RE: CS 2 Kontaktgleis und Update

#1 von Ebstorfer , 21.04.2019 18:09

Hallo an alle
Bin nach langen Jahren wieder zurück zur Modellbahn gekommen.
Habe Ho C Gleis mit Central Station am Laufen-
der Fahrbetrieb manuell läuft auch.
Weichen schalten auch über das Layout.

Mein Plan ist jetzt:
Automatische Weichenschaltung im Bahnhof über Schaltgleis, je nachdem von wo die Lok kommt.
Deswegen kein Kontaktgleis.

Habe dazu Kontaktgleise und S88 Linkdecoder 60883 besorgt und angeschlossen.

Funktioniert aber nicht.
S88 über Boosteranschluss an dir CS2 angeschlossen und mit Masse am Gleis verbunden. Mit Netzteil von MS 2 an separatem Stromanschluss.
M.E. ist das primäre Problem, das der Decoder von der CS 2 nicht erkannt wird
da im Setup unter Geräte kein Eintrag vorhanden ist.
Dann kann ich auch kein Schalt- oder Kontaktgleis als s88 Artikel zum Einrichten in der CS 2 finden, sodass ich das Schaltgleis auch nicht als Auslöser in der Memory auswählen kann.
Leider gibt es von Märklin nur ein Erklärvideo mit der CS 3 - Vorgehensweise müsste doch ziemlich identisch sein

Meine Vermutung ist, das die Softwareversion nicht dem des S88 entspricht bzw der dort noch nicht existierte ????????
Auf der CS 2 ist Version 2.0.1
Scheint mir ziemlich alt zu sein.
Eine aktualisierung hat weder über USB Stick noch direkt über das Netz gebracht. Es kommt immer Meldung das Update nicht erfolgreich war.
Verbindung ins Netz besteht definitiv, CS 2 wird im PC bzw auf Tablet mit externer APP angezeigt.
Schätze das der Sprung zur aktuellen Softwareversion zu Groß ist. Kann ja auch nicht direkt von Windows 3.11 auf Win 10 updaten

Schöne Ostern und bitte Verzeihung wenn dies eine simple Lösung braucht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Thomas


Ebstorfer  
Ebstorfer
Beiträge: 2
Registriert am: 20.04.2019


RE: CS 2 Kontaktgleis und Update

#2 von hansi057 , 21.04.2019 19:01

Hallo Thomas
Du mußt den Link 88 in der Cs2 anmelden. S.8 linke Seite.

Hab gerade gelesen Software min. 3.8.

Normalerweise CS ans Netz und dann Update anstoßen.
Musst mal versuchen wenn über Netzupdate anstoßen nicht
geht einfach mal über USB anstoßen obwohl am Netz angeschlossen ist.
Da war bei der 1. Serie mal irgendetwas .


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 878
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: CS 2 Kontaktgleis und Update

#3 von Rentschler , 21.04.2019 19:21

hallo Thomas,
das Märklin-Update ging einige Tage nicht, ist aber seit letzer Woche wieder verfügbar
achte auf die Masse der Rückmeldung (Booster oder CS 2), je nachdem in welchem Stromabschnitt sich die Rückmelder befinden
gebe die richtige Adresse ein, siehe Handbuch des S88 Seite 9
wenn du keine Verbindung zum Netz hast, gib deine IP-Adresse manuell ein und schalte DHCP aus
viel Erfolg
Bernhard


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: CS 2 Kontaktgleis und Update

#4 von Ebstorfer , 22.04.2019 17:37

Hallo ihr beiden
Meibe Vermutung war richtig, es lag an der Softwareversion
Habe Update ca 15 mal angestoßen. Nun ist aktuelle Version drauf. Hat ca 3 Stunden gedauert.
Nun kann ich mich mit dem S88 beschäftigen.
Das wird wohl hinhauen wie ich es mir denke.

Vielen Dank nochmals 😊😊😊😊


Ebstorfer  
Ebstorfer
Beiträge: 2
Registriert am: 20.04.2019


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz