RE: SpurN "Dahlien am Rhein" - Auf ein neues

#51 von BR 182 - 2015 , 05.01.2016 14:35

Hallo,
weiss nicht ob du das schon Bemerkt hast


oder ob es nur so aussied


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: SpurN "Dahlien am Rhein" - Auf ein neues

#52 von Northside , 05.01.2016 20:16

Zitat von BR 182 - 2015
Hallo,
weiss nicht ob du das schon Bemerkt hast


oder ob es nur so aussied



Nabend Burkhard,

man hast Du mir nen Schrecken eingejagt!!! Komme gerade vom Dienst und bin sofort zur Anlage. Das schaut nur so aus.


Gruß René

"......, Grund dafür sind Beeinträchtigungen im Betriebsablauf"


 
Northside
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 15.05.2013
Spurweite N
Stromart Digital


RE: SpurN "Dahlien am Rhein" - Auf ein neues

#53 von BR 182 - 2015 , 05.01.2016 21:54

Hallo Rene,
nah dann ist ja OK.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: SpurN "Dahlien am Rhein" - Auf ein neues

#54 von wulfmanjack , 10.04.2016 08:55

Halle René,

da hat sich bei Dir seit meinem letzten Besuch ja einiges getan und Du hast einen Neustart hingelegt. Bist Du jetzt mit der Felsbemalung weiter gekommen? Du hattest ja nach dem weiteren Farbauftrag gefragt und m. E. hier keine weitere Empfehlung bekommen.

Grundsätzlich hast Du recht, dass sich mit der Begrünung letztlich ein total anderes Bild der Felsen ergibt. Hierfür sind aber auch die Vorarbeiten von entscheidender Bedeutung. Mit der Grautönung als solches hast Du ja den richtigen Anfang gemacht. Weitere Schattierungen mit Ocker und Braun können dann in einzelnen Bereichen nicht Schaden, wie schon im Thread bemerkt wurde. Weniger ist hierbei oft mehr. Also dann nicht allzu viel unterschiedliche Farben und ganz wild. Schau Dir ruhig mal Fotos vom Rheinischen Schiefergebirge an, dann weist Du was ich meine.

Ich habe mit den Woodland-Farben (Noch) gute Erfahrungen gemacht. Die werden mit einem gehörigen Anteil Wasser (je nach Geschmack 1:10 bis 1:50) aufgetragen. Immer nur ganz wenig anmischen und leicht mit dem Pinsel auftragen. Nach der Trocknung ggf. noch etwas auftragen oder mit einem feuchten Schwamm abtragen. Da kannst Du nicht viel verkehrt machen, da die Farben auf Wasserbasis beruhen. Ruhig mal ausprobieren.

Vor der eigentlichen Begrünung empfehle ich Dir mit verschiedenen Turf-Sorten (ebenfalls von Woodland/Noch) das Moos auf den Felsen nachzubilden. 2-3 Farbsorten sollten genügen. Dann Gras und Grasbüschel auftragen. Erst danach Büsche und Bäume.

Bei weiteren Fragen ruhig mal eine PN an mich. Heute geht`s nach Müngersdorf und ich hoffe wir fahren die Punkte gegen die Pillen ein.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: SpurN "Dahlien am Rhein" - Auf ein neues

#55 von Northside , 28.04.2016 08:36

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Tips, werde mir mal das eine oder andere Bestellen und schauen wie es auf meiner Anlage wirkt. Ein Teil der Anlage habe ich schon begrünt und taste mich so langsam ran.

Leider komme ich durch meine Arbeitszeiten nicht so oft an die Anlage wie ich es gerne hätte.

Übrigens, als ich deinen Eintrag an lesen war, hatte ich es mir gerade auf dem Sofa bequem gemacht und habe mir unseren FC angeschaut und just in dem Moment wo ich das hier lese, kassiert der FC das 0:1 ........

Aber jetzt sieht die Welt ja wieder ganz anders aus und auch ich träume von Europa


Gruß René

"......, Grund dafür sind Beeinträchtigungen im Betriebsablauf"


 
Northside
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 15.05.2013
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz