Tipp von mir: Verschieb den Fred doch ins Forum "meine Anlage" und benenn ihn um in "Zweigleiseige Hauptstrecke" oder so, dann bekommste vielleicht mehr Resonanz
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mit freundlichem Gruße
J-P
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Werd Ich machen, hab schon 4 anläufe und es will nicht klappen, daher der Frust.
So, hab mich selbst angezeigt.
Ich werd noch wenn's nicht klappt mit der Rampe
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Den Admins gemeldet hast du schon?
mit freundlichem Gruße
J-P
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jupp grade eben.
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Na dann heisst es abwarten und Tee trinken
mit freundlichem Gruße
J-P
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Hallo , ?
ich kann dir mit nützlichen Tipps nicht weiterhelfen, aber ich kann dir sagen, dass ich mich auf weitere Fortschritte deines werken freue und dabei bleibe.
Gefällt mir so weit schon gut
Mit besten Grüßen
Stefan7
Wow das war jetzt komisch, wärend ich hier geschrieben habe ist der Beitrag umgezogen
Stefan7
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Morgen probiere Ich erneut mal eine Rampe zu basteln, ich hoffe es gelingt mir.
Bilder gibt es auch, aber erst morgen.
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Hallo,
Einen Tipp hätte ich: Deine Auffahrt ist viel zu steil! Wie hoch ist denn die obere Ebene? Da kommt doch keine Lok mit Wagen hoch, und wenn nur mit viel Schwung. Wieso baust Du denn so eine große Steigung da rein? Am Platz kanns ja nicht liegen - so wie ich das auf den Bilder sehen kann?
Jan
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Hallo, das mit der Steigung ist mir bewusst und hatte ich ja bereits erwähnt. Die obere Ebene ist 10 cm hoch. Eigentlich deswegen weil das wegen dem Stromabnehmer so war. Das sind 9.5 cm und damit dieser dann komplett aufgestellt in den schattenbahnhof passt wählte ich diese Höhe. Die anderen Stromabnehmer sind alle kleiner.
Nun die Frage,
Soll Ich noch die Sockel vom Bahnhof kürzen ? Das wären max. 5mm- oder- verzicht auf ausgefahren Stromabhnehmer max. 3 cm, oder etwa unter der Brücke einen künstlichen Bahndamm bauen so dass die Schienen komplett ein Paar cm höher liegen...?
Oder beides??
Gibt es etwas wie eine Formel oder Richtlinie für Steigungen in H0 ?
Danke im Vorraus.
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Anfang nächster Woche gehts nochmals in die vollen.
Das Oberdeck wird gekürzt auf 6,5cm, damit entspricht es einer Anfahrlänge von ca. 1,6 m und zusammen unter der Brücke einen künstlichen Bahndamm, der dann die Restlichen cm kompensiert müsste es passen.
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Das sieht schon viel Besser als vorher aus! Weiter so
Kann Ich die Steigung so lassen?
Die max 4% schaff Ich nicht, da schramm Ich knapp drann vorbei.
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Hallo V300Fan
Zitat
Kann Ich die Steigung so lassen?
Das hängt doch nicht vom Forum ab. Probier Deine längsten Züge und diverse Kombinationen und Du wirst sehen, ob es in Punkto Betriebssicherheit für Dich passt. Schön isses nich, oder besser gesagt, anders geplant wäre es besser...
Viele Grüße
Kai
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Das musste mir mal genauer erklären, momentan wär es nicht zu spät.
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Naja, mal abgesehen davon, das ich es als Betrachter schade finde, wenn die Paradestrecke hinter dem Bahnhof quasi in der Versenkung verschwindet, frage ich mich, warum Du unbedingt nach 180° den gesamten Höhenunterschied überwinden willst. Du hast doch viel mehr Platz! Warum geht der rechte Ast nicht außen zum linken Schattenbahnhofseingang und der linke Ast nicht innen zum rechten Schattenbahnhofseingang, die klassische ineinander geschlagene Acht?
Viele konstruktive Grüße
Kai
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Die Paradestrecke läuft deswegen hinten weil Ich im Schattenbahnhof keine elektr. Weichen habe und somit dies von Hand stellen muss.(alle nicht polarisiert)
Da macht sich das einfacher u. da ist sie noch, die Paradestrecke wenn auch im Hintergrund.
Abgeleitet von diesem Gleisplan:
http://www.noch.de/pictures/PDFs/Gleispl...elberg_2009.pdf
Und du meintest bestimmt soetwas in der Art:
http://www.noch.de/pictures/PDFs/Gleispl...dalena%20RL.pdf
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Ah jetzt weiß ich wo's herkommt,
und nein, das meinte ich eigentlich nicht.
Versuch nochmal auf nem Papier nachzuvollziehen, was ich vorher geschrieben habe. Male mal eine Acht, in der beide Kreise ineinander liegen. Der Punkt wo sich die Linien kreuzen sollte der sein, wo der größte Höhenunterschied vorliegt, z.B. am rechten Bahnhofsausgang. Na, schnackelts jetzt? Falls nicht muss ich mal sehen ob ich es Dir veranschaulichen kann - aber nicht mehr heute...
Viele Grüße
Kai
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Da wär Ich Dir sehr verbunden für.
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Hallo Kai,
vielen dank für die Mühe.
Dein Vorschlag scheint etwas riesig, meine Platte ist 1,20 tief und 3,40 lang.
Mit Wintrack gings vor einigen Monaten auch daneben, da es nicht passte.
Zumal es nach deinem Plan 2 getrennte Kreise sind.Aber wenn Ich Dich richtig verstehe ist Grün Oberdeck und das andere Unterdeck.
Ansonsten gefällt Mir dein Gedanke recht gut.
Quasi weg vom Zweigleisigen Bahnhof und hin zum Eingleisigen...
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Das sollte nur eine Skizze sein, um Dir schematisch aufzuzeigen was eine in sich gekehrte Acht ist. Setze anstatt der beiden Bahnhöfe das ein, was Du bereits hast. Natürlich kann die Strecke auch zweigleisig sein. Und 3,40 auf 1,20 wusste ich zwar nicht, aber das kommt ja in etwa hin. Also wo ist das Problem? Du willst weniger Steigung und trotzdem 10 cm Durchfahrtshöhe, so lässt es sich in jedem Fall realisieren!
Probiers einfach mal...
Viele Grüße
Kai
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