Hallo carsten
Einfach ein welcome back aus Crailsheim und damit ein reiner social network Beitrag
Androide Grüße von CR1970
Hallo carsten
Einfach ein welcome back aus Crailsheim und damit ein reiner social network Beitrag
Androide Grüße von CR1970
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.399 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hi Carsten werter östlicher Mobafreund
Schön wieder von Dir zu hören und ich muß sagen, ich war entzückt von Deinen Gipsmauern. Klasse gemacht und die Wirkung ist jetzt schon super!
In weiß auch passend zu den Mauersteinen . Wenn es Dir gelingt hier genauso einen warmen super Betonfarbton hinzukriegen,wie an der schon bekannten Stelle wird das neue Stück Bahnhofsausfahrt(wie ich es verstanden habe) ein echter Hingucker und topp Fotostandpunkt. Bin gespannt wie das wirkt.
Beste Grüße sagt der westlichste Westdeutsche (5000 Meter nach Holland) und Dampfer Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern
Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 4.484 |
Registriert am: | 21.08.2014 |
Ort: | 47652 Weeze |
Gleise | Roco Line o Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog/Langsamfahrregler SB Modellbau |
Stromart | DC |
Hallo Carsten,
schön, mal wieder etwas aus Bolmkede zu lesen.
Die Mauerelemente sehen sehr schön aus, vor Allem die Struktur. Die jetzt mit Farbe passend in Szene gesetzt und Du hast in dieser Ecke ein sehr stimmiges Bild.
Wenn man sich Deine Fotos abseits der Mauer genauer ansieht, findet dort zahlreiche schöne Details, wie den vom Öl dunkleren Schotter im Bereich der beweglichen Weichenteile, vom Winde verwehten Papierstücke am Gleiskörper (auch wenn es eher unfreiwillig dort hingekommen sein mag) oder den zart angerosteten Tank im eingezäunten Bereich.
Der "Dortmunder" Behälterwagen gehört ja leider schon der Vergangenheit an, so kann man der Dortmunder Union Brauerei auch ein Denkmal setzen.
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.774 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Hallo Carsten,
schön, wieder von dir zu lesen. Die Gipswand mit der Brücke drüber sieht vielversprechend aus. Die Gleisanlage mit den schlanken Weichen, dem überzeugend eingefärbten Schotter und dem Fabrikgelände sind dir auch sehr gut gelungen. Hast Du uns davon schon etwas gezeigt (bin gerade zu faul zum Blättern)? Selbst wenn: nochmal, bitte !
Viele Grüße
Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
Hallo Ihr,
bisweilen geht es trotz stetiger Arbeit langsam voran,
im Moment ist die Mauer fertig verspachtelt und schon grundgrau lasiert.
Hiervon habe ich keine Fotos gemacht, ich dachte ihr könnt euch gut vorstellen wie eine weiße Mauer nun grau aussieht....
Dafür aber ein Foto von einem anderen Projekt, welches ich auch endlich zu Ende bringen möchte:
Die Lücke zwischen Bahnhof Bolmkede und der fertig gestellten Bebauung,
an der imaginären Bahnhofsstraße von Bolmkede, soll endlich geschlossen werden.
Dazu soll es eine Wohnbebauung und ein Postamt als Halbreliefgebäude geben. Viel Platz ist hier leider nicht....
Die zu sehenden Gebäude sind noch nicht spruchreif und dienen ledeglich als Platzhalter!
Und, NEIN, das eine Gebäude hat keine extralange Funkantenne auf dem Dach.
Aber irgendwann war mal die Hintergrundplatte zu Ende...
@Matthias :
Fertige Gussteile gibt es hier: http://www.vampisol.de/
@CR1970 :
Na wenn das so ist: Einfach ein Dank zurück, das soziale Netzwerk soll ja leben.
@Willi :
Ja dann mal vielen Dank. Jetzt ist die Meßlatte von Dir ziemlich hochgelegt worden.
Wenn ich den Farbton auch nur ansatzweise wieder hinbekomme bin ich schon sehr zufrieden!
Aber für euch im westlichsten Westdeutschland werde ich natürlich alles geben!!!!
@Erich :
Mit der richtigen Mauerfarbe steht und fällt das ganze Projekt, ich hoffe euch dahingegehend nicht zu enttäuschen.
Und Du hast es erwännt, die Papierstücke im Gleiskörper waren die Herausforderung schlechthin!!
Um dieses Detail erst einmal richtig zu drapieren kann es schon mal dauern.
Da sind die Vorbereitungen, wie das richtige Zerknüllen, noch gar nicht berücksichtigt.....
Bis Mitte der achziger Jahre standen sie dort, die abgestellten Union-Kesselwagen und -Wechselbehälterwagen.
Direkt im Vorfeld des Hauptbahnhofes standen sie dort und man fuhr direkt mit dem Zug daran vorbei.
Bei der Actien Brauerei gleich nebenan gab es auch solche Wagen, auch die standen zum Schluß sehr lange dort abgestellt herum.
Diese gibt es aber leider nicht als Modell. Obwohl es hier einen Abnehmer von zumindest einem Modell geben würde.
@Christoph :
So richtig habe ich die Ecke noch nicht hier eingestellt.
Direkt im Anfang dieses Trööts ist das erste Bild aus dieser Gegend und etwas später folgt noch ein Feierabendfoto von dieser Fabrik.
Ansonsten,... nüscht. Ich werde daran arbeiten, versprochen!
Und noch etwas neuer Straßenverkehr aus der Region,
die beiden Möbelwagen auf der Franziusstraße
kommen wahrscheinlich direkt aus dem schönen Waldisenborn (Westf)...
Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten
Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620
Beiträge: | 762 |
Registriert am: | 19.01.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
ich bin sehr beeindruck von Deiner Anlage und deiner Berichtserstattung.
Entweder habe ich es überoder noch nicht gefunden. Von welchem Hersteller hast du die Silikonformen für die lange Gips Betonwand?
Hast du überings sehr gut umgesetzt.
Liebe Grüße Volker
Beiträge: | 27 |
Registriert am: | 31.03.2013 |
Spurweite | H0 |
Hallo Carsten,
danke für die Erinnerung mit Vampisol, wußte doch ich hab's irgendwo gesehen... Da hab ich ja auch schon Bahnsteigkanten und Strail-Belag her.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Ihr,
@Volker :
Willkommen im schönen Bolmkede, und vielen Dank für deine warmen Worte!!
Klasse das Du den Weg hierhin gefunden hast. Ich hoffe dich hier doch öfters begrüssen zu dürfen!!
Die Formen sind von Langmesser: https://www.langmesser-modellwelt.de/shop/silikonformen-h0
@Matthias :
Gern geschehen, dafür ist doch so ein Forum da. Hier werden sie geholfen
@all :
Nachdem die Betonwand von mir grau ergraut wurde, habe ich sie nun etwas eingesuddelt.
Dazu ist es immer wieder nützlich sich mal im Keller umzuschauen,
dabei fielen mir nicht die diversen (und zZ modernen) Washes ins Auge
sondern das Wasserglas mit dem ich seit einiger Zeit die Pinsel des Wasserfarbkasten reinige.
Am Boden hatte sich eine farblich interessante Masse abgelagert.
Ich habe dann mal ein Probestück damit lasiert.
Dies sah sehr gut aus, daher ging es direkt ans Werk bzw an die Mauer.
Und voila, hier kommen die ersten Ergebnisse für euch:
Die Wand hat jetzt ein grau-beigen Touch,
vergleiche mit dem Orginal im ehemaligen Stahlwerk Phoenix-West ergeben einen angenehmen Eindruck
eines nicht mehr ganz so frischen Betons älterer Bauart.
Jetzt kommen noch ein wenig dunkele Töne dazu um die Strukturen noch ein wenig mehr zu betonen.
Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten
Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620
Beiträge: | 762 |
Registriert am: | 19.01.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hi Carsten
Sieht supi aus!
Bin auf die Efekte gespannt die Du mit dunklerer Farbe erreichst!?
Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !
Dirk
Meine BW und RAW - Zangeleien:
viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546
Beiträge: | 2.280 |
Registriert am: | 31.12.2013 |
Ort: | Berlin |
Hallo Carsten,
whow - die Betonfarbe sieht richtig genial aus!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.764 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Carsten,
Beton im Modell farblich zu treffen, ist gar nicht so einfach.
Hierbei gibt es auch beim Vorbild alle möglichen Farbnuancen.
Dein Farbexperiment scheint auf jeden Fall erfolgreich verlaufen zu sein!
Das sieht wirklich nach Beton aus!
Klasse
Viele Grüße
Andy
H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390
Beiträge: | 1.601 |
Registriert am: | 30.07.2015 |
Ort: | Rheinland |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Forum,
Hallo Dirk, Matthias und Andy,
vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen zur Farbgestaltung der Mauer.
Das Risiko war bei diesem Versuch aber auch sehr gering,
mit etwas Wasser und einen Schwamm wäre die Farbe schnell wieder passe.
Aber das kann ich mir ja wohl sparen, Glück gehabt!!
Apropos Glück, zur Zeit scheinen mir viele Modellbahnkollegen nur glücklich zu sein
wenn sie eine dieser (wirklich wunderbaren) Bawa V90 erhaschen.
Ich habe mich gegen diesen Trend entschieden und für wirklich kleines Geld
in der Bucht ein nagelneues Trix-Modell der V90 erkauft.
Gut, sie ist nicht soo hochwertig wie der neue Mitbewerber,
es dreht sich kein Lüfterrad im Motorraum,
unter Umständen ist sie auch ein wenig zu hochbeinig,
die Kupplungsaufnahme bedarf noch einer kleinen Korrektur,
aber dafür trifft sie das Gesamtbild mM sehr genau und hat eine sehr gute Zugkraft. (V90 halt )
Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten
Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620
Beiträge: | 762 |
Registriert am: | 19.01.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
zum einen finde ich die V90 sehr gut getroffen vor der Botonwand. Zum anderen finde ich die Betonmauer spitzenmäßig. Es macht Spaß diesen Blog echt weiter zu beobachten.
Viele Grüße Volker
Beiträge: | 27 |
Registriert am: | 31.03.2013 |
Spurweite | H0 |
Moin Carsten
Ich bin ja für die Wahrheit und liebe keine Trix........ähm Tricks ...... ...aber ich muß sagen diese Tricks....nein...diese Trix gefallen/gefällt mir außerordentlich. Klasse Lok und ich werde die Brawa V90 ebenfalls nicht kaufen ,weil sie erstens in den 1950ern noch nicht existierte und zweitens weil ich mit dem Kauf der Brawa V100 etwas Probleme hatte.Nach dem Tausch der Lok läuft das neue Modell nun zufriedenstellend,aber an die Kultur meiner Roco V100erter kommt sie nicht ran. In diesem Zusammenhang kann ich Dir zu dem Kauf der Trix Maschine nur gratulieren.
Ach übrigens Deine Mauereinfärbung................. und das mit dem Fotostandpunkt vor so einer Mauer zeigt sich bereits bei den Bildern der V90 als Die Färbung des Gleises in Braun :hearts
Beste Grüße in die östliche Puszta werter Stummifreund sagt Willi
PS: Ach Carsten.....haben so weit östlich laufende V90er eigentlich schon ein Spurwechselfahrwerk wegen der Übergaben ins russische Breitspurnetz? .......
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern
Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 4.484 |
Registriert am: | 21.08.2014 |
Ort: | 47652 Weeze |
Gleise | Roco Line o Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog/Langsamfahrregler SB Modellbau |
Stromart | DC |
Hallo nochmal und Hallo Volker (volli 09)
Ähm Volker was ist denn ein Botonwand ? ...ist das was aufgespritztes? Ist diese neue Wand also im Betonaufspritzverfahren hergestellt worden? ......ach ne das war ja Botox
Beste Grüße sagt Willi
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern
Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 4.484 |
Registriert am: | 21.08.2014 |
Ort: | 47652 Weeze |
Gleise | Roco Line o Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog/Langsamfahrregler SB Modellbau |
Stromart | DC |
Hallo Carsten, guten Morgen !
Glückwunsch zur V90! Ich habe mir vor einiger Zeit eine blau-beige älteren Baujahres von Roco geschnappt. Die muss ich zwar noch etwas aufarbeiten, aber ich hätte mir die BRAWA-Maschine schlicht nicht leisten können.
Zitat
es dreht sich kein Lüfterrad im Motorraum
Das ist mir vollkommen schnuppe. Kommt es denn darauf an? Das ändert doch am Gesamteindruck nichts. Wenn ich mir deine Trix-V90 so angucke, ist die ROCO-Maschine noch viel hochbeiniger. Aber mit dem üblichen Abstand von der Anlage betrachtet, fällt das nicht so ins Gewicht. Und für andere Details wie den Handlauf an den Vorbauten gibt es Zurüstteile http://www.krueger-modellbau.de/kmb/inde...ails.ho98290-17
Viele Grüße
Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
Hallo Carsten,
schön, dass es bei Dir langsam wieder anläuft, nachdem es doch eine Zeit eine Zeit still war
Zitat von Carsten Lüdtke
Die Wand hat jetzt ein grau-beigen Touch,
Jetzt kommen noch ein wenig dunkele Töne dazu um die Strukturen noch ein wenig mehr zu betonen.
Die Mauer sieht echt gut aus, wobe ich hier auf die dunklen Akzente gespannt bin, ich finde sie momentan noch etwas hell und gleichmäßig für eine alte Mauer. Alter Beton ist ja gerne regelrecht schwarz. Schön fände ich, wenn es nicht homogen dunkler wird sonder auch ein paar Wasserlaufspuren dazu kommen, wo es vob oben runter läuft. In den ecken vielelciht auch ein leichter Grünschleier.
Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht.
Mir persönlich ist der Schotter im neuen Bereich etwas rot. Kurz vor der Brücke sieht man einen Farbübergang von alt zu neu. Der alte Ton gefällt mir besser. War der Ton dort eventuell etwas braun/grauer und weniger rot, oder ist das eher einem leichten Staubschleier zu verdanken (dann dürfte sich der neue Schotter mit der ZEit auch anpassen )
Trotz meiner leicht kritischen Worte wieder ein toller Fortschritt und eine V90 braucht man natürlich grundsätzlich immer
Viele Grüße
Dirk
Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
Beiträge: | 2.508 |
Registriert am: | 17.07.2013 |
Gleise | Peco Code 55 / Selbstbau |
Spurweite | N |
Steuerung | ESTWGJ |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Ihr,
heute mal keine Fortschritte bei der Modellbahn,
die Urlaubsvorbereitungen brauchen halt auch Zeit...
@Volker :
Da biste ja schon wieder!
Die Betonwand ist aber lang noch nicht fertig, aber schön das es Dir bis hierher schon mal gefällt.
Ein wenig Patina wird die Wand noch ansetzen, dafür sind aber noch einige Durchgänge Farbauftrag notwendig.
@Willi :
Das die V90 in Bolmkede fährt ist mal wieder so eine Wurmlochgeschichte.
Die Serienlieferung begann errst 1966, in Bolmkede ist aber erst Frühsommer 1965.
Ach was soll´s, meine V90 ist halt ein Frühchen!
Schöne Grüße aus kurz vor dem Ural an den verdampften Willi
@Christoph :
Ich habe jetzt ein Drittel vom Brawapreis für die Lady gelassen.
Da war die Argumentation recht einfach.
Und die Brawa V90 läuft ja nicht weg.
@Dirk :
Erst einmal Danke für deine Anmerkungen!
Die Mauer ist definitiv noch zu sauber, wobei die jetzige Farbe nur den Betonfarbton darstellen soll.
Jetzt kommen noch Dreck und Staub hinzu. Ein wenig Moos und Algen. Dann sollte es hübsch hässlich sein.
Der rote Schotter ist noch aus den Anfängen meiner Tätigkeiten rings um Bolmkede.
Die Strecke war so das erste was ich gebaut habe.
Im Bereich der Brücke ist dann der Übergang zum grauen Schotter, wie ihr in aus Bolmkede kennt.
Der Bereich ist auch schon mit der Airbrush übertüncht, der rote Schotter ist dagegen noch komplett unbehandelt.
Ich werde bei Zeiten den Farbton etwas optisch entspannen, ist tatsächlich äußerst rot.....
@all :
Und dann gab es noch Verstärkung bei den Druckgaskesselwagen,
einerseits bekam der Ruhr-Stickkstoffwagen ein zweites Exemplar zur Seite gestellt.
Andrerseits ist der Druckgaskesselwagenganzzug (watfüreinname) nun komplett,
stolze 56 Achsen verteilen sich auf nun 14 Wagen, die natürlich alle eine andere Betriebsnummer haben.
Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten
Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620
Beiträge: | 762 |
Registriert am: | 19.01.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Gruß
Soenke
Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal
AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof
Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.
Beiträge: | 380 |
Registriert am: | 06.02.2010 |
Ort: | Dortmund |
Spurweite | H0, 1 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Carsten,
die sehen ja aus wie geleckt
so ein Druckgaswernerlasskesselnganzzug macht schon was her sehr
Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte
Beiträge: | 2.937 |
Registriert am: | 12.03.2014 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Rocrail |
Stromart | Digital |
Hallo Carsten,
Zitat von Carsten Lüdtke
Das die V90 in Bolmkede fährt ist mal wieder so eine Wurmlochgeschichte.
Die Serienlieferung begann errst 1966, in Bolmkede ist aber erst Frühsommer 1965.
Ach was soll´s, meine V90 ist halt ein Frühchen!
Habe mal bischen gestöbert:
Die Maschinenbau Kiel (MaK) konstruierte daher die schwerere und längere V 90 und lieferte 1964 zunächst 20 Vorserienlokomotiven mit dem 800-kW-Motor der Baureihe 211 und 70 km/h Höchstgeschwindigkeit. 1966 begann mit 290 021 die Serienlieferung,
Quelle
Lebenslauf der V90 030 (die auf Deiner Anlage steht):
__.__.1967 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 90 030"
__.__.1967 Abnahme
01.01.1968 Umzeichnung in "290 030-6"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "290 030-6"
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "290 030-6"
01.07.1999 => DB Cargo AG [D] "290 030-6"
01.09.2003 => Railion Deutschland AG [D] "290 030-6"
__.__.2005 Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus
[auf Funkfernsteuerung und Abdrücksteuerung - Kombilok]
07.03.2005 Umzeichnung in "296 030-0"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 80 3296 030-0 D-DB]
16.02.2009 => DB Schenker Rail Deutschland AG [D] "296 030-0"
[NVR-Nummer: 98 80 3296 030-0 D-DB]
01.03.2016 => DB Cargo Deutschland AG [D] "296 030-0"
[NVR-Nummer: 98 80 3296 030-0 D-DB]
Quelle
Aber:
Lebenslauf der V90 020:
10.02.1965 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 90 020"
__.__.1965 Abnahme
01.01.1968 Umzeichnung in "290 020-7"
21.03.1985 z-Stellung
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "290 020-7"
01.01.1998 => Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "290 020-7"
01.07.1999 => DB Cargo AG [D] "290 020-7"
01.09.2003 => Railion Deutschland AG [D] "290 020-7"
__.__.2005 Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus
[Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41, Umlaufgeländer]
29.10.2005 Umzeichnung in "290 520-6"
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 80 3290 520-6 D-DB]
16.02.2009 => DB Schenker Rail Deutschland AG [D] "290 520-6"
[NVR-Nummer: 98 80 3290 520-6 D-DB]
01.03.2016 => DB Cargo Deutschland AG [D] "290 520-6"
[NVR-Nummer: 98 80 3290 520-6 D-DB]
Quelle
Was hindert Dich also daran, die Betriebsnummer in V90 020 zu ändern?
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.774 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Hallo Carsten,
dein Druckgaskesselwagenzug hat was - kommt mir bekannt vor
Ich habe mittlerweile 15 Stück (von Märklin oder Trix mit unterschiedlicher Betriebsnummer). Auch wenn das keiner bemerkt wenn der Zug fährt. Aber ich weis, kein Wagen ist doppelt vorhanden.
Vielleicht können wir die Betriebsnummern mal vergleichen ?
Grüße Michael
Beiträge: | 94 |
Registriert am: | 01.01.2015 |
Ort: | 73230 |
Gleise | Weinert „Mein Gleis“ und Tillig Elite mit Punktkontakt von WW (Code 83) |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Forum,
@Soenke :
Zitat von Soenke
....
Und DAS gefällt mir!!
@Wolfgang :
Jaja, ich habe verstanden!!
Ich muß die Wagen ( eigentlich irgendwie fast alle) unbedingt mal nachbehandeln....
Btw:
Einen hat´s dann erwischt, auch ziemlich neu in Bolmkede,
geht es ihm doch schon ganz schön dreckig
@Erich :
Das ist ne Idee, ich werde die V90 einfach umnummern.
Aufs einfachste kommt man manchmal nicht
@Michael :
Ich mag die Wagen sehr, daher mußte der Ganzzug sein.
Die Wagen kamen über Jahre und die verschiedensten Wege nach Bolmkede.
Das die verschiedenen Wagennummern niemand bemerkt ist mir egal.
MIR ist das wichtig, so haben nur ganz, ganz wenige Wagen in meinem Fuhrpark die gleiche Nummer,
obwohl sie mehrfach vorhanden sind. Firma Gaßner sei Dank!!!
Auch sind fast alle (ein paar Restposten bleiben immer übrig) Fahrzeuge mittlerweile in der Epoche III beschriftet.
So muß das!!
Ein Betriebsnummernvergleich ist kein Problem,
ich kopier mal meine LIste der entsprechenden Wagen.
Diese Wagen laufen in Bolmkede:
506 909 P / Ruhrstickstoff Trix 24112-02
506 910 P / Ruhrstickstoff Märklin 46456-02
510 428 P / EVA Märklin 48157
510 435 P / EVA Märklin 46456-03
538 857 P / EVA Trix 24352-04
538 858 P / EVA Märklin 46453
538 860 P / EVA Trix 24352-06
538 863 P / EVA Märklin 46456-05
599 104 P / VTG Märklin 46450
599 106 P / VTG Märklin 29500-xx
599 108 P / VTG Märklin 46080-04
599 127 P / VTG Märklin 46456-04
599 131 P / VTG Trix 24112-04
599 136 P / VTG Trix 24352-01
599 137 P / VTG Trix 24352-02
599 138 P / VTG Trix 24352-03
Diese Wagen gibt es mW auch noch: (Wobei keine Gewähr auf Vollständigkeit!)
510 437 P / EVA Märklin 24112-03
538 859 P / EVA Trix 24352-05
538 864 P / EVA Märklin 29040-06
538 865 P / EVA Trix 24112-05
581 796 P / BP Märklin 46452
599 129 P / VTG Märklin 46533-03
Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten
Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620
Beiträge: | 762 |
Registriert am: | 19.01.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Carsten,
schöne Bilder wieder. Deine schöne Betonmauer bestärkt mich in den Vorsatz in Zukunft auch mal in die Formen für die Gipsabgüsse zu investieren.
Und V90 und der Ganzzug.... einfach.
Schöne Grüße
Bernd
Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):
"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca
Beiträge: | 1.038 |
Registriert am: | 04.03.2014 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hallo Carsten,
Danke für die Betriebsnummern. Ging ja super schnell, das
Wir haben den gleichen Splin. Bei mir fährt kein Wagen, egal ob Güter- oder Personenwagen, mit der gleichen Betriebsnummer.
Hier mal meine Sammlung.
Druckgaskesselwagen Ep.3
T 538 860
T 599 137
T 538 859
T 538 857
M 510 428
M 538 864
M 538 858
M 599 104
M 599 129
M 599 106
M 599 108
M 538 863
M 599 132
M 510 435
M 599 110
T 599 136
T 599 138
Dann kann uch mal einen Abgleich mit deiner Liste machen
Grüße Michael
Beiträge: | 94 |
Registriert am: | 01.01.2015 |
Ort: | 73230 |
Gleise | Weinert „Mein Gleis“ und Tillig Elite mit Punktkontakt von WW (Code 83) |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |