#7 von
digitalo
, 13.12.2018 19:55
Hallo Hendrik
Zitat
... falls noch eine NEM 652 (8-polige) DSS verbaut ist, ...
Ich hab mich mal selbst zitiert.
Falls Du zu schnell gelesen hast . Das die modernen Piko Konstruktionen eine P22 DSS haben weiß ich ...schließlich hab ich da genug von im Bestand. Die BR143 aber nicht und daher der Vorschlag. Hoffe das beruhigt Dich .
Der Liliput-Schleifer ... eine gute Idee, aber sooo laut ist das Original von Piko auch wieder nicht. Aber etwas (ca. 50 %) günstiger als der Piko-Schleifer flaster: .
Allerdings glaube ich nicht, daß Piko zweierlei Radsätze für AC/DC vorhält/verbaut, jedenfalls konnte ich das bisher nicht feststellen. Meist beschaffe ich die Modelle in der DC Ausführung, die ich dann auf AC umrüste ... so spare ich mir das Doppel-Geld für den Werks(Zwangs)-Decoder in der AC Version der Lok. Falls die Achsen dennoch angepasst werden müsssen, erledige ich das mit der Fohrman Radsatzlehre ...
Ich finde gut das es noch Hersteller gibt, die nicht alles verzwangssounden ... Danke Piko.
Bis denne
digitalo (Stephan) enjoy the day !
Zentrale: C1 FW 1.402, LoPro, MXULFA & D&H Programmer
Decoder: Zimo, D&H, ESU & UB, only DCC auf K-|:|
Loks von Brawa, RoFl, Märklin, Primex, Piko, Liliput & Rivarossi
JEDEM, WAS IHN ANTREIBT! Frei von ... mm/²/mfx/+