RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#276 von bahngarfield , 29.07.2019 14:15

Hat was. Rattenscharfe Garnitur...!


Grüße!


Christian


Brumfda hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#277 von hubedi , 31.07.2019 13:31

Hallo Felix,

ich kann mich nur wiederholen ... Deine "218-232" ist prima geworden. Das Farbkonzept des gesamten Zuges gefällt mir außerordentlich.

Was den Baumbau betrifft, würde ich keine Paste anrühren, sondern den Stamm mit einem Weißlein-Wasser Gemisch einpinseln und dann den Sand darüber streuen. So ist es um einiges einfacher als das Auftragen einer Paste. Gut geeignet ist m.E. Chinchillasand aus dem Zoohandel.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


Brumfda hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#278 von MadMarkx , 31.07.2019 21:33

Hi Felix,

du hättest mal bei der Bundesbahn früher anheuern sollen, als Designer - da hätten wir jetzt eine schöne bunte und außergewöhnliche Bahn!

Immer weiter kreativ bleiben!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


Brumfda hat sich bedankt!
 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#279 von Brumfda , 01.08.2019 13:26

Zitat

Hallo Felix,

ich kann mich nur wiederholen ... Deine "218-232" ist prima geworden. Das Farbkonzept des gesamten Zuges gefällt mir außerordentlich.

Was den Baumbau betrifft, würde ich keine Paste anrühren, sondern den Stamm mit einem Weißlein-Wasser Gemisch einpinseln und dann den Sand darüber streuen. So ist es um einiges einfacher als das Auftragen einer Paste. Gut geeignet ist m.E. Chinchillasand aus dem Zoohandel.



Moinsen Hubert,

Vielen Dank für das Kompliment ! Und danke für den Tip. Es klingt, als hättest Du mir seeehr viel Zeit damit gespart. Und Nerven!

[/quote]

Zitat

Hat was. Rattenscharfe Garnitur...!



Moin Christian!

Danke Dir ops: . Du hast damit angefangen. Wer Kopfkino säht , wird... Deine Queen Lok ist als nächstes fällig. Sobald die Decals da sind...

Zitat

du hättest mal bei der Bundesbahn früher anheuern sollen, als Designer - da hätten wir jetzt eine schöne bunte und außergewöhnliche Bahn!
Immer weiter kreativ bleiben!



Moin MadMarkx!

Dir ebenso vielen Dank für das Kompliment .

Tatsächlich wäre Designer mein Jugendtraum gewesen. Dann sah ich, wie viele begnadete Cracks in dem Bereich arbeiten. So bin ich Krankenpfleger geworden. Und wenn ich mir das so ansehe: richtige Wahl. Wenn man es weit bringt in der Automobilbrache, designed man... Rückleuchten. Kaum jemand ist stil- oder federführend.

Großes ABER. Man läuft gegen Wände schon im normalen Bereich.

Angefangen hat das ganze ja mit der 120 im -naja- Railjet Stil und sich mit dem blauen VT 11.5 fortgesetzt. Die E19 wäre noch gekommen und dann ... schulz. Auf der Suche nach ähnlich Ge- oder Verstörten bin ich ja hier gelandet. Und meist von Christian "bahngarfield" verführt worden (Du Schuft). Also bleiben wir bei den Prinzen: "Das ist alles nur geklaut"! Aber ich kann nur empfehlen: Macht, was Euch immer im Kopf rumgespukt hat. elfenbein grüne 2. Klasse im IC statt ozenablau zu dem rot. Oder vieles mehr, was EUCH gefällt. Demnächst kommen Fotos mit dem IC mit Nassschiebebildern auf den Waggons. Alles bekommt man hin. Dann zeige ich mal die vielen offensichtlichen gröberen Lackierfehlern, die aber im Gesamtbild nicht auffallen. Weswegen man sich nicht nicht trauen sollte, Kopfkino umzusetzen. Mit etwas Geduld und dem Abpassen günstiger Wochen im Sinnen der Angebote, kann man sehr preißgünstig einkaufen. Kompromissbereitschaft ist das Zauberwort. Und Lachen nach dem Fluchen über eigene Fehler.

Erst mal Besonderheiten und Eindrücke aus DEM VEREIN EBF Schwarzenbek:

Dieser Güterzug ist für mich ein Leckerli des Designs. Gehört einer Vereinsmitgliedin:





Alle trötete und dieselte. Ein Vereinsmitglied ließ die Muskeln spielen:





Am Dammtorbahnhof tümmelt sich etwas:





Bild "20190728_ebfschwarzenwtkud.jpg" anzeigen.

Die gealterten versucht ein Vereinskollege abzustoßen:





Alterung finde ich persönlich immer wieder stark.


Hartmuth verkauft folgende Exoten und Restbestände. Mit Sound. Weil sie so schön sind, zeige ich sie hier. Er ist ehemaliger Händler und installiert selbst sehr erfahren für uns in unseren Loks. Wer Interesse hat: Ich stelle gerne den Kontakt her!





Die amerikanische Lok und der DR Triebzug liegen bei 300, der VT 98 bei 250, den Rest habe ich mir nicht so gemerkt. Loks zwischen 140 und 250. Ohne Gewähr.

Bild "20190731_verkauf_hart63j34.jpg" anzeigen.










30.- Tacken / Stück, 8 vorhanden


Erst mal einen flauschigen und demnächst Neues auf dieser Seite Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#280 von Brumfda , 03.08.2019 08:29

Kurz gesagt: fast fersch.

Ein Fenster ist weg, eine Tür braucht noch Lack. DB Keks. Restaurant Decals.





Blutorange des BR 614:








Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#281 von Brumfda , 03.08.2019 14:24

_______________________________________________________________________________________________________________________________

ZUKÜNFTIG WIRD MEIN MODUL HIER ZU FINDEN SEIN:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...024792#p2024792

Die Bilder und Texte wurden aus diesem Bericht transferiert sein, um einwenig Ordnung zu schaffen...
_______________________________________________________________________________________________________________________________


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#282 von hubedi , 03.08.2019 19:07

Hallo Felix,

Deine Brücke sieht trotz der kleinen Probleme prima aus. Das Biegen von PS-Platten auf der Fläche ist wirklich schwierig bis unmöglich. Dazu müsste man den Kunststoff wohl bis knapp unterhalb des Schmelzpunktes erhitzen, um das Material plastisch verformbar zu bekommen.

Bei den doppelten Schienrn handelt es sichnum so genannte Fsngschienen, die bei einer Entgleisung das Abstürzen des Zuges von der Brücke verhindern sollen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn das Brüvkenbauwetk selbst kaum seitlichen Schutz bietet. Hier findest Du ein paar zusätzliche Informationen.

Beim Einfärben des Mauerwerks kommt es erst einmal darauf an zu entscheiden, welche Art von Steine und Fugen Du nachbilden möchtest. Die Grundfarbe wird z.B. davon bestimmt, ob Du Sand-, Basalt, oder sonstige Natursteine einsetzen willst. Dann ergibt sich daraus die Farbe der Fugen als Kontrast zur den Mauersteinen. Die Mauer wird auf jeden Fall interessanter, wenn Du einzelne Steine hervorhebst. Wie Du die Farben aufbringen kannst, wurde hier schon vielfach beschrieben. Es gibt verschiedene Techniken zum Hervorheben der Fugen. Dunkle Fugenbsind einfacher, da hier oft schon ein Abwaschen mit verdünnter Farbe reicht. weiße oder helle Fugen sind m.E. schwieriger. Meine Methode habe ich bei meinem letzten Tunnelportal dargestellt ...

Es lohnt sich, draußen entspr. Mauern zu bewundern. Dort lernst Du am besten, wie Verwittetungsspuren aussehen und wo sie sich niederschlagen. Moose oder Schimmel würde ich nur sehr dezent nachbilden. In der Praxis würde das auf ein durchfeuchtetes Mauerwerk und erhebliche Bauschäden hindeuten. Ein solche Brücke wäre dringend sanierungsbedürftig, da in diesem Fall spätestens der Winterfrost für einen schnellen Zerfall durch Abplatzungen und Risse sorgen könnte.


LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#283 von Brumfda , 03.08.2019 20:18

Moinsen Hubert!

Zitat

Deine Brücke sieht trotz der kleinen Probleme prima aus. Das Biegen von PS-Platten auf der Fläche ist wirklich schwierig bis unmöglich. Dazu müsste man den Kunststoff wohl bis knapp unterhalb des Schmelzpunktes erhitzen, um das Material plastisch verformbar zu bekommen.



Danke Dir! Es gab kein Vorbild. Bei 120 Grad war es weicher. Aber nur kurz und ging wieder fast in seine Ausgangslage zurück. Nahm zuvor aber eine Biegung im Backpapier auf .

Zitat

Bei den doppelten Schienrn handelt es sichnum so genannte Fsngschienen, die bei einer Entgleisung das Abstürzen des Zuges von der Brücke verhindern sollen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn das Brüvkenbauwetk selbst kaum seitlichen Schutz bietet. Hier findest Du ein paar zusätzliche Informationen.



Erst mal vielen lieben Dank für die Infos Hubert! Nach Deinen Infos sind solche Führungsschienen dringend bei mir geboten .

Zitat

Beim Einfärben des Mauerwerks kommt es erst einmal darauf an zu entscheiden, welche Art von Steine und Fugen Du nachbilden möchtest. ...
Es lohnt sich, draußen entspr. Mauern zu bewundern. Dort lernst Du am besten, wie Verwittetungsspuren aussehen und wo sie sich niederschlagen. Moose oder Schimmel würde ich nur sehr dezent nachbilden. In der Praxis würde das auf ein durchfeuchtetes Mauerwerk und erhebliche Bauschäden hindeuten. Ein solche Brücke wäre dringend sanierungsbedürftig, da in diesem Fall spätestens der Winterfrost für einen schnellen Zerfall durch Abplatzungen und Risse sorgen könnte.



Gib Moosen eine Chance! Schattige Plätzchen (Überhänge, Nordseite) und wie hier eine leichte Niederrung mit Chance auf viel Nebel reichen schon, das genügsame Moose "Guten Appettit rufen. Aber wie Du richtig schreibst: Dezent.

Hier im Norden gibt es solche Mauern garnicht. Solches schönes Gestein- ablichten wird schwer. Allerdings, wenn ich bei Dir blättere, wird wohl ziemlich leicht etwas für mich zu finden sein. Die Brücke selbst hätte beim Steinmetz zum Rauswurf diverser Mitarbeiter und Lehrlinge geführt. Die Statik wäre bei der Ungenauigkeit ein Witz. Allerdings ist das immer wieder mein Kompromiss mit dem Thema Zeit. Mit Hilfe von Kletterpflanzen und Oberflächenstruktur wird eh noch einiges verdeckt werden.

_______________________________________________________________________________________________________________________________

ZUKÜNFTIG WIRD MEIN MODUL HIER ZU FINDEN SEIN:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...024792#p2024792

Die Bilder und Texte wurden aus diesem Bericht transferiert sein, um einwenig Ordnung zu schaffen...
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Und noch Neues aus dem Verein:

N = lange Züge und flieendfließende Formen:





DC: Züge nach meinem Geschmack:







Ein Lindwurm bei der Arbeit. Genial, die Länge!




Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#284 von Brumfda , 09.08.2019 09:24

Ein Zusammentreffen der PopART, wie ich es in meiner Fantasie...

Lass Bilder sprechen:
























Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#285 von UKR , 09.08.2019 20:21

Moin Felix,

wenn man die Bilder sieht muss man ja bald wirklich nächstes Wochenende nach Schwarzenbek kommen Bist du den mit den Zügen dort auch dabei?

Harzliche Grüsse und ein schönes Wochenende

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Brumfda hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#286 von Brumfda , 09.08.2019 22:57

Zitat

Wenn man die Bilder sieht muss man ja bald wirklich nächstes Wochenende nach Schwarzenbek kommen Bist du den mit den Zügen dort auch dabei?



Moin Ulrich!

Wenn meine Züge Ansporn sein sollten. RIESEN Bauchpinsel ops: !

Schnapp Dir eine Brockendampfwabbadalok und brause los!

Die beiden Züge werden sich allerdings auf der Anlage so nicht begegnen. Die V320 ist Zweileiter. Erst wenn die E03 als Triebzugskopf fersch ist... Ditte wird noch een Fest.

Ich habe extrem Lust darauf zu fahren. Das bin ich schon lange nicht mehr. Das lasse ich mir nicht nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den blauen Vt 11.5 fit bekomme mit seinem gebratenen Decoder und seinem Sturz aus anderthalb Meter. Ein Freund ist gegen meinen Schrank zu hause gelaufen. Viele Kupplungen . Morgen versuche ich die V 320 mit Decoder in Schwung zu bekommen. Und die schwarze 120. Ach ja, Bilder folgen. Sehr cool: Produktfarbe schwarz . Bevor die Queen Decals draufkommen...

Ich weiß noch nicht, mit welchen ich fahren soll. Luxusproblem.

ABER: Das lohnt schon so bei unserme Programm! Angefangen mit dem Shuttleservice vom Bahnhof mit dem alten HVV Schnellbus (rosa Streifen mit Plüschbänken). Außerdem habt Ihr ja bereits die Fotos der Vereinskollegenzüge gesehen. Heute fuhr die Paarung 244 DR und ozeanblaue 144, standen nebeneinander auf Abstellgelisen- ein Bild für die Götter. Diesmal ohne Foto leider. Der oben gezeigte schwedische Kohlenzug wird auch fahren.

Dann stecke ich noch viel Zeit ins Modul. Heute Alterung der Gleise und Testführungsschiene für die Brücke. Und die Brücke. Es wäre schöne, wenn eine bis dahin dastünde wie eine eins. sammt geschottertem Gleisbett und unbebblätterten Naturbäumen. Halt eine skurile Schandlaft für den Anfang. Die Landschaft ist inzwischen fast ganz weiß per Haushaltsrolle und Leim.

Einen wunderschönen Abend noch!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


Alles in Blau: BR 120 schwarz "Queen"

#287 von Brumfda , 12.08.2019 00:37

Moin Lüüt!

Bevor die Decalls mit der QUEEN Grafik kommen, zeige ich noch die "nackte" Produkt 120 in Trauerflor. Irgendwie saftig oder? Das Lüfterband und das Fahrwerk sind in dem Braun verblieben. Die Schneeschieber unten folgen noch in rot. Erst bei Lieferung der Queendecalls kommen die ganzen Beschriftungen dazu.





Sie zeigt sich auf meinem Test Waldgelände.
_______________________________________________________________________________________________________________________________

ZUKÜNFTIG WIRD MEIN MODUL HIER ZU FINDEN SEIN:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...024792#p2024792

Die Bilder und Texte wurden aus diesem Bericht transferiert sein, um einwenig Ordnung zu schaffen...
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Dann noch ein tolles neues Thema in N (!!!) in unserem Verein. Altona/ Hamburg in den 60ern. Noch schmutziggelebt. Mit der Herbertstraße . Nochmal: Alles in N !!!















Beeindruckend umgesetzte Szenerie. Das vernagelte Häuschen links neben der Herbertstraße. Die Parkszenen, die schmutzigen Häuser, die lebendige Werbung. Schriften, Farben...


Dann noch die Fotschitte auf dem Güterterminalbereich von Moritz. Das wird absolut beeindruckend. Moritz nebenbei war der erste, der mir im Verein sehr viel beibrachte zum Thema digitalisieren. Meine Sachen prüfte. Geduldig. Und der immer ehrlich seine Meinung sagt. Konstruktiv. Genialer Typ!



Und er fährt fette Züge zu dem Thema!

Dann noch die gerade in der Bucht erworbene 08 eines Vereinskollegen. Da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Außer: Ich möchte das Ding mal so richtig schmutzig sehen. Aber wer traut sich schon an eine solche Schönheit und Sammelobjekt ran? Dann klingt die auch noch so beeindruckend!





Das war die Bilder Bahnbild für heute. Demnächst hier: Eine Schiebebühne ergänzt die Zweileiterstadt und hemmungsloses poppen auf dem Hochstand!

Einen flauschigen Wochenstart! Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.07.2023 | Top

RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#288 von Brumfda , 13.08.2019 21:34

_______________________________________________________________________________________________________________________________

ZUKÜNFTIG WIRD MEIN MODUL HIER ZU FINDEN SEIN:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...024792#p2024792

Die Bilder und Texte wurden aus diesem Bericht transferiert sein, um einwenig Ordnung zu schaffen...
_______________________________________________________________________________________________________________________________


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#289 von Brumfda , 16.08.2019 15:27

Leute! Kommt morgen am 16.08.19 nach Schwarzenbek zum Tag der offenen Tür!!!

Ein wenig aufgeschientes von heute...

Für die Nebenbahn ein traumhafter boarischa Zuag:

#



Stromlinie ist doch genial...:












Stadt Bahn hat folgendes dem Verein gesponsert:



Sieht sie nicht g... aus, die olle Hambuicha S- Baan! Bei uns im Damtorbahnhof zu bewundaan!






Dampf Alda. DAAAAMMMPPPFFF:







Lange kräftige Züge:















Die Getränke sind tatsächlich gekühlt, das Bier auch und der kaffee ist warm. Hüpfburg, Schminken, die Torfmoorbahn für die Kids, eine hübsche live Schlagersängerin... Watt wollt Ihr mehr?!?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#290 von UKR , 16.08.2019 21:33

Moin Felix,

Zitat

…...

Schnapp Dir eine Brockendampfwabbadalok und brause los!

…...



So, die ist quasi gesattelt und hat auch ein bißchen was am Hacken Auch wenn der Trinidad nicht fährt, wenn ich dich richtig verstanden habe, hoffe ich mal du hast zumindest für ein zwei Bildas den Speisewagen mit dem großen IC Logo im Gepäck hast, mein Favorit aus dem Zug.

Dann sieht man sich wohl morgen

Harzliche Grüsse aus dem Kurswagen des "Harzer Roller"

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#291 von UKR , 18.08.2019 10:34

Guten Morgen in die Runde und einen herzlichen Gruß und Dank an Felix,

es hat viel Spaß gemacht, deinen Kreationen live zu sehen und es war immer wieder lustig die angereisten Besucher und Fans über die Originalität diskutieren und philosophieren zu hören. Auch fand ich es klasse dich kennengelernt zu haben, quasi das Gesicht hinter den Idee, der besondere Dank für die Zeit, die du abgezwackt hast, trotz des Trubels der Veranstaltung. So, nun genug Text, lassen wir noch ein paar Bilder seiner Modelle sprechen


der blaue VT 11.5


mit Alternativsteuerwagen und V103


der übrigens versuchsweise mit einen "normalen" hölzernen Reisezugwagen ergänzt wurde


ein kurze Wechsel nach Trinidad


mit Wunschwaggon


die Dieselgeschwister unter sich


ein Blick auf`s andere Ende mit der Post im Hintergrund

Ich hoffe mal du hattest noch viel positives Feedback auf deine Züge und der Tag ist für euch noch gut verlaufen, über Besucher konntet ihr ja nicht klagen

Harzliche Grüsse und einen erholsamen Sonntag

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#292 von reinout , 18.08.2019 14:50

Ich melde mich auch endlich zu Word in diese blaue Trött!

Zitat

und es war immer wieder lustig die angereisten Besucher und Fans über die Originalität diskutieren und philosophieren zu hören.



Das kann ich mich vorstellen Ich habe selber auch oft gelachen über die originelle (und oft schreckliche) Kombinationen hier. Die Triebwagenkopf mit Panorama-aussicht ist wohl das schlimmste
Also, danke Brumfda, für deine kreative Umbauten.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


Brumfda hat sich bedankt!
 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#293 von Brumfda , 18.08.2019 20:17

Zitat

Guten Morgen in die Runde und einen herzlichen Gruß und Dank an Felix,

es hat viel Spaß gemacht, deinen Kreationen live zu sehen und es war immer wieder lustig die angereisten Besucher und Fans über die Originalität diskutieren und philosophieren zu hören. Auch fand ich es klasse dich kennengelernt zu haben, quasi das Gesicht hinter den Idee, der besondere Dank für die Zeit, die du abgezwackt hast, trotz des Trubels der Veranstaltung. So, nun genug Text, lassen wir noch ein paar Bilder seiner Modelle sprechen

....

Ich hoffe mal du hattest noch viel positives Feedback auf deine Züge und der Tag ist für euch noch gut verlaufen, über Besucher konntet ihr ja nicht klagen

Harzliche Grüsse und einen erholsamen Sonntag
...



Grüß Dich Ulrich!

Es war wirklich wunderbar, dass Du mit Deiner Frau, Ralf und sein Bruder da wart. Als mein Salz in der Suppe. Deine Fahrzeuge endlich mal live zu erlben auf der Anlage, war fantastisch. Schöne Grüße bitte an Deine Frau und eine Entschuldigung, dass ich nicht die Zeit hatte, mich mit ihr zu unterhalten und ...naja... einfach aufgeregt war Deine Modelle in Natura sind in Natura noch ein Ticken besser. Es wäre für mich noch interessant, mit welchem Werkzeug Du wie vorgehst, um die Ausschnitte ins Holz zu bringen, ohne dass es splittert!?

Der Sonntag gehörte den Aufräumarbeiten. Das war entspannte Teamwork. Mti Gyros zum Abschluss

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr Zeit für Euch hatte. Wir wurden quasi überrannt. Dank des durchwachsenen Wetters und der Bewerbung des Festes stieg die Besucherzahl von 1.700 im Vorjahr auf 2.460. Die Leute im Verein haben ob an den Anlagen, bei den Getränken, Waffeln und Würsten, Kinderattraktionen neben ASB und Feuerwehr und an der Feldbahn nahezu ohne Unterbrechung gearbeitet. Das große Interesse war fantastisch. Alle waren abends geschafft. Mit der Feststellung: Größer sollte es nicht mehr werden. Zwischendurch brauchte ich Pausen. Die mit Euch tat mir besonders gut.

Ich hoffe, dass Euch die Anlagen und Fahrzeuge gefallen haben sowie das ganze andere Rahmenprogramm. Etliche aus dem Verein haben dort auf den Ständen noch etwas erworben und direkt auf den Anlagen gefahren. Wie die DR Wagen passend zur DR 08... Es folgen noch Fotos vieler ungalublicher Züge, die ich nebenbei noch aufschnappschussen konnte.

Und was die Reaktionen bei meinen Zügen angeht, war von Wegdrehen ("um Gottes Willen") über wurscht bis sehr interessiertes Nachfragen mit Begeisterung für Kombi und Idee alles dabei in der kurzen Zeit, in der ich da war. Was dabei ziemlich gut getan hat, war das indirekte Kompliment durch die Nachfrage, wer das produziert hat. Sprich, es fiel nicht sofort auf, dass es selbstgemacht war ...

Zitat

Ich melde mich auch endlich zu Word in diese blaue Trött!
...
Das kann ich mich vorstellen Ich habe selber auch oft gelachen über die originelle (und oft schreckliche) Kombinationen hier. Die Triebwagenkopf mit Panorama-aussicht ist wohl das schlimmste
Also, danke Brumfda, für deine kreative Umbauten.

Reinout



Moin Reinout!

... und das ist ebenso eine Reaktion gewesen bei dem Fest. Hauptsache, ich löse kein blankes Entsetzen aus. Aber Reinout: Mit etwas Abstand zur Schaffensphase gebe ich Dir absolut recht. Der Triebwagenkopf mit Aussichtskanzel ist hässlich. Die Frontfenster sind gebogen wie Merkels Mundwinkel, die Front gedrungen und unförmig geworden. Die Störugn der nahezu perfekten Matrix des Originals. Er erinnert mich inzwischen an Fische bei Spongspob. Wenn auch ganz anders aussehend hat er den gleichen Attraktivitätsfaktor wie der Abschlusswagen des VT 11.5 der DSB. Nur: ich mag ihn wie einige skurrile bis hässliche Bahnfahrzeuge, die ich trotzdem in mein Herz geschlossen habe.Weil anders. Weil skurril. Weil ich es , glaube ich, bei meiner eigenen Schöpfung sagen sollte . Außerdem finde ich es gut, dass jemand auch endlich wieder sagt, dass ihm einiges garnicht gefällt. Nur mit Kritik von beiden Richtungen kann es weitergehen .
Und Deine Sachen sind nicht nur "einfach o.k., wenn ich fertig bin". Sie sind ein Traum und eine Inspirationsquelle für mein Modul

Noch einen schönen Sonntag Abend, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#294 von reinout , 18.08.2019 21:06

Um nicht missverstanden zu werden: mein "schlimm" und "schrecklich" ist wohl positiv gemeint.
Deine Diesel-103 ist für Nietenzähler eine Grund um weinend irgendwo in eine Ecke eine Schnapps zu trinken. Für mich ist es eine Grund um breit zu grinsen und zufrieden die (auch als Diesel schöne!) Lok zu bewundern.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.849
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#295 von Brumfda , 20.08.2019 21:02

Zitat

Um nicht missverstanden zu werden: mein "schlimm" und "schrecklich" ist wohl positiv gemeint.
Deine Diesel-103 ist für Nietenzähler eine Grund um weinend irgendwo in eine Ecke eine Schnapps zu trinken. Für mich ist es eine Grund um breit zu grinsen und zufrieden die (auch als Diesel schöne!) Lok zu bewundern.



Moin Reinout!

ops: Danke Dir für das Kompliment! Nietenzähler bringe ich ungewollt an den Rand des Herzinfarkts. Dabei bewundere ich auch die, die mit einer stoischen Akribie Dampflokomotiven in der Beschrfitung und Bestückung dem Original absolutistisch nachempfinden und selbst die Beheimatung auf der Waggonbeschriftung originalgetreu nachempfinden. Aber erst perfekt werden sie für mich mit Alterung. Halt wie sie damals vor einem standen.

Ich bin auch so ein Erbsenzähler. Ich wünschte mir ein Stüch H0 Wald mit Zugdurchfahrt mit original 50cm hohen Fichten und anderen bis 40cm hohen Bäumen eines Mischwaldes. Hald Maßstabsgerecht. Unser aller gewohntes Auge sprengend. Eine Eiche - einsam auf einem Feld , 300 Jahre alt und einem Stammdurchmesser von mindestens 5 cm und einer entsprechenden Bank der Liebenden drumherum. Jetzt gibt es endlich 1:87 Personenwaggons. Es gibt Waggons, deren Türen sich öffnen. Nacheinander. Und die des Schaffners schließt erst nach der Anfahrt. Jetzt sollte die Natur dran sein

Aber jetzt die versprochenen Bilder von unserem Sommerfest, also dem Bestand an Zügen, beginnend mit den N´lern...




(ROcostand)





































#






Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#296 von Brumfda , 20.08.2019 21:26

DC Anlage:








(Aus Dänemark gelest und daher DB)









































Roco Stand:





Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#297 von Brumfda , 20.08.2019 22:03





Eine Antriebsachse, keine Haftreifen, aber emsig:


Das ist wohl der feuchte Traum eines jeden Bahnvereins mit 1:1 Fuhrpark:













Für die 08 fand der Besitzer für 50.- (!!!) Euro diesen Waggonfuhrpark:






Unser Youngster mit 12 hält die klassische Fahne hoch und fand für 20.- diese drei himmlischen blauen Waggons. Guter Junge


70.- hierfür:






Und Ulrich mit seinen Kaprziosen:



Ich ärgere mich, nicht meinen blauen F- Zug Panoramawagen mitgebracht zu haben. Das wäre dann die ultimative Kombi gewesen!

Altes bekanntes Thema, anders zusammengefasst:






Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#298 von Brumfda , 20.08.2019 22:21

Es gab unglaublich viel Verkaufsfläche mit gut sortierten Händlern im Bereich Bahn, Modellautus und rund um die Anlage. In allen Größen. Sie alle zu zeigen lohnt hier nicht. Nur soviel. Es war extrem breit gefächert. Allerdings zeige ich die hier mal. Irgendwie faszinierend die Größe:





Dann die LKW Fraktion mit Ihren genial lackierten Wuchtbrummen:











Bei den Schiffen im eigenen Wasserbecken war ich zu unaufmerksam. Aber nächstes Jahr...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#299 von hubedi , 22.08.2019 08:19

Hallo Felix,

jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir Deine Bilder anzusehen. Vielen Dank für's Hochladen.

Solche Flächen und die daraus resultierenden bzw. möglichen Zuglängen sind auch bei einem Verein nicht selbstverständlich. Das schaut sehr beeindruckend aus. Und bei den vielen farbig lackierten Loks könnte man glatt auf eine moderne Bahnepoche umsteigen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#300 von Brumfda , 24.08.2019 09:05

Zitat

...
Solche Flächen und die daraus resultierenden bzw. möglichen Zuglängen sind auch bei einem Verein nicht selbstverständlich. Das schaut sehr beeindruckend aus. Und bei den vielen farbig lackierten Loks könnte man glatt auf eine moderne Bahnepoche umsteigen ...
...



Moin Hubert!

Dass stimmt. Es gibt solche und solche. Dann gibt es noch die anderen und das sind die Schlimmsten . Ob DB oder private Anbieter: Es gibt nur wenige, die mir gefallen. Aber die umso mehr. Ob nun Railadventure oder Saarrail mit Grau und punktuierten Farbklexen oder diese grüne Lok, oder die orangegelben Dispoloks. Beim Flixtrain ist die Grundfarbe super gewählt. Aber der Rest wiederum ungünstig. Aber dann gibt es genügend Leute, die zum Glück das schön finden, was mir nicht gefählt. Das Bunte insgesamt sorgt für Abwechslung. Und das ist gut so. Und trotzdem bleibe ich Epoche 3 und 4 wahrscheinlich treu. Die werden schon wieder modern werden. Retro kehrt imm wieder. Siehe die blaue V200 von immotrans. Genial schön.

Das die Längen möglich sind, ist schon wunderlich. 2011 erst gegründet. Mit N Bahn. Erstes Vereinsheim 100 qm. Und jetzt bereits 230 Mitglieder und 875 qm. Der Vorsitzende macht bei uns unglaublich viel richtig, was die Werbung angeht und das Sponsoring.


_______________________________________________________________________________________________________________________________

ZUKÜNFTIG WIRD MEIN MODUL HIER ZU FINDEN SEIN:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...024792#p2024792

Die Bilder und Texte wurden aus diesem Bericht transferiert sein, um einwenig Ordnung zu schaffen...
_______________________________________________________________________________________________________________________________


Ein flauschiges Wochende noch, Fel ix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz