RE: Kleinstanlage in H0 - Baubeginn

#1 von LKB ( gelöscht ) , 05.09.2013 13:16

Moin moin,

Ab heute geht es endlich mit meiner neuen Kleinstanlage los.
Ich habe mich für den Gleisplan, den hks77 mir vor einiger Zeit in einem anderen Thread gepostet hat entschieden.
Es soll eine sommerliche Mittelgebirgslandschaft mit einer Kleinbahn werden (Dampfloks).
Baubeginn wird in den nächsten Tagen sein, wenn ich mit den Holzarbeiten anfange.
In der unteren Ebene werden zudem mindestens 2 Abstellgleise als Schattenbahnhof gebaut.

Hier der Gleisplan von hks77:


LKB

RE: Kleinstanlage in H0 - Baubeginn

#2 von re620485 , 05.09.2013 14:35

Hey!
wirklich eine Kleinstanlage im wahrsten Sinne!
Wird das untere ein kleiner Bhf? Ich find´s cool, dass du nicht nur irgendwie ein Kreis aufgezeichnet hast, sondern auch eine richtige Nebenbahn integriert hast!

Viele Grüße und frohes Schaffen
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Kleinstanlage in H0 - Baubeginn

#3 von LKB ( gelöscht ) , 05.09.2013 16:52

Das untere wird ein kleiner Bahnhof mit einem kleinen Bergdorf. Und nach unten kommen 2 Schattenbahnhofsgleise. Gesteuert werden soll das ganze digital.


LKB

RE: Kleinstanlage in H0 - Baubeginn

#4 von LKB ( gelöscht ) , 07.09.2013 14:47

Moin moin,

bin derzeit dabei die Unterkonstruktion zu bauen, habe jetzt aber einige schwierigkeiten mit der Rampe zur unteren Ebene, weil die schon ein wenig steil ist und zudem noch in einer kurve.
hat da jemand tipps und tricks für mich, wie ich das am besten machen könnte oder sogar beispielfotos?


LKB

RE: Kleinstanlage in H0 - Baubeginn

#5 von Bubikopf , 07.09.2013 16:36

Hallo Lars-Kristian,
Du kannst doch mit der Gefällestrecke gleich hinter der Bogenweiche am rechten unteren Rand der Anlage beginnen. Zudem kannst Du den linken sichtbaren Streckenteil um 2-3 cm anheben. Das wird kaum auffallen. Damit sollten mindesten 8-10 cm Höhenunterschied zu realisieren sein. Bei vertretbaren Steigungen.

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Kleinstanlage in H0 - Baubeginn

#6 von LKB ( gelöscht ) , 12.09.2013 09:23

Moin moin,
hier mal ein Bild von meiner Chaosbaustelle, leider nur in Handyqualität.


LKB

RE: Kleinstanlage in H0 - Baubeginn

#7 von LKB ( gelöscht ) , 13.09.2013 00:12

Moin moin,

neues von der Chaosbaustelle:










LKB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz