RE: günstige Rückmelder für Schattenbahnhof / wie anschließen

#1 von khd4005 , 27.10.2013 15:15

Moin Leute!

Es kommt die kalte Jahreszeit und ich geh wieder an die Bahn ran.

Ich könnte jetzt mit der nächsten Ebene anfangen, aber eigendlich muß ich erstmal rückmelder in den Schattenbahnhof einbauen, bzw. vorerst anschlüsse einbauen.

Ich habe aber überhaupt keine Ahnung von Rückmeldern. Weiß nur das die melden sollen ob ein Gleis belegt ist oder eben nicht.

Habe eine CS 1 reloaded und möchte mit meinem Notebook steuern. Das Display von der CS ist doch ziemlich klein für meine Bahn.
Hab mir "Control Gui" runtergeladen. Das scheint ganz ok zu sein. Zumindest für den Anfang.

Ich brauche günstige Rückmelder. Evtl. kann ich die auch selber zusammenbauen/löten. Kommt drauf an.
Sind diie Rückmelder wie Decoder aufgebaut, so das man an einem Bauteil vier strecken anschließen kann?

Kennt Ihr ne Webside wo es beschrieben ist wie man das ganze anschließt und wie dann die Funktion ist? N schönes Video-Tutorial währ cool. Aber ob ich so viel Glück habe.....

Wahrscheinlich werde ich erstmal die anschlüsse einbauen und nach und nach die Rückmelder, da ich finanziell sehr knapp dran bin.
Aber ich muß eben schon jetzt die Klemmen usw. einbauen.

Technik:
CS 1 rel
Fleischmann HO
Profi Gleis
Digital


Gruß

Jojo

-
www.youtube.com/c/JojoR
-

Oma & Opa freutz, auf dem Hof da läuft ein Deutz
Und jetzt auch ein IHC844as


 
khd4005
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 23.11.2010
Homepage: Link
Ort: Lüneburger Heide
Gleise Fleischmann Profigleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded
Stromart DC, Digital


RE: günstige Rückmelder für Schattenbahnhof / wie anschließen

#2 von X2000 , 27.10.2013 15:55

Nimm die von Tams, gibt es als Bausatz oder fertig.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.948
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog