RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#76 von Sven81 , 27.01.2014 22:47

Hallo zusammen!

Danke für die super Rückmeldung zur Rolltreppe.

@Axel: ich hatte schon an einen Baubericht gedacht, aber dann beim Fotografieren geschlampt (fehlen so einige Schritte). Beim Aufzug werden es wohl wirklich zwei übereinander werden.

@Alex: hoffe Du hast etwas Geduld, das wird ein paar Wochen dauern.

@Frank: schau Dir gerne was ab, nach dem zweiten Exemplar gibt es eine Baubericht

@Eckard: Wenn drumherum dann doch nix werden sollte bitte ich um entsprechende Kritik

@Phil: Du bist immer willkommen.

@Michael: Die Rolltreppe im Freien an sich wäre nicht soo ungewöhnlich, aber die Bauart wär wahrscheinlich ne andere. Gundsätzlich hast Du natürlich recht, ein Aufgang im Freien ist alles andere als komfortabel; also ja, da kommt noch was drüber. Wird aber noch seeeehr lange dauern, dafür muß erst mal alles drunter fertig werden und auch die andere Seite der Brücke fertig sein.

----------------------------

Neues gibt es nicht, weil das Wochenende eher fern des Filigranen der Modellbahn lag. Hatte da im wahrsten Sinne des Worte einige Eisen im Feuer. Das Hauptprodukt liegt grade noch im Ofen und kühlt aus hehe

Weiter gehen wird es diese Woche an der Brücke. Da wird dann etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#77 von H0er , 28.01.2014 08:23

Hallo!

Rolltreppe sieht ja Hammermäßig aus!

Bitte ja einen Bastelbericht, das verleitet zum Nachbau!!!

Aber eine Bemerkung von meiner Seite: Das Preiserlein steht verkehrt herum auf der Rolltreppe, diese müsste ja nach oben fahren, nach unten wird zu Fuß gegangen, oder?


Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#78 von Sven81 , 30.01.2014 22:53

Hallo Gottfried,

der Baubericht wird kommen!!! Aber erst mit dem zweiten Exemplar.
Das mit dem Preiserlein hat schon seine Richtigkeit; die Rolltreppe ist schließlich erst eingebaut worden und muß ausgiebig getestet werden; auch von oben nach unten

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#79 von Sven81 , 02.02.2014 23:25

Hallo zusammen!

Nach der super Resonanz auf die Rolltreppe hab ich für das zweite Exemplar einen eigenen Thread geöffnet. Hier findet Ihr ihn:
viewtopic.php?f=15&t=105618

Auf dem Bahnhofsmodul ist es auch weitergegangen. In kleinen Schritten an den Bahnsteigen und am Vorderen Zugang zu den oberen Gleisen. Das ist alles grade etwas mühsam, weil man echt kaum was sieht.
Daher auch die zusätzlichen intensiven Arbeiten an der Brücke. Auf den folgenden beiden Bilder sieht man das zwar noch nicht ...



... aber wenn das Licht aus und der Trafo an ist, dann sieht das folgender Maßen aus:


Die Elektronik hat so einiges an Zeit gefressen, weil neben den LEDs auch noch die Zuleitung her mußte, aber ich finde es hat sich geloht. Ok, das wird am Ende aber auch nur ein Teil der Beleuchtung sein; die komplette Beleuchtung kann ich noch nicht einbauen.

Und wie gehts weiter? Natürlich Bahnsteige, vorderer Aufgang, Schottern (ist mal was anderes ), und was mir sonst so in den Sinn kommt. Ach ja, und natürlich Ideen sammeln für die Beleuchtung.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#80 von Südrampe , 04.02.2014 07:23

Moin Sven!!

Ich bin total begeistert von dem, was Du da treibst! Sehr detailverliebt und sehr kreativ in der Umsetzung mit all Deinen Selbstbauten ...

Die Rolltreppe ist klasse geworden, ich bin sehr gespannt, welche weiteren abgegahrenen Dinger Du hier noch präsentieren wirst ...


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.785
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#81 von Heldvomerdbeerfeld , 04.02.2014 08:23

Morgen!

Ich habs vielleicht schonmal gefragt, aber offenbar wieder vergessen: Wie genau hast du denn die Bahnsteige gebaut? Sind das oben bestimmte Gehwegplatten? Und die Kanten - sind welche?

Bin bei mir immer noch am Überlegen wie ich das genau machen werde und die Bestellung der Teile steht demnächst an.
Wobei bei mir die flexiblen Bahnsteigkanten von Faller schonmal feststehen, da ich sie ja biegen muss an der Einfahrt.

Beleuchtung: hübsch! Auch wenn ich von Elektronik keine Ahnung hab und bei mir Konzeptbedingt nicht verbauen kann bin ich doch immer wieder neidisch auf diese Nachtaufnahmen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#82 von Sven81 , 04.02.2014 22:28

Guudn Abend!
Wollte nur mal schnell reinschaun, auch wenn grade eher der Frust regiert. Hab mir überlegt wie ich die Unterführung auslegen könnte und hab dabei bemerkt das ich schon am Anfang einen relativ großen Fehler gemacht hab. Eine vernünftige Wegeführung ist so nicht gerade Optimal, aber irgendwie muß ich mit den Begebenheiten klarkommen. Alles andere würde zu einem Neubau führen und dafür hab ich zu viel Zeit investiert. Und vom Grundsatz her gefällt mir die Platte ja. Fragt sich nur welche Lösung ich bevorzugen sollte: 1) Wegeführung die nich optimal ist, oder 2) Seitenwechsel für den Bahnhof. Kommt Zeit kommt Rat.

Aber nun noch ein paar Wortezu den letzten Kommentaren:
@Jochen: Danke für den Kommentar. Ich hoffe auch auf noch ein paar Highlights.

@Michael: Unten sind das Gips-Kanten (Sch**** aufwendig), würde ich nur empfehlen wenn Du viiiiiiieeeeeel Zeit hast; ich bau da seit mindestens Oktober dran!! Oben sind das flexible Kannten von Auhagen (die hohen), die ich noch ein Stück unterpolstert habe. Was die Platten angeht verwende ich auch Platten von Auhagen. Die grau-weiß-grauen Streifen bestehen aus den gleichen Platten nur halt zu Streifen geschnitten, 90° gedreht und angemalt.
Eins rate ich Dir unbedingt. Teste die Bahnsteighöhe mit allen Wagen; im nachhinein würde ich die noch etwas anheben. Hoffe Dir hilft das weiter.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#83 von AnMe , 05.02.2014 08:30

Hallo Sven,

Gegenbesuch.
Deine Anlage ist eine Großbaustelle, so wie es bei der Größe von Bahnhöfen auch in Wirklichkeit ist!
Die Bilder und Beschreibungen lassen auf viel Kreativität und handwerklichen Können deinerseits schließen.
Bin begeistert, gefällt mir sehr gut.


Gruß Andreas.

Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=91501


 
AnMe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 54
Registriert am: 26.03.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#84 von Heldvomerdbeerfeld , 05.02.2014 11:41

Zitat von Sven81
@Michael: Unten sind das Gips-Kanten (Sch**** aufwendig), würde ich nur empfehlen wenn Du viiiiiiieeeeeel Zeit hast; ich bau da seit mindestens Oktober dran!! Oben sind das flexible Kannten von Auhagen (die hohen), die ich noch ein Stück unterpolstert habe. Was die Platten angeht verwende ich auch Platten von Auhagen. Die grau-weiß-grauen Streifen bestehen aus den gleichen Platten nur halt zu Streifen geschnitten, 90° gedreht und angemalt.
Eins rate ich Dir unbedingt. Teste die Bahnsteighöhe mit allen Wagen; im nachhinein würde ich die noch etwas anheben. Hoffe Dir hilft das weiter.



Jop, das werd ich vorher Testen. Stell einfach meinen Dosto Zug danebene. Bei dem sind in Echt die Bahnsteigkanten in der Realität genau mit dem Einstieg abschließend. Sollte also nicht so schwer sein die richtige Höhe hinzubekommen.
Und ich werde vermutlich wieder die Faller flexiblen Bahnsteigkanten nehmen, mit denen hab ich schonmal gearbeitet, die haben mir eigentlich zugesagt.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#85 von Sven81 , 09.02.2014 21:42

Hallo zusammen,
muß mal wieder ein Update geben, wie es grade weiter geht. Aber erst mal zu den letzten Kommentaren:

@Andreas: Danke für die Blumen, deine Anlage ist aber auch net schlecht. Und es bleibt mal wieder der "Neid", das es eine Anlage ist auf der man fahren kann.

@Michael: bleib ruhig bei den Bahnsteigkannten, die Du kennst, das hast Du schon ein Gefühl für. Ich rate Dir unbedingt dazu ALLE Wagentypen zu testen; am besten mehr als einmal. Für meine Dostos passen die Kanten auch ganz gut, genauso wie für ein paar andere Wagons. Aber es gibt auch ein paar, da wäre ein kleines Stück höher besser gewesen. Tja, is für mich jetzt aber zu spät.


So, in der letzten Woche gab es nur Kleinigkeiten, irgendwie war die Laune etwas im Keller. Aber ich hab zumindest ne Entscheidung für die Unterführung getroffen. Das Bahnhofsgebäude bleibt wo es is und ich werde die etwas umständlichere Unterührung bauen. Das Loch ist auch schon ausgehoben:


Jetzt muß ich nur den genauen Verlauf planen, also wie die Laufwege am besten verlaufen. Parallel wird an den anderen Baustellen weitergemacht.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#86 von Sven81 , 16.02.2014 22:53

Hallo zusammen!

Die Arbeiten am Bahnhof gehen vorwärts, aber extrem langsam da sie relativ zeitaufwendig sind. Ok, vielleicht verlier ich mich auch in Kleinigkeiten. Zusätzlich hab ich grade nur begrenzt Zeit zum Basteln. Daher gibt es nix zu zeigen; außer meinem Neuzugang bei den Dieselzugpferden: ne Hercules:



Die Platte auf der die Lok steht wird ein Zwischenprojekt. Eine kleine Szene für die Präsentation; dann kann ich auch mal meine Loks ordentlich ablichten.

Bis demnächst
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#87 von Neuro , 16.02.2014 23:24

Hallo Sven,
hab grad mal ein wenig deinen Thread überflogen und war von der selbstgebauten Treppe sowie dem Aufzug sehr angetan
Auch die selbstgemalten Betonschweller gefallen mir sehr gut.

Beim Gleisplan hab ich allerdings nicht so ganz durchgeblickt, da dort einige Verbindungen ja irgendwie Fehlen oO Aber ich denk mal du ziemlich viel K-Gleis verwendest gibt sich das dann schon irgendwie
Großen Respekt aufjedenfall vor deinem Engagement und vorallem für die Zeit die du investierst.

Gruß
Marcel


>> Mein Anlagenthread <<

Die Website für meiner Modellbahnbastelleien: http://neuro-moba.de - Bilder, Videos, Anleitungen


Neuro  
Neuro
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 05.12.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#88 von Heldvomerdbeerfeld , 17.02.2014 20:55

Hi Sven,

jetzt seh ich den Beitrag erst - peinlich peinlich ^^
Was ist das denn für eine Lok? Bzw von welchem Hersteller? Und wie hast du vor die Einzusetzen? Verschub oder richtig zum Ziehen auf der Strecke?

Und wenn ich schon soviel frag... erzähl mal was von deinem Zwischenprojekt, auch wenns derzeit offenbar nur eine Platte mit Gleisen ist


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#89 von Sven81 , 17.02.2014 22:13

Nabend!

@Macel: schön das Du hierher gefunden hast. Beim Plan kannst Du recht haben, der ist irgendwie ziemlich überlagert; hab ihn grade erst mal wieder richtig angeschaut. Stimmen tut der Gesamtplan auch nicht mehr, weil der Bahnhof etwas umgestaltet ist. Naja, Modellbahn halt, da hab ich mich noch nie ganz genau an die Pläne gehalten, ich doch irgendwie eher ne lebendige Angelegenheit. Beim Fahrstuhl waren die Bilder gar net von mir. Was die Umsetzung angeht, werde ich wohl den kommerziellen von Faller als Grundlage und dann von der Höhe her anpassen.

@Michael: Die Lok is ne gebrauchte ER20 (Hercules) von Märklin, die ich in der Bucht geschossen hab. Sie soll mal als Zugpferd vor nen Güterzug kommen (mal sehn was ich da für Wagen hernehm). Tja, "Die Platte", wird eine Eingleisige Strecke zwischen Felswand und Straße beherbergen; da kann dann eigentlich alles präsentiert werden. Von den Dimensionen her passt das perfekt auf's Regal.


Bis denne
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#90 von Neuro , 17.02.2014 23:55

Hallo Sven, danke für die Info, wusste garnicht das Faller soetwas im Programm hat ist mir aber sehr recht. Hab mir grad mal die Anleitung zum Aufzug von Faller angeschaut, den könnte man mit Hilfe einer Zahnstange und eines Motors sogar zum Fahren bekommen Muss ich mir aufjedenfall mal merken, könnte zu späterem Zeitpunkt auch für meine Anlage intressant werden

Gruß
Marcel


>> Mein Anlagenthread <<

Die Website für meiner Modellbahnbastelleien: http://neuro-moba.de - Bilder, Videos, Anleitungen


Neuro  
Neuro
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 05.12.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#91 von ICE-TEE , 25.02.2014 22:15

Hey Sven,

dein Bahnsteig wird super!
Die Beleuchtung setzt ihn super in Szene!

Bin gespannt wie es weiter geht!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#92 von Sven81 , 08.03.2014 23:34

Hallo zusammen!
nachdem mein letztes Update schon etwas her ist, muß ich doch mal wieder ein Lebenszeichen von der Anlage geben. Aber erst noch mal dank an Fabian; schön das Du hier hergefunden hast.

Irgendwie ist der Weiterbau etwas ins Stocken geraten, mangels Laune/Motivation, Arbeit und anderen Dingen die Zeit gebraucht haben.
Aber ganz untätig war ich auch wiederum nicht. Vorwärts ging es im vorderen Bereich mit den Wänden und dem Bodenbelag. Das mit den Wänden hat sich extrem in die Länge gezogen, weil einige Schritte zusammengekommen sind: Wände aus Holz stellen, spachteln, spachteln, schleifen, anmalen. Aber schaut euch am besten das Ergebnis an:


Weitergehen wird es mit Detailarbeiten, der zweiten Rolltreppe und mit der Elektroinstallation; alles für den vorderen Bereich. Außderdem tüftel ich grade an der Beleuchtung für einen RB, incl. richtungsabhängiger Beleuchtung des Steuerwagens.

So viel für den Moment.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#93 von Verkehrsrot , 09.03.2014 17:42

Hallo Sven,

die Treppen auf dem Bild sind genial. Könntest du vielleicht nochmal Detailbilder von dem Bahnsteig rechts und den geriffelten Steinen oberhalb der Rolltreppe machen. Das würde mich wahnsinnig interessieren...

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#94 von Sven81 , 16.03.2014 22:20

Hallo zusammen!

Es wird mal wieder Zeit für ein kurzes Update. Erst aber mal zur Frage von Julius; hier die Detailaufnahmen (hoffe das trifft es):



Und in diesem Bereich ist es auch wieder ein Stück vorwärts gegangen; vor allem in Sachen Bahnsteigoberfläche, aber auch ein paar Details (der erste Handlauf is angebracht):


Die erste Beleuchtung ist auch angebracht und ich finde die passt ganz gut:


Wie es weitergeht steht auch schon fest:
- endlich die zweite Rolltreppe weiterbauen
- Details beim vorderen Aufgang einbauen
- ach ja, und schottern
- und den Hauptaufgang anfangen. Die "Baugrube" dafür ist vorbereitet:


Das wär es dann erst mal für heute.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#95 von Heldvomerdbeerfeld , 17.03.2014 19:06

Ich halts heut kurz...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#96 von sven77 , 17.03.2014 19:29

Hallo Namensvetter ,

Ich bin auch sehr begeistert von deinen Bilder.
weiter so


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#97 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 17.03.2014 19:34

Hallo Sven,

sieht echt gut aus.
Toller Zugang zum Bahnsteig, auch schön mit Blindenriffeln (typisch für heute)

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#98 von Sven81 , 19.03.2014 22:18

Hallo zusammen!

danke an Michael, Sven und Fabian für die durchweg positive Resonanz.

Heute gibt es mal kein Bilderupdate. Das Schottern und ein paar keinere Versuche sind nicht so interessant. Und dann war ich noch auf Abwegen mit meiner Präsentations-/Schrank-Platte. Wenn der erste Schritt fertig ist und ich das Ergebnis Zeige werden mich so einige für vollkommen verrückt erklären (ich sag nur "Zahnstocher").

Gute Nachrichten kommen aus einer ganz anderen Ecke und werden dann meine dritte Baustelle eröffnen. Ich plane fest mit dem Aufbau einer Fahranlage. Die wird dann zwar einige Kilometer entfernt stehen, aber irgendwie muß ich einfach mal meine Loks (und Wagen) bewegen. Vor allem weil einige Loks dabei sind, die mit neuem Motor grade mal ein paar Meter gefahren sind Die Anlage an sich wird eher einfach gestrickt sein; also nix groß mit Landschaft und Gebäude, einfach nur eine Holzwüste. Für Landschaftsbau wird bei der Entfernung eher nix sein, weil wenn ich dann mal an diese Anlage sein werde, will ich mal die Züge fahren. Dazu mehr, wenn ich dran arbeite.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#99 von Br 261 ( gelöscht ) , 20.03.2014 21:08

Hi Sven,
die Rolltreppe ist einfach nur Hammer. Schön, dass du auch bei deiner Anlage sehr detailverliebt gestaltest.
Ich finde, dass das erst richtig Leben in die MoBa-Landschaft bringt.
Eine Frage:
Die Br 185 ist doch eher als Aushilfe vor dem Intercity ?


Br 261

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#100 von Sven81 , 28.03.2014 00:07

Hallo zusammen,
heute nur mal ein kurzes Update.
Es ist Zeit für die "Einweisung" Hier ein Bild der ersten Bauphase meiner Präsentations-Platte. Die grobe Definition der Landschaft und der Verlauf der Bahnlinie ist abgeschlossen:


Und noch kurz zu David:
Die BR 185 ist eine vorübergehende Dauerlösung. Also ein klares "wenn irgendwann mal ne 101 da ist kann die 185 ersetzt werden".

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz