Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

Bereich für alle Themen rund um Digitaltechnik und digitale Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
anderl
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 15:13
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: ECoS II
Gleise: C-Gleis

Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#1

Beitrag von anderl » So 25. Sep 2011, 16:34

Hallo,

ich hab mir einen Trix Ram 22131 gekauft (Erlebniswelt).

Ich hab jetzt den Zug auf Wechselstrom (Schleifer) umgebaut. :D

Nur hat der Zug einen D&H DCC Decoder drin. :evil:

Wenn ich einen Lopi reinstecke fährt der Zug zwar, aber die Schleiferumschaltung und das Soundmodul funktionieren nicht. :cry:

Kann man einen Lopi so programmieren das er so funktioniert wie der originale Trix Decoder??

Gruß,

anderl

Benutzeravatar

Oambegga Bockerl
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1689
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 20:08
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Roco Z21 und cT/Tran ZF5
Gleise: Peco Code 75 AC Umb.
Wohnort: Passau
Alter: 42

Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#2

Beitrag von Oambegga Bockerl » So 25. Sep 2011, 18:50

Hallo,

einfache Antwort: Nein! Nur ein Zimo-Decoder kann das was Du willst: Motorola, 6 Verstärkte Funktionen plus SUSI.
Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3, UB Daisy II, RocRail mit iRoc@iPod, HSI-88, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.

Benutzeravatar

DiegoGarcia
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2305
Registriert: So 15. Apr 2007, 12:13
Alter: 103

Re: Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#3

Beitrag von DiegoGarcia » So 25. Sep 2011, 19:18

Oambegga Bockerl hat geschrieben:Nur ein Zimo-Decoder kann das was Du willst: Motorola, 6 Verstärkte Funktionen plus SUSI.
Hallo Thomas,
das ist ja eine gute Nachricht! Hast Du das schon in einem 22131 ausprobiert, oder jemand anders damit schon Erfolg gehabt? Ich warte seit 2 Jahren auf positive Erfahrungsberichte zu diesem Thema. Welchen Zimo-Decoder sollte man nehmen?

Vielen Dank für jeden Tipp
Diego
talks are cheap, and they don't mean much ...

Benutzeravatar

Oambegga Bockerl
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1689
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 20:08
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Roco Z21 und cT/Tran ZF5
Gleise: Peco Code 75 AC Umb.
Wohnort: Passau
Alter: 42

Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#4

Beitrag von Oambegga Bockerl » Mo 26. Sep 2011, 21:21

Hallo Diego,

nicht am 22131, aber an diversen anderen Trix-Modellen mit Dietz-Soundmodul. Ich würde den MX631D nehmen. Früher nahm ich MX64D. Einen MX631D hätte ich noch rumliegen......
Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3, UB Daisy II, RocRail mit iRoc@iPod, HSI-88, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.

Benutzeravatar

DiegoGarcia
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2305
Registriert: So 15. Apr 2007, 12:13
Alter: 103

Re: Trix Decoder vs. Lopi wie angleichen???? Trix Ram 22131

#5

Beitrag von DiegoGarcia » Di 27. Sep 2011, 05:58

Oambegga Bockerl hat geschrieben:Ich würde den MX631D nehmen. ...
Hallo Thomas,
danke für den Tipp!
Ciao
Diego
talks are cheap, and they don't mean much ...

Antworten

Zurück zu „Digital“