RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1826 von volvospeed ( gelöscht ) , 12.03.2019 21:05

Echt, sehr schön


volvospeed

RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1827 von GSB , 12.03.2019 21:39

Hallo Alex,

ja das war wieder ein echt klasse Stummitreffen! Nur die Heimfahrt war ja für alle mehr oder weniger schwierig - ich hatte zum Glück den SEV-Bus für die linksrheinische Strecke bis Oberwesel entdeckt, sonst wäre ich aus Koblenz gar nicht weggekommen...

Dein Güterschuppen wirkt super - vor allem mit der ganzen Ausgestaltung drum herum! Die Holzteile dürften vom gleichen Kleinsthersteller sein wie meine Bänke? Die Paletten auch : - hatte ich leider nicht gesehen...

Auf den tollen Artitec-Gabelstapler warte ich schon lange in der gelben Version, der soll dann zu meiner Destillerie.

Gruß Matthias

P.S. Für Holzfässer schau mal bei Kotol rein, gibt's da recht preiswert.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1828 von Baureihe_54 , 13.03.2019 17:09

Hallo Alex
Dein Schuppen ist ja ein Augenschmaus sehr. Das Wellblechdach ist ja mäßig. Ist daß das Pflaster wo rüber wir uns in Lahnstein unterhalten haben?
Die Kleinteile habe ich in Lahnstein gar nicht gesehen.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1829 von alex57 , 13.03.2019 23:41

Hallo Barnie72, Ralf, Holger, Wolfgang ( wolferl 65 ), wolfgang ( wulfmanjack), Manuel, Michael, Matthias und Klaus.

Ich freue mich sehr über eure schönen Kommentare zur Momentaufnahme/ Stellprobe am Schuppen. Eure Lob zeigt mir, das ich auf dem richtigen Weg bin.
Die Kiste und der Bretterstapel bleibt so wie sie sind.

Ich hab in Lahnstein auf der Börse vorranging nach Ladegüter Ausschau gehalten und gekauft.

@Barnie72

für den Bretterstapel ( über 200 Brettchen , die kleinsten 0,3 x 03 mm ) und die Transportkiste hab ich 5 Stunden gebraucht.
So ein Puzzle macht mir jedoch Spass.

Begrünung, LKW kommt noch. Schön das du in Weinheim wieder reingeschaut hast.

@Ralf

du hast den Schuppen ja trefflich beschrieben ...so, wollte ich ihn ja auch haben ( mit Renovierungsstau ). Das schein ich ja hinbekommen zu haben.

Die Weinheimer Bahnverwaltung hatte große Ausgaben mit dem Fuhrpark ( top in Schuss ), da muss gespart werden und es war nur noch Geld für ne neue Mülltonne übrig.

@Holger

Die Größe des Areals war ja von der Lage her vorgegeben. Ich hab noch 1 oder 2 Ideen, die ich vielleicht noch umsetzen kann. Es soll Betrieb auf dem Gelände, aber nicht überfrachtet werden.

Ich hab auch noch Kleinteilchen in Arbeit. Da geht Zeit drauf. Über deinen Kommentar hab ich mich sehr gefreut.

@Michael

Klasse Lob.

@Wolferl

Ich hab das auch grob vorm Auge, wie es mal werden soll. Bis jetzt bin ich mit mir zufrieden.
Deine Strauchbaumethode mit Meerschaumästchen kam gerade Recht, weil im Hang und neben dem Pflasterfläche solche Sträucher gepflanzt werden sollen. Danke für dein Lob.

@wulfmanjack

ich wär mal besser unten am Rhein geblieben, oben im Westerwald hat es es geschüttet und war windig.
Die Fallrohre von Auhagen passen nicht , die muss ich anpassen.

Die Alu-Wellblechplatten vom Archtitekturbedarf sind schon Klasse, damit kann man gut Dächer machen.

Die Gabelstapler , den du auch hast, ist Klasse. Ich hab den Gelben von Artitec noch auf dem Schirm.


@Manuel

Danke für dein Lob und das du wieder mal in Weinheim reingeschaut hast.


@Matthias

deine Heimreise war ja eine Odyssee...da kannst du ja froh sein, das du es bis nach Hause geschafft hast. Im TV hab ich gesehen, das viele in NRW an Bahnhfen nicht mehr weiterkamen.

Ja die Holzteile sind von Fridolin , wie deine Bank, die du gekauft hast. Schade , das der keine Homepage hat.

Den gelben Stapler hab ich auch noch auf dem Schirm, vielleicht bekomme ich den auf der Messe in Dortmund.
Die Kotolfässer hab ich auch im Blick.

Vielen Dank für dein Lob.

@Klaus

Auch dir Dank für deinen Kommentar. Ja, das ist das Pflaster von Kreativ CH. Für ne Burg ist
die Bruchsteinmauer rotbraun, Art Nr. 1870722 ( https://shop1.ch-kreativ.eu/44-h0-mauerwerk ) perfekt.

Liebe Grüße


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1830 von Sebb , 14.03.2019 00:41

Moin Alex,

Sehr schön geworden dein kleines Schüppchen!!!! Saubere Arbeit

MFG Sebastian


_______________________________________________

Dinge die ich nicht mag:

-Ironie
-Listen
-Wiederholungen
-Listen
-Werbung

Schaut doch mal bei uns vorbei: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=153336

Jetzt auch bei Youtube: https://www.youtube.com/channel/UChHZewQCVOZVS-6k2SRX9Rw


 
Sebb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 30.01.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1831 von trillano , 14.03.2019 10:50

Hallo Alex,
der Schuppen ist jetzt sehr schön geworden, die Wellblechdeckung gefällt mir. Hoffentlich fegt ein "Lahnstein-Sturm" nicht die Platten vom Dach! Auch die Kaminverwahrung gefällt mir.
Jetzt ist Leben in die Szene gekommen, schönes Ladegut hast Du Dir gekauft. Das und auch der filigrane Faller-Kran scheint ja eine Menge Fitzelarbeit gewesen zu sein - offenbar hast Du gute Augen und ein ruhiges Händchen! Frisches Kistenholz ist ja öfters zu sehen, das würde ich so lassen. Der Gabelstapler ist toll, aber auch der Fendt Geräteträger gefällt mir gut!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterbau!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1832 von Jonnytulln , 20.03.2019 17:30

Hallo Alex,

der Güterschuppen ist richtig toll geworden vor allem das Dach findet gefallen bei mir! Vielleicht noch ein paar Rostspuren mit wenig Pulverfarbe am Dach und es ist perfekt! Du hast eh geschrieben das noch ein paar Feinheiten fehlen. Freue mich schon auf weitere Fotos. LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.04.2015


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1833 von MicroBahner , 21.03.2019 11:28

Hallo Alex,
der Schuppen ist in der Tat ein echter Hingucker geworden. Auch mir gefällt das Dach sehr gut - hat Du super hinbekommen.

Nur der Versatz beim Schuppenboden vorn und hinten irritiert mich nach wie vor. Ich glaube nicht, dass es sowas in der Realität gibt. Da man aber eh nie Vorder- und Hinterseite gleichzeitig sieht ( es sei denn, man nimmt einen Spiegel ) fällt es wahrscheinlich gar nicht so auf.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1834 von alex57 , 22.03.2019 22:58

Hallo Stummies, hallo Sebastian, Alexander, Roman und Franz-Peter,


lieben Dank für eure schönen Kommentare. Ich hab mich sehr darüber gefreut.


@Roman
ich werd am Dach etwas Rost, aber ganz schwach und dezent anbringen. Auch wenn das Dach etwas mitgenommen aussieht, es ist dicht.


@Franz-Peter
... richtig, das mit der versetzten Ebene fällt nur auf, wenn du auch der nicht einsehbaren Seite zu Gleis einen Spiegel aufstellst.


@all
Es gab ein paar kleine Basteleien in Weinheim.
Mir fielen aus einem Postpaket vom Lippe u.a. 3 kleine Holzbausätzeheraus.

Den ganzen Sonntag haben mir die 3 Echtholz-Bausätze, trotz teilweise Microteile,viel Freude bereitet.





Da mir die Holzfarbe gefällt, hab ich die Teile nicht patiniert.

Weiterhin habe ich in Lahnstein ein paar Fässer gekauft, die ich angemalt habe.
Ladegüter kann man nicht genug haben.



Ich habe dann am Hang und um den Güterschuppen was Gras aufgebracht.



Zur Zeit bastele ich ein paar Büsche nach Wolferl´s Methode mit Seemoosästchen, die auf dem neubegrünten Hang gepflanzt werden sollen.







So , das wars erst mal wieder. Wie ihr seht, geht es langsam aber kontinuierlich in Weinheim weiter.


Liebe Grüße

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1835 von GSB , 23.03.2019 08:27

Guten Morgen Alex,

na das sind ja nette Lasercut-Bausätze - ich vermute von dem gleichen Hersteller wie mein neuer Schweinestall... Vor allem die Anschlagstafeln (hab da welche von Busch, brauch aber noch mehr und da ist Abwechslung natürlich schön ) und die Paletten gefallen mir gut! Aber auch der filigrane Leiterwagen hat was!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1836 von Dwimbor , 23.03.2019 09:44

In der Tat schöne Holzbausätze, von welchem Hersteller sind die denn? Gute Entscheidung, keine Farbe aufzubringen, einfaches Holz wirkt immer noch am besten und durch den Lasercut ist es direkt gealtert.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1837 von alex57 , 23.03.2019 14:08

Hallo Stummis, hallo Matthias und Michael

die Paletten, die Leiterwagen und die Hinweistafeln sind vom tcheschischen Hersteller IGRA.

2 Leiterwagen Art. Nr141005
4 Paletten,2 Kabeltrommel Art Nr. 121017
2 Hinweistafeln Art Nr. 171003 ( Beschriftung in Tschechisch, habe ich auf Weinheim geändert )

Die 3 Bausätze zusammen keine 11 Euronen ....und nen ganzen Nachmittag Bastelspass


Da gibt es noch einiges anderes Interessantes bei IGRA, ein Blick lohnt sich




Im Paket vom Lippe war noch mehr Ausstattungszeugs wie Preiserleins , div. LoF- Anhänger
und dieser schmucke kleine Porsche Trecker .
Der Trecker ist einfach Klasse, bewegliche Vorderachse, Motorhaube lässt sich öffnen und Zurüstbeutel mit Anbauteilen!!!!)






Zum Schluß noch ein Bild von dem, womit ich mich zur Zeit beschäftige....Büsche.


Liebe Grüße

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1838 von Dwimbor , 23.03.2019 15:51

Sehr schön, den Hersteller kannte ich noch gar nicht. Und die Preise sind ja wirklich human...


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1839 von TEEvt115Fan , 23.03.2019 18:18

Hallo Alex,
deine Büsche sind einfach Klasse . Die gehen wie echte Büsche durch... der Wie lange haste daran gesessen?
Die Belaubung ist das Flockage von Heki??
Die Bausätze sehen auch wirklich gelungen aus. Top!!

Mach weiter so, ist eine Augenweide.

Heruliche Moba-Grüße Kalle aus dem Osnabückerland


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1840 von alex57 , 23.03.2019 23:54

Zitat


Die gehen wie echte Büsche durch... der Wie lange haste daran gesessen?
Die Belaubung ist das Flockage von Heki??





Hallo Kalle,

in Weinheim. Ich sehe, das du auch ein Dampf- und Dieselfan bist, u.a. vt 11.5

Ich hoffe, das du auch mal nen Threat mit deiner im bau befindlichen Moba eröfffnest.

Zu deiner Frage:

Ich mach die Büsche, wie es hier im Forum der Wolferl65 beschrieben hat.

Die Büsche bestehen aus Seemoosästchen ( z.B. Heki, Anita Decor, u.a. ) . Ich rupfe die auseinander und bilde Büsche , indem ich Ästchen zusammenbinde. unten mit dünnen Draht umwickle, damit sie zusammenhalten. Dann etwas Acrylpaste über die bedrahteten Stiele und trocknen lassen.

Manchmal stecke ich noch lose ein paar Ästchen hinzu. Dann bringe ich mit Schwarzkopf Sprühkleber ( Got2B , gelbe Flasche ) auf die Ästchen auf und begrase mit 6 mm Fasern ( muss man nicht unbedingt).

Das Ganze wird dann mit schokobraunen Spraylack eingefärbt ( dadurch halten auch lose eingesteckte Ästchen ) .

Zum Schluss Sprükleber wieder drauf und Woodland Scenic Coarse Turf T 65 ( darkgreen ) drüberrieseln , bis an jeder Astspitze was dran ist.

Ich hab auch Fine Turf von Woodland ( damit arbeitet Wolferl 65 ). Mir gefällt das Ergebnis mit dem Coarse Turf ( gibts in verschiedenen Grüntönen in der Bucht, hab gerade noch anderes Grün bestellt ) .

Ich denke mal, ohne Trocknungsphasen, braucht man für so einen Busch keine 20 Minuten. Das Auseinderschnipseln und zusammenbinden dauert noch am Längsten.

Für den oben gezeigten Busch , habe ich einen Seemoosast halbbiert, d.h. alle unteren Äste weggeschnitten, das es plan aufliegt. Wo Lücken waren, habe ich zuvor abgeschnittene Äste reingesteckt. Durch Sprühkleber und Spraylack hält das alles zusammen.

Mit jeden weiteren Busch gehst immer besser.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir und Anderen, die in Weinheim, vorbeischauen, weiter.

Lieben Dank für deinen Besuch und schönem Kommentar.


[size=150]Alex[/size]


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1841 von GSB , 24.03.2019 08:24

Guten Morgen Alex,

okay, doch nicht der gleiche Hersteller - aber zumindest aus dem gleichen Land...

Bei IGRA liebäugel ich auch mit so nem kleinen Holz-Güterschuppen, könnte gut zu meiner Schmalspurbahn passen.

Der Porsche Traktor ist ja klasse mit der zu öffnenden Motorhaube - brauch ich vielleicht auch noch...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1842 von TEEvt115Fan , 24.03.2019 09:08

Moin Alex,
danke für deine ausführliche Info.
>>"

Zitat
Ich sehe, das du auch ein Dampf- und Dieselfan bist, u.a. vt 11.5

"<<
Ja, ja.. die Vt 11,5 die habe ich als kleiner Bub mal zu Weihnachten bekommen, war damals zwar aus Blech mit Uhrwerk, aber da ist es wohl passiert,.... ich meine der Moba Virus.
Deine Anregung, einen Threat über meine entstehende Anlage zu eröffnen, diese Überlegung habe ich mir auch schon gestellt, man kann dort ja eigene Ideen weitergeben so wie du und andere Stummis es auch machen.
Zur Zeit arbeite ich noch Vollzeit mit Überstunden im Einzelhandel, aber das ändert sich bald .
Dann komme ich auf deiner Anregung zurück.

Lieben Gruß und ein schönes Bastelwochenende

Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1843 von wolferl65 , 24.03.2019 10:09

Morgen Alex!

KLasse Fortschritte gibt es bei Dir zu sehen. Hatte bei mir in der Gleiswüste ja schonmal die Frage nach etwas Kram für Schuppen und Ladestrasse in die Runde geworfen, dein Kleinkram, insbesondere die Paletten, sind ja wirklich vom allerfeinsten.

Die Büsche sind natürlich auch klasse, ist ja wirklich auch nicht schwer und geht ruck zuck von der Hand. Das Ergänzen von Seemosästen werde ich von Dir übernehmen, Kleber und Sprühlack halten die ja sicher stressfrei zusammen. Deinen Kleber kenne ich nicht, kann aber zum weiteren Testen den Valejo Mattlack 28.531 nochmal wärmstens empfehlen. Das ist wirklich eine spurlos schnell trocknende Allzweckwaffe, teste ihn gerade auch zum Fixieren von Flechten und Moosen auf dem Ladestrassenpflaster und auf Mauern. Bei der Verwendung von Fine Turf habe ich die Erfahrung gemacht, daß dann 2mm Fasern erforderlich sind, bei 6 mm schaut das eher wie Stauden und nicht wie Sträucher aus. Acrylpaste muß ich mir noch besorgen, damit wäre das Problem mit den zu dünnen Stämmen bei mir auch gelöst, herzlichen Dank! Ergänzen möchte ich noch, daß ich die Methode natürlich auch nur hier im Forum geklaut habe

Diese Woche ist bei mir eine Lieferung Meerschaum von architekturbedarf.de gekommen, werde die später mal auspacken, bin schon gespannt...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1844 von Chneemann , 24.03.2019 19:43

Hallo Alex,

das Bild über die zwei Brücken auf die zwei Schuppen hat mir sehr gut gefallen.
Klar, noch nicht ganz fertig die Szene, aber das wird später mal super!


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1845 von giesl ejektor , 24.03.2019 20:11

Zitat








Hallo Alex,

der Schuppen und das gesamte Umfeld ist Dir mässig gelungen !
Auch die edlen Zubehörteile sind ein Augenschmaus . Der Anlagenbereich nimmt ja nun immer mehr Formen an, schön zu sehen, wie Deine Anlage wächst! Und nun schön fleißig weiterbauen, in Dortmund gibt es ja wieder Materialnachschub .

Bis bald und beste Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1846 von Mausebär , 24.03.2019 20:13

Hallo Alex,

die netten kleinen Details gefallen mir richtig gut, besonders das feine Furhwerk hat es mir angetan (natürlich habe ich gleich mal nachgesehen .... )

In dem Umfeld kommt Dein Güterschuppen richtig schön zur Geltung und mir der Begrünung drum rum kann man sich schon gut vorstellen wie das mal wird. Daß mir die Szene mit dem Einschnitt unter der Brücke besonders gefällt hatte ich zwar schon mal gesagt, aber das gefällt mir immer wieder auf`s Neue , wunderbare Bahnromantik - jetzt auch begrünt

Freue mich auf die weitere Gestaltung

Viele liebe Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1847 von alex57 , 24.03.2019 20:45

Hallo Matthias, hallo Kalle und Wolfgang,


@Mattias
Der Igra Güterholzschuppen auch gut. Igra hat ein paar schöne Sachen im Sortiment. Den Porsche Trecker muss du haben, duu wirst begeistert sein. Nur nicht Gelb/ Weiss umlackieren.

@Kalle
Es freut mich, wenn du was mit meiner Beschreibung anfangen kannst. Ich bin mal gespannt, und bin dabei, wenn du einen Threat eeröffnest.

@Wolfgang
auch ich schau mich in den Stummithreads um und wenn ich gute Ideen und Anleitungen sehe, nehme ich die dankbat auf und versuche, die Ideen für mich umzusetzen.
Ohne das Stummiforum, den schönen Bekanntschaften und Treffen, und den Anleitungen wäre ich bei Weitem nicht dort, wo ich modellbauerisch bin.

Den Vallejo Kleber kannte ich noch nicht. Ich benutze Klarlack matt aus Baumarkt ( Spray und zum Aufpinseln ) , Zapron Spray, den Baumkleber von Grünig, div. Holzleime ( normal,express, wasserfest ) und



Das sind Fixierspray matt und farbigen Spraylack , die ich beide bei Gerstaecker kaufe ( Verkaufsshop ist bei mir in der Nähe ) und den Spühkleber von Schwarzkopf.

Der Fixierspray und der Molotow Spraylack sind nicht so geruchsintensiv, wie der Baumarkt Klarlack. Gelegentliche , dosierte Nutzung ist dann von der Chefin im Keller gesattet.
Mit dem Sprühkleber vom Schwazkopf darf ich sprayen, was das Zeug hält. Riecht gut, wie im Haarsalon.
Klebt sehr gut die Fasern , Laub und Turf an.

Ich bin damit sehr zufrieden. Gibst im DrogerieMarkt.

Ich hab Acrylpaste , wo ich Holzleim und Quarzsand beimische, je nach Bedarf. Es gibt auch reine Strukturpaste auf Acylbasis.


Liebe Grüsse

[url]Alex[/url]


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1848 von Der Dampfer , 24.03.2019 21:50

Hallo Alex
Mensch ist das prima geworden Güterschuppen und Umfeld sind klasse.Wie schön das mit der Pflasterfläche aussieht.Feine Kleinteile hast Du Dir da besorgt.Die Holzbausätze,Palletten .
Super Ausgestaltung am Güterschuppen,tolle Stimmung.Ich hoffe alles is gut bei Dir.
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.487
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1849 von wulfmanjack , 25.03.2019 14:33

Hallo Alex,

da hast Du ja mächtig eingekauft und einiges an Bastelspaß gehabt.
Das passt alles sehr schön zum Güterschuppen.

Auch die Turf-Büsche wissen zu gefallen. Vielleicht würden dem Hang auch ein paar Bodendecker gut tun. Hier und da mit ein wenig buntem Micro-Flock.

Weiterhin viel Spaß bei der Ausschmückung!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: W e i n h e i m, erschwerter Weiterbau 03.02.2021!!!!!

#1850 von Baureihe_54 , 25.03.2019 15:56

Hallo Alex

Da hast Du aber einen schönen Bastelspaß gekauft . Die Firma IGRA habe ich auch im Visier.
Das wertet Deinen Güterschuppen sehr auf sehr.
Von welcher Firma ist eigentlich der Porsche Traktor? sehr gut.
Die Turf-Büsche sind ja mäßig. Da werde ich mir bei der Herstellung einiges abschauen.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


   

Im Straßenbahnhof von Christian82
Alpenbahn Bad Zell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz