RE: Fotos von Fiddle Yard?

#1 von jan ( gelöscht ) , 28.01.2007 14:46

Hallo,
hat jemand Fotos von einem Fiddlle-Yard? Möchte ich gerne mal sehen, wie das jemand umgesetzt hat, dass man da dran kommt etc.



jan

RE: Fotos von Fiddle Yard?

#2 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 28.01.2007 21:44

Hallo Jan.

Schau mal unter http://thema-schmalspurbahn.de/anlage/fiddle/fiddlef.htm. Da wird alles beschrieben. Es geht zwar um eine Schmalspurbahn, aber das lässt sich auch in H0 übertragen, denke ich.

Gruß Olli



Oli|Killa|Oli

RE: Fotos von Fiddle Yard?

#3 von Modellbahner , 31.01.2007 07:31

Hallo Olli,
Deine Homepage ist gut gemacht. Vor allem die Idee mit dem Steigungsrechner ist nicht schlecht.
Aber Du empfiehlst Steigungungen mit nicht mehr als 4% oder 6% aufzubauen.
Diese Werte halte ich für zu hoch. In der Regel wird meistens ein Maximalwert von 3% angegeben.
Hast Du die Werte selbst ermittelt?

Gruss
Oswin Schnettler



Modellbahner  
Modellbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 111
Registriert am: 05.12.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Fotos von Fiddle Yard?

#4 von Oli|Killa|Oli ( gelöscht ) , 31.01.2007 20:38

Hallo Oswin.

Das sind alles eigene Werte. I. d. R. sind sie aber niedriger, da hast du recht. Ich ändere das auf meiner Homepage mal und mache dazu eine Umfrage hier im Forum auf.

Danke für das sonst positive Feedback.

Gruß Olli



Oli|Killa|Oli

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz