RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#51 von Heldvomerdbeerfeld , 05.01.2014 23:17

Sven, das kenn ich und deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Hab letztens versucht meine Geoline Gleise abzubauen. Ca. 20% konnte ich ablösen, der Rest ist mir unter den Händen weggebrochen/gebröselt. Alles für den Müll, dabei waren die lediglich mit den Roco Gleisnägeln angenagelt.

Aber immerhin ist der Lok nichts passiert. Mir sind vor einem halben Jahr 2 Doppelstockwagen runtergerollt. Am Ende waren die Stromführenden Kupplungen defekt und 2 Drehgestellt. Kostenpunkt 70 Euro. Das war mal ne Frechheit. 2 Fabrikneue hätten nur rund 30 Euro mehr gekostet. Soviel zum Thema Wegwerfgesellschaft


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#52 von hobbiefahrer , 06.01.2014 21:21

Hallo Sven,

war zwar bisher stiller Mitleser bei Dir, aber bezüglich Deinem malheur mit dem C-Gleis wollte ich eine Info los werden: waren dass ältere Jahrgänge des C-Gleises? Die bröckeln nämlich nach etwas längerer Zeit los (bei zu kräftiger Benutzung)... Bist da nicht Alleine auf weiter Flur Die neueren C-Gleise sind da wesentlich stabiler.

Ansonsten mache weiter so, gefällt mir Gut, was Du hier präsentierst.

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#53 von Sven81 , 07.01.2014 23:14

Hallo zusammen!

@Michael: Gleisverluste sind einfach nur enttäuschend, aber deine Reparaturkosten sind auch mal Hammer!!

@Markus: schön das Du zu meiner Anlage gefunden hast und jepp, das waren wohl ältere Gleise; die hab ich gebraucht ersteigert. Aber eigentlich sollen die für mindestens Ewigkeiten auf der Trasse bleiben, dafür reichts.

So, und Neuigkeiten gibt es sonst nicht, war anderweitig unterwegs. Daher gehts jetzt erst mal ins Bett, klettern is dann doch anstrengend.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#54 von hobbiefahrer , 08.01.2014 07:42

Hallo Sven,

Zitat von Sven81
... Aber eigentlich sollen die für mindestens Ewigkeiten auf der Trasse bleiben, dafür reichts. ...

Es gab hier im Forum einmal ein paar Ideen/Hinweise/Umsetzungen, wie man ältere C-Gleise weiter verwenden kann. Über die Suche-Funktion und der Eingabe des Stichwortes "zerbröseld" kann man einiges dazu finden Bei mir werden diese Teile sowieso nur im Schattenbahnhof ihren Einsatz finden. Dafür reicht es allemal aus

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#55 von Sven81 , 13.01.2014 00:01

Hallo zusammen!

@Markus: Also die auf die Gleise verde ich verzichten, lange aufhalten mit dem Abbauen werde ich mich net. Wenn ich dann doch mal ältere C-Gleise verwenden sollte (weil günstig zu haben), dann nur im "Schatten" und dann halt nicht fixiert, damit die üerleben, wenn ich mal umplane. Aber das wird noch dauern; mir fehlt ja immer noch der Platz.

Was gibt es neues? Net viel, die Rüsselpest hat mich letzte Woche noch erwischt Tja, aber zumindest hab ich noch die 151 mit neuem Motor ausgerüstet und auf Digital umgebaut. Incl. Licht auf LED mit rotem Rücklicht umbauen hat das dann doch etwas Zeit in anspruch genommen. V.a. wenn man die LED-Bestückung noch auslegen muß. Aber habs zum guten Ende gebracht.

Die erst Rolltreppe nähert sich der Fertigstellung und der Einbau wird auch vorbereitet. Diese Baustelle konkuriert grade mit den Bahnsteigen der oberen Gleise. Da die noch net fertig sind gibt es auch noch keine Bilder.

So, das wars erst mal wieder.

Bis demnächst.
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#56 von Spreegurke ( gelöscht ) , 14.01.2014 11:35

Zitat von Sven81

Die erst Rolltreppe nähert sich der Fertigstellung und der Einbau wird auch vorbereitet. Diese Baustelle konkuriert grade mit den Bahnsteigen der oberen Gleise. Da die noch net fertig sind gibt es auch noch keine Bilder.





Darauf bin ich sehr gespannt wie es ausschauen wird im eingebauten zustand.
Dein Treppenabgang hast du schonmal wunderbar hinbekommen. Ich guck mal bisschen ab, ja?

René


Spreegurke

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#57 von Sven81 , 19.01.2014 23:44

Hallo zusammen,
muß auch mal wieder ein Lebenszeichen zeigen. Erst mal aber zu Rene: willkommen hier bei meiner Anlage. Tja, bei der Rolltreppe braucht es noch ein paar Tage Geduld, da bin ich gaaanz knapp vor der Fertigstellung, aber die Arbeit stört beim vorankommen.

So, aber es hat sich zumindest etwas getan. Auf der Brücke ist die erste Reihe des Pflasters fertig. Hier mit nem wilden Wagenmix:




Und der vordere rechte Abgang wird so langsam. Ist auch die Voraussetzung für den Einbau der Rolltreppe:


Das war es dann auch wieder.

Bis demnächst.
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#58 von Papsler , 20.01.2014 15:23

Hallo Sven,

Bin vor kurzem auf deinem Thread gelandet und muss sagen dass dein Bahnhof ein tolles Konzept darstellt - auch die Umsetzung gefällt mir sehr. Auf meiner Anlage habe ich ein ähnliches Konzept, nur dass meine "S-Bahn" unter dem Bahnhof verläuft anstat wie bei dir über den Bahnhof.

Deine Unterführung ist dir sehr gelungen und ich werde ähnliches auf meinem obereirdischen Bahnhof einbauen. Eine Frage dazu - auf deinen Bildern ist es schlecht zu erkennen ob auch die eigentliche Unterführung angedeutet ist oder die Treppe nur auf eine Wand stößt. Auf jeden Fall sieht das Teil toll aus!

Ich habe auch meine K-Gleise mit Betonfarbe angemalt - was besonders mit den DKW 2275 viel Spaß gemacht hat. Die Brücke ist dir prima gelungen - die runden Pfeiler machen sich klasse und tragen zu einem harmonischen Gesamteindruck bei. Nur eins stört etwas - die geplante Rolltreppe. Ich finde eine Rolltreppe passt nicht dazu und würde es auch nicht Rollstuhlfahrer erlauben die obere Ebene zu erreichen. Auf meiner Anlage, habe ich auf moderne Glas-Aufzüge von Faller (Art # 180609) zurückgegriffen die bei dir auch eventuell ins Konzept passen würden.

Gruß,
Axel


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#59 von Sven81 , 21.01.2014 23:29

Hallo Alex,
schön das Du meinen Thread gefunden hast und das Dir der Großteil gefällt. Zuerst mal zu Deiner Frage mit der Unterführung: Der Abgang stößt unten auf eine Tür, wäre aber vom Plan her mit der Unterführung verbunden. Aber da es ein Zugang zwischen die Gleise ist soll sich natürlich kein Fahrgast dorthin verirren.
Und nun zu den Aufzügen: Ich gebe Dir recht das auch an die Barrierefreiheit gedacht werden muß, aber dort vorne wo ich die ersten Rollreppen einbauen will passt einfach kein Aufzug hin. Geplant hatte ich die für die andere Seite der Brücke. Wobei, evtl. sollte ich einen noch vorne installieren. Dann halt am anderen Gleis. Ist super, das Du gleich die Artikelnummer gepostet hast, war schon am überlegen, ob ich die kaufen kann oder wie die Rolltreppe selbst konstruieren muß. Kannst Du evtl. mal nachmessen was die für ne Grundfläche brauchen?

------------------

So, und nun zu den Neuigkeiten. Mir ist ein futsch neuer Dieseltriebwagen VT 612 Regioswinger geliefert worden (war zum Großteil ein Geschenk)
Der ergänzt perfekt den Regio-Bereich und ist genau das was ich für Gleis 3 brauche. Hier eine Stellprobe:


Morgen wird dann endlich die Rolltreppe fertiggestellt. Heute war die Zeit leider etwas knapp.
So, und ich mach mich dann mal ins Bett, morgen geht es früh raus.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#60 von Papsler , 22.01.2014 04:38

Hallo Sven,

Zitat von Sven81
Und nun zu den Aufzügen: Ich gebe Dir recht das auch an die Barrierefreiheit gedacht werden muß, aber dort vorne wo ich die ersten Rollreppen einbauen will passt einfach kein Aufzug hin. Geplant hatte ich die für die andere Seite der Brücke. Wobei, evtl. sollte ich einen noch vorne installieren. Dann halt am anderen Gleis. Ist super, das Du gleich die Artikelnummer gepostet hast, war schon am überlegen, ob ich die kaufen kann oder wie die Rolltreppe selbst konstruieren muß. Kannst Du evtl. mal nachmessen was die für ne Grundfläche brauchen?



Ich habe mal ein Bild von dem Aufzug beigefügt - später kommen da noch ein Übergang und ein Aufzug auf Bahnsteig 3 dazu. Der Aufzug selbst hat eine Grundfläche von 27 x 39 mm und ist 121 mm hoch. Der Boden der oberen Aufzugtür liegt auf 86 mm Höhe.


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#61 von Heldvomerdbeerfeld , 22.01.2014 13:08

Zitat von Papsler
Ich habe mal ein Bild von dem Aufzug beigefügt - später kommen da noch ein Übergang und ein Aufzug auf Bahnsteig 3 dazu. Der Aufzug selbst hat eine Grundfläche von 27 x 39 mm und ist 121 mm hoch. Der Boden der oberen Aufzugtür liegt auf 86 mm Höhe.



Jop, die hab ich auch. Kann ich nur empfehlen! Man muss auch dazu sagen, dass die Aufzüge noch imposanter wirken, wenn sie nicht "leer" sind, also die Kabine ganz oben hängt.

Da der Schacht durch Stahl/Glas Bauweise sehr offen ist, schaut das nochmal ein Eck cooler aus, wenn da die Kabinen und die vielen Kabelstränge drinnen hängen oder ganz unten stehen

Schau mal hier, an der Bahnsteigbrücke - das sind die selben Aufzüge, die es einzeln auch zu kaufen gibt:


Vollste Empfehlung also


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#62 von Verkehrsrot , 22.01.2014 15:27

Hallo Sven,

ich kann dir die Überführung auch empfehlen. Die sieht richtig gut aus. Im Moment kann man ja auch die Faller Aufzüge einzeln erwerben.
Der VT 612 gefällt mir auch sehr gut. Der soll in diesem Jahr auch noch auf meine Anlage kommen.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#63 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 22.01.2014 19:46

Hallo Sven,

SUPER Anlage hast du da und toller Triebzug, dein 612er.
Genau meine Epoche.

Freu mich auf neue Bilder von deinem Fortschritt.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#64 von Papsler , 23.01.2014 01:56

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Jop, die hab ich auch. Kann ich nur empfehlen! Man muss auch dazu sagen, dass die Aufzüge noch imposanter wirken, wenn sie nicht "leer" sind, also die Kabine ganz oben hängt.
...
Vollste Empfehlung also



Ich habe mir zwei von den Bahnsteigbrücken gekauft da ich drei Gleise überbrücken muss. Die zwei Aufzüge habe ich fertig gebastelt und die Kabinen mit Personen ausgestattet. Ein Aufzug ist ganz oben und der Andere unten. Ich wollte auch LEDs in die Aufzuge einbauen, konnte aber die Kabel nicht gut genug verstecken.
Immerhin konnte ich die LED-Lichtleisten (Faller Art # 180654) unter den Dächern vom Übergang und den Treppenaufgängen verstecken. Bei Nacht sieht das besonders geil aus da alles aus "Glas" ist und einen guten Einblick erlaubt.


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#65 von H0er , 23.01.2014 10:08

Hallo!

Sehr schön und sauber gearbeitet, da bin ich zu ungeduldig!

Sehr schön ist diese Überbrückung eingefangen. Schaut echt super aus!

Zum Gleis kann ich nichts sagen, fahr auf uraltem ROCO 2,5 mm Gleisen!

Aber Kopf hoch mit Rückschlägen muss man immer rechnen! Viel Spaß weiterhin mit deinem Projekt!


Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#66 von Heldvomerdbeerfeld , 23.01.2014 11:17

Zitat von Papsler
Ich habe mir zwei von den Bahnsteigbrücken gekauft da ich drei Gleise überbrücken muss.



Ja das erwartet mich auch noch. Frage gleich dazu: kann man die zweite Bahnsteigbrücke nachträglich auch noch anbauen? Hab mir damals nur eine gekauft und dann festgestellt, dass man die so schön kombinieren kann, wie du schon sagtest.
Aber auf die fertige Brücke freu ich mich dann schon, sieht sicher imposant aus!

Übrigens Gottfried, wo wir schon beim Thema Bahnhof sind, missbrauche ich Svens Thema: das wird noch ewig dauern bei mir, bis es soweit ist


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#67 von Remo Suriani , 23.01.2014 18:50

Hallo Sven,

schön, was Du da baust Das moderne Thema gefällt mir sehr gut und Deine Bahnsteige passen richtig gut. Der Gläserne Fahrstuhl würde sichergut passen, es ist nur die Frage, ob die Höhe bei Dir stimmt, oder ob man da auch ein bisschen die Möglichkeit hat, den auf die erforderliche Höhe anzupassen. Solltest Du vorher klären, bevor D ueinen Fehlkauf machst

Ich freu mich schon auf das Ergebnis


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#68 von Hunsrückbahner , 23.01.2014 21:50

Hallo,

die Bahnsteigbrücke und die Aufzugskabinen lassen sich relativ leicht beleuchten.
Die Anschlußkabel der Kabinenbeleuchtung habe ich nach oben herausgeführt und als Aufzugseile umfunktioniert.





Gruß

Reinhard


Hunsrückbahner  
Hunsrückbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 26.01.2008
Gleise Rocoline, Flm. Profi
Spurweite H0, G
Steuerung TC Gold 10.0 an Roco Z21 (DC)
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#69 von Sven81 , 23.01.2014 22:06

Hallo zusammen,
danke für die tolle Resonanz und ein Willkommen in meinem Thread an alle neuen.

@Axel, Michael und Reinhard: Danke für die Bilder von dem Fahrstuhl. Ja, das wär echt was passendes, schön modern und die Grundfläche sollte auch passen (danke an Axel). Die Brücke ist auch net schlecht, aber leider kann ich die net verwenden. Mal sehn, wenn ich Platz für ne komplette Anlage hab wär das ne sehr gute Option für einen zweiten Bahnhof

@Julius: Wie gesagt die Bücke is nix für den aktuellen Teil, also den Bahnhof. Ja der VT612 ist toll, aber ich denk drüber nach noch mal den Schleifer auszuwechseln, der ist etwas laut bei diesem Model. Aber momentan fährt der ja nicht

@Fabian: Zum Triebwagen hab ich ja grade schon was gesagt, neue Bilder gibt es ein Stück weiter unten

@Gottfried: Die alten Gleise sind halt noch auf ne lange Lebenszeit ausgelegt. Aber ist nicht weiter dramatisch.

@Dirk: Auf die Höhe hab ich schon geschaut. Das wird nicht ganz reichen, v.a. weil ich den noch in den "Keller" fahren lassen will. Aber ich denke das könnte mit etwas basteln was werden. In jedem Fall brauch ich da bald zumindest ein Exemplar von.


----------------------------------

Tata - Die Rolltreppe ist fertig!!
Hat dann doch relativ lange gedauert und am Ende sind noch ein paar Probleme aufgetaucht, aber die fallen nicht auf und ich bin zufrieden. Die Treppe ist zur Probe eingebaut und befördert den ersten "Fahrgast".
Und so sieht das ganze dann im Rohbau am Gleis 1 aus:
-Von oben-


-von der Seite-


-von schräg oben-


Und von diesem Modell Nummer 1 brauch ich noch ein zweite Exemplar, weil die Verbindung auf die Brücke noch geschlossen werden muß. So lange wird der vordere Aufgang nur begrenzt weitergebaut. Aber der Bahnhof hat ja noch ein Haufen Baustellen. Mal sehn welche angegangen wird.

Bis dahin.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#70 von Papsler , 24.01.2014 02:05

Zitat von Sven81
Tata - Die Rolltreppe ist fertig!!
Hat dann doch relativ lange gedauert und am Ende sind noch ein paar Probleme aufgetaucht, aber die fallen nicht auf und ich bin zufrieden. Die Treppe ist zur Probe eingebaut und befördert den ersten "Fahrgast".
Und so sieht das ganze dann im Rohbau am Gleis 1 aus:


Tolle Rolltreppe - die ist dir wirklich gut gelungen! Kannst du vielleicht auch einen Baubericht hier im Forum einrichten? Eine Rolltreppe würde mich als Unterführung in meinem Hauptbahnhof auch reizen!

Auf deinem Bild kann man gut erkennen dass der Faller-Aufzug viel zu niedrig sein würde. Evt, könnte man zwei Aufzüge benutzen...!?

Zitat von Heldvomerdbeerfeld

Frage gleich dazu: kann man die zweite Bahnsteigbrücke nachträglich auch noch anbauen?


Es wird nicht einfach sein ein fertiges Modell mit einer zweiten Bahnsteigbrücke zu erweitern. Besser dieses gleich am Anfang mit einzuplanen da man sonst das eine Enden wieder abtrennen muss.


Liebe Grüße,
Axel H


Meine Anlage hier im Forum: Baden-Baden in Kanada
und mein YouTube Kanal


 
Papsler
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link
Ort: Kanada
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#71 von Alex Modellbahn , 24.01.2014 06:51

Moin Sven,

Die Rolltreppe ist ja Klasse. Mal ein Teil welches ich selten auf einer Moba sehe. Bin neugierig wie es nachher fertigt wirkt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#72 von evbv200 , 24.01.2014 12:49

Hallo Sven,

die Rolltreppe ist ein richtiges Vorzeigeobjekt geworden, einfach Klasse. Ich glaube, da werde ich mir etwas abschauen.

es grüßt
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#73 von Canidae , 24.01.2014 17:15

Moin Sven,

Die Rolltreppe ist echt stark. Und ich habe den Eindruck, dass das Drumherum nicht minder gut werden wird.

Hab noch ein schönes Wochenend


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#74 von Lokwilli , 24.01.2014 17:27

Hallo Sven,
auch mir gefällt die fertige Rolltreppe richtig gut. Die wirkt super realistisch mit den Glasscheiben unter dem Handlauf

Aber auch der schon letztes Jahr gezeigte Niedergang samt Beleuchtung ist super ausgearbeitet.

Gefällt mir alles sehr gut und ich schaue jetzt öfter mal vorbei

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#75 von Heldvomerdbeerfeld , 24.01.2014 21:32

Alle verfügbaren Däumchen: hoch!

Sieht wirklich gut aus. Aber Rolltreppe im Freien - ich weiß nicht? Verkleidest du den Stiegenaufgang dann mit viel Glas und Stahl? Würde sich sicher gut machen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz