RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#126 von Die 3 Eisenbahner , 09.03.2015 20:34

Ich muss mich verbessern ich hab bis jetzt noch nix besseres im stummi gefunden.

das ist der ich weis gar nicht wie man so was bauen kann. einfach geil wenn ich das mal sagen darf.


Der Macht nix Der will nur Spielen

Zuhause: Club.Mitglied Sascha.
viewtopic.php?f=64&t=103543

Im Club:
viewtopic.php?f=64&t=120143


 
Die 3 Eisenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 179
Registriert am: 14.02.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#127 von helvetio28 , 17.03.2015 23:23

Guten Abend liebe Stummis, ein Weile nichts geschrieben, war bisschen lustlos. Der Güterschuppen ist fast fertig, werde die Tage mal draußen loslegen mit Bildern.
Schnell die Post, dann gibts noch ein paar Bilder vom neuesten Stand.

@ Chris: Mit Geduld und Spucke, gehts wie mit den IKEA Regalen... Mit jedem Regal läuft es besser !

@ Grenadi: Bei der Inneneinrichtung, habe ich in die Bastelkiste gegriffen und Kotol habe ich mir verkniffen...
Danke für deinen Besuch! Freut mich immer wieder.

@ 3 Eisenbahner: Freut mich ja sehr das die Werke gefallen. Aber hier in diesem wunderbaren Forum finde ich auf jeden Fall immer Dinge, die zum Niederknien sind, jeder hat eben sein Stil. Ich könnte viele Freds aufzählen, die ich einfach klasse finde.
Und Besser geht immer, also kann ich deine Meinung nicht wirklich teilen, aber geehrt fühle ich mich trotzdem...

Hier noch ein Bild vom Schuppen und ein Neuzugang hat auch den Weg zu mir gefunden...






Mein kleines Allgäu - Arrangement :





gesegnete Nacht ins beste aller Modellbauuniversen
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#128 von d021384 , 17.03.2015 23:48

Zitat von helvetio28

Hier noch ein Bild vom Schuppen und ein Neuzugang hat auch den Weg zu mir gefunden...


[...]

gesegnete Nacht ins beste aller Modellbauuniversen
Frank



Hallo Frank
Das Bild gefällt mir allein schon wegen der Plakate, der Säcke, des Mauerwerks, ... und überhaupt gut.

Gute Nacht.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#129 von helvetio28 , 20.03.2015 23:35

Hallo liebe Stummisten, habe fertig mit Güterschuppen..... Hier erst mal 3 Fotos mit meiner neuesten Errungenschaft!!!
Die Tage stelle ich dann noch andere rein!
@ d021384 Freut mich das dir das alles so behagt







Ich wünsche allen Stummiakrobaten ein erholsames Wochenende!!!

Gute Nacht ins beste aller Modellbauuniversen!!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#130 von diaramus , 22.03.2015 00:58

Hallo, Frank...

Kleiner Gegenbesuch:

Du bist ja auch ein richtiger Filigranist!

Was würde ich dafür geben, wenn ich mit meinem Diorama auch mal so eben an die Sonne gehen könnte!!
Da zeigt sich, wie mit natürlichem Licht das Auge getäuscht (...hinters Licht geführt?) werden kann und das Modell vergessen macht... Hier hat man doch das Gefühl, mittendrin zu sein...

illuminierte Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#131 von helvetio28 , 23.03.2015 14:24

Hallo liebe Modellbaufetischisten, hier die Fotos von dem Güterschuppen. Modell Pola, Faller hat dieses Modell aber auch noch im Programm. Habe ein Unterdach konstruiert, ist im Original leider nicht vorhanden. Ansonsten bekam der Schuppen eine Inneneinrichtung, schönere Dachrinnen, Balken an die Laderampe, usw... Gealtert wurde das Ganze natürlich auch..
Habe den kleinen Bahnhof, Schuppen und meine unfertige Ziegelei mal lose zu einem Ensemble zusammengefügt und ein K Gleis vorne drangelegt, deswegen gibts auch hier und da Spalten.... Leider bemerke ich gerade, habe bei der Asbachkiste geschlampt ops: .....
Schottern solle ich wohl auch noch etwas üben... ops: ops:
Vielleicht fällt euch ja noch was auf...

@ Heiko, ja die Sonne ist, wenn sie dann mal scheint, mein Freund und der meiner kleinen Bastelabenteuer .... Dein illuminierter Besuch hat mich sehr gefreut, bin ja ein großer Fan von deinem Diorama































Schöne Grüsse ins Beste aller Modellbauuniversen!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#132 von notbremse , 23.03.2015 14:40

Sehr schön schaut das jetzt aus. Und gekonnt fotografiert.



Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#133 von grenadi ( gelöscht ) , 24.03.2015 07:21

Zitat von helvetio28
[...], ja die Sonne ist, wenn sie dann mal scheint, mein Freund und der meiner kleinen Bastelabenteuer


Frank da sprichst Du große Worte sehr gelassen aus
Seit Oktober 2013 präsentierst Du hier eine gnadenlose Symbiose Deiner Modellbaukunst und der Ausnutzung optimaler Fotografiermomente im lichten Schein der Sonne Als ich Dein Bild mit der Frau 200 gesehen habe, war ich schwer am überlegen, ob mir die Lok nicht doch gefallen könnte Ist da im Hintergrund die Alte Ziegelei von Vollmer zu sehen?
Über deren Ausgestaltung von Dir bin ich schon gespannt.


grenadi

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#134 von steve1964 , 24.03.2015 07:58

-
Hallo Frank,
allererste Sanhe, was du da zeigst, die Stimmung ist perfekt,
man fühlt sich exakt an diesen Ort versetzt .

Täusche ich mich oder erkenne ich teilweise Märklin K - Gleis alte Serie ?

Die 2100 waren feiner und filigraner im Profil als die 2200 ,
einige habe ich noch, ich mag sie ganz gerne,
leider schwer zu bekommen .

grüßend
steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#135 von nakott , 24.03.2015 09:35

Hallo Frank,

Ich bin erst jetzt auf Deinen Thread gestoßen. Das ist sensationell! Ich werde hier jetzt öfter vorbeischauen.

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#136 von Hessi James ( gelöscht ) , 24.03.2015 10:01

Hallo Frank,

der Güterschuppen und das ganze Drumherum ist dir wirklich toll gelungen.
Das wirkt alles sehr authentisch.


Hessi James

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#137 von helvetio28 , 25.03.2015 01:44

Guten Abend liebe Stummis, hier Noch die Bilder zur Nacht im Schuppen um den Schuppen und um den Schuppen herum.
Ich habe die Außenlampen ziemlich abgedimmt. Vielleicht ein bißchen zu viel.... :
Urteilt selbst :
@ Karl: Freut mich, das das kleine Werk einem so bedachten Filigrantechniker wie dir zusagt!
Bei den Fotos habe ich inzwischen aufgerüstet und meine Dachfotosessions dauern zwar immer länger ,machen aber dafür doppelten Spass!!

@ Grenadi

Zitat von grenadi

Zitat von helvetio28
[...], ja die Sonne ist, wenn sie dann mal scheint, mein Freund und der meiner kleinen Bastelabenteuer



Frank da sprichst Du große Worte sehr gelassen aus
Als ich Dein Bild mit der Frau 200 gesehen habe, war ich schwer am überlegen, ob mir die Lok nicht doch gefallen könnte

Ich wusste gar nicht das ich Frauen auf den Schienen habe...... Frau 200!!
Klingt irgendwie nach einer 80 ger Gebrauchsanweisung aus dem Ottoversand!
Bin fast vor Lachen vom Sofa gefallen, aber wahrscheinlich ist das nur so ein Code zwischen eingefleischten Dieselfans und ich oute mich mal wieder als totaler Laie!
Freut mich das ich dir dein Jahr versüßen konnte. Im Hintergrund befindet sich die alte Ziegelei von Pola. Da bin ich immer wieder am experimentieren. Habe aber gerade etwas die Lust dran verloren. Aber die kommt schon wieder!!

@ Steve Schön das du mal wieder vorbeischaust
Das Gleismaterial ist tatsächlich K 2100, konnte ich mal günstig erwerben..
Hoffe du hast die gemeine Schaffenskrise überwunden.. Schau immer wieder gerne bei dir rein

@ Dirk: Freut mich das es dir hier gefällt

@ Hessi James: Danke fürs Kompliment!! Bin schon gespannt auf deinen Wildpark!

Hier die Bilder





















Gute Nacht ins Beste aller Modellbauuniversen

Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#138 von micha1974 , 26.03.2015 06:39

Hallo Frank,
super was du uns hier wieder Zeigst.Die Bilder von deinem Schuppen sind einfach nur Genial.
Ich glaube das eigentlich alle Lokomotiven irgenwann von ihren Lokführern und Heizern,Frauennamen bekamen.Wahrscheinlich weil die Leute mehr an ihnen Rumgeschraubt haben als an den wirklichen Frauen.Ausserdem schau dir mal Frau 200 an,mit ihren schönen Rundungen,so weit ist der Vergleich mit einer Frau nicht hergeholt
Zu deinem Werk zurück das ist wirklich der Oberhammer was du da Baust.Ich schaue immer wieder gerne bei dir Rein.Nur eins fehlt da meiner Meinung nach die Kennzeichen an den Autos.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#139 von helvetio28 , 31.03.2015 20:48

@ Micha, schön das du wieder mal vorbei schaust ! Da du Rundungen magst, hier doch mal das Weibsbild V 200 ! Dein Parkplatz gefällt mir gut, aus was hast du denn den Belag gemacht? Gips? Sieht klasse aus!Bei den Kennzeichen bin ich leider lässig bzw nachlässig. Werde mich bemühen..... ops:


Hier noch das Allgäu Arrangement zum leider verregneten Frühling....






und schöne Ostern an alle Stummianer, -innen ...
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#140 von micha1974 , 01.04.2015 14:33

Hallo Frank,
danke für das Lob.Der Belag des Parkplatzes ist Trittschalldämmung(seltiac),der wurde eigentlich nur mit Heki Strassenfarbe gerollt.
Die Vertiefungen stammen von meinem Cuttermesser .Ich habe öfter mal dort Trittschalldämmung geschnitten und dabei sind die Entstanden.Die sind mir eigentlich erst nach dem Rollen mit der Strassenfarbe aufgefallen. ops: Also habe ich danach etwas mit dem Wasserfarbkasten rumgesaut und fertig war der Platz.
Die Frau 200 ist schön lecker,ich habe davon 2,eine Schachtelfrisch und eine Bearbeitet von Stefan 7.Die sind beide sehr lecker,jede auf ihre art.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#141 von Dor-Basdel-Tino , 02.04.2015 16:13

Hallo Frank

Sehr schön Umgesetzt bei deinen Bildern kann man auch die zeit Vergessen.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#142 von 1zu87 , 02.04.2015 16:25

Hallo Frank,

wie schon von dir gewohnt, wieder einmal sehr schöne Bilder deiner Modellbaukunst, wobei mir persönlich die Tagbilder mehr zusagen.
Muss der arme Bahnbedienstete auf die kostbare Asbach-Kiste aufpassen? .

Beste bewundernde Grüße

Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#143 von Der Dampfer , 03.04.2015 12:01

Hallo Frank

Ich war schon gelegentlich zu Gast bei Dir aber habe ,glaube ich ,noch keine Zeilen hinterlassen. Das will ich nun tun. Deine Herangehensweise an das Thema Modellbau/Modellbahn ist schon sehr klasse. Wie schon öfters beschrieben in verschiedenen Beiträgen,bin ich immer etwas vorsichtig eine Anlage zu bewerten. Ich glaube nämlich das Modellbau eine "Kunstform" ist ähnlich wie malen. Und laß einmal verschiedene Menschen ein und das gleiche Motiv malen. Alle Bilder werden verschieden sein aber eines nicht minder gut als das andere.
Wenn ich nun Deine Arbeiten anschaue ,muß ich sagen das Du mit großem Können und viel Hingabe baust. Die farbliche Ausgestaltung und auch Deine fotografische Wiedergabe sind sicher eines Meistertitels würdig. Wie am Güterschuppen zu erkennen ist gelingt Dir immer wieder eine einmalige Stimmung. Sei stolz auf Dein Können
Beste Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#144 von helvetio28 , 05.04.2015 02:03

Gute Nacht liebe Gemeinde!
Da ich Ostern boykottiere, baue ich mir lieber eine kleine Fabrik!!
Bilder siehe unten! Sonst habe ich nichts Eiriges oder Geistvolles zu vermelden, ist ja auch schon spahät....
@ Micha So die berühmte Trittschalldämmung! Was man damit alles machen kann... Ich benütze sie auch hin und wieder, nur betreten habe ich sie noch nicht....
@ Tino Schön das du wieder mal aus dem Osten in den Westen vorbei schaust! Tja, das mit der die Zeit ist so eine Sache. Entweder sie vergeht wie nichts oder bleibt wie Blei.... Schön das ich zum Vergessen beitragen konnte. Danke fürs Lob!!!

@Karl Heinz, tja sowas ist kostbar! Danke fürs Lob! Freut misch gar sehr!! Du bist ja auch wieder am Gestalten, da kann auch mal wieder meinen Schwabensenf dazu geben... Beim Digigedöns bin ich anfängriger Anfänger!!!

@ Willy, danke für dein Lob, weiß das sehr zu schätzen! Ich baue meine kleinen Szenen ja immer frei " Schnauze" und hoffe das der heilige "Modellbaugeist" über mich kommt.. Wenn er ausbleibt, muss man halt improvisieren...

So, hier die Bilder!
Habe mal die Idee von Heiko und Karl Heinz aufgegriffen und Hintergrundbilder bei den Fenstern gebogen. Da gewinnt man schon Tiefe! Auf den Bildern kommt das leider nicht so rüber ..Inneneinrichtung gibt es auch ein wenig. Habe leider keine passende Bilder einer Farbenfabrik im Netz gefunden und daher ein bisschen was improvisiert. Ist alles noch im Rohbau, wenn habe fertig mache scheenere Bilder! So bin jetzt leer wie Flasche oder ist einfach die Flasche leer???













Wünsche allen eine erfolgreiche Suche, wie heißt es so schön: Ei Ei Ei Verporten....
Gute Österliche Nacht in das beste aller Modellbauuniversen!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#145 von Dor-Basdel-Tino , 05.04.2015 09:09

Guten Morgen Frank

Dein Letztes Bild gefällt mir sehr gut und hat mich schon wieder auf Ideen gebracht dafür mal danke nebenbei. Wenn ich Gewusst hätte das man nach einer Auszeit von Ideen nur so Sprudelt, hätte ich doch schon öfters eine Auszeit genommen.
Naja die Nächte 9 Monate Maßnahme steht schon vor der Tür und dann habe ich es erst mal überstanden dann werden erst 2018 mir wieder Maßnahmen bezahlt.

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#146 von helvetio28 , 12.04.2015 15:21

Hallo Gemeinde, waren gestern bei Heiko und seiner tollen Anlage in Knittlingen. Grossartig!!!
Hat allen Beteiligten grossen Spass gemacht, so eine toll gemachte Anlage zu bestaunen. Leider habe ich Tranfunzel mein Stativ zu Hause gelassen, die meisten Bilder habe ich verwackelt, wahrscheinlich vor Aufregung!!!

An der kleinen Farbenfabrik bin ich in den letzten Zügen. Leider waren beim Bausatz die falschen Beschriftungen von Kibri, nämlich die vom Fabrikzaun dabei. Ärgerlich! Werde ich im Laufe der Zeit beheben, das kleine "Fabrikle" ist ein Geschenk für meinen Bruder und diesen Schönheitsfehler gilt es vorerst zu ignorieren... ops: ops:
Hier ein paar Nachtbilder vom noch nicht ganz fertigen Werk, Kran fehlt noch etc..

Heikos heilige Hallen:







Hier die Ig Farben:











Beste Grüsse und einen schönen Sonntag
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#147 von bahnmattze ( gelöscht ) , 12.04.2015 18:03

Hallo Frank,

Freund Zufall brachte mich auf Deine Seiten, und ich kam von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Dein Detaillierungsgrad bewegt sich auf höchstem Niveau, da stimmt ja einfach alles.
Und Deine Inneneinrichtungen sind ja sowas von *G..l*
alles sehr sehr gut!
Ich schau von nun an regelmäßig bei Dir vorbei.

VG Mario


bahnmattze

RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#148 von Bauzugfahrer Andreas , 13.04.2015 00:55

Hallo Frank,

habe mir grade die Bilder deines letzten Kunstwerkes angesehen.
Und bin schon wieder hin und weg - dein feines Gespür für Details und dein Können das auch noch ins Modell umzusetzten nötigen mir eine gehörige Portion Respekt ab.

Das sind wirklich schöne Arbeiten - vor allem deine Farbenfabrik ist dir Super gelungen.
Dieses leicht Ranzige und die mülligen Ecken - einfach Klasse.

Weiter oben hast du die Ziegelei von Pola erwähnt - warum baust du nicht mal ein befahrbares Diorama damit. Und mit der Feldbahn von Busch.
Ich glaube wenn du da in die Vollen gehst, stockt uns Normalos der Atem....

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#149 von Der Dampfer , 13.04.2015 20:49

Hallo Frank

Welch kleines Kunstwerk ,Deine Farbenfabrik. Am besten gefällt mir das Foto von innen ; sieht klasse aus...Pöttkes und Pennekes und ein paar alte Fässer,super Stimmung. Die großen Tontröge hast Du irgendeinem Säuretopfwagen geklaut .
Sehr fein auch die Beleuchtung
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Dioramen Häuser und Botanik, Altstadt, Ig Farben Industrie , Pola Schmiede,Tessin, BayWa Verwaltung abgeschlossen

#150 von helvetio28 , 14.04.2015 02:50

Hallo Nachtbauer, habe jetzt mal ein paar Tagbilder von der kleinen Farbenfabrik gemacht! Dabei habe ich leider eine meiner mühevollen beleuchteten Lampenattrappen beschädigt. Die werde ich wieder richten und dann bekommt das Werk mein Bruder, der scharrt schon mit den Füssen!
Die Fabrik ist auf den Boden nur aufgestellt, deswegen sieht man da und dort ein paar Spalten zwischen Gebäude und Bodenplatte. Der MAN LKW hat auch Kennzeichen!! Wurde ich ja des öfteren darauf hingewiesen. Da muss ich leider noch üben, sind a bisserl krumm geworden. Ansonsten waren die falschen Beschriftungen im Bausatz . Die werde ich noch selbst herstellen. Eine Kleinigkeit gibt es auch noch zu bemängeln: Kibri hat beide Seitenteile mit kleinen Löchern für die Anbauten versehen, die sieht man natürlich wenn man nah mit der Kamera draufgeht und an den hinteren Seiten gibts auch Aussparungen für Lampenattrappen die auch nicht dabei sind... Das werde ich noch richten,ist aber auch ein bisschen ärgerlich.
Sonst eigentlich ein schöner Bausatz...
@ Mario Schön das dir meine Kleinkram zusagt! Du hast aber auch ein tolles Anlagenprojekt am laufen! Respekt!!

@ Andreas Ja die Ziegelei, so eine kleine Idee gibt es schon.... ich habe ja auch die Startpackung von der Buschbahn, aber das Schienenmaterial ist preislich ganz schön happig.. Habe schon mal mit Z Schienen experimentiert nur die Weichen.... irgendwann werde ich das in Angriff nehmen. Bräuchte natürlich auch sowas wie einen Plan, ist nicht gerade meine Stärke...Und Danke für das Kompliment!!

@ Willy Schön, das du mal wieder vorbei schaust. Ja die Inneneinrichtung hat Spass gemacht. Auf den Fotos sieht man nicht soviel davon, aber original schon. Auch die gebogenen Masken hinter den Fenstern sehen meiner Meinung nach sehr schön aus, aber ich kann das Fototechnisch leider nicht einfangen..
So hier die Bilder:



























Gute Nacht ins Beste aller Modellbauuniversen
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


   

Dioramen Waldenburgerbahn H0e (1880-1953)
Allerheiligen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz