RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#176 von Sven81 , 07.09.2014 22:49

Hallo zusammen,
durch den Urlaub ging esja zwei Wochen nicht weiter, aber die letzten Tage hat sich wieder was getan. Und irgendwie hab ich schon wieder geschätzte tausend Baustellen. Ok, in wirklichkeit sind es so etwa fünf:
- Präsentationsmodul
- Bahnsteig Gleis 4, incl. dem Rand des Moduls
- Großer Aufgang
- neue Rolltreppen
- Aufgang von Gleis 2 zu Gleis 5

1. Präsentationsmodul.
Das Modul hat mich echt Nerven gekostet, weil sich die Zierleiste total verzogen hat. Also mit Gewalt abreißen und dann doch nur mit Gips abschließen. Die vorgereitete Vegetation hat auch endlich ihren Platz gefunden:


2. Bahnsteig Gleis 4
Der aktuelle Stand sieht so aus:


3. Großer Aufgang
Hab noch etwas Pflaster aufgeklebt und den Aufzug gesetzt. Zusätzlich hab ich mit den Wänden angefangen. Damit ligt dieser Teil erst mal auf Eis, bis die beiden neuen Rolltreppen fertig sind, weil ich die für die ausrichtung des Bodens brauche.


4. neue Rolltreppen
Der Bau hat begonnen und wird an folgender Stelle gezeigt:
viewtopic.php?f=15&t=105618&start=25

5. Aufgang von Gleis 2 zu Gleis 5
Das Konzept steht so weit und ich fang Stück für Stück an diesen Teil zu bauen. Dn aktuellen tand seht ihr hier:


Die versprochenen Bilder aus Schweden hab ich an folgender Stelle gepostet:
viewtopic.php?f=116&t=113868

Das war es dann für den Moment. Wenn ich morgen besseres Licht habe, versuch ich noch mal ein DEtail von dem Präsentationsmodul auszunehmen, auf dem die Verbindung zwischen Kabelkanal und Signal bzw. einem Sensor zu sehen ist.

Bis dann, Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#177 von Sven81 , 12.09.2014 23:58

Hallo Leute!

Die Arbeit hat mal wieder zugeschlagen. Bin die Woche gar nicht zum Modellbau gekommen. Ist schon irgendwie frustrierend. Und wo ich grad dabei bin, "Ich will fahren können!!!" Es nervt schon etwas, das nur etliche Kolimeter weit weg ne Lok mal richtig fahren kann, ohne das sie gleich wieder nach nem Meter anhalten muß. Vor allem wenn sich der Fuhrpark grade mal wieder erweitert hat, hehe. Hab mir ne rot-beige 120er zugelegt. Fehlt nur noch der passende "Anhang". Bilder gibt es dann aber erst am Sonntag.
Naja, was das Fahren angeht, bin ich drauf und dran ne H0 Kleinanlage zu bauen. Mal sehn, wie das funktioniert, dazu muß der Moba-Raum umgeräumt werden (ok Gott, ich muß den Bahnhof mal richtig aufräumen). Zum fahren versuch ich dann wahrschleinlich was unter dem Bahnhof aufbauen .

Bei der Durchsicht der Urlaubsbilder ist mir wieder was in die Hand gefallen das ich euch unbedingt zeigen muß. In Norwegen werden die Kinder schon früh an die Bahn rangeführt


Glaubt mir, wenn man bewegte Bilder und Ton hat ist das der gallopierende Wahnsinn

So viel für den Moment.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#178 von Lokwilli , 13.09.2014 07:35

Moin Sven,
das Du Züge Fähren willst, kann ich gut verstehen

Auf Deine 120 bin ich sehr gespannt, weil die immer noch auf meiner Liste steht

Und das Bild mit der Kinderlok ist Wilson aus Chuggington, was meine Kinder eine Zeit lang auch gerne geschaut haben. Und die Modelle haben sie auch im Kinderzimmer

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#179 von Sven81 , 14.09.2014 23:29

Hallo Phil,
zu was die Lok gehört konnte ich nicht erkenne, danke für die Aufklärung. Glaub mir die Serie auf Norwegisch zu sehn, war echt ein Erlebnis.


Hallo auch an alle anderen, die hier herfinden. Hier ein Bild von meiner neuen BR120.

fehlen nur noch die passenden Wagen.

Getan hat sich Moba technisch immer noch nicht viel, konnte aber am Wochenende einige Loks mal wieder bewegen. Und ja, der Drang was ordentliches zum Fahren zu bauen ist weiter gewachsen. Evtl. kann ich nächstes Wochenende mit dem Bauen anfangen. Planung brauch relativ wenig, da ich nur sehr begrenzt Platz haben werde, so ca. 2m auf 1m. Aber immehin.

Ein kleines Detail von meinem Präsentationsmodul will ich noch vorstellen: die Anschlüssen vom Kabelkanal zum Signal:


In dieser Art werde ich dann alle Signale "versorgen".

Bis demnächst.
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#180 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 15.09.2014 00:15

Hallo Sven

Schöne Lok. Hab ich auch und die mit Wappen.

Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#181 von Sven81 , 21.09.2014 22:38

Hallo Leute,
es kann wieder gebastelt werden Aber zunächst mal zur Post:

@Ralf: ja, die Lok is klasse. Irgendwie ein Klassiker, den ich schon haben wollte, als ich noch ein paaar Jährchen jünger war.


-----------------------------------------
So, und jetzt die Neuigkeiten.

Nach den "Umbauarbeiten" im "Bastelzimmer" steht der Bahnhof an seinem neuen Platz. Auch wenn ich nicht mehr von allen Seiten rankomme, wird das Basteln etwas einfacher, weil ich drumrum mehr Platz habe. Außerdem kann das Modul jetzt einfacher gedreht werden.

Ok, einen Punkt will ich nicht verschweigen: ich muß jetzt Multitasking machen, weil ich unterhalb der Bahnhofs eine kleine Fahrplatte (Fahrmodul) aufbauen will. Weil das jetzt definitiv unabhängig sein wird, wird es in einem eigenen Thread beschrieben.

Die Bastelecke sieht jetz so aus:


Wenn der Bahnhof Fortschritte macht, werde ich sie hier zeigen.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#182 von Heldvomerdbeerfeld , 22.09.2014 16:26

Ja wenn du weiterhin eine Fahrstrecke willst, bleibt dir wohl nur der Bohrhammer. So ein Loch in der Wand zum Durchfahren würde deinem Bahnhof an der Stelle sicherlich gut tun


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#183 von Sven81 , 22.09.2014 23:10

Hallo Michael!

Du hast mal ordentlich mein Kopfkino angeschmissen ich geh einfach mal davon aus, das Du die Wand auf dem Bild meinst, in der die Gleise optisch verchwinden. Die könnte mir schon recht einfach einen Bohrhammer von meinen Eltern besorgen, und ich würde das auch super finden. Nur was sagen die Nachbarn, wenn ich in ihrem Wohnzimmer die Züge wenden lass
Nee im Ernst, der Startpunkt wird in der unteren Ebene gelegt. Den Bau zeige ich im Bauthread "Unterwelt".viewtopic.php?f=64&t=114426

Ich werde dann im Laufe der Zeit weitere Module nach Deinem Vorbild anbauen. Der Bahnhof wird wohl erst nen Anschluss bekommen, wenn mehr Platz vrhanden ist.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#184 von Stefan7 , 23.09.2014 12:27

Na ein Wenig Tolleranz darf man ja von den Nachbarn erwarten

Hast du mal gefragt, stell dir mal vor, dein Nachbar hat in dem Zimmer nebendran auch ein Modul und träumt von einem Wanddurchbruch

Man wird ja träumen dürfen ............................


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#185 von ModellbauJulian ( gelöscht ) , 23.09.2014 22:16

Hi

Bin gerade auf deinen Thread gestoßen, habe die Bilder gesehen und musste staunen!

Die Kabel vom Gleis zum Signal und erst die Rolltreppe... genial!!! Wie lange hast du für die Rolltreppen gebraucht?
Dann wollte ich dich noch fragen, was du als Bahnsteig nimmst. Die Bahnsteigkanten habe ich diesselben, ich habe "innendrin" gegipst. Was sind das bei dir für Platten, wohl aus Plastik?


Vielen Dank und Grüße
Julian


ModellbauJulian

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#186 von Sven81 , 23.09.2014 23:40

Hej Stefan,
da bin ich Deiner Meinung. ICH jedenfalls hab schon genug Toleranz für den Durchbruch gesammelt
Den Raum habe ich schon inspizieren dürfen, da steht leider keine Platte. *LOL* aber eine geniale Vorstellung wär das schon, so eine nachbarschaftliche Gemeinschaftsfahranlage durch die Wand.
DANKE FÜR DIESES KOPFKINO!!


Hej Julian,
schön Dich hier begrüßen zu dürfen. und Danke für deine Worte.
Je Rolltreppe hab ich leider 3 Monate gebraucht, weil die immer wieder liegen geblieben sind (wie die neuesten auch schon wieder).
Was die Platten auf den Bahnsteigen angeht, die sind von Auhagen (gibt es beim Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/21475...105-mm?ref=list) und passen perfekt auf die Bahnsteigkannten von Auhagen.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#187 von Sven81 , 12.10.2014 23:15

Oha, den Bahnhof hab ich aber echt ne Weile vernachlässigt!!!!!

Aber ich hab die Zeit wenigstens in was gutes investiert, meine Fahranlage. Die ist ein vernünftiger Gegenpol zu den stehenden Zügen in meinem Bahnhof. Da kommt das Kind im Manne durch, wenn man mit den Zügen ne ordentliche Runde drehen kann.

ABER: so ganz untätig war ich nicht. An dem zweiten Ende der Brücke bin ich mit dem Unterbau ein gutes Stück weiter gekommen:

Es ist zwar noch nicht alles bereit für die detailierte Gestaltung, aber der Plan steht. Und ich hab definitiv noch so einiges vor. Irgendwie bevorzuge ich den Ort grade vor der großen Verbindung was auch den Bau der neuen Rolltreppen stark zurückwirft. Wenn ich erst mal an einen gewissen Punkt bin, brauch ich nämlich noch eine laaange Rolltreppe für die Verbindung zwischen oberer Ebene und Gleis 2.

ja, und an einem anderen Punkt bin ich auch weiter gekommen: an Gleis 4, resektive dem Eingang zum Bahnhof von dem Busbahnhof aus (ok, der Busbahnhof ist rein imaginär, sorry). Und weil die große verbindung noch im Bau befindlich ist, endet der Eingang natürlich an einem Bauzaun.
hier das ganze im Überblick:


und im Detail:


so viel für den Moment.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#188 von Sven81 , 19.10.2014 22:55

Hallo Leute,

heute gibt es mal keine Bilder von dem Bahnhof. Vielmehr war ich wieder auf Einkaufstour und hab mir folgende Lok zugelegt:


Und mit dieser Lok kann ich dann folgendes anstellen: Doppeltraktion mit zwei 185ern der CFL


Hat schon was für sich, und die ersten Versuche haben gezeigt, das die beiden Lok doch recht synchron laufen. Muß das aber noch mal endgültig in nehm längeren Test anschaun.

Bis demnächst.
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#189 von sio-schmalspur , 20.10.2014 00:21

Hallo Sven,
ich beobachte Deinen Bahnhofsaufbau schon eine ganze Weile im besonderen natürlich die genialen Rolltreppen
das in diesen nun auch Licht und die Betriebszustände intgriert sind haben mich nun einmal dazu bewogen
einen kleinen Text dazulassen. Bin fasziniert und freue mich auf die nächste Bastelei für den oberen Teil
Hoffe das der untere Teil Dich nicht zu sehr einspannt sonst müssen die Preiserlein noch lange am Bauzaun vorbeigehen
Achso hätte ich gleich vergessen... das Präsatations Modul schaut auch gut aus, da kommen die Fahrzeuge gut zur Geltung.


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#190 von Sven81 , 21.10.2014 22:08

Hallo Silvio,
danke für die Post. Freut mich, wenn die Rolltreppen gefallen.
Jaja, die Unterwelt. So etwas spannt mich die schon ein, weil nur fahren ist ja langweilig. also so ganz ohne Landschaft. Das bedeutet, das dort auch etwas gebastelt werden muß. Ok, und heute war mal ordentlich fahren dran.
Die Rolltreppen für den großen Aufgang liegen momentan auf Eis, weil ich mich auf einen anderen Teil konzentriere. Dort muß ich aber noch ein paar Vorarbeiten leisten, damit es dann mit einer laaaangen Rolltreppe und einer normalen Treppe weitergehen kann. Aber es geht definitiv konstant weiter. Licht in der Rolltreppe wird es dort nicht geben, weil der Platz zu knapp ist.

Bis demnächst.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#191 von nico224 , 21.10.2014 23:10

Hallo Sven,
boah, deine Anlage muss ich mir merken Bin ich gerade drauf gestoßen und habe mich gefragt, warum ich die bisher übersehen habe.
Aber das ist ganz großes Epoche-5-Kino. Gerade die Rolltreppen hauen einen um. Grandios - Weiter so!


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 05.09.2010


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#192 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 26.10.2014 20:59

Hallo Sven,

tolle neue Lok,
gefällt mir besonders gut in der Doppeltraktion.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#193 von Sven81 , 26.10.2014 23:52

Guten Abend zusammen!

es hat sich leider zu wenig getan als das ich was zeigen könnte. Hab nur etwas an den Vorbereitungen für die neue Rolltreppe gearbeitet und mit selbiger angefangen. Außerdem war noch etwas fahren auf der "Unterwelt" dran und dort noch etwas weiterbauen.

So und nun endlich zur Post:
@Nico: Schön das Du hergefunden hast. Ich freu mich über jeden Besucher. Danke auch für das Lob. Wie schon gesagt, bei der Rolltreppe wird es definitiv weitergehn.

@Fabian: schön das die Doppeltraktion gefällt. Ich finde das hat immer was besonderes. Die muß demnächst nur mal ordentlich zum Fahren gebracht werden.


So, das war es auch schon wieder für heute. Hoffe demnächst wieder was vorzeigen zu können.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#194 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.10.2014 01:16

Hallo Sven,

Reingeschaut hab ich zwar schon öfter , aber nichts geschrieben, sorry.

Dein Showdio mit den 2 Cfl Loks gefällt mir sehr. Der gealterten Kesselwagen ist mir aufgefallen. Hast du den schon mal näher vorgestellt? deine Bahnhof ist auch recht interessant, bin gespannt wie es weiter gehen wird


volvospeed

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#195 von Opahausen ( gelöscht ) , 28.10.2014 21:09

Hallo Sven,

der Bahnhofsvorplatz mit breiter Treppe und Geländer sind
ein Traum, fast zu schade um die Teile zu "altern".

Gruß
Hartmut


Opahausen

RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#196 von Sven81 , 28.10.2014 22:59

Guuudn Abend!

Tja, leider is irgendwie net so viel gelaufen, mal wieder. War halt zu viel anderes los und ich glaube angemalte Doppel-T-Träger sind nicht wirklich interessant. Naja, muß halt auch die Vorbereitungen geben.

@Manuel: Schön das Du immer mal wieder vorbeischaust und das mein Diorama gefällt. Den Kesselwagen hab ich glaub ich noch nicht so richtig vorgestellt. Vor allem weil der noch nicht ganz fertig ist. aber da liegt noch so ein Bausatz rum (Kesselwagen von Piko), mit dem ich was aufwendigeres vor hab, das dann mehr hermachen soll.

@Hartmut: Danke für Deinen Kommentar. Bei dem Altern bin ich mir noch nicht so sicher. Hab einen heiden Respekt vor gutem altern und da fehlt mit noch etwas Erfahrung. Der hintere Teil soll ohnehin einen Neubau darstellen, daher macht es nix wenn der zumindest erst mal so bleibt.

So weit erst mal. Obwohl, da fällt mir noch ein, das ich meinen Neuzugang noch zeigen muß. Den gibt es dann im Laufe der Woche, weil Bilder gibt es noch net.

Bis dann.
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#197 von Sven81 , 02.11.2014 22:54

Tach auch!

Ich konnte es einfach net lassen und hab mir was neues für den Regionalverkehr zugelegt: nen Talent 2
Hier ein paar Eindrücke von dem guten Teil:




Das gute Stück ist zwar nur zweiteilig, aber passt perfekt auf meine zwei Regionalgleise im Bahnhof, bzw. zu dem Haltepunkt auf meiner Fahranlage.

Und das ist nicht das einzige neue Rollmaterial. Hab mal wieder meine Airbrush geschwungen und Hand an nen Kesselwagen angelegt. Ich hatte noch nen Bausatz von Piko rumliegen und wollte mal was neues draus machen. Also erst mal den Kessel zusammengebaut:


Aber so wollte ich den nicht besprühen und daher mußte erst mal die Bedruckung weichen:


Dann ging es in die "Lackiererei", also Garage, ........
und dort steht der noch zum Trocknen. Sorry, aber noch ein Bild hab ich nicht für euch

Und ansonsten .... nix zum Vorzeigen, weil net fertig bzw. die Digitalisierung von meinem ICE2 ist wohl kaum ein Foto wert.

Also dann, bis demnächst.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#198 von Sven81 , 09.11.2014 22:41

Guuudn Abend!

Nachdem der Kessel getrocknet ist, hab ich die Woche den Kesselwagen zusammengebaut. So sieht das ganze aktuell aus:


Und wie bereits geschrieben, der Wagen sieht aktuell so aus. Wenn ich mal was neben dem Fernsehn her machen will, wird der noch "verschönert". Natürlich mit allerlei Patina.

So viel für heute.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#199 von ICE-TEE , 10.11.2014 12:10

Hey Sven!

Sehr schön der Talent2!

Ich kenn ihn allerdings nur als 4-teiler der Nürnberger S-Bahn.
Da wirkt dein 2-teiler richtig schnukelig
Jedenfalls macht er auf deinem Präsentationsmodul nen wahnsinnig guten Eindruck!

Bin gespannt was du aus dem Kesselwagen zauberst!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Modellbahn Fernwald - schwere Entscheidungen

#200 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 10.11.2014 19:55

Hallo Sven,

du konntest es mal wieder nicht lassen, dir etwas Neues zuzulegen.
Hast du eigentlich noch Platz in deinem Bahnhof oder steht schon ein Teil in der Vitrine oder auf der Fahranlage.

Der Talent 2 gefällt mir auf jeden Fall.
Habe aber bis jetzt nur den 4-teiligen in Natura gesehn.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz