DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

Bereich für alle Themen rund um Modellautos und Car-Systeme aller Hersteller und Spuren.
Benutzeravatar

Threadersteller
digitalmarc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Traincontroller
Gleise: C-Gleis
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#26

Beitrag von digitalmarc » So 12. Jan 2014, 15:55

Genau!

Also ich würde Magnetband verwenden. Beim Draht ist es so, dass die Lenkausleger mit dem Magneten auf der Fahrbahn "schleifen". Beim Magnetband "schwebt" dieser ca 1mm darüber. Das hat zur folge, dass der Magnetische widerstand sehr klein ist und somit weniger Verschleiss hervorruft.
Freundliche Grüsse
Marc

Märklin H0, CS2, Traincontroller Gold +Street,

https://www.digitalmarc.ch 3D-Druck, Car System

Benutzeravatar

UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 266
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:44
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: TC Gold
Gleise: H0 + H0e
Wohnort: Saxonia
Alter: 64

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#27

Beitrag von UweS » So 12. Jan 2014, 16:09

Einen kleinen Kreis habe ich mit Magnetband aufgebaut zum Test.
Leider bleibt der Trabant 500, (Avatar) in den Linkskurven stehen, dass Magnetband löst den
Reed aus. Rechtskurven fährt er ganz gut.

Danke für Deine Tipps, jetzt weis ich wie TC Street für das FallerCS einsetzbar ist.
Uwe

Lenz Digital seit 1993, Traincontroller Gold, Mikromodellbau


helwol
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:37
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU
Gleise: Tillig
Wohnort: In der Nähe von Köln

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#28

Beitrag von helwol » Mo 21. Jul 2014, 08:39

Hallo Marc,

habe mir auch ein Car System eingebaut und habe viel von Deinen berichten profitert.
Erstmal danke für Deine Anleitungen. Tolle Seite die Du da hast.
Aber jetzt meine Frage ich habe meine Straßen jetzt soweit fertig das ich die Abzweigungen
und Stopstellen einbauen könnte ich steuere auch mit ESU aber meine Servos habe ich von einem
andern Hersteller sehen aber fast identisch aus. Die Servos laufen wenn Sie laufen sehr schlecht.
Meine sind Analog Servos deine auch ? . Bin das von den Digital Servos von Esu nicht
gewohnt laufen zwar nicht leise aber sehr präzise und genau und das über 2 Jahre.
Oder muß ich noch was anders beachten ?

MfG

helwol

Benutzeravatar

Threadersteller
digitalmarc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Traincontroller
Gleise: C-Gleis
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#29

Beitrag von digitalmarc » Mo 21. Jul 2014, 10:02

Hallo helwol

Es freut mich, dass es dir weitergeholfen hat.
Leider sind diese Servos nicht angeschrieben und deshalb kann ich dir nicht sagen, ob sie analog oder digital sind.
Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme und die laufen schon fast ein Jahr. Ich habe sie einfach angeschlossen, eingestellt und fertig. Den Switchpilot kannst du ja noch mit den CVs programmieren. Schau mal, was sich dort machen lässt.

Welche Servo Abzweigung verwendest du?
Freundliche Grüsse
Marc

Märklin H0, CS2, Traincontroller Gold +Street,

https://www.digitalmarc.ch 3D-Druck, Car System


helwol
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:37
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU
Gleise: Tillig
Wohnort: In der Nähe von Köln

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#30

Beitrag von helwol » Mo 21. Jul 2014, 11:40

sind von streetsystem wie auch meine Strassen.

Mit CV hab ich alles probiert was geht.

bekomme jetzt von streetsystem mal einen 8 fach Decoder von
Claus Illichmann der soll besser sein vom Ausgang her.
Werde mal testen und mich dann wieder melden.

Danke
helwol

Benutzeravatar

nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 5787
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 12:37
Steuerung: Tams MC
Kontaktdaten:

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#31

Beitrag von nakott » Di 22. Jul 2014, 10:02

helwol hat geschrieben:Die Servos laufen wenn Sie laufen sehr schlecht.
Hallo helwol,

was genau meinst Du damit. Was ist für Dich schlecht? Kannst Du das näher beschreiben?

Grüße Dirk
Anlage URI ~ H0 Regelspur und H0m Furka–Oberalp


helwol
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 58
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:37
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU
Gleise: Tillig
Wohnort: In der Nähe von Köln

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#32

Beitrag von helwol » Di 22. Jul 2014, 10:56

wenn man sie eingestellt hat und ein paarmal bewegt hat kommen sie nicht auf die eingestellten Positionen zurück.
Die Stellwege sind nicht reproduzierbar.Fahren auch nicht sauber ruckel zB. Wenn ich einen ESU Servo am selben eingang anschliesse
stimmt der 100% aber ist halt Digitalservo. Also der ESUdecoder ist absolut iO.

MfG

helwol


massing
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 20:13
Deutschland

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#33

Beitrag von massing » Do 4. Jul 2019, 17:38

Hallo von Stefan,

die Traincontroller Street Software, funktioniert diese nur mit DC-Car oder ähnlichen Funkgesteuerten Car-Systemen, oder lassen sich auch Digitale Faller Fahrzeuge mit der Software steuern, incl. Schaltmöglichkeiten von Licht wenn es z.B. in einen Tunnel geht, oder das setzen von Blinkern bei Abzweigungen, oder auch Soundfunktionen?
Würde mir auch gerne die Software zulegen.

Viele Grüße

Stefan

Benutzeravatar

Threadersteller
digitalmarc
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:04
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Traincontroller
Gleise: C-Gleis
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: DC CAR Demoanlage :: Update - Steuerung mit + Street

#34

Beitrag von digitalmarc » Mo 29. Jul 2019, 17:34

Hallo Stefan

TC +Street funktioniert mit allen Digitalen Car Systemen, welche sich über eine DCC Zentrale steuern lassen. Faller Car System 3.0 wird aber mit der Rückmeldung per Satelliten nicht funktionieren...

Bei mir waren einst DC CARs unterwegs, nun sind es aber Open Car Fahrzeuge...

Hoffe, ich konnte weiter helfen.
Freundliche Grüsse
Marc

Märklin H0, CS2, Traincontroller Gold +Street,

https://www.digitalmarc.ch 3D-Druck, Car System

Antworten

Zurück zu „Modellautos und Car-System“