RE: Probleme mit KSM 2 von Tams

#1 von dennisG , 08.12.2013 13:23

Guten Tag,

ich wende mich mit einem Kehrschleifenproblem an euch. Habe in meinen Hundeknochen ein KSM 2 von Tams eingebaut. Habe es, ich bin zumindest davon überzeugt, das Modul so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Doch leider erzeugt die Lokomotive beim Einfahren mit mäßiger Geschwindigkeit in den Überbrückungsabschnitt einen Kurzschluß. Habe anhand der Checkliste zur Fehlersuche bestimmt die Gleisanschlüsse 5mal kontrolliert. Die Übergangsstrecke hat eine Drehgestelllänge einer BoBo Lok und ist ein µ kürzer als ein BR 103 Drehgestell. Leider konnte ich aus der Beschreibung auch nicht so deutlich erkennen was mit einer halben Loklänge gemeint ist??? Denn für mich ist ja eine 1/2 Länge BR 360 etwas anderes als eine 1/2 Länge BR 011?
Hat jemand von euch Erfahrung damit oder ähnliche Startschwierigkeiten damit gehabt? Ich weiß mir nun langsam auch nicht mehr zu helfen.
Für eure Unterstützung wär ich sehr dankbar!
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen zweiten Advent!

mfg
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Probleme mit KSM 2 von Tams

#2 von digilox1 ( gelöscht ) , 11.12.2013 00:08

Hallo Dennis,

kannst du bitte mal eine Skizze deiner Installation einstellen, vielleicht liegts an der Einbausituation?

Hast du das Gerät selber montiert oder ein Fertigmodul eingebaut?

Gruss,
Manfred


digilox1

RE: Probleme mit KSM 2 von Tams

#3 von schaerra , 11.12.2013 09:02

Hallo,

einer meiner Tams KSM2 macht in einer Richtung auch Kurzschluß. Aber nur gelegentlich?! Ich werde mal das Kontaktgleis etwas verlängern, hoffe das es dann geht. Beim Einbau habe ich bemerkt, dass einer der Kontaktgleisanschlüsse, in der Beschreibung vertauscht ist (+-). Nachdem ich diese gedreht hatte, hat es funktioniert. Das andere KSM2 funktioniert tip top.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Probleme mit KSM 2 von Tams

#4 von dennisG , 11.12.2013 13:35

Hallo,
Werd mal ein Bild hochladen. Habe jetzt ein Lk 200 von Lenz installiert. Funktioniert tadellos. Stell die Schaltung aber trotzdem mal ein, vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen woran es lag.

MfG
Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz