Hallo, ich möchte mir gerne einen Rollenprüfstand bauen und würde gerne mit so wenig Aufwand wie möglich möglichst viele Zentralen bzw. Transformatoren anschliessen können. Nun stellt sich mir die Frage was kann ich an das C-Anschlussgleis der MS1 alles anhängen? Gibt es einen Adapterstecker für MS2 und kann die Elektronik im Gleis durch Fremdspannung beispielsweise von einem Handregler beschädigt werden? Vielen dank schonmal im Vorraus für euere Antworten.
Servus also bei der MS II schließt du den dazugehörigen Trafo direkt an das gleis an ... ob es bei der MsI Gleisbox einen Adapter gibt glaub ich eher nicht ... Bei deinen anderen Fragen weiß ich leider nichts zu antworten
Zitat von kandernerNun stellt sich mir die Frage was kann ich an das C-Anschlussgleis der MS1 alles anhängen?
Für die CS1 gibt es ein passendes Kabel.
Zitat von kandernerGibt es einen Adapterstecker für MS2 und kann die Elektronik im Gleis durch Fremdspannung beispielsweise von einem Handregler beschädigt werden?
Grundsätzlich könnte man Adapter für MS2 und andere basteln. Wenn nichts eingesteckt ist, kann auch nichts beschädigt werden.
Du kannst die Box vom 24088 abschrauben. Dann kannst Du einen Mehrfach-Umschalter besorgen und für jedes Steuergerät einen eigenen Eingang nutzen (MS1, MS2, Analog, ...).