut, alle liegen sie parallel. Ich habe lediglich die unter dem Bahnsteig dach, die im Innenraum und die auf der Bahnhofsvorplatzseite zu Gruppen kombiniert, sprich an einen Widerstand, funktionioert ohne Probleme!
Es wird zwar davon abgeraten, LEDs parallel zu schalten, aber das hat den Hintergrund, dass die LEDs bauartbedingt unterschiedliche innenwiderstände haben, so könnte theoretisch ein unterschiedlicher strom durch die LEDs fließen.
Wenn man den Widerstand aber groß genu dimensioniert, so dass nicht mehr als 20 mA fließen können, dann gibt es keine Probleme mit defekten LEDs.
Ich habe 120 Personenwagen mit je 8 LEDs, die alle Parallel geschaltet sind. Ich habe zwar Spur Z, aber dadurch dass ich digital fahre, habe ich mehr als die üblichen 10 V am Gleis...
Gruß Rolf