RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnhof

#101 von Scale-Andy , 18.09.2022 20:47

Danke Scaneli und endlich geht es mal weiter,
Als erstes mal ein neue schöner Wagen von Piko, der Wittenberger Kopf ist mit Piko Decoder ausgestattet und mit der passenden Beleuchtungsleiste für den Innenraum ausgestattet.





Ich habe in den letzten Tagen unzählige Meter an Kabel verballert um auch den Rest den Bahnsteig in Neon flackern zu hüllen und auch alle Staßenlampen anzuschließen sowie etwas mehr Licht ins BW zu bringen.




Ja ich habe mit meinen Wurstfingern alle Geländer wieder abgerissen .....war ja klar












Als nächstes kommt die Beleuchtung der Häuser dran was wohl eher eine einfache Aufgabe wird weil die Neon Geschichte am Bahnhof verbrauch Unmengen an Kabel und
jedes Licht muss man ja nicht einzeln schalten


Viel spaß mit dem Update und in den nächsten Tagen wird es noch mehr neues geben.

Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


V200001 und Lok 24083 haben sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnhof

#102 von Scale-Andy , 21.09.2022 20:38

Nabend zusammen,
die Perspektive gefällt mir und wenn die Anlage ihren Hintergrund hat wirkt das Gleisbild richtig.






Die Lampen sind noch nicht fixiert im richtigen Winkel weil sie noch lose sind sodass ich bei arbeiten nicht alles abreiße und so kann ich die Lampen raus ziehen und umlegen



Also auch wenn ich oft über C Gleis meckere kann man was draus machen auch wenn ich nie wieder neu mit Dreileiter anfangen würde bei den heutigen Möglichkeiten

Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


power hat sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.09.2022 | Top

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim

#103 von Scale-Andy , 23.09.2022 19:42

So nach einigen versuchen habe ich mich heute mal an Büsche gewagt und habe auch mal paar Stück auf die Anlage geworfen
(Die Büsche werden noch getrimmt und erst nach dem begrünen auf die Anlage geklebt)


Greenkeeper 35KV macht einen guten Job aber alles juckt als wäre ich grade beim Friseur gewesen

Erste Stellproben






Des weiteren kennt ja jeder die obligatorischen "Ecken" die jede Anlage hat und man nie weiß was man dort machen soll aber ich habe mit der Ecke angefangen mit dem Begrünen sodass
etwaige Fehler so weit wie möglich vom Bediener weg sind




Innerhalb von der kurzen Stecke aus der Stadt raus rüber zu Vorstadt

Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


Bahnurmel und Lok 24083 haben sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.09.2022 | Top

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim

#104 von Scale-Andy , 26.09.2022 17:30

Da es beim Schottern nicht viel neues gibt (trocknet vor sich hin) hab ich mal etwas Grün auf die Anlage gebracht


Der Bahnhof hat nun seinen Garten und auch der Bahnsteig hat etwas wildes 6mm Grass bekommen und ein paar Büsche


Auch der Sierra RS500 passt nun gut ins Bild



Am Marktplatz ist eine klein Grüne Insel entstand und bietet genug Platz für den Großen Baum der das Ende der Straße abdeckt sodass der Hintergrund nicht direkt sichtbar ist


Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


Lok 24083 hat sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim

#105 von Scale-Andy , 27.09.2022 19:48

Nun bricht die Nacht herein und nachdem die ersten Häuser ihr Beleuchtung bekommen haben kann ich es kaum erwarten im Winter mit einer Tasse Kaffee an der Anlage zu sitzen und Fahrbetrieb zu machen.
Die ersten vier Gebäude sowie der Bahnhof haben nun einen Innenbeleuchtung mit Gleichrichter und LED ( die günstigen dreifach Warm Weiß vom Ebay).
Die Beleuchtungen sind dauerhaft an weil es sonst einfach zu viel Verkabelung wäre also Dauerstrom.







Weitere Gebäude folgen in den nächsten Tagen.






Am Busbahnhof wird noch ein kleine Gebäude gebaut was die Größe Freifläche auflockern wird



So wie im Vordergrund könnte es aussehen und jeder Siegener wird es noch kennen.



Die Köf hat auch ihre Arbeit getan und das frisch auftanken.




Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


AE-66-Stefan und Lok 24083 haben sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim

#106 von Scale-Andy , 30.09.2022 20:55

Nabend zusammen und passend zum Freitag ein Update,
Die Woche wurde viel Schotter aufgetragen und nachdem ich ich alle Videos der Gleiswüste gesuchtet habe glaube ich das die rechte Gleißharve sich blicken lassen kann.
Büsche, Gras und Kleinkram fehlt natürlich noch.

Leider habe ich zu Zeit keine 52er Reko dann hätte die Wagen Kombination zu den damaligen Fahrten der Eisenbahnfreunden Betzdorf gepasst mit 52 81-34








Die Köf rangiert noch den Eichener Wagen des EFB

Gruß Andy


3,60m X 3m Bergheim Update 2022

RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim Bahnsteig update (5)


AE-66-Stefan und Lok 24083 haben sich bedankt!
 
Scale-Andy
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 04.12.2012
Ort: Siegen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 3,60m X 3m Stadt Bergheim

#107 von MoBaFreddy , 16.04.2024 14:32

Hallo Andy.
Tolles Projekt, was ich erst jetzt entdeckt habe. Du bist ja an allen Stellen echt gut seit Anfang an dabei...Anlagenplanung, Gleisplanung, Landschaftsplanung, Anlagenbau, Rollmaterial, Landschaftsgestaltung, Elektrik, Gleisverlegung, Alterung etc. PP !!! Wow.
Machst Du ne Pause bei der MOBA ? Oder bist Du wieder mehr in der Luft (Modellflugzeuge...) ? ...wäre schade, da man gerne Deine Fortschritte sieht (ich zumindest)
Hoffe, bald wieder was bei Dir zu entdecken...
LG
(modellbahn) Freddy


Vita sine MoBa non valet viventium
Wiedereinstieg mit "großem Bahnhof"


 
MoBaFreddy
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 22.03.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Anlage:K-Gleis Testanlage:C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS mc2 + Rocrail
Stromart Digital


   

Schweiz: Betrieb in Epoche IIIb
🟡 GSB 2.1 》Stellprobe Destillerie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz