RE: Bestellung von Platinen

#1 von janagenent , 16.02.2021 04:37

Hallo Leute,

innerhalb der letzten 9 Tage habe ich drei Bestellungen bei dieser Email LedLib@yahoo.com aufgeben wollen. Bei jder Email kam nach gut zwei Tagen das Feedback, das die Email Adresse nicht erreichbar ist. Das nur zur Info.


Jana


 
janagenent
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 17.01.2021


RE: Bestellung von Platinen

#2 von fbstr , 16.02.2021 05:48

Hallo Jana,

ich habe gerade ein Testemail an die Adresse geschickt. Mal schauen ob ich auch eine Fehlermeldung in 2 Tagen bekomme.

Gruss
Frank


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.549
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#3 von Moba_Nicki , 16.02.2021 06:32

Hallo Jana

das ist leider ein Problem zwischen deinem Emailprovider und dem Emailprovider von Alfred.
Bitte schicke Alfred eine Private Nachricht mit deiner Bestellung.

Schöne Grüße
Dominik

Zitat von aftpriv im Beitrag MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0


Es trifft leider in letzter Zeit häufiger zu, das meine (temporäre, von Provider M-Net dynamisch vergebene) IP-Adresse von früheren Benutzern für obskure Zwecke verwendet wurde und daher als korrumpiert markiert wurde!

Darum, wenn Ihr mich nicht per E-Mail kontaktieren könnt, bitte eine PM (immer mit Angabe von vollem Namen/Vornamen) schicken.

Gruß Alf


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bestellung von Platinen

#4 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2021 11:05

Hallo,
leider kann ich das von Jana angesprochene bestätigen.

Und leider ist dies auch bei einer anderen Email Adressen von Alf so. Wenn das Problem beim Mailserver von Yahoo liegt oder die Einstellungen wie Alf sie vorgenommen hat, dann sollte man hier mal für Abhilfe sorgen. Ich finde es nämlich nicht ok Alf, das ich unter der entsprechenden Email 3-4 mal eine Mail schreiben muss, um Dir zu bestätigen das die Platinen angekommen sind und dann auch noch, ja sagen wir boykottiert werde, in nachfolgenden Bestellungen bis ich das nachgeholt habe.
Des Weiteren sind mir ein gutes Dutzend Modellbahner bekannt, die ebenfalls versucht haben bei dieser Mail zu bestellen und noch keine Antwort bekommen haben. Dies nur mal als netter Hinweis.
Schade finde ich es auch, das man sich erst im Forum annelden muss um an eine Bestellinfo zu kommen. Warum nicht direkt aus dem Wiki?

P.S.: @Alf: Die letzte Bestellung ist heute angekommen. Danke.

Gruss, Thomas



RE: Bestellung von Platinen

#5 von Moba_Nicki , 16.02.2021 11:16

Hallo Thomas

du verwendest leider die falsche Emailadresse.
Alfred hat eine @yahoo.com und keine @yahoo.de Adresse.



Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bestellung von Platinen

#6 von Matthias_h0 , 16.02.2021 11:17

Zitat

Schade finde ich es auch, das man sich erst im Forum annelden muss um an eine Bestellinfo zu kommen. Warum nicht direkt aus dem Wiki?



Hallo Thomas,
Warum muss man sich im Forum anmelden, um Platinen zu bestellen? Ich habe auch schon Platinen bei Alf bestellt, als ich noch nicht im Forum angemeldet war.

Bei mir war das Bestellen völlig unkompliziert und die Platinen waren nach ein paar Tagen da.
Vielen Dank Alf, dass du dich darum kümmerst!
Und für die, die sich jetzt beschweren, die Daten liegen doch alle auf Github, ihr könnt euch also auch selbst Platinen in China bestellen.

Viele Grüße
Matthias


MobaLedLib Wiki


Matthias_h0  
Matthias_h0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 29.11.2020
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, MobaLedLib
Stromart Digital


RE: Bestellung von Platinen

#7 von Jueff , 16.02.2021 12:04

Zitat

Schade finde ich es auch, das man sich erst im Forum annelden muss um an eine Bestellinfo zu kommen. Warum nicht direkt aus dem Wiki?
Gruss, Thomas



Hallo Thomas,

im Wiki sind alle Informationen zur Platinenbestellung ohne jegliche Anmeldung frei zugänglich.
Der Link zur Platinenbestellung ist im ersten Kapitel "Der Einstieg in die MobaLedLib:" der zweite Punkt und somit eigentlich fast unübersehbar.

Jürgen...


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Jueff
InterCity (IC)
Beiträge: 503
Registriert am: 25.03.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#8 von janagenent , 16.02.2021 13:02

Irgendwas stimmt hier nciht


 
janagenent
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 17.01.2021


RE: Bestellung von Platinen

#9 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2021 13:07

Zitat

Zitat

Schade finde ich es auch, das man sich erst im Forum annelden muss um an eine Bestellinfo zu kommen. Warum nicht direkt aus dem Wiki?
Gruss, Thomas



Hallo Thomas,

im Wiki sind alle Informationen zur Platinenbestellung ohne jegliche Anmeldung frei zugänglich.
Der Link zur Platinenbestellung ist im ersten Kapitel "Der Einstieg in die MobaLedLib:" der zweite Punkt und somit eigentlich fast unübersehbar.

Jürgen...



Hallo Jürgen,

ja danke, jetzt lese ich es auch.

Netten Gruß



RE: Bestellung von Platinen

#10 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2021 13:13

Zitat

Hallo Thomas

du verwendest leider die falsche Emailadresse.
Alfred hat eine @yahoo.com und keine @yahoo.de Adresse.



Schöne Grüße
Dominik



Hallo Dominik,

Ich habe zwei Email Adressen von Alf:
aftpriv@yahoo.de


auf der ich folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich mich dort melde.



Schreibe ich eine Mail an LedLIb@yahoo.com erhalte ich eine Fehlermeldung in der die Email-Endung de erscheint.


Auch wenn es komisch klingt, es ist so, zumindest bei mir.

Gruss, Thomas



RE: Bestellung von Platinen

#11 von Moba_Nicki , 16.02.2021 14:18

Hallo Thomas

ich würde den Fehler nicht nur bei Alfred suchen sondern auch mal deinen Email-Provider (t-online) überprüfen.
Wir stehen fast täglich in Kontakt mit Alf über verschiedene Adressen und bis lang ist es nur bei dir und Jana dazu gekommen das es nicht klappt.
Laut der Meldung in deinem Screenshot hat der Server von deinem Provider zu viele Emails versucht zu verschicken und wurde temporär gesperrt laut dem Fehlercode 421.



Evtl hilft es wenn du mal einen andere Emailadresse zum versenden verwendest.

Die beiden Server (06 & 09) deines Providers stehen aktuell auch auf ein paar Sperrlisten
https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bestellung von Platinen

#12 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2021 14:30

Hallo Dominik,

Gerne kann ich das mal überprüfen. Eine Schuld gebe ich ALf auf keinen Fall. Aber yahoo.....naja...Nicht der beste Email Provider.

Gruß, Thomas



RE: Bestellung von Platinen

#13 von Saryk , 16.02.2021 15:33

Moin,
ich bin zwar auch bei der teledumm und habe dort auch eine Mailadresse - auf Yahoo geschickt bekommt man da mehrfach Fehlermeldungen, da Verizon die Firma gekauft hat und rigeros Anti-Spam versucht zu betreiben. Deswegen sind auch @hotmail.de, @gmx.de etc auf dieser Sperrliste.

Yahoo ist ein besserer E-Mail Anbieter wie gmx.de oder web.de, alleine schon von der Tatsache her, dass sie einem keine In-house-(Werbe)-Spam-Mails zu senden.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.974
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#14 von Nessi , 16.02.2021 17:12

Zitat

Irgendwas stimmt hier nciht



Ich gratuliere zu dieser präzisen Fehlerbeschreibung!
Das hilft und damit kommen wir bestimmt weiter!

Wir hatten im Forum mal einen lieben Menschen, der fand das WIKI sei für den A......
Dem wollte ich schon schreiben, dass es ja dann genau für ihn gemacht ist.
Irgendwie erscheint mir der Ton in diesem Thread auch in diese Richtung zu gehen.

Es gibt übrigens auch PN um Kontakt aufzunehmen, wenn es mit anderen Wegen Probleme gibt.

Gruß Holger

PS: Ich denke „A....“ steht für Anfänger.


Nessi  
Nessi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 12.11.2019
Ort: Dornum
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bestellung von Platinen

#15 von raily74 , 16.02.2021 19:06

Zitat

Irgendwie erscheint mir der Ton in diesem Thread auch in diese Richtung zu gehen.



Woran das bloß liegt...? flaster:


Viele Grüße, Michael

Das 3-Generationen-Projekt | H0-Epoche V Anlage im Bau
YouTube MLL | Erwecke deine Modellbahn zum Leben
MobaLedLib Wiki | Alle Lösungen zentral an einem Ort


 
raily74
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.475
Registriert am: 05.12.2006
Ort: Kassel (LK)
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, iTrain, MobaLedLib
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#16 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2021 04:57

Zitat von Nessi im Beitrag Bestellung von Platinen

Zitat von janagenent im Beitrag Bestellung von Platinen

Irgendwas stimmt hier nciht



Ich gratuliere zu dieser präzisen Fehlerbeschreibung!
Das hilft und damit kommen wir bestimmt weiter!

Wir hatten im Forum mal einen lieben Menschen, der fand das WIKI sei für den A......
Dem wollte ich schon schreiben, dass es ja dann genau für ihn gemacht ist.
Irgendwie erscheint mir der Ton in diesem Thread auch in diese Richtung zu gehen.

Es gibt übrigens auch PN um Kontakt aufzunehmen, wenn es mit anderen Wegen Probleme gibt.

Gruß Holger

PS: Ich denke „A....“ steht für Anfänger.


Und?? Warum schreibst Du mir nicht?? Hast DU kein A.....in Hose?



RE: Bestellung von Platinen

#17 von Gelöschtes Mitglied , 17.02.2021 05:50

Hallo alle zusammen,

das ich mich in der Wortwahl vergiffen habe, habe ich selber gemerkt und ich habe mich dafür entschuldigt. Das es immer noch User hier gibt, die sich dran aufgeilen, weil sie anscheinend nichts anderes zu tun haben, ist unglaublich. Ich halte mit Emotionen nicht genre hinterm Berg und wenn etwas fürn Arsch ist, dann publiziere ich das auch so. Aber so ist nun mal die Diskussionskultur. Ihr solltet mal alle nicht gleich beleidigt sein, wenn man über das Projekt MLL sich mal negativ äußert. Ist eben nicht alles rosarot und mimimimi....

Ihr solltet Euch mal Gedanken darüber machen, warum sich immer mehr MLL- Fans in anderen sozialen Medien treffen, um sich gegenseitig zu helfen. Und wenn ich solche Beiträge wie von Holger lese, dann tut man gut daran. Drei MobaLedLib Facebook Gruppen (nein ich hab da mit nichts zu tun, meine habe ich geschlossen), bei VK ebenfalls zwei, davon eine im Geheimmodus, gibt es schon. Und ehrlich gesagt, dort ist man besser aufgehoben als hier. Vergessen sollte man nicht Printerest, Instagram.

Macht Euch mal Gedanken darüber, warum bei mir so viele MLL-Fans Platinen bestellen!! Fragt mal bei Alf nach, selbst größere Bestellungen von Modellbahnvereinen gehen bei mir ein und liegen Alf schon vor. Warum sprechen die Euch nicht selber an?? Also muss es irgendwo ein Kommunikatinsproblem geben, oder es liegt an fehlender Empathie. wer weiß das schon.

Zum Thema Wiki (gibt ja auch noch ander Wikis)
Schaut Euch mal mein Video an https://www.youtube.com/watch?v=4RK3f8B7y78 und lest den ein oder anderen Kommentar. Ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da.
Zu diesen Thema solltet Ihr meinen Kanal mal im Auge behalten. Ich habe mal ein Experiment gestartet. Ich habe mir die Mühe gemacht, das Wiki in eine Art Bedienungsanleitung zu schreiben. Mit Skizzen, Bildern und Text. Eine fertige MLL-Platine soll programmiert werden. Von einem Modellbahner, der weder mit Excel noch mit solchen Platinen zu tun hatte. Nur meine Anelitung in Form eines einfachen PDF´s. Ein weitere Modellbahner, mit gleichen Voraussetzungen soll dies nach dem Wiki schaffen. Wir dürfen alle gespannt sein.

In diesen Sinne
Gruss, Thomas



RE: Bestellung von Platinen

#18 von Hardi , 17.02.2021 13:20

Hallo Thomas,

Zitat

das ich mich in der Wortwahl vergiffen habe, habe ich selber gemerkt und ich habe mich dafür entschuldigt. Das es immer noch User hier gibt, die sich dran aufgeilen, weil sie anscheinend nichts anderes zu tun haben, ist unglaublich. Ich halte mit Emotionen nicht genre hinterm Berg und wenn etwas fürn Arsch ist, dann publiziere ich das auch so. Aber so ist nun mal die Diskussionskultur. Ihr solltet mal alle nicht gleich beleidigt sein, wenn man über das Projekt MLL sich mal negativ äußert. Ist eben nicht alles rosarot und mimimimi....



Wenn man sich mündlich Unterhält kann man es schon mal passieren, dass man Worte benutzt die man nicht in die Hand nehmen würde. Aber das geht nicht in einem öffentlich sichtbaren Forum.
Hier hat man genügend Zeit bevor man auf „Abschicken“ drückt um sich genau zu überlegen was man sagen will und wie man das sagen will. Alles was Aufgeschrieben ist bleibt für die Ewigkeit und kann von allen Menschen auf der Welt gelesen werden. (Momentan ist dieser Bereich hier nur für etwa 200 Stummis sichtbar. Es kann aber jeder Zugriff darauf bekommen.).

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Kollegen „dran aufgeilen“. Ganz im Gegenteil. Deine Fragen werden von allen hier genauso Freundlich beantwortet wie Fragen jedes anderen Kollegen.

Wenn man etwas nicht gut findet, dann gilt das nicht unbedingt für jeden gleichermaßen. Es hängt immer von den eigenen Erfahrungen und der eigenen Vorbildung ab ob man mit einer Dokumentation zurechtkommt oder nicht. Das kann man durchaus auch sagen. Aber es kommt auf den Tonfall an. Mit Deiner Wortwahl beleidigst Du den Autor der Dokumentation. Du vergleichst die Dokumentation mit dem Papier welches man auf der Toilette benutzt. Das ist in meinen Augen eine extreme Beleidigung.

Für mich persönlich klang Deine Entschuldigung auch nicht wirklich ehrlich gemeint:

Zitat von celkev2020 im Beitrag MobaLedLib: 768 LEDs, Servos, Sound, …………… Neu: Version 3.0.0

Hallo MLL Gemeinde,

ich habe soeben meine Mitarbeit im MLL- Team bei Hardi beendet. Für meinen Tonfall entschuldige ich mich bei denen, die sich angestoßen fühlen.

Für das MLL-Projekt alles Gute und Erfolg.

Gruß, Tom



Das „bei denen, die sich angestoßen fühlen“ klingt für mich so als liegt das Problem bei den Leuten die Deinen Beitrag gelesen haben und nicht am Beitrag selber.
Man kann seine Beträge auch jederzeit ändern indem man auf das Anführungszeichen oben rechts im Beitrag klickt…

Diskussionskultur:
Ich schätze gerade das am Stummi Forum. Hier diskutiert man sachlich und freundschaftlich miteinander. Wobei Kritik jederzeit willkommen ist. Aber es gibt hier praktisch keine persönlichen Beleidigungen. In anderen Foren ist das leider nicht so.



Zitat

Ihr solltet Euch mal Gedanken darüber machen, warum sich immer mehr MLL- Fans in anderen sozialen Medien treffen, um sich gegenseitig zu helfen. Und wenn ich solche Beiträge wie von Holger lese, dann tut man gut daran. Drei MobaLedLib Facebook Gruppen (nein ich hab da mit nichts zu tun, meine habe ich geschlossen), bei VK ebenfalls zwei, davon eine im Geheimmodus, gibt es schon. Und ehrlich gesagt, dort ist man besser aufgehoben als hier. Vergessen sollte man nicht Printerest, Instagram.

Macht Euch mal Gedanken darüber, warum bei mir so viele MLL-Fans Platinen bestellen!! Fragt mal bei Alf nach, selbst größere Bestellungen von Modellbahnvereinen gehen bei mir ein und liegen Alf schon vor. Warum sprechen die Euch nicht selber an?? Also muss es irgendwo ein Kommunikatinsproblem geben, oder es liegt an fehlender Empathie. wer weiß das schon.



Wenn sich die Leute lieber in anderen (sozialen) Medien treffen wollen, dann ist das ihre Sache. Ich finde es trotzdem toll, dass sie die MobaLedLib benutzen wollen.

Ganz schade ist es, wenn sie nicht an der gemeinsamen Weiterentwicklung der MobaLedLib mithelfen wollen. Aber das ist Ihre Entscheidung.

Es gibt leider immer Menschen die nur von der Arbeit anderer profitieren wollen, aber selber nichts zurückgeben wollen. So sind die Menschen eben.


Wenn die Leute ihre Platinen lieber bei Dir bestellen, dann ist das auch O.K. für mich. Dann siehst Du mal wie viel Arbeit das bedeutet. Und diese Arbeit übernimmt Alf für alle hier im Forum ohne einen Cent daran zu verdienen

Vielen Dank Alf

Ich hoffe, dass Du das genau so mit Deinen Kunden machst.

Mich wundert es aber, dass Deine Freundin Jana die Platinen noch bei Alf bestellt.



Zitat

Zum Thema Wiki (gibt ja auch noch ander Wikis)
Schaut Euch mal mein Video an https://www.youtube.com/watch?v=4RK3f8B7y78 und lest den ein oder anderen Kommentar. Ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da.
Zu diesen Thema solltet Ihr meinen Kanal mal im Auge behalten. Ich habe mal ein Experiment gestartet. Ich habe mir die Mühe gemacht, das Wiki in eine Art Bedienungsanleitung zu schreiben. Mit Skizzen, Bildern und Text. Eine fertige MLL-Platine soll programmiert werden. Von einem Modellbahner, der weder mit Excel noch mit solchen Platinen zu tun hatte. Nur meine Anelitung in Form eines einfachen PDF´s. Ein weitere Modellbahner, mit gleichen Voraussetzungen soll dies nach dem Wiki schaffen. Wir dürfen alle gespannt sein.



Wir haben Deine Beiträge im Blick. Es gibt immer ein paar Kollegen die mir berichten was Du in Deinem Video zeigst. Ich werde hier nicht darauf eingehen…

Ich finde es nach wie vor schade, dass Du Deine Arbeit nicht mit uns teilst. Aber das ist Deine Entscheidung.


Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.142
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: Bestellung von Platinen

#19 von rolfha , 19.02.2021 10:16

Hallo Thomas,
ich frage mich, warum du bei jeder Kleinigkeit gleich Aufbrausend bist und deine Posts dann Formulierungen enthalten, die nicht als nett oder hilfreich einzustufen sind.
Du hast doch alle Alternativen ohne hier an Menschen rumzumeckern, die alles freiwillig und ohne Bezahlung tun.
- Wenn dein eMailversender, t-online, dauernd auf den Real Time Blacklists landet und deswegen nicht an andere senden kann, wähle einen anderen.
- Wenn dich irgendwas an dem Platinenverkauf von Alf stört, bestelle sie selbst in China oder sonst wo.
- Wenn du meinst, die Doku ist nicht gut, helfe sie zu verbessern oder erstelle eine (Sorry, ich muss: aber nicht die Pins vom Arduino auf dem Kopf anlöten)
- Wenn du oder andere meinen, die MobaLedLib und das Wiki ist nicht gut genug für euch, verwendet irgend etwas anderes
- Wenn Menschen meinen, sie müssen sich in eigenen FB Foren oder sonst wie selber profilieren, was stört es eine deutsche Eiche?

Für mich ist die MobaLedLib das Beste, was es für Beleuchtung, Bewegung und Beschallung der Modellbahn gibt. Sie hat tolle Menschen, die an der Entwicklung, Dokumentation, Tests und allen anderen Arbeiten mitarbeiten. Das so ein tolles System auch dazu führt, dass Menschen die Ergebnisse dieser tollen Crew ausnutzen, nichts beitragen aber trotzdem profitieren wollen, ist nicht schön aber normal.
Viele Grüße
Rolf


 
rolfha
InterCity (IC)
Beiträge: 609
Registriert am: 14.02.2019
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Bestellung von Platinen

#20 von ubit , 22.02.2021 17:40

So - jetzt habe ich mir auch mal einen Schwung Platinen bestellt. Alfred macht das sehr professionell. Man muss halt auch bedenken, dass man hier nicht bei Amazon bestellt wo eine riesige Logistik im Hintergrund ist. Ich vermute mal das ist alles "Handarbeit". Lagerbestand verwalten, Bestellungen annehmen und bearbeiten, Zahlungen kontrollieren - eine Menge Arbeit die Alfred sich da freiwillig aufbürdet. Dafür jedenfalls: Danke.

Ciao, Udo

P.S.: Einige der Reichelt-Listen sind im Wiki nicht mehr ganz aktuell. Ein paar der Produkte (vornehmlich Stift-/Buchsenleisten) hat Reichelt nicht mehr unter der Bestellnummer aus der Liste im Programm. Es gibt aber immer Alternativprodukte (die ich jetzt mal auf gut Glück dazubestellt habe). Doof ist halt das Reichelt die Produkte die nicht mehr im Sortiment sind einfach stillschweigend weglässt. Ich habe da keinerlei Hinweis auf fehlende Produkte gefunden, aber bei der Servoplatine fehlen zum Beispiel sämtliche Stift- und Buchsenleisten. Also: Bei Bestellung bitte genau prüfen ob alles im Warenkorb landet was auch in der Wiki-Stückliste aufgeführt ist.


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#21 von Moba_Nicki , 22.02.2021 17:58

Zitat

So - jetzt habe ich mir auch mal einen Schwung Platinen bestellt. Alfred macht das sehr professionell. Man muss halt auch bedenken, dass man hier nicht bei Amazon bestellt wo eine riesige Logistik im Hintergrund ist. Ich vermute mal das ist alles "Handarbeit". Lagerbestand verwalten, Bestellungen annehmen und bearbeiten, Zahlungen kontrollieren - eine Menge Arbeit die Alfred sich da freiwillig aufbürdet. Dafür jedenfalls: Danke.

Ciao, Udo

P.S.: Einige der Reichelt-Listen sind im Wiki nicht mehr ganz aktuell. Ein paar der Produkte (vornehmlich Stift-/Buchsenleisten) hat Reichelt nicht mehr unter der Bestellnummer aus der Liste im Programm. Es gibt aber immer Alternativprodukte (die ich jetzt mal auf gut Glück dazubestellt habe). Doof ist halt das Reichelt die Produkte die nicht mehr im Sortiment sind einfach stillschweigend weglässt. Ich habe da keinerlei Hinweis auf fehlende Produkte gefunden, aber bei der Servoplatine fehlen zum Beispiel sämtliche Stift- und Buchsenleisten. Also: Bei Bestellung bitte genau prüfen ob alles im Warenkorb landet was auch in der Wiki-Stückliste aufgeführt ist.



Hallo Udo

ich komme leider nicht hinterher alle Warenkörbe immer aktuell zu halten.
Bei einem Teil habe ich schon auf die fast immer verfügbaren Stift- und Buchsenleisten umgestellt.
Allerdings ist das wie bei Alfred alles Handarbeit.
Die Stückliste bei der Servoplatine nehme ich mir gleich mal vor.

@Alle:
Wenn Ihr einen Fehler in den Stücklisten, Bauanleitungen oder sonst wo in der Wiki findet, schickt mir bitte die Info.
Ich bin da leider schon etwas betriebsblind und sehe nicht alle Fehler.

Vielen Dank


Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bestellung von Platinen

#22 von RichyD , 23.02.2021 13:37

Beitrag nicht mehr nötig


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


RE: Bestellung von Platinen

#23 von ubit , 23.02.2021 13:51

Das Problem betrifft Teile die nicht mehr im Sortiment sind. Teile die nicht vorrätig sind werden brav als "aktuell nicht lieferbar" markiert - aber Teile die nicht mehr im Sortiment sind werden stillschweigend unterschlagen.... Was ja auch nachvollziehbar ist wenn die Teile aus der Produktdatenbank bei Reichelt gelöscht wurden.

Ich habe bei allen Positionen den Link auf das jeweilige Produkt angeklickt und geschaut ob es die Teile noch gibt. Dauert jetzt auch nicht soooo lange. Das klappt jetzt - dank Dominik - auch bei der Servoplatine *g*

Ciao, Udo


ubit  
ubit
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 31.10.2012
Ort: Moers
Gleise Weinert "Mein Gleis"
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bestellung von Platinen

#24 von Moba_Nicki , 23.02.2021 13:59

Zitat

Moin,
ich beziehe das nun nicht auf die MLL-Warenkörbe, sondern auf Reichelt allgemein:

aus als bekannt vorausgesetzten Gründen hat Reichelt seit Monaten teilweise Nachschub-Probleme; das betrifft dann auch Bauteile, die wir als "Stino" und stets verfügbar erwarten.
Wenn diese dann bei Nicht-Verfügbarkeit aus dem Warenkorb fliegen, ist das ärgerlich, denn dann fällt mir möglicherweise erst später auf, dass was fehlt?

Vielleicht kann es helfen, entweder einen Screenshot des jeweiligen Warenkorbes in die Wiki zu packen oder dort die Anzahl der Positionen zu benennen?
Dann hätte ich als Besteller sofort im Blick, ob ich alles im Körbchen habe oder mir eine Alternative aussuchen darf.

Nur eine Idee...

LG Richy

P.S.: ich hatte eigentlich in der Erinnerung, dass Reichelt mir nicht vorrätige Bauteile anzeigt?
Aber ich kann mich auch täuschen, denn meine letzte Warenkorb-Bestellung ist schon lange her: ich habe mittlerweile einige Warenkörbe im Keller und weiß nicht mehr, wohin damit...



Hallo Richy

Reichelt teilt es immer noch mit, wenn in dem gespeicherten Warenkorb Artikel sind, die nicht lieferbar sind (die Schraubklemme unten).
Anders sieht es leider bei Artikeln aus, die aktuell nicht auf Lager sind. Dort wird einfach der kleine Pfeil zum übernehmen nicht angezeigt.


Die Screenshots der Warenkörbe, machen das aktualisieren noch umständlicher.

Schöne Grüße
Dominik


Alle Infos zur MobaLedLib findet ihr hier: https://wiki.mobaledlib.de/


 
Moba_Nicki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.316
Registriert am: 28.01.2020
Gleise M, Z
Spurweite H0, Z
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bestellung von Platinen

#25 von RichyD , 23.02.2021 14:38

gelöscht, da überholt


RichyD  
RichyD
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 02.11.2020


   

MobaledLib - Almanach: Was tun mit den nicht öffentlichen Threads
RE: Zwei LEDs fehlen bei Feuer (Fire)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz