RE: Märklin BR 290 (V90), 37903, Decoder

#1 von Klemens040557 ( gelöscht ) , 20.05.2013 17:54

Hallo Forumsmitglieder,
Eine Frage an die Decoder-Spezialisten:
In meiner o.g. Lok hat der Decoder offensichtlich eine Macke, die Lok läuft zwar, aber sehr langsam, Decoder lässt sich auch im Lok-Programmer programmieren, an der Geschwindigkeit ändert sich aber nichts. Welchen Ersatzdecoder könnte ich da einbauen?

Danke vorab für euren Support,

beste Grüße, Klemens


Klemens040557

RE: Märklin BR 290 (V90), 37903, Decoder

#2 von Torsten Piorr-Marx , 20.05.2013 18:39

Original sollte da ein Lopi 3 mfx auf einer 21mtc Schittstelle sitzen.
Wenn die Lok also mit den gleichen Protokollen wie bisher angesprochen werden soll, könntest Du entweder den Märklin mLD oder den Lopi4 M4 (jeweils mit 21mtc-SS) nehmen.

Allerdings... die Lok hat einen SDS-Motor. Bist Du sicher, das nicht vielleicht die Treiberplatine eine Macke hat oder das auch wirklich alle Motorparameter im Dekoder auf 0 stehen?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin BR 290 (V90), 37903, Decoder

#3 von Klemens040557 ( gelöscht ) , 20.05.2013 22:14

Hallo Torsten,

Danke für die Antwort. Wie gesagt, die Lok fährt noch, ginge das auch mit defekter treiberplatine? Wie findet man das heraus? Andererseits, diese Decoder sind mit unter 30€ noch bezahlbar, sollte man das einfach ausprobieren?

Danke und beste Grüße, Klemens


Klemens040557

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz