RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#1 von DRG ( gelöscht ) , 01.02.2007 09:39

Hallo an die Besitzer der BR 56 von Brawa.

Wer ist so freundlich und kann mir beim Anbringen der Zurüstteile

Nr.9 und Nr.12

behilflich sein.

Aus meiner Gebrauchsanweisung ist dies absolut nicht erkennbar.
Die Hinweislinien sind äußerst schwach abgebildet.

Für das Teil Nr.9 befinden sich überhaupt keine Aufnahmelöcher.

Wo die Nr.12 angebracht werden muß,kann ich auch nicht feststellen.

Grüße

DRG



DRG

RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#2 von Frankenbahner , 01.02.2007 10:21

Hallo,

ich habe zwar nicht die BR 56, aber dafür die bayerische Ep I Ausführung der G 4/5H, das müßte im Prinzip ähnlich sein. Ich vermute mal, Du meinst das Handrad und die Leitung. Diese sind im Führerhaus anzubringen:



Die Leitung ist links, das Handrad rechts zu montieren, da sind Aufnahmelöcher vorhanden.

Gruß

Thomas



 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#3 von DRG ( gelöscht ) , 01.02.2007 18:07

Hallo Thomas Brändlein!

Danke für die Hinweise zu den Zurüstteilen.

Werde mich demnächst ran machen.

Gruß
DRG



DRG

RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#4 von Litra_EG , 02.02.2007 16:22

Ich glaube im Eisenbahn-Kurier stand was, daß der Pfeil von Zurüstteilen, die IM Führerhaus angebracht werden sollen, nach UNTER dem Führerhaus zeigen.

Da ich die Lok nicht habe, weiß ich nicht, ob die von Dir genannten Teile im EK gemeint sind.

Viel Spaß mit Deiner 56!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#5 von DRG ( gelöscht ) , 03.02.2007 09:31

Hallo Litra_EG,


ich glaube auch ,daß der eine Pfeil unter das Führerhaus zeigt.

Da kann ich aber keine Aufnahmepunkte finden.

Gruß
DRG


DRG

RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#6 von Litra_EG , 03.02.2007 12:08

Die Teile gehören lt. EK nicht unter, sondern in das Führerhaus. Die Pfeile in der Anleitung sind falsch.

Wenn ich mich richtig entsinne, sollen die hinten an den Stehkessel dran. Ich schau mir den EK heute abend zuhause nochmal an.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#7 von Frankenbahner , 03.02.2007 17:56

Hallo,

freilich ist die Anleitung insoweit falsch, die Teile gehören ins Führerhaus, so wie es auf dem Vorbildfoto vermerkt ist.(Da habe ich Pfeile ins Foto eingesetzt)

Gruß

Thomas


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zurüstteile der BR 56 von Brawa DRG

#8 von DRG ( gelöscht ) , 04.02.2007 11:26

Hallo an alle!

Warum Brawa die beiden Teile nicht gleich eingebaut hat ist mir ein Rätsel.

Gruß

DRG


DRG

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz