RE: Sagau in Segmenten

#701 von Lothar Michel , 13.08.2013 22:15

Hallo Matthias,

da gibt's schon so eine Menge Skeptiker zum Thema Schrauben in Styrodur und nun komm ich auch noch aus'm Busch.

Ich würde an der Stelle auch lieber sicher vor leise bauen. Aber neue und innovative Ideen müssen getestet werden um Vorurteile aus dem Weg zu räumen. Also halte uns mal auf dem Laufeden, wie sich das so bewährt.

Ansonsten wieder schöne Bilder Deiner Fortschritte.

Bis zum nächsten Mal


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#702 von -me- , 14.08.2013 15:48

Hallo Matthias,
ich kann dem Friedl nur zustimmen! Der Gleisabstand sieht wirklich etwas groß aus!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#703 von Alex Modellbahn , 14.08.2013 21:22

Moin Matthias,

naja, so schnell bin ich ja nun auch nicht und es sind bei mir zur Zeit ja nur grobe Holzarbeiten.

Übrigens hast Du einen tollen Nagel mit Gewinde. Wird Zeit das ich es mir mal live anschaue.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#704 von Djian , 16.08.2013 21:14

Guten Abend ins Stummiland,

@ Michael, Horst, Alex, Eckard, Manfred, Peter, Lothar und Dieter
da mit meiner Art die Oberleitungsmasten aufzustellen hat ja für einigen Diskussionsstoff gesorgt, aber ich kann euch versichern: so eingebettet ins Schotterbett hält das bombenfest. Die Kontaktfläche, welche die Lasten abnimmt ist ja auch wesentlich größer als bei so einem SChräubchen. Aber seht selbst:



da kann man echt dran zerren, das hält!

@Friedl und Michael: ja, der Gleisabstand in der Kurve. Das ist eine der Vor-Stummi-Sünden, als ich es noch nicht besser wußte. Irgendwie kam es halt so aus und funktionierte. Ich werde da jetzt aber nichts mehr abreißen und neu bauen. Aber aufgefallen ist mir das natürlich auch und ich habe schon überlegt, was man da machen kann. Ich habe mir dafür schon ein doppelgleisiges Tunnelportal geritzt und dabei festgestellt, dass das ein irre breites SCheunentor geworden ist. Aber Friedl, mein Dank geührt dir, du hast mich auf eine Idee gebracht: das Mäuerchen werde ich bauen und dann zwei einzelne Tunnelportale bauen, eins altertümlich und das andere moderner, wohl in SChalbetonoptik. Ich nehme dann an, dass irgendwann, so in den 30er Jahren die Strecke, weil strategisch wichtig zweispurig ausgebaut wurde. Da brauchte man auch eine zweite Tunnelröhre und der Bahnbetrieb durfte ja nicht ruhen. So erkläre ich mir nun, auch wenn es etwas weit hergeholt ist, den Gleisabstand

Habt ein schönes Wochenende
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#705 von sven77 , 16.08.2013 21:25

Hallo Matthias,

Du hast sehr sauber gearbeitet.
von welchem Hersteller ist der schotter ?


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Sagau in Segmenten

#706 von histor , 16.08.2013 21:31

Moin Matthias,
wenn die Masten so halten - um so besser. Wäre ja schade gewesen, wenn es wegen der Methode nicht geklappt hätte. Also wieder etwas gelernt.

Der Gleisabstand bedingt in der Tat zwei Portale. Eines sähe wirklich unrealistisch breit aus. Der Abstand der Gleise kann auch noch motiviert sein durch irgendetwas dazwischen (Brückenpfeiler für nicht gebaute Autobahn, Stellwerk ?)


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#707 von raily , 16.08.2013 23:29

Moin Matthias,

zur Kaschierung des Gleisabstandes hätte ich auch eine Idee:

Du gehst ein paar Natursteinchen sammeln und bringst die zwischen den Gleisen
zu einem kleinen Kamm auf, dann schaut es so aus, als ob man die "unterirdische"
Felsformation nicht abklopfen wollte und lieber das Gleis etwas verrückt hat.

Diese Art der optischen Trennung zweier Gleiswege habe ich bei meinem Testkreis
auch noch vor, zwar aus anderen Gründen, nämlich der optischen Trennung zweier
Strecken, deswegen werden die Felsköpfe auch bei mir auch etwas höher,
nur habe ich leider noch nicht soweit gebaut.

Viele Grüße,
Dieter,


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#708 von baureihe482 , 17.08.2013 07:01

Servus,
Gut, dann hat das mit der Klebemethode bei der Oberleitung tatsächlich funktioniert Hätte ich nicht gedacht.
Bei den beiden verschiedenen Tunnelportalen würde ich dir raten, lass die beiden Portale unterschiedlich weit aus dem Berg herausragen. Also halt nicht, dass beide Portalstirnflächen auf einer Achse sind. Ein paar cm reichen da, das macht dann aber viel aus. Ich glaub, an der Rheinstrecke bei den Loreleytunneln sind die Portlae auch unterschiedlich weit "vorne".
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#709 von Stefan7 , 17.08.2013 07:58

Hallo Matthias,

ich war auch mal wieder die letzten Seiten bei dir durchschauen.
Zu deinem Gleisabstand/ Tunnelportal wurde alles gesagt, unbedingt ein geteiltes Portal bauen.
Den Gleisabstand mit einer Strassenbrücke bzw, deren Pfeiler begründen.
deine Oberleitung und deine farbliche Nachbehandlung finde ich sehr lecker, sauber gemacht.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Sagau in Segmenten

#710 von Canidae , 18.08.2013 09:09

Moin Matthias,

Daraus zwei Tunnelportale zu machen halte ich auch für eine sehr gute und sinnvolle Idee. Möglicherweise noch leicht versetzt?

Die Idee von Dieter, den größeren Gleisabstand zu begründen, fand ich auch sehr interessant und stelle ich mir vor meinem geistigen Auge wunderbar vor.

Du wirst schon das passende daraus basteln. Knuddel dein Kater von mir.

Hab noch einen schönen Sonntag


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#711 von -me- , 18.08.2013 10:26

Hallo Matthias,
da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der mit Jugendsünden aus der VorStummiZeit zu kämpfen hat!
Die Idee mit dem Tunnelportal hört sich gut an, ich bin mal gespannt, wie das wird!

Und ich hatte gehofft, dass die Sache mit deinen Oberleitungsmasten hält, dann kann ich das nachbauen, ich habe da auch zwei Stellen, wo die Schrauben nicht halten! Ich finde es schade, dass es deinen Schotter nicht mehr gibt! Den hätte ich sonst auch geordert!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#712 von Djian , 18.08.2013 21:00

Einen schönen Sontagabend ins Stummiland!

@Horst, Friedl, Dieter, Christian (Baureihe 482), Stefan7 und Eckard:
vielen Dank für eure Anregungen bzgl. Tarnung des Gleisabstands. Ich hoffe, euch und eure Ideen verstanden zu haben. Ich werde deshalb in der nächsten Zeit dazu einige Besenszenen folgen lassen, die dann zur Diskussion gegeben werden

@Sven: der SChotter ist von Spurenwelten; Porphyr braun. Leider ist dieser seit 2 Jahren vergriffen. Die Struktur des Spurenwelten SChotters scheint jedoch allgemein von hoher Güte zu sein. Kein runder Rheinkies, sondern schön gebrochene Strukturen. Mines Wissens kann man sich von Eik Fiolka auch Proben zu 10g schicken lassen. Insgesamt war der SChotter preiswert: ein knapper 10er das Kilo.

@Michael: ja, die Bausünden aus der Vor-Stummi-Zeit. Ich muss darüber schon schmunzeln, haben wir uns hier im Forum doch gegenseitig zu wahren Perfektionisten aus ausgebildet. So, wie wir hier bauen, das haben vor 10 Jahren doch nur die absoluten Cracks und ganz Verrückten gemacht. Da hat man nur gedacht boah, wie haben die das bloß gemacht, näh wat geil! Und nun haben wir selbst durchweg so ein Niveau erreicht.

In Sagau gibt es derzeit nichts wirklich interessantes. Vorbereitung zum SChottern und dann immer mal wieder ein kleiner Abschnitt eingeschottert. Ich mache da immer nur wenige Dezimeter am Tag, weil sonst wird es schnell ungenau.
Allerdings habe ich ein enig Fremdgebastelt: nach der totalen Zerstörung Canisstadts msste das dafür vorgesehene Tunnelportal aufgrund einer Radienveränderung noch einmal überarbeitet werden. Es ist nun versandfertig und wird in Kürze von freundlichen Menschen in gelben Autos nach Bellstedt überführt werden:



die farbliche Ausgestaltung wird den Bellstedtern überlassen. Wir wir hörten, mögen die es gerne ein wenig düsterer

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#713 von Canidae , 18.08.2013 21:50

*KREISCH*

*JUBEL*

*RUMHÜPF*

*CDsuch - Metallica - Kill em all, in CD-Player schieb*

*AlleReglernachRechts*

*zurücklehn*

*freu*

DANKE!


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#714 von -me- , 18.08.2013 22:14

Der Eckard ist ja ganz aus dem Häuschen!
Freuen wir uns doch mit! Gut gemacht, Matthias!

@all: kill'em all ins Playerfach und alle Regler nach rechts für Eckard!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#715 von Buttjer ( gelöscht ) , 19.08.2013 07:05

Moin Matthias,,

das mit dem etwas zu großem Gleisabstand im Bogen ist doch nicht so schlimm, es bietet eher noch Raum zum Gestalten. Zum Beispiel, ein Weg, eine Hecke, oder gar eine Gleisbaustellenszene. Naklar, da wird gerade Kabel vergraben....war nur so ne Idee.

Am schärfsten war ja, wie sich der Eckard gerade gefreut hat

Beste Grüße,
Lutz


Buttjer

RE: Sagau in Segmenten

#716 von Djian , 22.08.2013 20:36

Hallo Zusammen!

Ja, da freue ich mich auch über Eckards Freude. Ich habe schon gesehen, wie das Portal in Eckards Anlage integriert ist. Da bekomme ich richtig Lust auf den Landschaftsbau. Aber ihr wisst ja, bei mir dauert das alles immer sehr viel länger. Bei dem schönen Sommer habe ich auch keine große Lust drinnen zu hocken, da will ich jeden Sonnenstrahl mitnehmen. Wer weiß, wie lange das so bleibt. Und dann kommt ja wieder die lange, kalte, lichtlose Zeit. Da mache ich es mir dann in meinem MoBa-Zimmer gemütlich.
Stellvertretend für die Sommeridylle ein Bild meines liebsten und treusten Kameraden:



... DAS ist Sommer

Dennoch war ich, was die MoBa angeht nicht völlig untätig gewesen. Mit Pinsel und Farbpötten kann man auch draußen eine Menge machen. Ich habe mir mal eine neue Herausforderung zum Altern gesucht und bin dabei auf diesen Zementwagen gestossen:



Jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr dazu steht. Ehrliche und weiterbringende Kritik ist wie immer stets willkommen!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sagau in Segmenten

#717 von raily , 22.08.2013 20:59

Moin Matthias,

ein super Katzenbild, da geht einem das Herz sofort auf,
mein Sommerbild dazu sähe mit meinem Ricky dann so aus, das ich dir nicht vorenthalten möchte:



Leider bekomme ich jetzt nicht so die Kurve zur Moba,
denn als "Schachtelfrischbahner" kann ich mich ja schlecht zur Modellalterung äußern ... ops:

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#718 von Stefan7 , 22.08.2013 21:15

Uhhhhhhhhhhhhh Fremdbasteln und dann noch in der Portalen Phase sehr Mystisch.........................

und gelungen findet

Stefan7



Sorry das Bild ist von gerade eben und ich hatte es noch im Zwischenspeicher................... ops:


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Sagau in Segmenten

#719 von histor , 22.08.2013 22:01

Moin Matthias,
bin sonst nicht so der Freund starker Alterungen - aber bei Zement, da wirkt deine Alterung wirklich gut und realistisch. Den Wagen mag ich so.

Und zum Thema Summer-Relaxing


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sagau in Segmenten

#720 von TTFux , 22.08.2013 22:02

OH hier sind ja auch die KATZENBAHNER unterwegs!!!! (Wort ausm TT-Board.de)

Schicke Mietzies habt ihr da...
ich bekomme erst gegen Ende September meinen Besuch-Kater wieder...vllt. schaffe ich dann euch ein Bild von Ihm zu posten.
Bis dahin....


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#721 von Lokwilli , 22.08.2013 22:15

Hallo Matthias,
Deine Einstellung zum Sommer findet ich absolut nachvollziehbar! Jetzt das Wetter genießen ist die Devise. Sonst ist der Sommer wech. Deshalb fahre ich auch über Wochenende mit dem Kumpels los und genieße das Wetter. Die Moba muss ausnahmsweise mal warten.

Und die vielen Katzenbilder haben mein Herz erfreut. Meine liegt gerade faul vor mir auf dem Wohnzimmertisch.

Ach, und dann war da noch der gealterte Zementwagen. Das habe ich auch mal probiert.
Ich finde Deinen Versuch wirklich klasse und habe nix zu nörgeln

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#722 von Buttjer ( gelöscht ) , 23.08.2013 07:05

Moin Matthias,

ein Katzenbild habe ich gerade nicht zur Hand, aber dein Zementwagen gefällt mir sehr gut!

Gruß,
Lutz


Buttjer

RE: Sagau in Segmenten

#723 von baureihe482 , 23.08.2013 07:40

Servus,
Ich hab auch keine Katze...
Aber der Wagen (wurde ja schon festgestellt) ist super geworden. Ich werde mich mal bei Gelegenheit daran optisch orientieren...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Sagau in Segmenten

#724 von Canidae , 23.08.2013 07:53

Moin Matthias,

Ja, das Portal passt. Nicht nur von den Maßen, sondern auch optisch. Und irgendwann kommt die Zeit, an dem es auch optisch zu den beiden Objekten im Exil angepasst wird.

Meine Katze liegt wieder, wie schon die letzten Wochen, bei mir auf dem Schoß. Das macht sie die letzten Wochen immer schon, wenn ich morgens vor dem Rechner sitze.

Bei deinem Zementwaggon finde ich die Alterung nicht zu intensiv, das passt schon und ich bin ja sowieso eher ein Freund von starkem verschmutzen. In Lengerich am Zementwerk sahen die tatsächlich so aus. An deinem Waggon sieht man aber zu sehr, dass er mit einer Flüssigkeit bearbeitet wurde. Dass ist noch nicht mal verkehrt, aber deine Wischrichtung passt nicht so ganz dazu. Bei Zement handelt es sich um Staub. Dieser Staub legt sich von oben nach unten komplett über den Waggon. Er verwischt dann, wenn es regnet, also Wasser von oben kommt. Und so läuft die Schmiere von oben nach unten.

Habe noch eine schöne Woche und hau hin und wieder mal die "englische Einstellung" rein!


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Sagau in Segmenten

#725 von blader2306 , 23.08.2013 08:30

Hallo Matthias,

den Sommer sollte man wirklich genießen. Die Schoko-Weihnachtsmänner stehen schon wieder in den Regalen (hier in Rheine stand neulich Anfang August!! eine 3 Meter große Figur eines Schoko-Weihnachtsmanns als Werbung vor einem Supermarkt!!) und wer weiß ob wir nächstes Jahr wieder erst bis zum Juli warten müssen, bis das Thermometer mehr als 20 Grad zeigt... *bibber*
Und beim aktuellen Blick nach draußen... also heute ist zumindest kein Sommer

Dein Zementwagen finde ich wirklich klasse!!
Einziger "Meckerpunkt" wäre das, was Eckard schon beschrieben hat, die Fließrichtung des Wassers passt nicht ganz, fällt aber im Betrieb wahrscheinlich gar nicht auf
Eigentlich sollte ich aber erstmal selbst sowas hinbekommen, anstatt dein Meisterwerk zu bemängeln ops: ops:


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


   

Essen-Hanielsberg Zeche Zollverein Schacht XIV (14) das Ruhrgebiet um 1960
Pro und Kontra: Unterbau aus Holz vs. Unterbau aus Aluminium-Profilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz