RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#126 von Br 2016 ( gelöscht ) , 05.06.2014 21:26

Was soll denn an den Aufgang alles ran? Rolltreppen und Treppen müssten sich bei dem Riesen Loch doch machen lassen?


Br 2016

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#127 von Sven81 , 08.06.2014 20:39

Hallo zusammen!

Schön das die guten Resonanzen zu lesen.
@Stefan: Danke für das Lob.

@Michael: natürlich meine ich die Bahnsteige, bei den Gleisen wär es nur beim Durchfahrtsgleis auf die Schnelle möglich (ca. 15min ). Sehr wahrscheilich wird es eine vergleichbare Verbindung geben, zusätzlich soll es aber noch eine größere Verbindung geben.
Jetzt hab ich für Dich, und natürlich für alle weiteren Interessierten, noch ein paar Bilder zu dem Containertragwagen von Rivarossi. Den Wagen kann man auch als Rungenwagen verwenden:


Was die Container angeht, diese können mit kleinen Stiften (müssen an den Containern sein) an verschiedenen Stellen aufgesteckt werden:


Und ja, die Container können aufgehebelt werden, hatte ich bisher nicht getestet:


Ein paar Zweifel hab ich noch bezüglich der Kompatibilität mit den Märklin M-Gleisen. Ich hab einige Wagen von Rivarossi (DB Schenker) die mir ständig auf den Bogenweisen entgleist sind. Das Ende vom Lied ist, das ich sämtliche Achsen tauschen muß . Ursache für das Entgleisen war, das die Räder an einer Achse etwas zu weis auseinander sind. Räder getauscht und schon hats funktioniert. Könnte potentiell auch bei diesem Tragwagen auftreten.

@ BR2016: Ja, Rolltreppen und Treppen sollen da rein, plus noch ein Aufzug. Das Problem ist, das die Dimensionen auf dem Bild nicht gut rüber kommen. Um die Höhen zu überwinden brauch ich leide einen Haufen Platz; und gleichzeitig will ich das nicht so sehr gedrängt haben.


Aber ich denke, die Lösung rückt langsam näher. Wenn das Bahnhofsgebäude etwas verückt wird und der Durchgang anderes gelegt wird, könnte ich neue Möglichkeiten schaffen, wie ich eines der beiden Gleise verbinden kann. Ich zeigt das mal bei Gelegenheit. Vorher muß ich aber etwas aufräumen um ein paar Bilder zu knipsen. Wird aber früher oder später nen groben Plann geben.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#128 von Heldvomerdbeerfeld , 08.06.2014 21:33

Der sieht optisch wie technisch wie mein Piko Tragwagen aus! Der lässt sich auch als Rungenwagen einsetzen und hat auch so Löcher in die die Stifte von den Containern reingesteckt werden. Mit denen hatte ich bisher übrigens keine Probleme. Laufen ruhig und gut im Verband nach!

Und wenn du nochmal so eine Rolltreppe hinlegst kann ja eigentlich nichts schief gehen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#129 von Br 2016 ( gelöscht ) , 08.06.2014 23:25

Wo soll das Bahnhofsgebäude denn hin? Ich hätte da nämlich ne Idee, könnte ich mal skizzieren.
Gruß Br 2016


Br 2016

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#130 von Sven81 , 09.06.2014 12:16

@ Michael: ich werde den Wagen noch mal ausgiebig testen (dauert aber etwas) und ansonsten bei Dir verfolgen, was Du so an Wagen testest. Das was Du bisher gezeit hast war sehr aufschlussreich.

@ BR2016: nur zu, Vorschläge und Ideen zu sehen ist immer sehr interessant. Meine aktuellen Vorstellungen muß ich noch zu Papier (oder Festplatte) bringen.


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#131 von Sven81 , 09.06.2014 23:51

So, hier noch ein kleiner Nachtrag.
Hab heute angefangen die große Verbindung zwischen den Gleisen zu bauen. Hier ein bild wie das ganze am Anfang aussieht:


Der erste, noch nicht so interessante Schritt war das Einziehen einer Zwischenebene, damit ich mit den Rolltreppen anfangen kann.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#132 von Alex103 , 10.06.2014 10:53

Hallo Sven

Also ich bin schon sehr beeindruckt. Der Treppenaufgang ist nicht nur von der Idee her wirklich gut, sondern auch von der Umsetzung! Wirklich gut gemacht. (Sofern du das noch nirgendwo hingeschrieben hast) Machst du da eigentlich noch ein Dach drüber? Weil so Outdoor-Rolltreppen hab ich jetzt noch nicht gesehen...

Auch wenn ich dein Gesamtkonzept irgendwie nicht gerafft habe, finde ich das bisher wirklich klasse!

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#133 von Br 2016 ( gelöscht ) , 10.06.2014 13:51


Hallo Sven, ich habe hier den Aufgang aufegezeichnet. Ganz vorne im Bild sind optionale (Roll)Treppen, die die Hauptebene mit dem oberen Bahnsteig verbinden. Dahinter welche, die das Bahnhofgebäude mit der Zwischenebene Verbinden. Die hinteren Linken (Roll)Treppen verbinden den Bahnsteig mit der Zwischenebene, um das Umsteigen zu erleichtern. Die Rechten führen von der Zwischenebene in den Tunnel. Den Aufzug würde ich rund in Beton ausführen. Gruß Br 2016


Br 2016

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#134 von Sven81 , 11.06.2014 23:52

Guudn Abend zusammen!

@Alex: danke für Deinen Kommentar. Tja, was die Überdachung angeht, da existiert zwar ne Idee, aber kannsich noch einiges dran ändern. Das größte Problem bei meiner Idee ist, das der Bahnhof noch stimmig aussehen soll. Eigentlich soll es eine freitragende Dachkonstruktion geben und diese soll an den Übergängen, also auchbei den Treppen, "verlängert" werden.

@BR2016: Sehr schöne Idee, die Du aufgezeigt hast. Ich glaube das grundlegende Problem ist aber, das die Dimensionen auf den Bildern nicht gut rüberkommen. Das Bahnhofsgebäude kann ja noch verschoben werden, um Platz für die Treppen zu schaffen, bzw. die werden auch so reinpassen, aber für das Gebäude incl. Bahnsteig wird nicht genug Platz sein. Das würde sonst arg gedrängt aussehen. Genug, oder zumindest mehr, Platz gibt es auf der anderen Seite der Gleise (hab ich das eigentlich schon mal gezeigt ). Ich glaub da muß ich mal was nachholen. Der Aufzug ist ein extra Thema, da bin ich extrem limitiert, weil der nicht an der Brücken rauskommen darf.
Eins muß ich aber definitiv sagen: ein Teil deiner Zeichnung trifft meine Vorstellung. z.B. die Treppen nach oben werden in etwa so liegen, wie Du es eingezeichnet hast und die Treppen von der Unterführung werden nur etwas mehr angewinkelt. Daher mal Kompliment wie Du geplant hast.

Mehr als Antworten auf die Post gibt es heute leider nicht, oder zumindest nicht in diesem Thread. Was den Bau der neuen Rolltreppe(n) angeht, hab ich den Sammelthread "Rolltreppen", weil der Baubericht ein eigenes Thema ist.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#135 von Ralf Franke , 17.06.2014 18:42

Hallo Sven,
das gefält mir gut, was du da baust.
Ein Turmbahnhof ist mal was anderes als die meist gebauten Bahnhöfe.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#136 von Sven81 , 22.06.2014 21:23

Hallo zusammen,
nach ein paar entspannenden Tagen auf der Loreley im Anschluss ein kurzes Update zu den aktuellen Plänen. Was liegt aber näher wenn man am Rhein ist, als nach ein paar Zügen ausschau zu halten. Hier ein paar Impressionen, wenn auch mit einer einfachen Digicam aufgenommen:
Autozug


IC, sieht auf dem Bild etwas nach Modellbahn aus


Zug, glaube von einer BR181 gezogen


Mehr war net drin.

Jetzt noch zur Post:
@Ralf: danke für den netten Kommentar!
-----------------------------------------

Bei dem Bahnhof hab ich grade die Qual der Wahl betreffend der Baustellen. Aktuell sind es vier größere:
1. große Verbindung

hier soll dann auch die im Bau befindliche Rolltreppe hin.

2. zweite kleine Verbindung


3. Bahnhofsgebäude
Das soll an die Stelle, die im folgenden Bild gezeigt wird.


4. Aufgang vom Verbindungstunnel
Die Markierung zeigt die Maße des Bahnhofsgebäudes und auch den ursprünglichen Standort. Von dort ist es deutlich nach rechts gerückt.


Ich hab also ordentlich was zu tun. Stellt sich nur die Frage was zuerst dran kommt.
Werde jedenfalls zeigen, wenn sich was wesentliches bewegt hat.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#137 von Br 261 ( gelöscht ) , 23.06.2014 08:29

Hallo Sven,

da bin ich aber gespannt wie die Großbaustellen nachher aussehen
Ich habe auch gerade mehrere Baustellen vor mir flaster:

PS: Das sieht mir stark nach einer Br 155 aus auf dem 3. Bild


Br 261

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#138 von Sven81 , 23.06.2014 18:13

Hallo David,
mit der Br155 hast Du recht, da hab ich mal grandios was durcheinander geschmissen!!!

Jaaa, bei den Baustellen bin ich selbst gespannt; vor allem, ob da nicht wieder mal was ganz anders rauskommt, als geplant.
Zeigst Du deine Baustellen eigentlich im Forum?

Grüße
sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#139 von Sven81 , 29.06.2014 16:20

Schönen Sonntag zusammen!

Bin mal wieder auf Einkaufstour gewesen und hab neues Rollmaterial erworben: eine Lok Br185 und einen Schiebewandwagen


Bei dem Bahnhof bin ich aktuell nur an Kleinigkeiten dran und natürlich an der neuesten Rolltreppe. Die kostet mich grade auch echt Nerven, weil's etwas komplizierter wird. Wenn es bahnbrechende Neuigkeiten gibt werden die auch hier wieder vorgestellt.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#140 von Heldvomerdbeerfeld , 29.06.2014 17:08

Oh, die sehen beide sehr gut aus. Dein Präsentationsmodul bringts irgendwie

Wieviel Rollmaterial hast du denn nun für deinen Bahnhof?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#141 von Sven81 , 29.06.2014 19:47

Hi Michael,

bei dem Präsentationsmodul muß ich nur noch mal den grünen Daumen wirken lassen , da fehlen einfach noch die Bäume/Büsche. Leider fehlt mir noch was für die Oberleitung, die vorher fertig sein soll.

Ähm, Rollmaterial in den Bahnhof stellen?? nö, das passt net alles, ich war irgendiwe zu sehr auf Einkaufstour. Da stehen einige Wagen und Loks auf der Rangieranlage.
Aber da ich ja so wenig Platz habe, spiel ich mit dem Gedanken den Bahnhof um ein kurzes Nahverkehrsgleis zu erweitern.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#142 von Br 261 ( gelöscht ) , 30.06.2014 08:02

Hallo Sven,

also ein Nahverkehrsgleis würde mir sehr gefallen , gibt es ja in vielen Bahnhöfen.
Allerdings habe ich ein Nahverkehrsgleis noch auf fast keiner Anlage gesehen
Mal sehen wie du dich entscheidest

PS: Bis jetzt habe ich noch nichts vorgestellt. In den Ferien baue ich sowieso mehr , da kann ich ja auch mal meinen Bautrööt eröffnen


Br 261

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#143 von Sven81 , 04.07.2014 23:02

Hallo zusammen!

Die Moba leidet etwas unter dem Sommer und der WM. Aber es geht voran! Nur teilweise sieht man nix, weil die Digitalisierung von einer meiner 111er zwar Zeit kostet aber dann im Inneren versteckt ist. Tja und die nächste 111er wartet auch schon, war mal wieder auf Einkaufstour und hab mir die 111er ganz rechts im Bild zugelegt (daneben die anderen beide):


Die Überlegungen zum zweiten Nahverkehrsgleis sind auch gereift. Hab das mal im folgenden Bild provisorisch hingelegt. Mich hat es überzeugt; vor allem weil es dem Bahnhof etwas mehr Größe gibt (@David: damit hast Du auch eine Antwort)


Die bisherigen Pläne für den Aufgang hab ich etwas ... angepasst. Es hat sich gezeigt, das die Treppe/Rolltreppe etwas mehr Platz braucht als gedacht. Die Stellprobe sieht wie folgt aus:


Darauf seht ihr auch die Rolltreppe/Treppen-Kombination, die aktell im Bau ist.

Das war es dann für den Moment.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#144 von Alex Modellbahn , 04.07.2014 23:33

Moin Sven,

Nun habe ich es endlich mal wieder geschafft und habe bei Dir vorbei geschaut. Was Du zeigst gefällt mir ausgesprochen gut. Dein Presentationsdiorama ist genauso cool wie auch dein Treppen/Rollentreppenaufgang. Echt Klasse gemacht.

Die 111er Reihe ist schön anzusehen. Deinen Neuzugang in der Sonderlakierung habe ich auch, aber gleich als ganzen Zug. Ein Interessantes Teil und es macht sich gut.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#145 von Sven81 , 06.07.2014 23:19

Hallo zusammen,
ich konnte es einfach nicht lassen und hab meinen Fuhrpark erweitert. Auch am Modul ist es weitergegangen. Dazu später mehr und erst mal zur Post.

@ Alex: schön das Du mal wieder vorbeigeschaut hast und danke für dein Lob. Um ehrlich zu sein, ich glaube die 111er in Sonderlackierung hab ich sogar zuerst bei Dir gesehen. Ich finde die is scht klasse; muß nur noch mal sehn was die ziehen darf.

------------------------------------
Wo ich grade schon bei ner Lok war, ich konnte einfach nicht wiederstehen und hab mir ne neue 120er in Verkehrsroter Lackierung zugelegt. Damit hab ich ne alternative Lok für meinen IC:


Wenn ich das Präsentationsmodul so sehe, fällt mir wieder ein, das ich noch ein paar Bäume begrünen muß. ABER, da fehlt mir immer noch der Fahrdraht. Und aktuell bin ich noch an der Rolltreppe und dem Bahnhofsmodul zu gange. Die Arbeiten am zweiten Nahverkehrsgleis schreiten voran. Dafür hab ich heute ordentlich was an Gleisen angemalt, weil dieses Gleis Betonschwellen bekommen soll. Hier mal ein Bild von der Malaktion (bei dem schönen Wetter war draussen malen angesagt):


Parallel ging es am "alten" Bahnhofsgebäude weiter, da mußte auch noch einiges angemalt werden.
Mal seh'n wann es was vorzeigbares beim Modul gibt. Da bin ich grade an allen möglichen Ecken dran, teilweise aber nur Kleinigkeiten oder Vorarbeiten.

Bis demnächst dann.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#146 von baureihe482 , 07.07.2014 08:22

Servus Sven,
Habe deine "Anlage" eben entdeckt. Eigentlich auch geschickt so von Stück zu Stück zu bauen, muss ich zugeben. Gibt dem ganzen einen überschaubaren Rahmen...
Irgendwie scheint bei dir die 111er-;anie ausgebrochen zu sein... Da sind Farbvarianten dabei, die mir unbekannt sind...
Ich werde bei dir dranbleiben
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#147 von wurzel ( gelöscht ) , 07.07.2014 08:31

Servus Sven, Dein Bahnhofskonzept ist wirklich gut. Die Umsetzung bis jetzt natürlich aus. Die 111er Manie ist wirklich ausgebrochen. Da muß ich als Dieselfahrer aufpassen nicht angesteckt zu werden. Ist die rechte 111er rosa, oder nur ausgebleicht?
VG
Alex


wurzel

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#148 von Heldvomerdbeerfeld , 07.07.2014 11:12

Hi Sven,

also bei mir ist - wenn möglich - immer "Malen draußen" angesagt. Hat mehr Flair wenn man sich mit dem zu bearbeitenden Modul/Teil einfach auf die Terrasse oder den Garten setzt. Dazu die Sonnenbrille, Badehose und etwas Musik und schon rennt das Werkl

Und hey, die 120 gabs bei uns letztens im Abverkauf von Roco. Auch in Knallrot wie auf deinem Bild, allerdings DC Schickes Teil!

Die Rolltreppen sehen absolut super aus, ich hab ja nun auch nur (Platz)probleme bei meinem modernen S Bahn Halt. Hoffentlich hab ich soviel Durchhaltevermögen und gute Ideen wie du um das umsetzen zu können

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#149 von Sven81 , 09.07.2014 00:51

Hallo zusammen!

Jetzt nach dem erfolgreichen WM-Halbfinale erst mal zur Post:

@Christian: Schön das DU hergefunden hast. Ja, die 111er ist irgendwie eine von den Loks die mir einfach gefallen; und da fehlen noch mindestens 3, nein 4 Stück. Das mit den Stück für Stück hat aber den klaren Nachteil, das man seine Züge net so einfach ne Runde drehen lassen kann. Deine Anlage ist aber auch net schlecht (verfolge ich aktuelle nur als stiller Leser)

@Alex: Danke für Dein Lob! Naja, die 111er Manie is aber ne akzeptable Krankheit Die 11er ist u.U. etwas ausgeblichen, aber grundsätzlich ist die Farbe nicht wirklich dunkel. Irgendwann hatte ich mal ein Bild vom Original zum Vergleich, irgendwo zumindest. Für Dich Dieselfahrer hab im Bild unten noch eine HVLE 285er (meinen letzten Neuzugang)

@Michael: Danke auch an Dich für den Kommentar. Ja, draußen is einfach besser, nur heute net, da is wieder extra nass. Die Platzprobleme wirst Du gelöst bekommen, Deine Haltestelle macht sich!!! Und vor allem gibt das dem Modul sehr viel mehr Tiefe.

---------
So und nun noch ein Bild von meiner Chaosbaustelle. Entschuldigt bitte die Unordnung. Der Unterbau für das neue Gleis istaufgeklebt und hab die Grundfarbe bekommen. Damit könne die Gleise verlegt werden.... nachdem die Kabel dran sind. Im hinteren Teil geht es auch weiter, mehr davon demnächst.



So, genug, das Bett ruft.

Bis dann
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#150 von ICE-TEE , 09.07.2014 14:10

Hey Sven!

Schöne 120 hast du dir da gegönnt!

Was ich bei dir ja so klasse finde, sind die verkürzten Signalmasten.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz