RE: Liefen TEE-Wagen auch in normalen Schnellzuegen?

#1 von Thomas L. ( gelöscht ) , 02.09.2013 21:44

Hallo an alle,

Meine Frage betrifft die spaeten 1970er Jahre. Ich moechte gerne einen internationalen Fernschnellzug einsetzen aus mein SBB Wagen-Set von LS Models das zwei gruenen RIC-Schnellzugwagen der 2. Klasse und einen roten RIC-Speisewagen beinhaltet. Da ich leider kein passenden 1.-Klasse Wagen der SBB besitze, dachte ich ein Avm der DB wuerde bestens dazu passen, aber die gibt es nur im rot/beigen TEE-Anstrich. Deshalb meine Frage ob solche Wagen auch in normalen Schnellzuegen bei der DB eingereiht wuerden.

Wer kennt die Antwort?

Thomas der Kanadier


Thomas L.

RE: Liefen TEE-Wagen auch in normalen Schnellzuegen?

#2 von DB_1973 , 02.09.2013 21:48

Moin,

in den Jahren um 1975 - 78 war z.B. im D 377 in der Gruppe Genf ein Avm in "TEE-Farben" eingestellt.
Nur in Ausnahmen lief mal ein Am.


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Liefen TEE-Wagen auch in normalen Schnellzuegen?

#3 von mike c , 03.09.2013 21:12

Es gab zwischen 1962 und 1967 Wagen aus TEE Zügen die waren in normale Zügen eingereiht. Es gab Wagen aus dem Rheingold die weiter nach Zürich/Chur oder Chiasso weitergefahren sind.
Ab 1979 waren die TEE Wagen als IC Wagen benutzt und es war normal solche Wagen in Internationale Zügen (z.B. Stuttgart-Zürich-Mailand) zu sehen.
Sie könnten auch 1. Klasse Wagen der SBB (EWI, EWII oder RIC) einsetzen. Diese Modelle sind von Hag, Roco oder LSM zu finden.
Sie könnten auch einen Am Eurofima der SBB einreihen (43655).

Ich glaube dass Sie das Set Nr 47219 haben. Sie könnten dieses Set einfach mit dem Set Nr. 47215 oder 47216 ergänzen.

MfG

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.202
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Liefen TEE-Wagen auch in normalen Schnellzuegen?

#4 von Thomas L. ( gelöscht ) , 04.09.2013 02:25

Vielen Dank fuer die Antworten! Die helfen mich sehr!

Sven, der Zeitraum 1975-78 ist genau der mit wem ich mich beschaeftige, also deine Antwort war ein Volltreffer!

Mike, ja es ist ein LSM Set 47219 das ich besitze. Aber da der Schwerpunkt meiner Anlage sich im Bereich der DB und nicht der SBB befindet, will ich meinen SBB Wagenpark nicht so sehr ergaenzen wie Du es vorgeschlagen hast. Und ich besitze schon ein SBB Eurofima-Wagen der 1.-Klasse (von ACME), sogar mit den passenden C1-Lackierten RIC 2.-Klasse Wagen (von LSM) aber die kann ich erst ab 1977 einsetzen.

Beste Gruesse aus Ottawa
Thomas


Thomas L.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz