RE: Weichendecoder von LTD SA-DEC-4 MM

#1 von berrx ( gelöscht ) , 11.07.2013 21:08

Ich habe mal eine Frage zu dem Decoder bzw. möchte ich wissen ob das bei euch auch so ist. Ich betreibe den Decoder SA-DEC-4-MM an einer Control Unit 6021, funktioniert auch alles wunderbar, nur ist Rot (Weiche Rund) und Grün (Weiche gerade) vertauscht. Ich habe C-Gleis und die Antriebe 74445. Sind bei den Decodern die Platinen falsch bedruckt? Habe die Weichen mit einem Wechselstrom Trafo überprüft und danach die blauen Kabel mit Rot und Grün gekennzeichnet. Am Decoder dann nach den Beschriftungen angeschlossen und alle schalten andersrum. Die Decoder sind doch schon etwas länger auf dem Markt das muss doch schon jemandem aufgefallen sein das hier was mit der Beschriftung nicht stimmt oder ist bei mir was falsch? Decoder wurde selbst zusammen gelötet.


berrx

RE: Weichendecoder von LTD SA-DEC-4 MM

#2 von juemo ( gelöscht ) , 12.07.2013 10:11

Hallo Unbekannter,

ich habe etwa 40 der genannten LDT-Decoder und mir ist das bislang nicht aufgefallen. Da die Antriebe über 2 blaue Leitungen für den Spulenanschluß verfügen, habe ich das Funktionsprinzip angewendet.

Schicke doch LDT ein Mail, vielleicht kann Herr Littfinski sie das erklären?


juemo

RE: Weichendecoder von LTD SA-DEC-4 MM

#3 von berrx ( gelöscht ) , 12.07.2013 21:16

Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen es geht natürlich um den S-DEC-4 der SA ist ja kein Magnetartikeldecoder. Trotzdem bleibt es dabei ob blaue Kabel oder rot/grüne: Wird am Keyboard die rote Taste gedrückt ist Spannung zwischen gelb und der mit grün gekennzeichneten Klemme, wird die grüne Taste gedrückt ist Spannung zwischen gelb und der mit rot gekennzeichneten Anschlussklemme.
Am besten ich schreibe wirklich mal an LDT mich wundert nur das das keinem weiter aufgefallen ist


berrx

RE: Weichendecoder von LTD SA-DEC-4 MM

#4 von berrx ( gelöscht ) , 13.07.2013 11:58

Habe eine Mail an Littfinski gesendet und auch eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Behrendt,

die Zuordung der Schaltrichtung und der Beschriftung von "R" und "G" passt bei einigen Digitalzentralen und bei anderen nicht. Daher bleibt nur die Möglichkeit, sich die Zuordnung für die eigene Zentrale zu merken und dann einheitlich zu verdrahten.


berrx

RE: Weichendecoder von LTD SA-DEC-4 MM

#5 von Hohentengen21 , 13.07.2013 12:37

Ich hatte das gleiche mit der CS2. einfach an den Decodern die Kabel vertauschen - null Problemo.


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Weichendecoder von LTD SA-DEC-4 MM

#6 von juemo ( gelöscht ) , 14.07.2013 12:49

Hallo Unbekannter,

Danke für die Mitteilung. Meine sehr guten Erfahrungen mit LDT haben sich bestätigt! Auf die falschen : Bezeichnungen habe ich bislang noch nicht geachtet. Für mich ist wichtig, der Decoder funktioniert!


juemo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz