RE: H0e Module für Ausstellungen

#1 von freestate ( gelöscht ) , 14.04.2013 17:47

Hallo Stummis,

wie findet ihr diese Module (H0e) für Austellungen ?
Ich freue mich auf eure Meinungen.




freestate

RE: H0e Module für Ausstellungen

#2 von Mallet_BR_98 ( gelöscht ) , 15.04.2013 00:03

N'Abend Richard.

An sich eine schöne Komposition. Was mir persönlich fehlen würde, wäre ein Überholgleis. Du hast den Gleisplan ja wahrscheinlich auf vielfaches Rangieren ausgelegt. Da würde sich die am EG endenden Gleise gut als Überholgleis machen.

Am Rande:

Ich selbst habe zusammen mit einem Kollegen eine H0e-Modulanlage, mit der wir auf Ausstellungen im Raum Berlin unterwegs sind. Bei uns gibt es in jedem Endbahnhof mind. ein Überholgleis. Aber gut. Du hast ja "nur" einen Bahnhof zum Rangieren. Mit einer dazugehörigen Strecke ist das ja auch wieder mit mehr Aufwand verbunden.

Ok, genug von mir gefaselt.

Deine Idee finde ich jedenfalls schön.

LG Konstantin.


Mallet_BR_98

RE: H0e Module für Ausstellungen

#3 von freestate ( gelöscht ) , 15.04.2013 16:17

Zitat
Was mir persönlich fehlen würde, wäre ein Überholgleis. Du hast den Gleisplan ja wahrscheinlich auf vielfaches Rangieren ausgelegt. Da würde sich die am EG endenden Gleise gut als Überholgleis machen.



Mal sehen...

Aber ich bin mit Winttack nicht so geschickt.
Wenn jemnad ne Idee hat, her damit !!!


freestate

RE: H0e Module für Ausstellungen

#4 von taurellus ( gelöscht ) , 16.04.2013 00:16

... da Du nach Meinungen fragst: Ich weiß, das ist bei Modulen besonders schwierig, aber es wäre gut, die Gleisanlage nicht völlig schnurgerade zu verlegen. Das wirkt zu statisch-reißbrettartig-unnatürlich, also irgendwie irgendwo mal krümmen, damit nicht alles parallel zu den Modulkanten verläuft; ein paar unregelmäßig verstreute Baumgruppen usw. könnten auch noch mehr beleben! LG taurellus


taurellus

RE: H0e Module für Ausstellungen

#5 von freestate ( gelöscht ) , 18.04.2013 20:02

Zitat
Ich weiß, das ist bei Modulen besonders schwierig, aber es wäre gut, die Gleisanlage nicht völlig schnurgerade zu verlegen. Das wirkt zu statisch-reißbrettartig-unnatürlich, also irgendwie irgendwo mal krümmen, damit nicht alles parallel zu den Modulkanten verläuft; ein paar unregelmäßig verstreute Baumgruppen usw. könnten auch noch mehr beleben! LG taurellus



Wie gesagt ich komme mit Win Track nich so klar.
Wenn du evt. was machen würdest wäre ich dir Dankbar.


freestate

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz