RE: Märklin 3343 Obergehäuse defekt

#1 von lempomat , 27.09.2013 10:17

Hi zusammen,
bin schon seit langem auf der Suche nach einem Gehäuse für eine rote 151 (Märklin 3343). Leider ist mir die Lok mal runtergefallen und das Gehäuse sieht dementsprechend aus

Habt ihr eine Idee wo ich sowas herbekomme, bei Märklin direkt gibt es das Gehäuse leider nicht mehr.


lempomat  
lempomat
Beiträge: 3
Registriert am: 12.12.2012


RE: Märklin 3343 Obergehäuse defekt

#2 von Jörg Warrelmann , 27.09.2013 10:57

Hi,

bezüglich eines Ersatzgehäuses bleibt Dir nur die Suche nach einem gleichen Modell bei ebay/Hood, auf Börsen oder hier in den Kleinanzeigen.

Alternativ habe ich bei verunfallten Waggons folgendes gemacht:

Abbrüche, Gehäusebeschädigungen etc. habe ich mit Spachtelmasse geflickt und mit Nass-Schleifpapier plan geschliffen. Diese Stelle wurde dann mit einer ähnlichen Farbe nachlackiert. Auch im Original haben Loks und Wagen solche Ausbesserungsstellen. Anschliessend habe ich die Modelle noch gealtert. (und teilweise mit Graffities versehen, abhängig von der Epoche....)

Jetzt gefallen mir (und auch befreundeten Moba-Kollegen) die Wagen deutlich besser als jungfräulich aus der Schachtel. Bei diesem Wagen fehlte nach einem Unfall die im Foto rechte obere Ecke (oberes Teil des Silos war abgesprungen und die rechte Ecke rausgebrochen und verschwunden):



Das geht natürlich nur solange die Beschädigungen nicht zu heftig sind.

Schönen Gruss
Jörg


C-Gleis Anlage mit CS3+ (60216) Master und CS2 (60213) Slave sowie 2 Booster 60174, mfx und DCC


Jörg Warrelmann  
Jörg Warrelmann
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.05.2005
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3+ Master und CS2 Slave


RE: Märklin 3343 Obergehäuse defekt

#3 von Egon , 27.09.2013 11:57

Hi,
schau mal bei ebay unter "märklin gehäuse". da wirst du mit etwas Geduld fündig.

Gruß
Egon


Egon  
Egon
InterCity (IC)
Beiträge: 712
Registriert am: 14.01.2010
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Steuerung TAMS MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 3343 Obergehäuse defekt

#4 von lempomat , 27.09.2013 13:42

Hi,
Jörg vll hast du recht und ich versuche es mal mit Spachtelmasse zu kitten und danach wieder herzustellen...an dem Gehäuse kann ich nicht mehr viel zerstören und das "altern" könnte ich dann auch üben

Mit Ebay habe ich schon versucht. Leider ist die 3343 meist nur komplett angeboten, aus meiner Sicht dann zu teuer. Ich werde dann wohl abwarten müssen, bis dort vll mal ein geeignetes Teil angeboten wird.


lempomat  
lempomat
Beiträge: 3
Registriert am: 12.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz