Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2018 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Mlitär und Modellbahn? Ja oder Nein?

Bereich für Umfragen zu Modellbahn- und Eisenbahn-Themen.

Habt ihr Mlitär auf der Moba?

Nein
243
51%
Ja
235
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 478


1953
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert: Di 13. Sep 2011, 17:26

Re: Mlitär und Modellbahn? Ja oder Nein?

#201

Beitrag von 1953 » Mo 14. Jan 2019, 14:51

Hallo
Die NVA gehört zu meiner eigenen Geschichte,habe beim Fallschirmjägerbataillon 40 meinen Wehrdienst absolviert.Auch als Lokführer habe ich zu DDR-Zeiten Militärzüge gefahren,wie mit der BR 180 oder 132,nach der Wende nicht mehr.Deshalb fahren auf meiner Spur 0-Anlage auch
Militärzüge,es ist noch viel an den Details zu arbeiten,wie die Sicherung der Fahrzeuge.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Dietmar
Bewegte Bilder
https://youtu.be/uFkGt4XwEQU

Antworten

Zurück zu „Umfragen“