NS 1100 habe ich geaendert. V200, Art.-Nr. 39800 ist V200.1? Mein Koll steht den Nr. nichts. Av4uem, Art.-Nr. 4089.1 ist Beige/Purpurrot (TEE). Deshalb diese F-Zug war nicht den Wagen. (Beige/Blau)
Heinrich Hanke schreibt doch genau wie der Zug ab Duisburg ausgesehen hat.
Demnach wurden in Utrecht ein Kurswagen [Av4üm (Hook v. Holland-Chur)] mit zwei weiteren Kurswagen [Ap4üm(Amsterdam- Basel-Milano)] + [WR4üm(Amsterdam/Basel)] zusammengestellt.
Frage mich bitte keiner aus welchen Zügen der NS die Kurswagen kamen.
Das alles wurde mit einer 1100 der NS von Utrecht bis nach Emmerich gezogen. Dort übernahm dann die V200.0 der DB den Zug bis Duisburg. Dort kamen noch zwei Kurswagen [Av4üm(Dortmund-Basel)] + ein Kurswagen[AD4üm(Dortmund-Basel)] dazu.
Der gesamte Zug [E10.12xx + 6 Wagen] wurde dann von Duisburg nach Basel als Rheingold geführt. Dort wurden dann die weiterführenden Kurswagen ausgekoppelt und in anderen Zügen weitergeführt.
b) Emmerich - Duisburg V 200.0 - Av4üm - Av4üm - WR4üm - Ap4üm - Av4üm
ZitatV200, Art.-Nr. 39800 ist V200.1? Mein Koll steht den Nr. nichts.
Nein, die 39800 ist eine V 200.0 (Neuheit 2006). 3382/3682 ist eine V 200.1 passt nicht V 200.0 = Märklin 3021.4+5, 3021.6+9+11, 3021.7+8+10, 3021.12, 33803/37803, 39800
ZitatAv4uem, Art.-Nr. 4089.1 ist Beige/Purpurrot (TEE). Deshalb diese F-Zug war nicht den Wagen. (Beige/Blau)
Ich meine auch nicht 4089.1 (Katalogjahre 1969-1970) sondern 40891 (Katalogjahre 1997-1999).
Zu Hoek v. Holland bzw. Amsterdam - Utrecht kann ich Dir nichst sagen (also besser weglassen).
b) Emmerich - Duisburg V 200.0 - Av4üm - Av4üm - WR4üm - Ap4üm - Av4üm
Danke, ich habe gerade wieder die Tabelle korrigiert, auch 39800 sowie 40891. Siehe obenstehende Tabelle.
ZitatZu Hoek v. Holland bzw. Amsterdam - Utrecht kann ich Dir nichst sagen (also besser weglassen).
Ja, habe ich so gemacht. Aber wenn jemenden Zugbildung zwischen Abschnitt Amsterdam CS und Utrecht sowie Hoek van Holland und Utrecht weiss, ergaenze ich den Tabelle gern.
In die 60er Jahre hatten die NS 1100 noch keine Nasen, also auch nicht 3327. 3019 ist doch eine SJ Lok? Eine blaue 1100 ohne Nasen wäre die 3013 (SEH800). Alternativ Roco 69655 oder Philotrain 870/48-2.
danke fuer Deine hinweis. Ich habe nochmal versucht, dass ich endlich perfekte Zugbildungstabelle darstellen. So, dass ich wieder Abschnitt zwischen Hoeck van Holland/Amsterdam CS und Utrecht CS gemacht haben.
ZitatFast. Die Angaben zur V 200 stimmen noch nicht, siehe mein Beitrag: 3382/3682 ist eine V 200.1 passt nicht V 200.0 = Märklin 3021.4+5, 3021.6+9+11, 3021.7+8+10, 3021.12, 33803/37803, 39800
Es freut mich, daß Ihr Euch so fleißig auf meiner Website informiert. Ich versuche auch, die Informationen nach bestem Wissen und Gewissen zusammenzustellen.
Es ist jedoch schwierig, vernünftige Informationen zum Thema Zugbildung der 50er und 60er Jahre zu finden, glücklicherweise hat Michael Meinhold durch seine MIBA-Zugbildungsbroschüren einiges Licht ins Dunkel gebracht. Die unzuverlässigsten Informationen sind jedoch die Kataloge und Hauszeitschriften der Modellbahn-Hersteller, da diese nur auf das eigene Programm reflektieren.
Gerade zum Thema Rheingold ist noch vieles offen, dies betrifft wowohl die Wagenreihung (die sich zum Teil von Jahr zu Jahr durch die vielen Kurswagen änderte) als auch die Bespannung in den Niederlanden und in der Schweiz.
Hier wurde bzgl. NL immer wieder auf die NS-Baureihe 1100 verwiesen, nach meinen Informationen kann jedoch auch 1200 und 1300 zum Einsatz. Im Rheingold-Buch von Friedhelm Ernst z.B. ist ein Foto mit der 1225 vor dem Zug.
Standard-Bespannung in der Schweiz war die Re 4/4 I der zweiten Bauserie, einige Loks erhielten ja auch die TEE-Farbgebung. Aber auc die Re 4/4 II ist zum Einsatz gekommen: