Moin zusammen,
leider, leider muss gemahnt werden. Wenn das Modell so bleibt, wie es im Neuheitenprospekt abgebildet und beschrieben wurde, ist es ein Zwitter; das Gehäuse ist neu und entspricht tatsächlich VT 95 Serie 1 und das Fahrgestell ist VT 98. So erkennt man das auch auf den Abbildungen in den Medien. Dieses Fahrgestell ist viel zu lang, es dürfte vorn und hinten die Räder nicht überragen, weil der eine Kühler des VT 95 zwischen den Achsen neben dem einen Motor untergebracht ist. Beim zweimotorigen VT 98 liegen die 2 Kühler unter den Einstiegsräumen. Ich erwähne das hier nicht als Kritik sondern mehr als Hinweis, was für die Serienausführung noch geändert werden könnte und sollte!
Dass die Garnitur mit der starren Kupplung zwischen VT und VB nur etwas für "Kreisbahner" ist, müssen wir wohl so hinnehemen. Oder spendiert Märklin irgendwann doch noch eine komfortable Kupplung nach T4T-Prinzip? Das wärs doch!