RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#1 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 12.08.2013 11:51

Hallo,
ich weiß nicht ob das Ratespiel in diesem Bereich hier richtig ist, wenn nicht möge es verschoben werden (etc.)

Also folgendes: Habe neulich gedacht " Hmm, ob manche in diesem Forum die Lok erraten können"?
Kurze Rede langer Sinn. Habe für euch eine MP3-Datei uploaded die ihr euch runterladen könnt. Wenn ihr das getan habt dann könnt ihr euch die Mp3 Datei anhören und
sogar vielleicht das Ratespiel lösen um welche Lok es sich handelt.

Ratespiel-zur-Lok.mp3

Also, wer spaß daran hat, mit anderen zu Knobeln kann ja gerne mitmachen. Dafür ist das Forum ja da.

Mfg AmtrakIce


AmtrakIce

RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#2 von Pukodriver ( gelöscht ) , 12.08.2013 14:00

Moin ^^

hört sich für mich an wie ein Br 294 ...

Gruß

(ist eh falsch oder ? )


Pukodriver

RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#3 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 13.08.2013 16:04

Hi Kai,

Ne, die Br.294 ist es nicht. Hat aber einen ähnlichen Sound, jedoch markante Unterschiede.

Lg AmtrakIce


AmtrakIce

RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#4 von baureihe482 , 15.10.2013 16:26

Ich will auch einen Tipp abgeben!!!

Ich würde auf ne 232er tippen. Wenn nicht direkt Ludmilla, dann aber irgendwas anderes Dieselelktrisches, der Dieselmotor dreht nicht vor dem Losfahren auf Volllast, sondern er kommt mit der Drehzahl so schön langsam "hinterher"...

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#5 von Balde99 ( gelöscht ) , 15.10.2013 16:33

Kann es sein, dass es keine DB-Lok ist?

Auf jeden Fall scheint sie durch eine Kurve zu fahren


Balde99

RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#6 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 26.03.2014 15:15

Hallo ihr Beiden,

Also erstmal: Die 232 ist es nicht, aber eine Diesellok ist schon richtig. Auch ist die Diesellok von der DB Schenker AG, um es mal ein bisschen einzugrenzen.

Durch die Kurve fährt sie auch, zumindest ein bisschen und man kann auch gut hören wie sie "aufbläst".

Lg AmtrakIce


AmtrakIce

RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#7 von baureihe482 , 27.03.2014 13:15

Uiuiui... nicht 232, aber DB Schenker...
Da gibt's ja dann eigentlich nicht mehr viel "Weltbekanntes". 225er, 294 (die isses aber nicht, das wissen wir ja jetzt), V100 West? V100 Ost? (Natürlich auch die Varianten von denen... 211, 212, 213, 202, 203, 204, 298...)
Allerdings sind das alles Dieselhydraulische... Das beisst sich total mit der Vermutung von mir dass es was Dieselelektrisches is... Stimmt das denn wenigstens?
Wenn ja, dann wird das auch nicht einfacher.. Herrje, was hat DB Schenker eigentlich mittlererweile alles infiltriert? In den Niederlanden glaube ich, in Großbritannien, dann hab ich auch mal noch irgendwo was glaube polnischen Privatbahnen gehört, und und und... Da würde garantiert irgendwo auch mal was Dieselelektrisches rumfahren, aber das finden...
Würde ja hierbei wenn dann noch auf die Class 66 tippen, die is da am bekanntesten...

Sag mal, ganz was anderes: Könntest du das Soundfile nicht irgendwie auf Youtube hochladen, weil das irgendwie schwierig ist, das so anzuhören. Mal will es, mal nicht. In letzter Zeit will es nicht bei mir...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#8 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 27.03.2014 14:43

Hallo,

hier der Youtube-Link. Wenn ihr echt nicht weiterwisst, werde ich es auflösen oder einen weiteren Tipp geben https://www.youtube.com/watch?v=xbQwdQ7VqZs
Ist was kleines, aber feines wie man so schön sagt.

Lg


AmtrakIce

RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#9 von Der Voreifelbahner , 27.03.2014 17:05

Moin,

Hört sich für mich wie eine remotorisierte V60 West an, sprich Br 362/363.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#10 von baureihe482 , 27.03.2014 18:09

Dustin, das könnte sein... Wenn man mal so nur zum Vergleich andere Videos mit V60ern anguckt, klingt schon ähnlich...
Ausserdem gehen bei den ganzen Tipps langsam die Loks aus...



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Ratespiel. Wer errät die Lok?

#11 von AmtrakIce ( gelöscht ) , 27.03.2014 19:42

Nabend,

jap, das stimmt. Es ist die Remotorisierte V60. Es war die 363.
Habe den Sound direkt bei der Anfahrt mit 9 Eaos am Haken aufgenommen. Satter Sound auf jeden Fall
Das Video dazu kann ich auch senden, jedoch dann privat lieber.

LG


AmtrakIce

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz