#3 von
Dreispur
, 09.07.2013 21:18
Hallo !
Die Rückmelder sollen etwa mind. 10-15 cm sein so kann zumindest ein relatie gutes Besetztmelden erfolgen .
In Bahnhöfen genügen dann 2 Melder von Weiche zu Weiche . Entsprechend wird dann in WDP eingetragen was pasieren soll. Auf freier Strecke dort wo ein Befehl gebraucht wird . Je mehr Meldestellen um so mehr Möglichkeiten . Auch Weichenstrassen kann man geteilt einbinden , damit nicht bei jeder Flanken fahrt die gasammte Einfahrt / Ausfahrt blokiert ist .
Weiters ist zu beachten ob es die neueste Version von WDP ist . Da wird eingemessen und es genügen lange Besetzmeldestrecken . Lade dir mal die Demo 2012 runter , da sind die wichtigsten Dinge machbar , kostet nichts und hat keine Zeitbeschränkung
Deine stromlos Abschalten hast zumindest schon Schienen - Anschlüsse die verwendet werden können .
Grundsätzlich braucht man keine stromlos Abschnitte .
Um ein lückenloses überwachen und Anzeige benötigst je alle Gleistrennung =----=---= ein Kontakt .
Auch läßt sich Rückmelden mit Reedkontakte auch realisieren , wichtig ist nur das an der Stelle wo etwas geschehen
soll ein Kontakt ist . Reedkontakte sind unter Umständen unsicher , wird aber von manchen auch genützt .
Man muß allerdings kl. Magnete an die Unterseite der Lok od. Wagon kleben .
Heisst dies jetzt, dass, falls ich auf Windigipet umsteigen möchte, dort noch zusätzliche S88-Rückmelder einfügen muss und die stromlosen Abschnitte überflüssig werden?
Ja .
mfG ANTON
Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /