RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1801 von Bauzugfahrer Andreas , 20.02.2019 19:57

Hallo Zusammen,

ja, Franz Peter, so in etwa hatte ich mir das Vorgestellt. Das Grün könnte einen Hauch heller sein, damit der Kontrast zum Holz besser zur Geltung kommt...

Farbige Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1802 von wolferl65 , 20.02.2019 20:40

Klasse, Franz-Peter, vielleicht noch ein bischen "abgeblätterter"...

...abgeblättert, abgeblätterter, am abgeblättertsten... das Moba-Vokabular ist schon etwas spezieller, stellt euch vor, Moba-Deutsch als nicht-deutsch-Muttersprachler lernen zu müssen...


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1803 von Ralf67 ( gelöscht ) , 21.02.2019 10:00

Moin Alex,

möchte gerne meinen Vorschlag "braun" revidieren, da ich gerade gelesen habe, daß auch Farbkombi's möglich sind .
Mein neuer Vorschlag ist "weiss/rot" (wie im fologenden Foto zu sehen ). Als Inspiration: Die Tore in Grundfarbe weiss mit roten .




Gruß und schönen Tag
Ralf


Ralf67

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1804 von Bauzugfahrer Andreas , 21.02.2019 11:45

Hallo zusammen,

Ralf! Das sind doch Tore - also die große Ausgabe von Türen. Das sind keine Prellböcke. Deshalb können die Tore auch nicht weiß/rot werden.

.....und deinen merkwürdigen Märklin - Gedenkprellbock kriegen wir auch noch umgefärbt.....

Grüße an alle

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1805 von Ralf67 ( gelöscht ) , 21.02.2019 11:57

Hallo Andreas,


[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1943666 time=1550745912 user_id=14698]
Hallo zusammen,

Ralf! Das sind doch Tore - also die große Ausgabe von Türen. Das sind keine Prellböcke. Deshalb können die Tore auch nicht weiß/rot werden.

.....und deinen merkwürdigen Märklin - Gedenkprellbock kriegen wir auch noch umgefärbt.....

Grüße an alle

Andreas
[/quote]



Märklin Prellböcke sind KULT .
Du wirst es noch erleben; die Märklin Prellböcke werden noch zum UNESCO WELTKULTURERBE erklärt . Spätestens dann kommt auch so einer nach Küppersbusch .


Gruß und schönen Tag
Ralf


Ralf67

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1806 von E-Lok-Muffel , 21.02.2019 12:54

Hallo zusammen,


Ähem! Um auf die Schuppentore zurückzukommen...

ich schwimme mal gegen den Strom! Als Alex zum ersten Mal die Farbe der Schuppentore aufgebracht hat, war ich schon für GRÜN und irgendwie bin ich immer noch dafür, wobei mir Variante 2:

Zitat


Und olivfarbenes Grün und Braun.


besser gefällt, als das satte Tannengrün. Aber es stimmt schon, was die meisten der Mitredner hier von sich geben, der Farbton passt (noch) nicht 100%-ig.
vielleicht etwas mit grau überpudern...??

Den Vogel schießt natürlich der Farbvorschlag von Franz-Peter ab. So würden die Schuppentore so richtig verlottert aussehen, andererseits ist er ja noch in Betrieb, wird also auch noch in irgendeiner Weise gepflegt...

@Alex: Wie willst Du sie anbringen, Schiebetor-Beschläge oder einfache Flügeltüren???

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1807 von MicroBahner , 21.02.2019 14:01

Hallo,

Zitat

So würden die Schuppentore so richtig verlottert aussehen, andererseits ist er ja noch in Betrieb, wird also auch noch in irgendeiner Weise gepflegt...

Das kann man ja steuern, wieweit man das Abblättern treibt. Wobei da - wie man sieht - die Meinungen auch schon wieder auseinandergehen. Aber auch bei Schuppen, die in Betrieb waren, hat man sicher nicht gleich beim ersten Abblättern nachgestrichen.

Zitat

Schiebetor-Beschläge oder einfache Flügeltüren???

Auf der Rampenseite fallen Flügeltore mMn aus. Das wäre viel zu gefährlich. Da gab's meines Wissens immer Schiebetore. Wobei ich das ohne Rampe auf der Gleisseite auch etwas seltsam finde. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

Aber entscheiden muss letztendlich sowieso Alex, da kommt er nicht drumrum


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1808 von E-Lok-Muffel , 21.02.2019 14:31

Zitat

Wobei ich das ohne Rampe auf der Gleisseite auch etwas seltsam finde. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen.



Die Rampe auf der Gleisseite GIPS schon!
siehe hier:

Aber das Gefälle innerhalb des Schuppens ist schon ein wenig seltsam....

Zitat
Aber entscheiden muss letztendlich sowieso Alex, da kommt er nicht drumrum



Recht hast Du!
Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1809 von MicroBahner , 21.02.2019 14:40

Ahhh, jetzt verstehe ich das Bild erst richtig. Hab das wegen dem Höhenversatz erst gar nicht richtig kapiert.
Aber dann kommen eh nur Schiebetore in Frage.
Und wäre es da nicht besser, den Schuppen tiefer zu setzen, und eine leichte Steigung zur Straße rechts anzulegen?


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1810 von GSB , 21.02.2019 21:12

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1943666 time=1550745912 user_id=14698]
.....und deinen merkwürdigen Märklin - Gedenkprellbock kriegen wir auch noch umgefärbt.....
[/quote]
Hallo Andreas,

da mach ich sofort mit!

Zitat

Mein neuer Vorschlag ist "weiss/rot" (wie im fologenden Foto zu sehen ). Als Inspiration: Die Tore in Grundfarbe weiss mit roten .




Hallo Ralf,

wenn Dein Foto schon als Inspiration dienen soll dann bitte die Tore in dieser genialen Touristik-Lackierung!


Jungs die Diskussion setzen wir dann in Lahnstein fort!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1811 von Bauzugfahrer Andreas , 21.02.2019 23:31

Hallo zusammen,

Ach ja! Die Lok und ihre Lackierung....irgendwie habe ich das Original anders in Erinnerung.

Wollen wir dem schönen Schuppen wirklich DAS antun. Ich finde das hat der Güterschuppen nicht Verdient.

Schönen Abend noch.

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1812 von Sebb , 22.02.2019 12:25

Moin,

Das abblättern der Farbe kannst du ganz leicht mit der Haarspray-Methode machen und das ergebniss auch super regulieren. Finde die Braunen Tore etwas stimmiger da die Holzteile bei Fachwerkhäusern meist die selbe Farbe haben. Die grünen Tore wirken so: BOOOOOMM GRÜN!!!!! Passt nicht so recht ins Gesammtbild Aber super Arbeit

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1813 von giesl ejektor , 23.02.2019 17:50

Hallo Alex,

so ein selbstgebautes Gebäude ist doch jedem Bausatz vorzuziehen. Gerade die Details, wie hier die Tore, sind doch das Salz in der Suppe! Abblätterende Farbe, morsche Bretter, alles verbraucht und abgenutzt, das sind die Hingucker auf jeder Moba.
Ich bin mal gespannt, was Du Dir noch so einfallen lässt.


Bis bald und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1814 von Thoralf , 24.02.2019 16:16

Braun! Fugen mit verdünnter schwarzer Farbe waschen & dann mit hellgrau und weiß trockenbürsten. Unten blassgrünen "Moos"-Turf wachsen lassen...


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 462
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1815 von Chneemann , 09.03.2019 22:17

Hallo Alex,

ich wäre ja für die Mischung wie Franz-Peter sie vorgeschlagen hat.
Wenn es einfarbig sein soll, dann braun.

Bis Morgen


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1816 von alex57 , 09.03.2019 22:38

Hallo zusammen,

in Weinheim hat sich die letzten beiden Wochen wegen Erkrankung nicht viel getan.
Ich habe mich über eure zahlreuchen Anregungen sehr gefreut.

Mittlerweile konnte ich am Schuppen weiterbasteln. Die Tore sind braun geworden, gefällt mir noch am Besten.

Morgen werde ich ja einige treue Weinheimbesucher/ Stummies ( ich hörte, es kommen 15 Stummies ) auf der Börse in Lahnstein treffen

Aus diesem Grunde gibt es neue Bilder und einzelne Antworten auf eure Kommentare erst am Montag.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1817 von wolferl65 , 10.03.2019 07:35

Morgen Alex,

hatte mich schon gelegentlich gefragt, was aus dem Schuppen geworden ist...

Gute Restbesserung!

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1818 von trillano , 12.03.2019 12:42

Hallo Alex,
der Schuppen wird schon werden - nach so vielen liebevollen Kommentaren -!
Lahnstein war toll, es ist ein schönes Erlebnis, die Stummikollegen (aus der Favoritenliste) auch mal persönlich zu erleben!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1819 von alex57 , 12.03.2019 18:14

Hallo Stummies,

nach einem schönen Sonntag mit einigen Stummies in Lahnstein bei der Moba-Börse / Ausstellung und anschließendem gemeinsamen sehr schönem Beisammensein im Brauhaus, melde ich mich zurück und möchte die zahlreiche Post der letzten beiden Wochen beantworten.


@Holger
Die Tore sind, wie du es eindringlich vorgeschlagen hast, braun. Lieben Dank für deine schöne Anregungen.


@Willi
Die Tore hab ich braun gestrichen. Ich hab gelesen, das deine Heimfahrt mit Andreas am Sonntag auch noch spannend im Graupelgestöber geworden ist. Ich hatte auf der Rückfahrt auf der A 3 über den Höhen des Westerwaldes auch Spass. Es hatte geschüttet, wie aus Eimer, wie ne Fahrt durch die Waschanlage....nur schneller.
Ansonsten war es wieder einmal ein rundherum gelungener Tag und ein schönes Treffen mit euch.


@Michael ( Held vom Erdbeerfeld)
Es geht nix über braune Tore. Die Fraktion der braunen Tore überwiegt und so hab ich auch lackiert. Lieben Dank für deinen erneuten Besuch.


@Wolfgang
Hey Wolfgang, danke noch mals für die Orga am Sonntag. War ein klasse Tag, trotz den Unbillen des Wetters. Die Tore sind braun lackiert.
Danke!!!!


@Franz-Peter
Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Dank des Forums hier sammele ich gerne Meinungen und Anregungen. Dabei kommen oft Vorschläge, auf die man selber nicht direkt kommt.

Was mir von den Vorschlägen gefällt und für mich umsetzbar ist, versuche ich.


@Roland
Ja....braun!!!!! Ich hab dich am Sonntag vermisst. Sehr wahrscheinlich war dir das aufkommende Unwetter für deine Bahnanreise zu riskant.
Du hattest schon ne Ahnung. Der Bahnfernverkehr ist in NRW / Rheinlandpfalz Sonntag nachmittag zusammengebrochen und eingestellt worden.


@Michael ( Dwimbor )
Ich hab Braun genommen. Die Tore sind durch den Dachüberstand sowieso nur schwer zu sehen.
Abgeblättertes Grün oder Blau hätte man nicht richtig sehen können.


@Matthias
Lieben dank für deinen Besuch und Kommentar. Ich hab bei dir gelesen, das du eine abenteuerliche Bahnrückfahrt hattest. Ich hörte schon im Autoradio, das es bei der Bahn massive Probleme gab und dachte mir, hoffentlich kommen alle gut wieder nach Hause.


@Klaus, @Ralf @Acki
Braun ist klarer Favorit....lieben Dank für euer Voting!!!!


@Andreas
Der Höhenunterschied Bahnsteigkante/ Rampe wird im Schuppen durch eine Art Hublift ( nicht sichtbar!!!!) überwunden. Innen , hinter den Toren ist natürlich ein Podest. Die Torfarbe wurde dann Braun.
Ich hab noch nen Holzzaun in Arbeit der am linken Rand der Pflasterfläche als Sichtschutz errichtet wird. Hier kann ich mich an Farbnuancen , wie auch Franz-Peter vorgeschlagen hat, mal versuchen.


@Wolferl65
Der noch zu errichtende Holzzaun, ist im Gegensatz zu Toren am Schuppen gut einsehbar und eignet sich besser, es mal mit abgeblätterten Lack probieren.
Lieben Dank für deine Anregungen.


@uLI
Ich glaube, du hattest schon mal in Weinheim reingeschaut....wenn nicht... in Weinheim.
Schiebetore bekomme ich nicht hin, dafür fehlt auf der Rampe der Platz. Hab ich bei einem anderen Schuppen schon einmal gemacht mit Evergreen U-Profilen.
Hier sind es Flügeltore geworden. Ich habe aus 0,5 mm Stahldraht kleine L gebogen. Die hab ich in die Tore eingeklebt. Als Garniere hab ich die Isolierung eines dünnen Drahtes an die Torpfosten angeklebt , wo die Tore eingehängt werden.
So kann man die Tore vorsichtig öffnen.

@Thoralf
in Weinheim. Deine vorgeschlagene Patinierung werde ich am Holzzaun probieren. Die Tore sind, wie ich bereits geschrieben habe, vom Anlagenrand bedingt einsehbar.
Schön, das du in Weinheim reingeschaut hast.

@Florian
Lieben Dank für ein Vote zu Braun.


Ich hoffe ich habe Niemand vergessen.

Nun noch ein paar Bildchen von der derzeitigen Bauphase. Es ist noch nicht ganz fertig.



Das ist das Wellblech von Architekturbedarf Hannover. Ich hab mit der Scheere einzelne Platten geschnitten, und dann lackiert und patiniert.
Das Wellblech hat sich beim Schneiden mi Scheere nicht verformt. So ging es am Besten. Skalpell ging nicht und sägen war auch eher schlecht.




Dann hab ich Ladegut in Lahnsteig gekauft, ein wenig bearbeitet. Alleine der Bretterstapel bestand aus 200 Einzelhölzchen. Die Bretter und die große Holzkiste haben gestern den ganzen Nachmittag lang zusammengepappt. Könnten noch etwas Patina vertragen, zumindest die Holzkiste.








Im Hintergrund sieht man nen Fallerkran. Der Zusammenbau war auch etwas fummelig.




Endgeil ist der Artitec Gabelstapler . Entschuldigt das unscharfe Foto.
Ich hab alles für die Fotos aufgestellt, dann wieder abgeräumt, weil die Pflasterfläche noch etwas patiniert wird.

So, das ist der derzeitige Zwischenstand von der Großbaustelle Weinheim.

Ich hoffe , das eine oder andere findet bei Euch Gefallen.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1820 von barnie72 , 12.03.2019 18:57

Hallo Alex,

da hast du ja was Feines gezaubert...
Das Wellblechdach des Schuppens sieht sehr gut aus. Auch die Aschetonne als Detail macht sich sehr gut.
Ich finde übrigens nicht, dass die Holzkiste gealtert werden muss. Die kann in neuer Version sehr wohl durchgehen. Auch der Bretterstapel sieht gut aus. Ja, is mühsam, aber die Mühe lohnt definitiv!!!
Etwas Mattierung bzw. Alterung könnten die Fässer auf den Paletten vertragen.
Aber der Platz und die Umgebung sehen schon klasse aus. Noch etwas Begrünung, ein LKW vielleicht und schon isses "quasi perfetto".

VG und viel Spaß beim Weiterbasteln.

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1821 von Ralf67 ( gelöscht ) , 12.03.2019 19:21

Hallo Alex,

ich habe es schon mal geschrieben.
Der Schuppen LEBT!!!
Besonders die Ungleichmäßigkeit, daß Krumme und in die Jahre gekommene Aussehen (massiv renovierungsbedürftig!) hat dieses Etwas. KLASSE








Und dazu das geschäftige Treiben am Güterschuppen. Die große Kiste würde ich auch so belassen, da sie oftmals nur für einmaligen Transport gebaut wurden/werden, um Maschinenteile oder sonstige Sperrgüter sicher zu transportieren bzw. auf ihrem Transport zu schützen.

Mir kommt es so vor als würde die Weinheimer Bahnverwaltung an ihren Gebäuden mehr sparen als die DB AG an ihren.... flaster: flaster: flaster:


Gruß Ralf


Ralf67

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1822 von Mausebär , 12.03.2019 19:32

Hallo Alex,

freut mich sehr wieder aus Weinheim zu lesen. Wie ich sehe ist Dir nach dem Schuppen nun auch das Dach gut gelungen. Der Bereich um den Güterschuppen ist wieder mal toll geworden. Besonders die Großzügigkeit des Areals sieht man nicht unbedingt so häufig.

Da ich mich selber grade damit beschäftige weiß ich wieviel Zeit Ladegut frisst - da gehen die Stunden nur so dahin. Doch in der Wirkung ist das dann eben auch Bahnatmosphäre pur

Liebe Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1823 von Heldvomerdbeerfeld , 12.03.2019 19:48

Zitat


Besonders die Ungleichmäßigkeit, daß Krumme und in die Jahre gekommene Aussehen (massiv renovierungsbedürftig!) hat dieses Etwas. KLASSE




Völlig richtig! Das Ganze schaut nicht aus wie ein Bausatz von der Stange, sondern wie ein vorbildgerechtes Güterschuppen Unikat. Erstklassig!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1824 von wolferl65 , 12.03.2019 20:16

Hey Alex,

klasse gemacht, hab mir den Schuppen gerade mal vorgestellt, wenn das Umfeld erstmal fertig ist...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1825 von wulfmanjack , 12.03.2019 20:28

Hallo Alex,

Waschstrasse auf der A3 freut mich, dass Du trotzdem gut heimgekommen bist.

Der Wellblechschuppen ist ein wirklich gelungenes Unikat. Und der Dachplatten sind ein echter geworden. Klasse Idee und Umsetzung!
Du denkst aber noch an die Fallrohre zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Gabelstapler war eine gute Kaufentscheidung und die Kiste würde ich auch so lassen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz