RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#901 von Laurent , 07.07.2019 16:13

Danke für deine Hinweis Michael! Das Problem aber mit viele Angebote aus Deutschland oder Österreich ist die Versand... Bis 18 Euro kann das Kosten! Ich soll mal auf Börse und solche meine Autos und Motoren finden, glaube ich. Ach, das wird klappen. Z.B. der EN darf auch nicht komplett beladen sein. Ein Wagon leer oder nur 1-2 Autos drauf ist auch Komplett Realitätstreue. Für der Autoschlaffzug ist das etwas schwieriger. Nur unbelegte einzelne Platzen, aber kein Ganze Wagon.

Was mir fehlt für der CD RJ? Bisher alles.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#902 von DerDrummer , 07.07.2019 18:54

Moin Laurent
Also ich würde gerne mal die SZ Rh 541 vor dem EETC sehen. Sieht bestimmt ganz lustig aus.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#903 von Nulleinszehn , 07.07.2019 21:39

Hey Laurent,

Die zickenden Nightjet-Wagen sind von LS Models. Mit LS hatte ich bis jetzt nie Probleme, aber die neuen Nightjet-Wagen wollen teilweise nicht so recht laufen.
Aber wird schon noch werden

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#904 von Laurent , 21.07.2019 01:29

Hallo in die Runde,

Samstag war ich mit ein meiner Bekannten zur Besuch gegangen bei ein andere Modellbahner. Sein Anlage wird pro Rechner gesteuert. Wir haben in der Nachmittag ca. 2560 Modellkilometern gefahren



Oh, und noch etwas weiteres...



Zitat von DerDrummer im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Moin Laurent
Also ich würde gerne mal die SZ Rh 541 vor dem EETC sehen. Sieht bestimmt ganz lustig aus.
Werde ich unbedingt mal passieren lassen.
Zitat von Nulleinszehn im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Hey Laurent,

Die zickenden Nightjet-Wagen sind von LS Models. Mit LS hatte ich bis jetzt nie Probleme, aber die neuen Nightjet-Wagen wollen teilweise nicht so recht laufen.
Aber wird schon noch werden
Hi Armin, über die NJ Wagen haben wir schön mal geredet. Werden wir klappen, entweder du alleine oder mit Hilfe. Sitzwagen fehlen mir noch, aber werde ich auch mal haben. Die ACME geben bei mir auch keine Problemen.

Schöne Nacht!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#905 von Heldvomerdbeerfeld , 21.07.2019 09:28

Sehr gut Laurent! Wird schon mit dem Railjet!

Wenn du dann alle Teile hast, kannst du ihn mal beim Tischbahnen ein paar Runden drehen lassen. Oder bei deinem Bekannten.
2000 Modellkilometer runterspulen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#906 von Laurent , 21.07.2019 22:03

Hi Michi,

Bei meine Bekannten fahren wird Schwierig... Ihren Anlagen sind nicht für 303 MM Waggons geeignet.
Warren bis Tisch oder Teppichbahning wieder ist.
Die railjet ist sehr schön ja.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#907 von Laurent , 27.07.2019 01:08

Hallo in die Runde,

juli ist fast zur Ende gekommen, zeit für die Neuzugänge dieser Monat. Donnerstag hab ich mich noch einige gekauft. Als Trost. ops:
Aber zuerst die teuerste: Der Railjet:

CD Railjet als Ganzzug. Nur die Beleuchtung ist Komisch, hab Roco daruber schön ein Email geschickt. 2 Der waggons sind etwas Dunkel.



Gestern zum Händler. Wollte mich eigentlich ein Köf II kaufen und umbauen nach Telex, aber das Preisdifferenz war 100 euro mit der Köf III mit Telex. Telex ist 30 Euro, Decoder ist 30 Euro und dann weiß ich noch nicht ob es klapt. Wahrscheinlich brauche ich ein übergangsplatine dabei für der Decoder und dann ist es fast sowie so Teuer.


Und ein Roco SBB Apm Panorama Waggon. Für bei der ÖBB Waggons. Mit so eine dabei wird es EC163/164.

Sonntag hab ich schön aufgebaut. Kopfbahnhof mit 9 Gleisen und 3 Abstellgleisen. Und ein Lokgleis. Ein 10 Wagenzug mit Lok passt drauf.



So was wie diese zum Beispiel. Der EETC von Den Bosch nach Koper oder Rück.


EN420 nach Düsseldorf geht auch gut mit 8 Wagen.


De REX von Prag nach Linz mit ein Kurswagen nach Zürich ist naturlich einfach.


Das Bahnhof nur Teilweise Belegt.

Und ab ins Italiën? Oder lieber nicht?


Auch Sonntag hab ich ein Fehltritt gemacht... Dazu bin ich Donnerstag zum Hausartz und Nachdem Krankenhaus gewesen... flaster: So diese Sommerferien für mich kein Urlaub.


LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#908 von KleTho , 27.07.2019 09:24

Laurent,
das mit der Schiene am Bein ist ein ganz schöner Mist.
Dafür ist es fast schon wieder lustig, dass man zu den Gips „Schiene“ sagen darf .
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sommer zuhause und eine gute Genesung.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#909 von hango , 27.07.2019 11:58

Hallo Laurent,
schöne lange Züge hast Du!
Gut, dass Du schon alles aufgebaut hast. So kann Dir nicht langweilig werden. Bis bald mal!


Beste Grüße

Hans-Georg


 
hango
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.10.2009
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#910 von DerDrummer , 27.07.2019 12:12

Moin Laurent
Der CD-Railjet ist wirklich ein toller Zug. Endlich hat sich Roco zu einer Neuauflage entschlossen!

Die Köf ist einfach süß. Ich weiß, das habe ich hier im Forum schon des Öfteren erwähnt, aber eine so schnuckelige Lok mit so viel Ausstrahlung ist schon was Besonderes.

Auch die Bilder deines Fahrtages wissen zu gefallen, das ist ja trotz kaputtem Bein möglich.

Dir auf jeden Fall gute Besserung, auf dass du bald wieder laufen kannst!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#911 von Heldvomerdbeerfeld , 27.07.2019 12:41

Oh Mist Laurent!

Hattest du nicht damals auch ein Foto vom Balkon im Urlaub gepostet, wo du mit einem Gips gesessen bist? Oder war das der Matthias?

Jedenfalls am Fuß natürlich doppelt bitter! Ich hatte ja schon viele Gipse, aber noch nie am Fuß. Das schränkt die Bewegungsfähigkeit doch massiv ein. Wie lange? 6W oder 8?

Bitter!

Dafür sind die Fotos von den Zügen toll. Ich bin gespannt was beim Railjet rauskommt. Also wieso da der eine Wagen so dunkel ist? Normal ist das nicht!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#912 von ZugAlex , 27.07.2019 12:58

Hallo Laurent!

Heute schreibe ich auch mal etwas bei dir. Mitlesen tue ich zwar schon seit einiger Zeit, aber geschrieben habe ich nichts.
Du hast eine schön große Teppichbahn mit jeder Menge interessanter Züge!

Aber jetzt zu den Neuzugängen:
Der CD Railjet ist schon toll. Das Design gefällt mir deutlich besser als das ÖBB Design. Ich selber habe auch schon über eine Anschaffung nachgedacht, aber er fährt ja nicht nach Deutschland und ist sehr teuer, deswegen kam es bisher nicht dazu.
Die Köf ist ja sowieso eine super schnuckelige Lok. Und dann auch noch mit Telex: Klasse!
Der SBB Panoramawagen sieht auch toll aus. Leider ist auch der so teuer...

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#913 von Laurent , 29.07.2019 18:48

Hallo Thomas, danke für dein Nachricht. Wenn das Gips ein Schiene heißt, bin ich dann Entgleist worden oder?

Hi Hans-Georg. Langweilig wird es nicht. Nur etwas warm die letzte Tagen. Wir sehen uns!

Hi Justus. Danke, ja, endlich ist der neue CD Railjet da! Bin doch ziemlich froh damit. Die Köf ist ein Traum, nur nicht stark genügend für 5 ACME/LSM Waggons. Dann bleibt die auf die weichen liegen. Zuerst war ich nach einer Köf II gegangen, aber der 3 hatte schön gleich Telex. Hast du auch gesehen das der ganze EETC Zug da steht?
Danke für dein Nachricht.

Hi Michael, nein, das war ich nicht. Wir haben hier kein Balkon statt ein Garten. Vermute das soll der Matthias gewesen sein. Die Ärzte erwarten 4 bis 6 Wochen. Innerhalb 2 Wochen wird das wieder Besprochen. Für mich ist das das 2. Gips, bei das 1. Gips hatte ich mich das Mittelhandsbein gebrochen. War Passiert in Österreich wahrend Wintersport. Derzeit hatte ich auch die Kniebänder zerrissen, Schulterblätter verletzt und eine Gehirnerschütterung. Und das war nicht wirklich hart gehangen. Und ich trage mit Wintersport immer ein Helme und Rückenprotektor. flaster:
Über der Railjet hab ich Roco schön angeschrieben. Das ist ja nicht normal und soll auch nicht so sein. Dazu ist so einem Zug einfach zu Teuer.

Hi Alexander, schön das du bei mir mitlest. Danke für das Kompliment. Ja, der Railjets sind leider sehr teuer. Diese ist mein 2., ich hab mich auch ein ÖBB Railjet, Variante für Österreich, die Schweiz, Ungarn und Deutschland. Beide finde ich schön, der ÖBB sieht mehr aus wie Luxus, die CD ist etwas Frischer.
Der SBB Panorama ist eigentlich zu teuer, aber ja. flaster: Der Köf ist ein Superteil, ich wolte mich schön seit lange ein kleiner Rangierlok dabei haben, so das ich nicht immer die V90 verwenden soll.

Ich bin die letzte Tage teilweise beschäftigt gewesen mit das Einstellen der Loks, ich hoffe damit Mehrfachstraktion einfacher zu machen. Wirklich einfach ist es noch nicht und ich bin noch immer beschäftigt mit die gleiche Loks, aber es geht. Ich hab die zeit.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#914 von DerDrummer , 29.07.2019 18:54

Moin Laurent
Ich wusste, ich habe etwas vergessen in meinem Beitrag.
Es war der EETC, vor dem sich die Rh 541 ganz hervorragend macht!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#915 von Magdeburger , 30.07.2019 09:09

Moin Laurent,
zunächst auf jeden Fall Gute Besserung für deinen Fuß. Bei welcher Sportart bist Du eigentlich Schiedsrichter? Fußball?
Bei den Neuzugängen hast Du ja auch wieder ordentlich "zugeschlagen". Am besten gefällt mir die kleine Köf !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#916 von Laurent , 03.08.2019 02:31

Moin Steffen,

ich bin Schiedsrichter bei Hockey. Feldhockey. Bei die Frauen bin ich in die zweithöchste Liga aktiv, bei der Männer gibt es noch 3 Ligas oben "meine". Und nachdem natürlich noch Internationale Spielen.
Der Köf ist ja super, leiderlich sind 4 oder mehr ACME/LSM Waggons zu viele. Die sind natürlich ja ziemlich schwer.

Justus, eigentlich muss ich das nochmal versuchen mit ein der 2 Werbe 541er.

So, was hab ich die letzte Tagen gemacht. Vor allem viel einstellen. War schwierig, so am Mittwoch hatte ich das Idee dazu ein kleines Mikroprozessor und einige Sensoren zu verwenden. Zuerst mit Ultraschalsensoren versucht. Hat nicht geklappt, Messlärm ist zu hoch. Nachdem hab ich mich dazu 2 kleine IR Sensoren von Velleman gekauft. Alles auf der Arduino eingegeben und mit einige Vorbilder von das Netz hat es ziemlich gut geklappt... So lange die Loks die gleiche Länge sind. flaster: Das Ding funktioniert mit interrupts, soll noch etwas beigeschrieben werden das die nur ein Interrupt hat wenn der Sensor zur erster mal etwas messt und nicht wahrend das messen. Und ja, die Vorbilder von das Netz brauchte ich, ich bin schön seit 3 Jahre nicht wirklich am Programmieren mit uC's gegangen.


So sah das aus. Arduino Serial Monitor auf der Rechner, ZCS auf der Rechner, MXULFA und Arduino verbunden, Moba Steuerung pro Tablet und da fangen die Messfahrten an!


Der Railjet ist wieder abgegleist worden. Fehlt doch etwas Farbunterschied in das Bahnhof. Etwas blaues kann prima dabei.


Lokabstell. Die Gleisen sollen eigentlich länger sein, aber dann liegen die Prellbocke in dem "Fussweg". Mag ich nicht.


Etwas Rangieren, etwas blaues dabei (wer sieht welche Zug ich auch noch schnell aufgegleist hab? )


Das einstellen der 1144 hat übrigens geklappt. Dotra mit der 1116er von Roco geht einwandfrei. Mein vorgesehen Dotra mit der 1216 025 und 1216 001 geht noch nicht. Der 001 hat ein ältere OEM decoder von Roco... Ein Lopi V3. Fehlen verschiedene Optionen auf der OEM Decoder und hab ich deshalb noch nicht so schön hingekriegen als der Zimo's. Oder, besser: Die hab ich nicht so nah zu denn Zimo's gekriegen. Und wie gefällt euch diese EC Transalpin Graz - Zürich?

Michi! Schick mich mal deine Armin. Er hat mich gesagt das er auch pro Transalpin gefahren ist. Ich brauche das Figur jetzt für Filmaufnahmen.

Was mir jetzt noch freuen Wurde, waren ein oder zwei Sitzwagen in Nightjet Lackierung. Als Abwechslung.

Schöne Nacht!
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#917 von KleTho , 03.08.2019 08:31

Zitat




Und wie gefällt euch diese EC Transalpin Graz - Zürich?

Michi! Schick mich mal deine Armin. Er hat mich gesagt das er auch pro Transalpin gefahren ist. Ich brauche das Figur jetzt für Filmaufnahmen.




Laurent,
Armin fährt EC Transalpin von Graz nach Zürich in Holland

Na, die Geschichte möchte ich nun wirklich mal hören .

Toll, was Du da wieder einmal auf die Gleise gezaubert hast ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#918 von Michael Knop , 03.08.2019 09:43

Hi Laurent,

Sehr schön, aber wo bleibt der Güterverkehr?


Wenn ich in der Nähe wäre, könnte ich dir damit aushelfen, und mit dir zusammen spielen



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#919 von Magdeburger , 03.08.2019 10:56

Moin Laurent,
Hockey - sehr cool!
Dein EC macht eine sehr gute Figur !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#920 von Laurent , 03.08.2019 15:09

Zitat von KleTho im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Laurent,
Armin fährt EC Transalpin von Graz nach Zürich in Holland

Na, die Geschichte möchte ich nun wirklich mal hören .

Toll, was Du da wieder einmal auf die Gleise gezaubert hast ‼️

Hi Thomas,

Meiste meine Gleisen haben keine Chance wirklich schmutzig zu sein. Die sind noch verwendet wahrend Wuppertal 4 Tischbahning und ab und zu auf unsere eigene Stammtische, obwohl da nur Einzele verwendet worden.

Und der Transalpin faht jetzt auch in Holland ja Bei mir auf der Anlage.

[quote="Michael Knop" post_id=1997660 time=1564818206 user_id=102]
Hi Laurent,

Sehr schön, aber wo bleibt der Güterverkehr?


Wenn ich in der Nähe wäre, könnte ich dir damit aushelfen, und mit dir zusammen spielen



Viele Grüße, Michael
[/quote]Hi Michael,

meine Anlage ist ja ziemlich voll jetzt. Fast alle Bahnhofsgleisen sind belegt. So ja, dieses mal nur Personenverkehr, vielleicht nächstes mal wieder Güterverkehr dabei. Leider bist du nicht in Holland gefahren für Urlaub, bist du sicher das du Deutsch bist? Wo musst du anders Gruben graben?

Zitat

Moin Laurent,
Hockey - sehr cool!
Dein EC macht eine sehr gute Figur !

Viele Grüße
Steffen

Danke Steffen. Leiderlich ist meine Saisonsstart jetzt etwas Erweitert, weil mein Fußbruch. Der EC gefällt mich auch besser als erwartet.

Leider ist es ab Heute schluß, morgen sind die Eltern wieder da. Brauche mich doch wirklich eine eigene Wohnung.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#921 von Heldvomerdbeerfeld , 03.08.2019 15:29

Meinen Armin brauch ich noch Laurent!

Der muss ja noch mindestens einmal losziehen und den Rest von Neustadt anschauen. Wär doch aber lustig, wenn wir das Maxl dann herumschicken und ihn ein bisschen reisen lassen! Muss ich mal den richtigen Armin fragen, ob ihn das stören würde. Vermutlich würd ers aber ziemlich cool finden.

Die Doppeltraktion mit der 1144 und 1116 gefällt mir am Besten! Und natürlich der Regiojet. Gerade vorhin war ich einkaufen, da ist er direkt am Supermarkt vorbeigefahren. Wenn der Zug vom Hauptbahnhof kommend, auf die Verbindungsbahn über die Donau wechselt, legt er sich genau bei dem Supermarkt ganz wild in die Kurve und rauscht vorbei. Muss ich mal ein Foto machen.

Und Thomas, na klar fährt der Transalpin nach Holland. Transalpinflachandundretour natürlich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#922 von DerDrummer , 03.08.2019 16:39

Moin Laurent
Der Aufbau ist ja nicht von schlechten Eltern...aber die Züge sind klasse!

Egal ob EC 162/163 „Transalpin“, MAV Eurocity oder EETC, alle sehen einfach super aus im Kopfbahnhof.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#923 von M62 , 04.08.2019 23:15

Zitat von Laurent im Beitrag Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

Moin Steffen,

ich bin Schiedsrichter bei Hockey. Feldhockey. Bei die Frauen bin ich in die zweithöchste Liga aktiv, bei der Männer gibt es noch 3 Ligas oben "meine". Und nachdem natürlich noch Internationale Spielen.
Der Köf ist ja super, leiderlich sind 4 oder mehr ACME/LSM Waggons zu viele. Die sind natürlich ja ziemlich schwer.

Justus, eigentlich muss ich das nochmal versuchen mit ein der 2 Werbe 541er.

So, was hab ich die letzte Tagen gemacht. Vor allem viel einstellen. War schwierig, so am Mittwoch hatte ich das Idee dazu ein kleines Mikroprozessor und einige Sensoren zu verwenden. Zuerst mit Ultraschalsensoren versucht. Hat nicht geklappt, Messlärm ist zu hoch. Nachdem hab ich mich dazu 2 kleine IR Sensoren von Velleman gekauft. Alles auf der Arduino eingegeben und mit einige Vorbilder von das Netz hat es ziemlich gut geklappt... So lange die Loks die gleiche Länge sind. flaster: Das Ding funktioniert mit interrupts, soll noch etwas beigeschrieben werden das die nur ein Interrupt hat wenn der Sensor zur erster mal etwas messt und nicht wahrend das messen. Und ja, die Vorbilder von das Netz brauchte ich, ich bin schön seit 3 Jahre nicht wirklich am Programmieren mit uC's gegangen.


So sah das aus. Arduino Serial Monitor auf der Rechner, ZCS auf der Rechner, MXULFA und Arduino verbunden, Moba Steuerung pro Tablet und da fangen die Messfahrten an!


Der Railjet ist wieder abgegleist worden. Fehlt doch etwas Farbunterschied in das Bahnhof. Etwas blaues kann prima dabei.


Lokabstell. Die Gleisen sollen eigentlich länger sein, aber dann liegen die Prellbocke in dem "Fussweg". Mag ich nicht.


Etwas Rangieren, etwas blaues dabei (wer sieht welche Zug ich auch noch schnell aufgegleist hab? )


Das einstellen der 1144 hat übrigens geklappt. Dotra mit der 1116er von Roco geht einwandfrei. Mein vorgesehen Dotra mit der 1216 025 und 1216 001 geht noch nicht. Der 001 hat ein ältere OEM decoder von Roco... Ein Lopi V3. Fehlen verschiedene Optionen auf der OEM Decoder und hab ich deshalb noch nicht so schön hingekriegen als der Zimo's. Oder, besser: Die hab ich nicht so nah zu denn Zimo's gekriegen. Und wie gefällt euch diese EC Transalpin Graz - Zürich?

Michi! Schick mich mal deine Armin. Er hat mich gesagt das er auch pro Transalpin gefahren ist. Ich brauche das Figur jetzt für Filmaufnahmen.

Was mir jetzt noch freuen Wurde, waren ein oder zwei Sitzwagen in Nightjet Lackierung. Als Abwechslung.

Schöne Nacht!
Laurent



Hallo Laurent

Kannst du mir vielleicht sagen, welche CV's und Werte du bei der Taurus und der 1144 eingestellt hast?

Lg Alex


Meine Modellbahn: viewtopic.php?f=168&t=171422
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCwM8alF...w_as=subscriber


M62  
M62
InterRegio (IR)
Beiträge: 112
Registriert am: 07.07.2014


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#924 von Laurent , 06.08.2019 02:49

Ein neue Video ist da!



LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kurze temporäre Abenteuer am Boden... Piko's 1044 nur zur Besuch.

#925 von hango , 06.08.2019 14:36

Hallo Laurent,
sehr schönes Video!


Beste Grüße

Hans-Georg


 
hango
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.10.2009
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


   

Teppichbahn - Bahnhof Sankt Joseph
🇦🇹 🇮🇹 Alpenbahn am Boden: RoLa im BHF Kuchl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz