RE: TC Bronze und CS3+ kombinieren ???

#1 von Krokowei , 02.07.2020 11:50

Als relativ neu im digitalen Bereich stehe ich bei meiner Testanlage ( z.Zt. 130m M+C Gleis ) vor folgender Aufgabe : ich möchte in meiner kehrschleife , gleichzeitig 5-gleisiger SBH abwechselnd automatisch fahren . Also Zug fährt auf Gleis 1 ein, bremst und hält vor der Ausfahrt und startet Zug auf Gleis 2 , der nächste fährt auf Gleis 2 ein , bremst usw. Gleis 5 löst dann wieder Gleis 1 aus . Da es die Kehrschleife ist kann immer nur ein Zug von einer Seite einfahren und zur anderen heraus ( durch die 2-gleisige Wendel vorgegeben) .In jedem Gleis habe ich einen Kontakt der das Bremsen einleitet und einen Kontakt zum Anhalten in TC eingestellt . Bei Drag und Drop,Spontanfahrten usw halten die Loks richtig .
kann ich beide Systeme kombinieren , dann würde die CS den SBH steuern wie auf dem Bild . Oder kann ich dies alles in TC Bronze einstellen . Aber es muss für jeden Zug funktionieren der in den Bereich einfährt .
Wer kann mir helfen ? Vorab schon mal Danke an jeden der mich hier weiterbringt .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: TC Bronze und CS3+ kombinieren ???

#2 von supermoee , 02.07.2020 13:12

Hallo,

Kombinieren macht nicht wirklich Sinn. Wenn die CS3 übernimmt, weiss TC nicht mehr, wo der Zug steht.

Du musst dich entscheiden. Entweder oder.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: TC Bronze und CS3+ kombinieren ???

#3 von SF58 , 03.07.2020 08:09

Hallo,

die Antwort hast Du doch schon im TC-Forum bekommen.


SF58  
SF58
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 30.01.2009
Ort: Bayrisch Schwaben
Gleise Märklin K und C
Spurweite H0
Steuerung CS2 und TC 10
Stromart AC


RE: TC Bronze und CS3+ kombinieren ???

#4 von Krokowei , 04.07.2020 09:44

Guten Morgen ,
ich wusste nicht , dass dies nicht erlaubt ist . Und das in den beiden Foren auch noch die gleichen schreiben ist mir auch unbekannt gewesen bis jetzt . Ich gehöre jedoch zu den Menschen , die Dinge die sie (ich ) nicht gleich verstehe , auch schon mal zum 2. oder 3. mal nachfragen.
Und soviel ich weis , wird auch kein Mitglied hier oder in anderen Foren gezwungen auf alles zu antworten .
Damit verabschiede ich mich an meine Bahn zum spielen und wünsche allen viel Spass mit ihrem Hobby , wenn es denn eins ist . Bei mir jedenfalls trifft dies zu und ich erfreue mich regelmässig daran . Wie bei anderen PC Programmen lerne ich auch hier noch vieles dazu und verbessere mich dabei .


Schönen Tag wünscht Rainer
1.Moba Weihnachten 1963
Alt : viewtopic.php?f=15&t=169779
noch älter : viewtopic.php?f=15&t=153632
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Krokowei
InterCity (IC)
Beiträge: 904
Registriert am: 17.05.2012
Ort: Brücken
Gleise M und C
Spurweite H0
Steuerung CS 3+ und TC
Stromart AC, Digital


RE: TC Bronze und CS3+ kombinieren ???

#5 von Instandsetzung , 05.07.2020 03:12

Hallo zusammen,

Zitat

Ich gehöre jedoch zu den Menschen , die Dinge die sie (ich ) nicht gleich verstehe , auch schon mal zum 2. oder 3. mal nachfragen.


Das ist ja auch nicht verboten, sondern auch legitim.
Du hast ja auch im TC Forum nachgefragt und nachgehakt. Es ist auch klar, daß man Gedanken in Worte schwerer fassen kann als in der Sprache.
Bei einem Gespräch kann ja das Gegenüber sofort auf gedankliche Fehler hinweisen und das Gespräch in die richtige Richtung lenken.

Nur als im TC Forum geantwortet wurde, daß es nicht geht, stellst Du die gleiche Frage hier.
Warum hast Du nicht im TC Forum gefragt, warum es nicht geht.
Vor allem da im letzten Beitrag genau beschrieben wurde, warum es nicht geht.
Vielleicht hattest Du den auch noch nicht gelesen, als hier der entsprechende Hinweis kam.

Und spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst und denke mal nach:
Wenn im Fachforum gesagt wird, daß es technisch nicht machbar ist, dann soll es in einem allgemeinerem Forum Leute geben, die Dir sagen, daß es geht ?

Lese Dir den letzten Beitrag im TC Forum noch mal durch, und wenn da noch Verständnisprobleme sind, spreche sie an.
Auch dort wird man bestimmt versuchen alle Deine Fragen zu beantworten.

Mfg
Oliver


Instandsetzung  
Instandsetzung
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 27.02.2009
Ort: Revier


   

Arduino , Hilfe erbeten
Steuerungssoftware speziel für Märklin? Empfehlungen!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz