RE: Märklin-IC-Wagen 4227/4285/4286 usw.

#1 von Manfred Mayer , 10.08.2014 11:40

Vor ein paar Wochen wollte ich mal wieder einen Epochen-Wechsel auf meiner Anlage vornehmen wollen. Ein IC aus obigen Wagen sollte es sein. Und beleuchtet sollte er vorher auch noch werden. 7 Wagen sind vorhanden, ganze 2 konnte ich beleuchten, da an allen anderen Wagen irgendwelche Teile abbrachen, sei es der Boden, sei es das am Wagenkasten was abbrach. Meist aber war der Boden betroffen. Das nenne ich Märklin-Qualität!!!!!!!!!!!!

Habe bei Märklin "reklamiert", aber dort kann man nicht mehr helfen, da man keinen Ersatz mehr vorrätig hat. Die haben sich ja seinerzeit was solche Dinge betrifft selbst ins Aus geschossen, da man die Wagenlänge von 27 cm auf 28,5 cm verändert hat. Habt Ihr auch schon mal so etwas erlebt?????? Habe überlegt neue zu erstehen, bei EBay gibt's ja noch genug davon. Aber da müsste man ja das gleiche befürchten oder man lässt halt die Beleuchtung außen vor. Das wäre so ein schöner Zug. Könnte heulen.

Würde gerne über Eure Erfahrungen was hören bzw. lesen.

Viele Grüße Manfred

PS: Glaubt mir, habe schon dutzende Wagen beleuchtet, teilweise noch Ältere. Vor 2 Jahren hatte ich mal so ein Erlebnis mit dem Coca-Cola-Zug. Aber da habe ich halt neue Böden erhalten, die ich aber großzügiger weise bezahlen musste.


Meine Homepage: www.mannibaer.de


 
Manfred Mayer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 15.05.2005
Homepage: Link
Gleise K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin-IC-Wagen 4227/4285/4286 usw.

#2 von Webermütze , 10.08.2014 13:06

Hallo Manfred,

die spröden Wagenböden von Märklin bei "älteren" Personen- und (US-)Güterwagen waren schon mehrmals ein Thema.

Thema und Erfahrungen zu Märklin-Personenwagen, siehe u.a. hier.
Thema und Erfahrungen zu Güterwagen (US-Boxcar usw.), siehe u.a. hier.

Passende Märklin-Ersatzteile sind leider in der Regel nicht mehr lieferbar.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


RE: Märklin-IC-Wagen 4227/4285/4286 usw.

#3 von alex218 , 10.08.2014 13:32

Moin,
spröde Bodengruppen gab´s bei Fleischmann auch. Ist nun mal so, wenn der Weichmacher nach Jahren aus dem Kunststoff "verdunstet" ist, dann wird´s halt Spröde.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Märklin-IC-Wagen 4227/4285/4286 usw.

#4 von Manfred Mayer , 10.08.2014 15:01

Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deinen Tipp- Hatte die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden.

Die Wagen 43500 bis 43503 gibt es ja auch im aktuellen Katalog noch: Mal sehen ob ich davon noch was ergattern kann.

Nette Grüße
Manfred


Meine Homepage: www.mannibaer.de


 
Manfred Mayer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 15.05.2005
Homepage: Link
Gleise K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz