RE: Anlagenneubau HO - Märklin C-Gleis

#26 von Sven_1978 ( gelöscht ) , 27.12.2013 07:28

Hallo Jürgen.

So, heut morgen den Rest des Plans auf "Papier" gebracht. Heut abend mal mit den Kids schauen was sie sagen. Unsereins muss ja heut noch arbeiten.
Und... "Ah jetzt ja" ... Es klappte mit der Höhe. Hab dennoch Variante 1 genommen, da ich diesen Schlenker wohl am seltensten gebrauchen werde. Zumindest in den Konstellationen die ich im Kopf durchfahren habe.

Besten Dank schon mal für deine Mühe...

Lg
Sven


Sven_1978

RE: Anlagenneubau HO - Märklin C-Gleis

#27 von Sven_1978 ( gelöscht ) , 01.01.2014 12:39

Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen...

So, mit den Kindern ist alles durchgesprochen. Die Variante von HKS wird angenommen Jetzt heisst es erst mal, Kellerraum leerräumen und Renovieren. Dann kanns losgehen mit dem Unterbau.

Danke euch allen für die nette Mithilfe.
Werde mich dann wohl im anderen Forenbereich wieder melden. Will euch doch nicht vorenthalten was passiert.

Lg
Sven


Sven_1978

RE: Anlagenneubau HO - Märklin C-Gleis

#28 von Sven_1978 ( gelöscht ) , 19.01.2014 10:37

Nicht das jemand denkt, ich lass mir hier was feines planen, und melde mich anschliessend nicht mehr ...

Derzeit bin ich dabei, das passende Gleismaterial zu bekommen. Ich liebe Wintrack und die Stückliste. Eine grosser Teil ist bereits angekommen, und seit dem gestrigen Abend warte ich auf die Zustellung meiner Mobile Station 2. Diese wird für unsere anfänglichen Zwecke voll und ganz reichen bis später dann mal der Umstieg auf CS oder ESU vollzogen wird. (MS2 inklusive Anschlussbox und Netzteil, neu mit 2 Jahren Garantie für 69,99€... Passabel oder?)

Holz für den Rahmenbau habe ich auch teilweise zusammen. Derzeit läuft nur eine Diskussion ob ich den Kellerraum vorher noch Bodentechnisch Fliese oder nicht...


Sven_1978

RE: Anlagenneubau HO - Märklin C-Gleis

#29 von hks77 , 19.01.2014 11:43

Moin Sven,

na das läuft doch

Ob Du den Boden fliesen sollst, hängt erstmal vom jetzigen Untergrund ab.
Generell würde ich lieber auf Laminat gehen. Finde ich angenehmer und macht viel weniger Arbeit. Kosten dürften auch geringer sein.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.634
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz