Hallo, Max
An Ruckelanalyse anhand eines verkorksten Videos (mehrfach fps umgerechnet?) beteilige ich mich bewußt nicht. Mir reicht, was ich selbst getestet habe. Im Gegensatz zu Dir wundert mich beim Sinus ja, wie hartnäckig sich manche diese Fehlkonstruktion schönreden.
Zitat von macbee
wisst ihr was mich wundert... da erkennt hier jeder in jeder situation das die csinus loks angeblich ruckeln, zuckeln und wahnsinnig spannungsempflindlich reagieren....
wenn ihr das doch alles so eindeutig erkennt, meint ihr märklin sieht das nicht? meint ihr das alle märklin mitarbeiter blind sind.
Nein, nicht alle. Aber anscheinend die, die letzten Endes die Entscheidungen treffen, das reicht leider schon. Bei der Altbau-042 in Z und beim HWZ gab es jeweils Briefe von Märklin, in denen der Griff ins Klo eingestanden wurde.
Zitat von UlrichRöcher
Bzgl. Minisinus werde ich das Gefühl nicht los, dass da eine Entscheidung von höchster Stelle gefallen ist, die jetzt um jeden Preis durchgedrückt werden soll - die Marke soll es richten.
Und das hier habe ich in einer älteren Sinus-Diskussion gefunden, das würde Ulrichs Vermutung bestätigen:
Zitat
habe am Freutag noch ein längeres Gespräch mit dem Märklin Service Telefon geführt. Der sehr nette Mitarbeiter bestätigte mir gegenüber das das Problem mit der Spannungsempfindlichkeit des neuen C-Sinus Motors bei Märklin bekannt ist, aber es so schnell keine Lösung geben wird. Ebenfalls bestätigte er mir gegenüber das der alte C-Sinus diese Spannungsempfindlichkeit nicht hat und auch von den Fahreingeschaften besser war. Zu dem Grund für diesen Rückschritt konnte er aber keine Aussagen treffen, diese Entscheidungen werden an höherer Stelle getroffen.
Wenn das stimmt, wurde bewußt ein Antrieb auf die Menschheit losgelassen, aus dem man mehr hätte machen können.
Zitat von macbee
die wissen das solch ein verhalten zu kundenreklamationen führt und das jede reklamation viel geld kostet. wenn doch diese loks immer solche probleme hätten, warum sollte märklin die selbstzerstörerisch ausliefern.
Weil sich eine ganze Menge Leute nicht davon abhalten lassen, dieses Ding trotz nachweisbarer Schwächen als den größten Hammer seit der Erfindung des Rades hinzustellen, lieber an ihren Anlagen rumdoktern und dann stolz drauf sind, wenn es irgendwie gutgeht. Damit sind alle glücklich: Die Sinus-Fans haben den Antrieb der Zukunft schon heute auf ihrer Anlage und die Sinus-Hasser kaufen Fahrzeuge mit anderen Antrieben, sparen eine Menge Geld oder machen die Konkurrenz glücklich. Und Märklin, tja, solange die auch so noch genug Loks verkaufen...
MfG Jochen