RE: Fleischmann Digitalkupplung

#1 von 6achser ( gelöscht ) , 10.05.2013 21:02

Moin,

von Fleischmann gibt es ja eine Lok mit Digitalkupplung. Weiß einer ob sich sowas adapptieren lässt?
95% meiner Wagen haben Profikupplung, wäre schön eine Lok mit entsprechender Funktion zu haben.

MfG

Andre


6achser

RE: Fleischmann Digitalkupplung

#2 von trashmaster , 11.05.2013 14:34

Inwiefern adaptieren?
Die Kupplung sollte es als Ersatzteil zur BR81 geben, allerdings ist im Ersatzteilblatt keine Preisklasse angegeben.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.000
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Fleischmann Digitalkupplung

#3 von 6achser ( gelöscht ) , 11.05.2013 14:54

Moin Georg,

laut Ersatzteilservice kostet eine Kupplung 18€.
Ist wohl auch Lieferbar, fragt sich nur ob die sich mit nen Esu LoPi verträgt.

MfG

Andre


6achser

RE: Fleischmann Digitalkupplung

#4 von BR 642 , 11.05.2013 16:21

Hallo Andre,

die Kupplung ist lieferbar und kostet 18,00€ (http://www.fleischmann.de/de/service/spa...=y&ssp=38408181).
Die Kupplung funktioniert super mit dem LOPI. Zum Abkuppeln müssen die Kupplungen auf einer Höhe sein und die Wagen etwas "Gegenzug" haben, sonst bleiben sie hängen.

http://www.nexusboard.net/showthread.php...ge=2#pid3642106

Grüße
Micha


 
BR 642
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 17.10.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz