RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#601 von Laurent , 17.03.2018 14:59

Moinmoin,


Ich hab gelesen man gefällt Verpackungsbilder auch ziemlich gut

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#602 von DerDrummer , 17.03.2018 15:02

Nur mit offener Verpackung

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#603 von Analogbahner , 17.03.2018 15:51

Oder daraus ein Auspack-Video basteln!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#604 von Michael Knop , 17.03.2018 16:33

Hi Laurent,

Schöner Karton


Danke für's zeigen, und viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#605 von Re 465 , 17.03.2018 17:04

Ich hätte auch gerne so einen Karton.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#606 von Analogbahner , 17.03.2018 17:23

Für H0-Maßstab sind Fliesen und Karton wirklich super geworden!


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#607 von Der Krümel , 17.03.2018 17:41

Zitat




Ich würde dieses Kunstwerk "Kurze temporäre Abenteuer am Boden - reloaded" nennen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.027
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#608 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 17.03.2018 23:16

Mensch Laurent, Du bist ein Kartonagenwitzbold . Was auch immer da drin ist, mach' das Teil halt auf. Leicht verderbliche Ware?


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#609 von Laurent , 18.03.2018 01:24

Zitat

Nur mit offener Verpackung

Lg

Auch ohne Karton, nur Einhalt?

Zitat

Oder daraus ein Auspack-Video basteln!

Neuh, dazu war es zu wenig.

[quote="Michael Knop" post_id=1810835 time=1521300828 user_id=102]
Hi Laurent,

Schöner Karton


Danke für's zeigen, und viele Grüße, Michael
[/quote]Gern geschehen.
[quote="Re 465" post_id=1810847 time=1521302685 user_id=4131]
Ich hätte auch gerne so einen Karton.
[/quote]Wenn du mich der Porto zahlt, kann ich das Karton noch weiterschicken nach ausnehmen der Einhalt.

Zitat

Für H0-Maßstab sind Fliesen und Karton wirklich super geworden!

Jah, über die Detaillierung hab ich mir auch gewundert.

[quote="Der Krümel" post_id=1810865 time=1521304866 user_id=23]

Zitat




Ich würde dieses Kunstwerk "Kurze temporäre Abenteuer am Boden - reloaded" nennen.
[/quote]Neu eingeladen auch ein Option?

Zitat

Mensch Laurent, Du bist ein Kartonagenwitzbold . Was auch immer da drin ist, mach' das Teil halt auf. Leicht verderbliche Ware?

Mir gefällt Großverwender besser. flaster:

Gut, was war drin?

2x 24711
2x 24712
10x 24071
10x 24229
6x 24430
12x 24188*
10x 24172

In eine Schublade hatte ich noch ein Paket Gleis von der Vater gefunden. Dazu waren auch 8 Stück 24188. Ich weiß der Vater hat sich nur 10 Stück gekauft, so wahrscheinlich hab ich mir vor viele Jahren 2 Stück geklaut. So jetzt zurückgegeben.

Auch angefangen mit ein anderer, kleiner, Projekt. 2 Stück 24176... Der Michael hat sie schön für mich geschnitten und die übertragen zu mir bei Mist 4. Heute ein Beutel 74994 Profilverbinder der C Gleis gekauft und weiter gegangen. Zusammen gesteckt und geklebt.


Gleichzeitig hatte ich mich heute auch noch einige Geraden Gleisen gekauft, zusammen mit 1 Stück Peco SL100 91,5 CM Flexgleis Code 100. 4 Parallele Gleisen in C Gleis Schlank geht leider nicht... Braucht sich auch ein Lösung.




Mal sehen ob das Wirklich geht wie ich hoffe.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#610 von Magdeburger , 18.03.2018 06:09

Moin Laurent,
Schon einmal überlegt, ob Du nicht Gleisentwickler wirst? Was Du in letzter Zeit so alles entwickeltst und konstruierst, grossen Respekt! Ich denke bei allen (verständlichen) Wünschen nach einer Weiterentwicklung des C-Gleises bei Euch "Dreibeinern" könntest Du diese Marktlücke, und sei sie noch so gross, doch ganz locker mit deinen Entwicklungen schliessen.
Naja und zum Paketfoto, gut umgesetzt !
Und Gleise kann man ja auch nie genug haben!
Viele Grüsse
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#611 von Transalpin , 18.03.2018 11:05

Hallo Laurent,

der Steffen hat Recht! Der Weichenwalter ist so teuer, dass du da eine Marktlücke aufmachen würdest!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#612 von E94 135 , 18.03.2018 16:57

Hallo Laurent,

Uhi, aus dem Karton kommen noch mehr Kartons! Sogar mit Inhalt!

Wenn ich das so bei dir sehe, erinnert es mich daran, dass ich selber eigentlich viel zu wenige Gleise habe.

Die Idee, deine ganzen Entwicklungen zu Geld zu machen finde ich auch gut. Der Christian könnte/sollte das ja auch mit seinem Gartenbahnsystem machen, aber wollte er ja nicht.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#613 von Laurent , 02.05.2018 00:21

Moin Zusammen,

es ist schön seit lange das ich euch hier ein Nachricht Gesunden hatte. Viel besonderes hat sich nicht wirklich passiert die letzte Monat. Oke, wir haben ein Stammtisch Fahrtag Organisiert letzter Samstag (Bilder folgen noch einmal), ich hab mich noch ein wenig extra Weichen gegönnt, z.B. ein 2. Paar Schlanke Bogenweichen. Aber das alles Ausgenommen war es Ziemlich ruhig mit Modelleisenbahning. Viele Sachen auf den Arbeit (nee, wir waren die 1. Mai nicht mit Feiertag ), rufe 1 bis 2 mal pro Woche unsere Deutsche Partnern an, wobei die Kollegen immer Rufen: "Wir haben Kontaktpersonen die auch Niederländisch sprechen! Sprich doch mal nur Niederländisch mit sie." Und ich immer: Wieso, ich spreche auch Deutsch. Das verstehe ich und die Deutsche Mitglieder verstehen mir auch. Letzter Montag auch, nur Deutscher zum Telefon. Unser Kontakte war schön zu Hause gegangen. Warten oder Deutsch reden... Das ist doch aber kein Thema?! Nja, wahrend meine Kollegen ist es. opo: opo:

Über Montag geredet: Bei der MS Lippe war ein Roco Containerwagen im Angebot. Davon hab ich mir gleich 2 Gekauft.


Acuh dabei: Peco SL17 Puko Band für Strecken und Peco SL18 Puko Band für Weichen und Kreuzungen. Löten der Märklin Mittelleiter geht eigentlich ganz Schlecht, so 2. Versuch für der R6 Bogen werde ich mit der Peco Pukoband machen.

Für der Vater hab ich, etwas zu Früh, ein Geburtstagsgeschenk gekauft, bezahlt mit die Familie (Mutti + Brüder + Ich). Er will sich schön seit lange ein BR23 Neubau der Märklin haben. Wir hatten wieder eine gefunden im Ebay und er war wieder so: "Ja, soll ich denn kaufen oder nicht..." So ich wars dieses mal. Und er war wieder zu spät. Auch Frühzeitigkeit gegeben, er war wieder auf den Suche für ein anderer BR23 und 2 Identischen Loks sind zu viele.

Schöne Grüße,
Eure Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#614 von KleTho , 02.05.2018 00:51

Laurent,
schön, dass Du Dich auch einmal wieder meldest und ich bin erleichtet, dass bei Dir alles ok ist !

Du jetzt auch im KLV-Fieber .

Schöne Wägen, habe gar nicht mibekommen, dass die dort im Angebot sind.

Ich bin mal gespannt, was Du mit den Pukos vor hast .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#615 von DerDrummer , 02.05.2018 07:14

Moin Laurent
Schöne Wagen! KLV geht immer!
Auch ein schönes Geschenk für deinen Vater! Eine schöne Lok, die BR 23!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#616 von Joeys Teppichbahn , 05.05.2018 10:05

Hallo Laurent,

zwei schöne Wagen, habe mir auch 2 Stück von denen geholt, war ja ein unschlagbarer Preis.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#617 von Re 465 , 05.05.2018 11:24

Jetzt ist auch klar warum das Angebot beendet wurde.

Laurent da bin ich mal gespannt wer von uns beiden zuerst den Peco Mittelleiter verbaut.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#618 von martin65 , 05.05.2018 14:58

Zitat von Laurent im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Über Montag geredet: Bei der MS Lippe war ein Roco Containerwagen im Angebot. Davon hab ich mir gleich 2 Gekauft.




Zitat

zwei schöne Wagen, habe mir auch 2 Stück von denen geholt, war ja ein unschlagbarer Preis.



[quote="Re 465" post_id=1829171 time=1525512288 user_id=4131]
Jetzt ist auch klar warum das Angebot beendet wurde.
[/quote]

Hallo zusammen,

was ist/war für den Roco 76416 denn ein unschlagbarer Preis?

Bei Haertle habe ich den vor 1-2 Wochen für 64,99 € gekauft. Und zu dem Preis ist der bei Haertle und MSL jetzt auch noch im Angebot.
(Bei MSL hätte ich aber noch 3,90 € Versandkosten zahlen müssen, bei Haertle gab es keine Versandkosten.)

Viele Grüße

P.S. Den Roco 67400 hatte ich mir auch zu dem Preis gekauft. Der wird aktuell noch bei Ebay-Händlern als Neuware für 69 € angeboten.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#619 von Joeys Teppichbahn , 05.05.2018 17:14

Hallo Martin,

Zitat

[quote=JoMä] zwei schöne Wagen, habe mir auch 2 Stück von denen geholt, war ja ein unschlagbarer Preis.


was ist/war für den Roco 76416 denn ein unschlagbarer Preis?[/quote]

Ich habe für meine Beiden 120,- € inkl. Versand bezahlt. Ich habe den "unschlagbaren Preis" auf die UVP bzw. auf den Preis, mit denen andere Doppeltragwagen gehandelt werden bezogen, nicht auf den Roco 76416 an sich.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#620 von Laurent , 07.05.2018 17:47

[quote="Re 465" post_id=1829171 time=1525512288 user_id=4131]
Jetzt ist auch klar warum das Angebot beendet wurde.

Laurent da bin ich mal gespannt wer von uns beiden zuerst den Peco Mittelleiter verbaut.
[/quote]Ja, der Holländer hat sich 2 gekauft... Ist Billig ja!!
Ich auch... Hab dazu 2 Ziele. Hosenträger und R6 Gleis.

Zitat von martin65 im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Zitat von Laurent im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Über Montag geredet: Bei der MS Lippe war ein Roco Containerwagen im Angebot. Davon hab ich mir gleich 2 Gekauft.




Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

zwei schöne Wagen, habe mir auch 2 Stück von denen geholt, war ja ein unschlagbarer Preis.



[quote="Re 465" post_id=1829171 time=1525512288 user_id=4131]
Jetzt ist auch klar warum das Angebot beendet wurde.



Hallo zusammen,

was ist/war für den Roco 76416 denn ein unschlagbarer Preis?

Bei Haertle habe ich den vor 1-2 Wochen für 64,99 € gekauft. Und zu dem Preis ist der bei Haertle und MSL jetzt auch noch im Angebot.
(Bei MSL hätte ich aber noch 3,90 € Versandkosten zahlen müssen, bei Haertle gab es keine Versandkosten.)

Viele Grüße

P.S. Den Roco 67400 hatte ich mir auch zu dem Preis gekauft. Der wird aktuell noch bei Ebay-Händlern als Neuware für 69 € angeboten.
[/quote]Ich habe immer Versand dabei. So ich bestelle oft bei der MSL, die geben mir auch noch Wertpunkte dabei.

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Hallo Martin,

Zitat von martin65 im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

[quote=JoMä] zwei schöne Wagen, habe mir auch 2 Stück von denen geholt, war ja ein unschlagbarer Preis.

was ist/war für den Roco 76416 denn ein unschlagbarer Preis?


Ich habe für meine Beiden 120,- € inkl. Versand bezahlt. Ich habe den "unschlagbaren Preis" auf die UVP bzw. auf den Preis, mit denen andere Doppeltragwagen gehandelt werden bezogen, nicht auf den Roco 76416 an sich.[/quote]Mein Winner Spedition wagen war 90 oder so.

Ok, unser Fahrtag von denn Stammtische. Zuerst das Gleisplan.

2 Kreisen, gezeichnet je 40 Meter. Im Aufbau ca. 45 Meter... Eine Säule war wo die untere Kehrschleife gezeichnet war. Haben wir etwas verlängert. Tischen waren noch da.

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/d9UrE6u.jpg[/img]
Der 3Rail Forum Taurus

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/EwpVViM.jpg[/img]
Hinten das Hauptbahnhof

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/lcMWmao.jpg[/img]
Vorne des Hauptbahnhof

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/eNEffPR.jpg[/img]
Es gab viele Selbstentladewagen und Dampfloks auf den schienen heute.

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/1c6LYxA.jpg[/img]
Links 3 Aufgleisschienen. Rechts die Hauptgleisen. Die 3 aufgleisschienen waren Erreichbär über die Engste Kurve der Anlage: R2. Das ganze Hauptspur war nur R3/R4/R5

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/3XLJkeY.jpg[/img]
Nochmals das Hauptbahnhof

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/YfzL4nC.jpg[/img]
Der NS1000 auf ein bei meiner Vater belegte Abstellgleisen

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/ZbfOnuX.jpg[/img]
Ein NS1200 mit Artitec NS Plan E wagen fahrt los von das andere Abstelgleis und passiert dabei ein der abgestellte Dampfloks meiner Vater.

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/lEHBwWa.jpg[/img]
Ein Motorpost mit 2 Wagen auf ein spontan eingebautes Abstelsgleis.

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/91TfzC1.jpg[/img]
Schwarz mit Anhänger... Heißt das nicht BR 03?

[img width=600 height=800]https://i.imgur.com/hvXct0d.jpg[/img]
Kehrschleife mit meiner Railjet. Der Railjet ist 2,35M Lange... Dann weißt ihr auch gleich, wie groß die Anlage ist.

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/Vd3l4C5.jpg[/img]
Der neue Br 23 001 meiner Vater.

[img width=800 height=600]https://i.imgur.com/N6ubx1e.jpg[/img]
Übersichtsbild der rechter Abteil. Meiner Trainsafe, noch ein Aufstelgleis (war eigentlich ein abgleis/afgleis bereich, aber die Abschaltgleisen funktionierten nicht wie erwartet und die 2 innere Abstellgleisen je 4,5M

[img width=600 height=800]https://i.imgur.com/bdr5eLa.jpg[/img]
Übersichtsbild des Hauptbahnhof. Sowie man rechts ansehen kann, müssen wir noch ein wenig Leute Lernen das das Hauptgleis nicht zum Abstellen des Züges befördert werden soll!

[img width=600 height=800]https://i.imgur.com/rq4nSBU.jpg[/img]
Das rechter Abteil noch einmal. Die Säule ist ziemlich gut zu erkennen.

Ein der Anderer Besucher hat sich ein Video gemacht:


Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#621 von DerDrummer , 07.05.2018 18:07

Moin Laurent
Das sieht nach ner Menge Spaß aus!
Vor allem das (für mich) exotische Rollmaterial hat seinen Reiz, vieles sehe ich zum ersten Mal.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#622 von Michael Knop , 07.05.2018 19:37

Zitat von Laurent im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.


Ich auch... Hab dazu 2 Ziele. Hosenträger und R6 Gleis.




Links 3 Aufgleisschienen. Rechts die Hauptgleisen. Die 3 aufgleisschienen waren Erreichbär über die Engste Kurve der Anlage: R2. Das ganze Hauptspur war nur R3/R4/R5



Schöne Grüße,
Laurent




Hi Laurent,

Wie war das noch - vor einem Jahr* hattest du noch keine großen Bögen, und keine schlanken Weichen

*) in etwa


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#623 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.05.2018 19:45

Servus Laurent,

schön, daß Du wieder zurück bist und Dich gleich mal mit einem tollen Bildbericht eures Fahrtags zurückmeldest . Und Du kannst sicher bestätigen, daß solche Fahrtage mit einigen Modellbahnfreunden mächtig viel Spaß machen .

Was machen Deine Gleisbauarbeiten ?


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#624 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 07.05.2018 22:13

Guude Laurent,

die letzten Posts in deinem Thread versprechen ja Spannung pur. Da werde ich mir am ersten arbeitsfreien Wochenende im Mai ausgiebig Zeit nehmen und mich von Anfang an bei dir einlesen. Ich darf schon verraten, dass mir dein Weichenumbau sehr gut gefallen hat!


Bodenbahner70

RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#625 von Transalpin , 07.05.2018 23:14

Hallo Laurent,

wow, das muss ein Spaß gewesen sein! Die Tischanlage gefällt mir, das macht das Teppichbahnen viel leichter und angenehmer als auf dem Boden!
LG,

Bahram

PS: Was ist der R6-Bogen? Parallel Gleis zum R5?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz