RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#1 von Kamome-express ( gelöscht ) , 15.03.2011 22:38

Hallo Leute,

ja, auch von mir gibts mal wieder was neues, wobei die Tage noch was bei der Grubenbahn zu sehen ist

Ich möchte hier gerne mein persönliches Projekt, was mir auch sehr am herzen liegt vorstellen, was ich letztes Jahr angefangen habe.

Da ich bekennender Japan-Fan bin (Kultur, Mangas, Animes, Musik) und mich die Bahn dort einfach nur fasziniert (ich glaube die haben die größte Fahrzeug vielfalt und vor allem die bunteste), habe ich letztes Jahr (nach meiner kleinen japanischen N anlage, kennen einige vll aus dem N-Bahn magazin und DSO) eine Große Segmentanlage geplant und angefangen.

Zurzeit besteht die Anlage aus 6 Segmenten, 2 Segmenten 1m x 1m und 4 Segmenten mit 120cm x 70cm. Die Anlage wird natürlich erweitert und so sind schon am Großstadtsegment die Gleiserweiterung inzwischen eingebracht.Geplant habe ich fast ein halbes Jahr lang bis ich das richtige gefunden hatte (natürlich mit gleislegungen auf den Grundplatten und probieren). Als Gleissystem habe ich Tomix Fine Track gewählt - dies lag zum einen an den Weichen (intigrierte Antrieb, Wartungsarm und vor allem kein verhau unter der Platte) mit Ihren Polarisierten Herzstücken, zum anderen am Zubehör (Drehscheibe, Bahnsteige und eben Typisch Japanisch). Ja ich war mir bewusst das es eine Starre Geometrie ist, aber selbst die konnte ich auflockern (sieht auf den Plan ein wenig zu Star aus, Natura sieht Harmonischer aus).

Einigen Leuten könnte die Anlage auch Live gesehen haben, sie war letztes Jahr beim Sommerfest der Fa. Pürner mit ausgestellt.

Was möchte ich nachbilden? Mir ging es darum das ich Japan so wie es ist nachbilden konnte, also Landschaft, die Edo-dörfer und auch die Ballungszentren, so geht es auf der Anlage von rechts nach Links immer Städtischer zu, so sind die rechten 2 Segmente schön Ländlich mit viel Landschaft und einer kleinen Tempelanlage sowie Reisfelder. Die nächsten 2 1/2 Segmente sind eher Vorstadt und Häuser aus der Edo Zeit. Das Linke Segment ist der Großstadt, also den Hochhäuser und Wolkenkratzern vorbehalten. Desweiteren sind auf dem jetzigen Segmenten ein kleiner Lokparl, bzw. ein Museums-Bw, ein teil einer Raffenerie sowie der 5 Gleisige Durchgangsbahnhof untergebracht. Inzwischen ist aber eine Erweiterung in Planung die Links zu einem Containerterminal und den großen Shinkansen Bahnhof führt.

Ich hoffe das war erstmal genug gequatsche wobei ich anmerken muss: die folgenden Bilder stammen zum größten Teil vom letzten Jahr und sind teilweise nicht Aktuell, da die Linke Bahnhofseinfahrt sowie das bw und die Gleise auf dem raffenerie Gelände verändert wurden. Auch fehlen immernoch massenhaft gebäude und Zubehör sowie Gestaltung, aber des kommt ja jetzt

Kurz nochmal die Daten:

Spur: N
Betrieb: Analog, Gleichstrom (Tomix Führerstandfahrpult)
Größe: 680cm x 100cm/70cm
Aufbau: Segmente (6)
Vorbild: Japan
Material: Tomix, Kato, MicroAce, Greenmax, Kawai, Tomytec usw.
Schattenbahnhof: ja, 8 Gleisig Normalstrecke, 4 Gleisig Shinkansen-Strecke

und nun der erste Schwung Bilder, angefangen mit dem, nicht mehr ganz aktuellen, Gleisplan:


http://img693.imageshack.us/img693/6495/japanebene1.jpg


und nun ein paar Live-Planungsbilder vorm großen Aufbau


http://img51.imageshack.us/img51/8867/img3447p.jpg



http://img217.imageshack.us/img217/8452/img3445e.jpg


Natürlich darf der Tokio-Tower nicht fehlen Dieser ist zwar im Maßstab 1:450 passt aber super dazu, vor allem hat der gigantische Leuchtefekte, ich mach demnächst mal ein Video von.


http://img63.imageshack.us/img63/3272/img3479t.jpg

Grundlage vom BW, vor der überarbeitung (da noch mit Handdrehscheibe).


http://img405.imageshack.us/img405/3738/img3484z.jpg

So das war erstmal der erste Schwung, der 2. kommt gleich in Anschluss nachdem ich die Bilder bearbeit habe, diesmal von der Grundierungsphase und dem ver"malerkreppen" des Geländes.

Hoffe es gefällt trotzdem (und hat keinen schlechte beigeschmack )

LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#2 von Kamome-express ( gelöscht ) , 15.03.2011 22:49

Und hier der 2. Teil.

Ich denke hier kann man schon erahnen wo wie was ungefähr sein könnte

Überblick auf die Grundierte Linke hälfte mit BW und Bahnhof


http://img594.imageshack.us/img594/7541/img3926e.jpg


Blick in die andere Richtung


http://img28.imageshack.us/img28/9056/img3932s.jpg


Hier ist die erste Probestellung der Vorstadt zu sehen, die Häuser vorne wanderten in der letzten Lösung dann an die Gleise.


http://img686.imageshack.us/img686/6742/img4143lh.jpg


Und der Blick aufs Plateu und der Großstadt inkl Hochhäusern


http://img13.imageshack.us/img13/4015/img4144kx.jpg


Natürlich gibts auch den ersten Blick auf das vorbereitete Bergmassiv (ca eine Woche vorm Sommerfest gewesen - so schnell hab ich noch nie gebaut gehabt )


http://img190.imageshack.us/img190/9973/img4378g.jpg

Das war erstmal der 2. Teil, der 3. folgt natürlich heute auch noch, mehr dann morgen und den rest im laufe der Zeit wenn es weitergegangen ist (zurzeit bin ich am überarbeiten des Bws und einschottern der Gleise).

Hoffe es gefällt.


LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#3 von Kamome-express ( gelöscht ) , 15.03.2011 23:02

Und der 3. Teil und letzte für Heute.

Hier ging es inzwischen an die Gestaltung, wobei ich einiges zurzeit nochmal überarbeite (vor allem aber die Übergänge). Auch die Brücke ist zurzeit "demontiert" und wird mit anderen Elementen umgeändert.


zuerst geht es weiter mit dem Bergmassiv, so sah es einen Tag nach dem letzten bild aus


http://img411.imageshack.us/img411/9363/img4394l.jpg


Hier der Blick aufs Bw, das hat inzwischenen einen 6 Ständigen Ringlokschuppen sowie mehr Gleise und eine elektrische Tomixdrehscheibe bekommen, es fehlt nur noch das Verwaltungsgebäude. Auch die Raffenerie war hier nocht angefangen, so stand eine offene Farbikhalle erstmal als Platzhalter.


http://img571.imageshack.us/img571/6279/img4401k.jpg


Hier nun nochmal der Überblick über die rechte Anlagenhälfte, wie man sieht besuchte dort selbst Godzilla die Anlage


http://img811.imageshack.us/img811/1790/img4402.jpg


Nun noch 2 Fotos von der Austellung vom letzjährigen Sommerfest bei den Pürners, wie zu sehen war die Anlage dort noch lange nicht fertig, das wird noch sehr lange dauern.


http://img697.imageshack.us/img697/4075/img4408ua.jpg


http://img23.imageshack.us/img23/1894/img4409m.jpg


So, wie immer hoff ich das die Bilder gefallen finden, mehr gibts dann morgen. (aktuelle Bilder)

LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#4 von Megamattiman , 15.03.2011 23:43

Hallo Patrick,
sehr schöne Anlage, interessantes Thema. Gibt's auch Fotos von ein paar Zügen? Ausser den Shinkansen kenne ich (als nicht Japan-Eisenbahn-Fan) nicht so viele. Aufgrund des Museums-BW nehme ich an, dass Du Dich in etwa in Epoche V / VI befindest, gibt es für Japan überhaupt diese Epocheneinteilung, wie wir sie kennen?
Bin gespannt auf weitere Blder!


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#5 von Kamome-express ( gelöscht ) , 16.03.2011 07:21

Hallo,

Da werde ich heute Nachmittag mal einige Fotos machen vom Rollmaterial, aber führend sind eher die S-Bahnzüge und der Personenverkehr

Epocheneinteilung ist in Japan recht schwer, eher sind es dort 3 Epochen - Ganz Früher, JNR Zeit und nach der Privatisierung des Konzerns (jetzige Zeit mit den einzelnen JR und JRF Companys). Ich hab mich eher auf die letzten 2 Zeiten festgelegt, da ja eh dort gefahren wird was fahren kann (auch ältere Triebwagen, Loks eher weniger) kann man dort am meisten nachbilden, man hat dann eher dei Strecken-typische Bindung dort bzw. wie auf Kyushu andere Fahrzeuge (anderes Stromnetz).

LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#6 von Holger_D , 16.03.2011 08:55

Hi Patrick,

das sieht ja unglaublich toll aus!!!

Ich freue mich auf weitere Fotos!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#7 von Dash9 ( gelöscht ) , 16.03.2011 09:53

Sind die Tomix-Gleise analog zu Kato-Unitrack ?

Gruss Daniel

P.S. Geile Anlage !


Dash9

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#8 von Bubikopf 064 446-8 , 16.03.2011 11:13

Bin sehr auf die fertige Anlage gespannt, vorallem in der Hinsicht das alle Nachrichten über Japan berichten.
Hoffe du machst kein AKW auf die Anlage.

Übrigens mein Beileid an alle Japaner, das war ein schlimmes Unglück dass sich nie mehr wiederholen darf.
Hoffe das sie die Situation so gut wie es geht meistern.
Möge die Macht mit ihnen sein!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#9 von Kamome-express ( gelöscht ) , 16.03.2011 13:05

Hallo,

Danke erstmal für den Zuspruch

kleine erklärungen:

Tomix Gleis ist sozusagen die Konkurenz vom Kato, wobei das Tomix besser ausgebaut ist (mehr weichen Typen, mehr Radien, mehr Elemente, auch überhöhte Kurven und Betongleise). Leider ist das eher für den Festen aufbau gedacht, da die Schienenverbinder nach gut 20 mal auf und abbauen ausleiern leicht, aber durch die Stifte immernoch passen.

Wie gesagt, nachher gibts mehr Bilder, sitzt zurzeit nur noch in der Berufsschule

Bis denne

Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#10 von Kamome-express ( gelöscht ) , 16.03.2011 18:03

Hallo Leute, so nun möcht ich das 4. Update gerne zeigen.

Hier zu sehen ist sozusagen die Ausschlachtung (wie geschrieben wurden viele Teile überarbeitet bzw neu gemacht bzw werden es noch). So wurde das Bw komplett umgearbeitet und die Linke einfahrt was ich hier gerne nun zeigen möchte.

Zuersteinmal das Entkernte Bw:


http://img39.imageshack.us/img39/7208/img5803d.jpg


Weitergehts mit der Umgestalteten Einfahrt im Rohstadium, wie zu erkennen wanderte die Tunneleinfahrt auch weit nach rechts:


http://img600.imageshack.us/img600/2290/img5808r.jpg


Das gleiche Nochmal mit den ersten Probestellungen der Gebäude, auch sieht man hier die Hochhäuser, Wolkenkratzer ganz gut:


http://img839.imageshack.us/img839/1694/img5859d.jpg


Und nochmal der Stadtbereich, wie man sieht ist der nicht weit gekommen, nachdem ich den jetzt eh noch ein wenig richtung Fabrik und Bw ausweite wird er noch realistischer.


http://img13.imageshack.us/img13/6890/img5860u.jpg


Und hier nocheinmal das BW Segment nachdem ich die Gleise neu verlegt und geklebt hatte (natürlich mit Stellprobe). Die Steuereinheit der Drehscheibe wandert noch zum Fahrpult, war nur zu Testzwecken kurz angelehnt


http://img717.imageshack.us/img717/4576/img5856p.jpg


So Nachher folgen noch die Aktuellsten Bilder und paar Bilder der Fahrzeuge, ich hoffe Soviel Geduld ist noch für die Neugierigen

Und wie immer: ich hoffe es gefällt.

LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#11 von Dennis ( gelöscht ) , 16.03.2011 18:47

Nabend Patrick!



Wow, ein super Projekt mit einem ausgefallenen Thema!

Weiter so

MfG

dm


Dennis

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#12 von Holger_D , 16.03.2011 19:17

Hi Patrick,

einfach klasse!

Sag mal, woher stammen eigentlich diese sagenhaften Gebäudemodelle (z. B. Empfangsgebäude)?

Etwa Eigenbauten???

Von Faller sind die jedenfalls nicht!

Liebe Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#13 von Kamome-express ( gelöscht ) , 16.03.2011 20:21

Hallo Holger

nein eigenbauten sind das leider nicht, so begabt bin ich nich Die Gebäude Stammen von Kato, Tomix, Tomytec und Greenmax und sind bis auf Tomytec und Greenmax fertigmodelle, wobei Tomytec seine innerhalb von 3 Minuten ohne kleber zusammengebaut sind und auch schon fertig coloriert sind, Greenmax ist eher was für die Normalo-Modellbauer, wobei man die Farbe noch selbst anbringen muss

Ich hab zwar noch Bausätze von anderen Herstellern aus Japan aber das sind nur einzelne.

Ansonsten gehts gleich einmal weiter mit Bildern vom heutigen Stand

Beim Bw fehlen nur noch das Verwaltungsgebäude, paar Oberleitungsmasten sowie Ausgestaltung und Grünzeugs. Der rest ist gut auf den Bildern zu sehen

Bw-Segment (im Hintergrund erkennt man das abgebaute Gleis der Raffenerie was umgesetzt und verlängert wird)


http://img145.imageshack.us/img145/6499/img5874a.jpg



http://img850.imageshack.us/img850/494/img5875.jpg



http://img35.imageshack.us/img35/7082/img5876v.jpg


Nun zur Bahnhofseinfahrt, dort ist inzwischen der Bü mit fertig (wobei der noch Grau wird) und die Ersten Häuser stehen denk ich so richtig und werden ggf dort verbleiben (das Krankenhaus auf alle fälle).



http://img28.imageshack.us/img28/2513/img5877q.jpg



http://img263.imageshack.us/img263/9609/img5878h.jpg


Was haltet Ihr davon? vll, hat ja jemand noch Ideen für die Aufstellung der Häuser. Ansonsten ich hoffe es gefällt.
Werde jetzt fix noch den Ersten Schwung Bilder vom Rollmaterial fertig machen, wie gesagt, dies ist ersteinmal nur ein wirklich SEHR kleiner Teil, aber ich werde denk ich mal jeden Tag was ergänzen.


LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#14 von Kamome-express ( gelöscht ) , 16.03.2011 20:56

Nun den, hier die ersten Züge, ich sag mal die wichtigsten

Noch zur erklärung: Wie auf dme Plan zu sehen läuft am hinteren anlagenrand eine Extra Stecke 2 Spurig lang, das ist die Shinkansentrasse - da ich wie beim Vorbild, Normal und Kapsur Trenne, die Shinkansen laufen ja auf 1435mm Spurweite, der Rest in Japan auf 1067mm, also Kapspur.

Wers ein wenig schneller mag für den hab ich ein Shinkansen Video :



Typische Züge 1:

DE10 mit einigen WAMU 80000


http://img845.imageshack.us/img845/8524/img5879m.jpg

Weitergehts mit ein paar Nebenbahn-Dieseltriebwagen die Teilweis noch heute in Einsatz sind (auch wenn in zig verschiedenen Farbschemen und Lackierungen).

KIHA 40 sowie KIHA 47 und 48 (KIHA 40 sind die mit 2 Führerständen, KIHA 47/48 mit einen). Können natürlich im Solo als auch in verschiedenen Kompositionen fahren. Natürlich sind diese auch bei der JNR im einsatz gewesen.


http://img153.imageshack.us/img153/7152/img5873p.jpg

Nun zum Städtischen, hier gibts einen kleinen Mischmasch aus einer Serie 103 (unmodernisiert) der Osaka Loop Line (Leider ist die noch nicht Komplett, sie sollte eigentlich 10 teilig Ihre Runden drehen, aber die Erweiterungen hab ich noch nicht bekommen ) und einen Kesselbomber mit einer EH500 (Doppellok, die neuste der JRF) und 18 Kesselwagen (10 sind noch zur Reserve da und 7 weitere für einen anderen kleinen Zug )


http://img829.imageshack.us/img829/9599/img5880r.jpg



http://img145.imageshack.us/img145/4263/img5881p.jpg


Und Last but not Least mal 2 Surbuan Züge (also S-Bahn bzw Verbindungszüge). Zu sehen ist einmal eine Serie E231-1000 der Tohoku/Takasaki Line, besonderheit hier sind die nicht selten mitgeführten Doppelstockwagen. Und desweiteren eine Serie E231-500 der Yamanote Line Jeweils 10 bzw 11 Teilig.


http://img192.imageshack.us/img192/9439/img5882e.jpg



http://img225.imageshack.us/img225/5373/img5883.jpg

So ich hoffe das war nicht zuviel für den anfang und ggf. lernt der eine oder andere was damit Mehr gibts die Tage.


Lg Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#15 von Andraki ( gelöscht ) , 17.03.2011 21:17

Hallo,

Frage : Gibt es bei dir auch sowas wie Erdbeben ,Atomkraftwerke und einfach so verschwindende Züge wie in japan ???

Grüße Andraki

andraki.jimdo.com


Andraki

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#16 von Kamome-express ( gelöscht ) , 17.03.2011 21:19

Die frage finde ich ein wenig makaber

Nein es gibt nichts dergleichen ...


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#17 von Andraki ( gelöscht ) , 17.03.2011 21:42

das sollte keine Lustigmache oder so sein ,aber das ist schon o-ha was dort abgeht !!
Wenn du eine Bastelvorlage haben willst dann schaut doch bei der Firma AREVA vorbei die betreiben AKW´s und hier der link zur vorlage :http://www.areva-np.com/scripts/de/publi...602&L=DE&SYNC=Y

Grüße Andraki

andraki.jimdo.com


Andraki

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#18 von Sascha1974 ( gelöscht ) , 18.03.2011 12:21

Hallo Patrick,

eine sehr schöne Analage, dessen Werdegang ich mit Spannung verfolgen werde. Die Shinkansen-Paradestrecke gefällt mir auch, da mich die Shinkansen sehr interessieren. Ich denke immer noch darüber nach, irgendwann parallel zu meiner H0-MoBa eine N-Modulanlage zum Thema Japan aufzubauen.

Weiter so!

Grüße
Sascha


Sascha1974

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#19 von dieter 160 ( gelöscht ) , 18.03.2011 14:37

Moin Sascha, ..............nicht schlecht!! Vorallem die Landschaft im Rechten Teil!!
Aber was mich besonders interessiert sind die Häuser, da ist ein Haus dabei, das auch in "meinem Hafen" passen könnte, allerdings mehrere an ein ander.
Woher beziehst Du diese Häuser, wer macht den Vertrieb?
Für eine Antwort schon mal meinen Dank, Gruss Dietrich.


dieter 160

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#20 von Kamome-express ( gelöscht ) , 18.03.2011 17:17

Hallo Ihr beiden

Die Shinkansenstrecke ist ein muss für jeden Japan-mobafan von daher durfte die nicht fehlen, mal sehen, ggf mach ich mal nachher Bilder meine Shinkansenflotte.

Zu den Gebäuden: die Gebäude stammen von Tomytec/Tomix, Kato und Greenmax, demendsprechend sind diese über Noch bzw japanmodelrailways in Kamen zu beziehen, welchen Gebäude meinst du? dann kann ich dir ggf mal Artikelnummer, Hersteller und ungefähren Preis nennen.


LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#21 von Kamome-express ( gelöscht ) , 18.03.2011 21:25

So, nachdem ich am Abend ein wenig fleißig war gings auch an den Segmenten weiter

im Bw habe ich die erstne Ecken begrünt und die gleise sowie den Schotter behandelt und gealtert, sieht schon richtig gut aus finde ich. Die Linke untere Ecke vom Bw muss noch warten, mir fehlt da noch ein passendes Verwaltungsgebäude (muss ich erst in Japan bestellen). und rechts die Ecke dort fehlt der Kohlebansen und der Sandbunker sowie Wasserkran, deswegen ist auch die Ecke noch nicht fertig. Desweiterne fehlt noch die Beschilderung, Signale, warntafeln und bisschen Ausschmückung sowie Personal, aber das folgt noch kommende Woche (hoff ich).

Dazu mal 2 Fotos:


http://img231.imageshack.us/img231/4727/img5886d.jpg



http://img835.imageshack.us/img835/4434/img5887qt.jpg


Auch im Stadtbereich gab es änderung, ich hatte ja total die Shinkansentrasse vergessen einzuplanen bei der Häuserprobestellung, aber wie man sieht wurde auch da sProblem gelöst, auch siehts jetzt schon etwas städtischer aus. Desweiteren habe ich die ersten Zäune an die Strecke gesetzt und einige Oberleitungsmasten aufgestellt, ist ja in Japan so üblich im Städtischen, auch die ersten Bahnsteigenden hängen nun mit drinne. Wird Zeit das ich mich an die Signalbausätze setzte und gucke das ich die auch mit Smds beleuchtet bekomme

Edit: habe vergessen: im Stadtbereich habe ich am vorderen Rand die Gebäude nochmal "abgerissen" da ich diese zur Anlagenkante hin setzten werde, zum einen sind die dann nich so nah an den Gleisen, zum anderen ist die Straße auch vorbildlicher zwischen Häusern und gleisen und vor allem sicherer.

Hier gibts nur ein Bild


http://img849.imageshack.us/img849/244/img5891.jpg


Das war also mein Tagespensum, wird natürlich am Wochenende noch mehr Ansonstne hoffe ich das es gefällt.

Für die Rollmaterialneugierigen gebt mir noch ne Halbe Stunde und ich mach 5 weitere Bilder aus dem besetzten Bw (natürlich mit den älteren Semestern) und 2 Bilder von meinen Shinkansen fertig.(ich hoffe ich müll euch damit nicht zu, ansonstne lass ich es )



LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#22 von Kamome-express ( gelöscht ) , 18.03.2011 22:21

Und Teil2, hier nun einige Fahrzeuge, fehlt noch einiges was gefahren wird aber des kommt bei Intresse noch.

zuerst mal 3 Bilder aus dem Bw:

Hier zu sehen sind Links eine DE10 im alten JRF Lack sowie eine EF53 als Kaiserzuglok (die mit den Fähnchen ) Rechts daneben eine ED42, Dahinter eine DEKI und Links danben eine EF57.


http://img25.imageshack.us/img25/1264/img5888j.jpg


Blick auf den Ringlokschuppen, hier zu sehen von links nach rechts: 9600er ; C57 ; C59-108 - Kaiserzuglok ; C53 ; C62

Kleine erklärung zu den Bezeichnungen:
Die Buchstaben geben die anzahl der Kuppelradsätze an, also C sind 3, D sind 4 usw. Sollte die Bauraiehn bezeichnung 60, 61 oder 62 sein sind das Rekoloks, darunter Altbau (ums auf Deutsch zu sagen), noch weiter Ausholen wäre zu umfangreich, das sind die 2 Wichtigsten Punkte


http://img202.imageshack.us/img202/296/img5889a.jpg


Nochmal Überblick aufs Bw, zu sehen sind noch 2 Weitere Baureihen, rechts z.b. steht vorne eine DF50, eine alte JNR Dieselmaschiene, dahinter noch eine DE10 mit Schneepflügen. Links auf der Hauptsrecke fährt gerade eine DD51 im Aktuellen JRF Farbkleid mit HOKI 2200 (Gedreide).


http://img560.imageshack.us/img560/5696/img5890a.jpg


Und jetzt wirds Schnellzugmäßig Also für Die Shinkansenfans(hab sie jetzt mal im Bahnhof positioniert für die Fotos, den werden sie so nicht mehr sehen.


Auf dem erstne Bild sind folgende Baureihen zu sehen, von hinten nach vorne:

Shinkansen E1 im neuen Farbschema ; Shinkansen Series 100 ; Shinkansen Series 300 ; Shinkansen Serie 500 und Shinkansen Series 700


http://img546.imageshack.us/img546/7241/img5892.jpg

Hier zu sehen sind folgende Baureihen:

Shinkansen E1 ; Doctor Yellow (japanischer Inspectionszug, gibts in vielen Versionen und längen) ; Shinkansen 800 Tsubame (fährt nur auf der Insel Kyushu, hätte also eigentlich nichts zu suchen dort, aber ich find das Design so genial )


http://img836.imageshack.us/img836/9020/img5893x.jpg


Leider sind die Shinkansen bis auf den 800er nicht Vollständig, ich will sie auf 16 teile bringen wie sie beim vorbild auch meist fahren (je nach Serie).

So ich hoffe des war nicht so viel gelaber und die Bilder gefallen, demnächst noch mehr (Limited, Sonderzüge, güter und Personenzüge - keine Triebwagen, Lokbespannte).


LG Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#23 von dieter 160 ( gelöscht ) , 19.03.2011 08:12

Moin Patrick, ..............erst mal endschuldigung, weil ich "sascha" geschrieben habe............macht das "Alter" .....lach
Also Bild 5883..............das Haus was einem "Silo" ähnelt.
Gruss von der Ostsee, Dietrich

PS ..................ne Menge an Zügen!! Schönes Wochenende! .....macht Spass Dir zuzusehen!


dieter 160

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#24 von Kamome-express ( gelöscht ) , 19.03.2011 16:48

Hallo Dieter,

ich denke du meinst das Hochhaus mit den Anbau rechts das ist aus nen 2er Pack von Greenmax, die sind modular aufbaubar: Dürfte die Greenmax Nummer 46-6 oder 46-7 sein. Hab die Packung mal als Bild von Hobbyserch (quelle) hier verlinkt.




So leute, hab den Vormittag mal genutzt und das rege treiben im Bw gefilmt, also alles in Action mit passender Musik.



Lg Patrick


Kamome-express

RE: Tokio 2010/2011 ein Japanisches Großprojekt in N

#25 von Analogbahner , 19.03.2011 17:11

Whow! Wirklich bemerkenswerte Anlage, oder anders ausgedrückt: ein Anlagenthema, an das ich mich nie herangetraut hätte. Mir wären da viel zu viele Fragen offengeblieben: Bekannte, die mir ihre Photos von Bahnhöfen gezeigt hatten, erzählten mir, dass gottlob auch einiges in Englisch ausgeschildert ist (...). Sonst wäre man absolut verloren. Allein der unüberschaubare Wust an Schriftzeichen, Piktogrammen und Monitoren (und der unaufhörliche LÄRM von Ansagen, Musik und Verkehr)... Ich bin ja gespannt, wie Du diese Details hinbekommen wirst. Schon allein ein simpler Oberleitungsmast oder irgendwelche Signale sehen völlig anders aus für mich. Sprichst Du japanisch?

Gruß
Analogbahner


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz