RE: Probleme mit Piko 1016

#1 von AminsModellbahn , 16.04.2017 19:40

Ich besitze seit mehr als 4jahren eine Piko 1016 aus dem Startet.Bis auf das Dach ist die Lok ok,ist halt die Hobby-Line.Hier mein Problem: Sie sprintet immer nach vorne (mit 50kmh aus dem Start) und ich glaube das liegt daran dass kein Decoder verbaut ist.Mit so was lässt sich ja leben,doch nach 3runden auf meiner mini-teppichbahn bleibt sie einfach stehen und gibt komische Geräusche von sich wenn ich die Spannung erhöhe.Hat jemand das gleiche Problem bzw Lösungsvorschläge?


AminsModellbahn  
AminsModellbahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 25.03.2017


RE: Probleme mit Piko 1016

#2 von Robert Bestmann , 02.05.2017 07:05

Hallo Armin,

ziehe mal die vier Puffer ab, danach lässt sich das Gehäuse abheben. Und dann schau Dir zunächst die Antriebsstränge an, ob diese mechanisch in Ordnung sind und nichts klemmt.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz