Liebes Christkind...
Schön wäre:
BR 98.8 (bay. GtL 4/4), die GFN schon ewig nicht mehr für AC produziert und die auch nicht ganz so exakt war
BR 18.5 (bay. S 3/6) endlich eine Ablösung der über 40 Jahre alten Form!
dem schon mehrfach gewünschten
ETA 150 schließe ich mich gerne an.
Ansonsten:
Reaktivierung der Marke Primex für die Neuauflagen/Neuinterpretationen der alten Guss- und Blechfahrzeuge, das fände ich konsequent. Im Zuge dessen wären Waggonbausätze der alten Klassiker eine großartige Gelegenheit für Märklin, sowohl die Spielbahner alsauch die Retrobahner (hiiiier!!!) zu beglücken. Der alte Bananenwagen zum selber bauen sollte die 7,90€ aber nicht überschreiten. Rückkehr des Teilesatzes! Bezahlbare Loks mit robuster Technik für den Spielbahner, dazu eine simple Schnittstelle einbauen: wahlweise Dekoder oder analoges Relais im Tauschverfahren à la Gleichstromradsatz. Was bringt mir ein neuaufgelegter Klassiker mit Dekoder, wenn meine Anlage mit 280er-Trafos läuft? No sale.
Und wenn ich schon träume: wie wäre es denn mit einem Downgrading aktueller Modelle im Stil der 50er/60er Jahre? Die BR 96 auf zwei modifizierten Fahrwerken der BR 81 mit klobigem Gehäuse und Beleuchtung mit von außen zu wechselnden Glühbirnen. Spektakulär wäre gar kein Ausdruck. Das hat bisher sicher noch kein Hersteller gemacht und wäre ein Alleinstellungsmerkmal für Märklin. In ähnlicher Weise hat das schon jemand realisiert: http://www.modelleisenbahnfan.de/wp-cont.../9161981lrx.jpg
Gruß nach Göppingen,
Christoph